Hier darf JEDER schreiben
31.03.2014 21:38
Zitat von Hannah_Montana:
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Snowflake:
Zitat von Winterkinder:
...
Ich finde Fotografie so tollwie lange hast du fürs erste Projekt gebraucht?
Leider bin ich keine gute Fotografin...naja Vlt liegts auch an der Kamera![]()
Na dann hattest du Glück haha meiner hieß Dominik und war bestimmt einfach nur zu schüchternso schrecklich war ich bestimmt nicht ....hoff ich doch
![]()
Wie schön! Ich hoffe sie bleibt aus![]()
Ich bin auch mal gespannt, ob es diesen Monat was geworden ist. Hatten ja diesmal doch nen guten Zeitpunkt erwischt hehe
Aber dieses Warten....ich hasse es!
Ich denke nicht, dass es an der Kamera liegt. Früher haben Fotografen auch schon tolle Bilder gemacht, bevor es diese aktuellen "High-Tech-Kameras" gab.
Das jetzt war mein drittes Projekt. Ich hatte nun schon seit Monaten (seit November!!) alles fertig bis auf ein Bild und dafür brauchte ich Sonnenschein, den wir nunmal nicht arg oft hatten und ich fand einfach nicht das, was ich fotografieren wollte, also die Idee fehlte. Und dann habe ich es plötzlich gesehen. Ein Schornstein, gesehen von meiner Terasse aus, im perfekten für's Projekt geforderten Licht.Kamera geholt, eingestellt, Foto gemacht. Und heute habe ich das Projekt dann endlich eingereicht.
Beim nächsten geht es um Portraits, das fällt mir jetzt ziemlich leicht, ist ja meine "Spezialität". Eins mit natürlicher Belichtung durch ein Fenster, eins mit ein bis zwei künstlichen Lichtern, ein "Location"-Portrait (quasi eine Person an ihrem Arbeitsplatz oder im eigenen Wohnzimmer, eben so, dass vom Raum etwas zu sehen ist. Dann ein junges Kind und ein Gruppenfoto. Einreichen kann ich die dann in ca. 2 Wochen, wenn mein aktuelles Projekt bewertet ist.![]()
Mir ist immernoch übel und zwar sehr. Aber mein CB digital war negativ. Nun warte ich auf die Mens und hoffe, sie kommt spätestens morgen, damit mein Zyklus weiter schön regelmässig ist.
Wow das klingt ja richtig gut, was du da fotografiert hast. Ich würde auch gern ein bisschen mehr fotografieren, hab sogar ne recht gute und teure KAmera, aber immmer wenn ich fotografieren will, machen die Kinder nicht mit und wenn sie grad was tolles machen, dann hab ich die Kamera nicht parat![]()
Naja drüben werde ich definitiv mehr fotografieren. Welches Bearbeitungsprogramm hast du? Ich find irg wie nix gescheites was man kostenlos downloaden kann. Und viel Geld will ich auch nicht ausgeben
Ich benutze Lightroom und Photoshop CS6.
Ich höre immer von vielen die Gimp benutzen, hast dir das mal angesehen ( ich kenne es nicht) ?
Ich habe meine Kamera fast immer und überall dabei. Geposte Bilder funktionieren mit meinen Mädels aber im Moment auch gar nicht (bei fremden Kids geht's immer).
31.03.2014 21:39
Zitat von wunschkind2016:
... und schon wieder krank![]()
...
Gute Besserung!
01.04.2014 06:04
Zitat von Winterkinder:
Zitat von wunschkind2016:
... und schon wieder krank![]()
...
Gute Besserung!
Auch von mir ne Gute Besserung
01.04.2014 06:08
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Hannah_Montana:
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Snowflake:
...
Ich denke nicht, dass es an der Kamera liegt. Früher haben Fotografen auch schon tolle Bilder gemacht, bevor es diese aktuellen "High-Tech-Kameras" gab.
Das jetzt war mein drittes Projekt. Ich hatte nun schon seit Monaten (seit November!!) alles fertig bis auf ein Bild und dafür brauchