Mütter- und Schwangerenforum

Hier darf JEDER schreiben

Gehe zu Seite:
skyline.1289
1746 Beiträge
06.01.2014 09:32
*lach* ja, das hausbauen ist ne sache für sich.

ernährungsumstellung ist an sich ja ne schöne sache, funktioniert aber bei einer bestimmten gewichtsklasse mit lahmgelegtem stoffwechsel nur bedingt.

habe mir heute das almased gekauft ab heute abend gehts los. mal sehen, was die zeit bringt.

oh je, keine gute nachricht.
mein mann muss nächste woche zum sg. ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm ausgehen. bin ja fest davon überzeugt, dass es nur an mir liegt
Hannah_Montana
2379 Beiträge
06.01.2014 09:46
Zitat von skyline.1289:

Ich war bereits anfang letzten Jahres schon einmal hier registriert und habe mich dann aber im SOmmer komplett gelöscht, da ich ziemlich fertig war.

Ich habe im Sommer die Nachricht bekommen, dass ich angeblich keine Kinder bekommen kann (unfruchtbar)- dies war die Aussage meiner FA. Nach dieser Nachricht ist eine Welt für mich zusammen gebrochen und deshalb habe ich mich auch aus MC gelöscht, da ich Abstand brauchte.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr sehr übergewichtig bin.
Die Ärztin meinte, dass meine Schilddrüsenwerte schlecht sind (4,9) aber ich wohl keine Tabletten brauche. Ich habe PCO, viel zu viel männliche Hormone, keinen Eisprung und nur 2x im Jahr meine Mens.
Ja, mit all den Befunden, hat sie mich dann stehen und gehen lassen und meinte, dass keine weitere Behandlung vorerst möglich wäre.

Nach viel Tränen und Hoffnungslosigkeit habe ich mich einer Arbeitskollegin anvertraut und diese hat mich dann zu einem ENdokrinologen überredet.
Ich fasste meinen Mut zusammen und bin dort hin gegangen.
Der stellte mich auf den Kopf und machte ein Test nach dem Anderen.
Er stellte dann auch fest, dass ich unbedingt Tabletten für die Schilddrüse nehmen muss und stelle eine Insulinressistenz fest (grenzwertig hin zum Zucker) Geschockt aber erleichtert ging ich nach Hause und hatte nun endlich das Gefühl, dass mich jemand so nimmt wie ich bin und nicht gleich verurteilte und abwertig behandelte zwecks des Übergewichts.

Nun nehme ich seit Mitte Oktober Schilddrüsentapletten und Metformin.
Erst 3x täglich 500mg und nun 3x täglich 850 mg.

ja nun mal abwarten, was passiert - bisher leider noch nichts


Oh man, tut mir Leid, dass wusste ich nicht :/ Ich wuensch euch trotzdem alles Gute und das es bei euch bald klappt!
skyline.1289
1746 Beiträge
06.01.2014 09:50
danke, das ist lieb.
ich hoffe ja, das irgendwann mal ein wunder geschieht.
versuche jetzt bissel abzunehmen, dann meine medis weiter nehmen und vielleicht kommt mein körper ja irgendwann wieder klar mit dem zyklus usw :-/
Hannah_Montana
2379 Beiträge
06.01.2014 10:11
Zitat von skyline.1289:

danke, das ist lieb.
ich hoffe ja, das irgendwann mal ein wunder geschieht.
versuche jetzt bissel abzunehmen, dann meine medis weiter nehmen und vielleicht kommt mein körper ja irgendwann wieder klar mit dem zyklus usw :-/


Das wird schon! Du musst nur positiv bleiben!!
06.01.2014 10:59
Zitat von skyline.1289:

*lach* ja, das hausbauen ist ne sache für sich.

ernährungsumstellung ist an sich ja ne schöne sache, funktioniert aber bei einer bestimmten gewichtsklasse mit lahmgelegtem stoffwechsel nur bedingt.

habe mir heute das almased gekauft ab heute abend gehts los. mal sehen, was die zeit bringt.

oh je, keine gute nachricht.
mein mann muss nächste woche zum sg. ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm ausgehen. bin ja fest davon überzeugt, dass es nur an mir liegt


Deswegen schrieb ich Ernährungsumstellung + Medikamente. Ich muss 125er Thyroxin nehmen und habe einen auffälligen Zuckerwert gehabt, da ist mit Ernährungsumstellung allein auch nichts getan. Trotzdem bin ich Anfang des Jahres schwanger geworden und mein Zyklus ist auch in Ordnung. Mein SD-Wert war bevor ich Thyroxin genommen habe höher als der, den du angegeben hast, also keine Sorge, das kann sich alles einpendeln.
skyline.1289
1746 Beiträge
06.01.2014 11:29
danke fürs mut machen wir wünschen es uns auch so sehr.
ich versuche mir nur nicht zu sehr reinzusteigern aber das ist echt schwer

muss gleich wieder los zur arbeit :-/ 2.runde für heute und ich bin sooooo müde
skyline.1289
1746 Beiträge
06.01.2014 18:20
halli halo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen tag.

mir gehts seit heute mittag gar nicht gut. fühle mich total schlapp, schlecht, schwindelig, mal heiß mal kalt - alsi ganz doof.
hoffe, dass es nur heute so ist
nichts desdo trotz muss ich jetzt nochmal los und nen gutschein besorgen und dann bin ich wieder da
06.01.2014 18:40
Oh, da drücke ich die Daumen, dass du nicht krank wirst.
Wir haben hier den ganzen Tag alles hin und hergeräumt, Kommoden aufgebaut, Kinderzimmerregal verkauft usw.
Und dann haben wir uns etwas geärgert, weil IKEA natürlich heute (wo mein Mann eh da war) kein Stuva mehr hatte, die gibt's erst in drei Tagen wieder, muss er also nochmal hin und ich kann das Spielzimmer immer noch nicht fertig einräumen. *augenroll* Sonst aber alles gut, Kids sind im Bett, morgen ist der erste Schul- und Kindergartentag nach den Ferien.
Mocca
4470 Beiträge
06.01.2014 20:07
Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr noch ein Plätzchen für mich?

Hab das eine oder andere still mitgelesen und find es gemütlich bei Euch
Ich bin 35 Jahre alt und komme aus NRW.
Hab einen Mann, einen Schnuppi (2,5 Jahre alt) und versuche gerade herauszufinden, wo ich beruflich noch hin will.
06.01.2014 20:09
Willkommen !
skyline.1289
1746 Beiträge
06.01.2014 20:13
hallo, natürlich ist hier noch ein plätzchen frei

ok was machst du derzeit beruflich?

schön, dass du zu uns gefunden hast
skyline.1289
1746 Beiträge
06.01.2014 20:14
Zitat von Winterkinder:

Oh, da drücke ich die Daumen, dass du nicht krank wirst.
Wir haben hier den ganzen Tag alles hin und hergeräumt, Kommoden aufgebaut, Kinderzimmerregal verkauft usw.
Und dann haben wir uns etwas geärgert, weil IKEA natürlich heute (wo mein Mann eh da war) kein Stuva mehr hatte, die gibt's erst in drei Tagen wieder, muss er also nochmal hin und ich kann das Spielzimmer immer noch nicht fertig einräumen. *augenroll* Sonst aber alles gut, Kids sind im Bett, morgen ist der erste Schul- und Kindergartentag nach den Ferien.


mein mann sagt immer " würde ich es nicht besser wissen, würde ich denken du bist schwanger" :-o habe das jetzt schon ne woche immer mal schlecht und appetitlosigkeit usw
06.01.2014 20:24
Zitat von skyline.1289:

Zitat von Winterkinder:

Oh, da drücke ich die Daumen, dass du nicht krank wirst.
Wir haben hier den ganzen Tag alles hin und hergeräumt, Kommoden aufgebaut, Kinderzimmerregal verkauft usw.
Und dann haben wir uns etwas geärgert, weil IKEA natürlich heute (wo mein Mann eh da war) kein Stuva mehr hatte, die gibt's erst in drei Tagen wieder, muss er also nochmal hin und ich kann das Spielzimmer immer noch nicht fertig einräumen. *augenroll* Sonst aber alles gut, Kids sind im Bett, morgen ist der erste Schul- und Kindergartentag nach den Ferien.


mein mann sagt immer " würde ich es nicht besser wissen, würde ich denken du bist schwanger" :-o habe das jetzt schon ne woche immer mal schlecht und appetitlosigkeit usw


Das wäre doch mal ne sensationell schöne Neuigkeit *hach*
06.01.2014 20:25
Zitat von skyline.1289:

halli halo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen tag.

mir gehts seit heute mittag gar nicht gut. fühle mich total schlapp, schlecht, schwindelig, mal heiß mal kalt - alsi ganz doof.
hoffe, dass es nur heute so ist
nichts desdo trotz muss ich jetzt nochmal los und nen gutschein besorgen und dann bin ich wieder da


Ohweh dann ab auf die Couch unter die Decke!
skyline.1289
1746 Beiträge
06.01.2014 20:26
das wäre es.
aber dem is ja nicht so
sollte es doch irgendwann in dem nächsten jahrzehnt knallen und wir schreiben immer noch alle zusammen, werde ich euch natürlich mit als erstes darüber informieren

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt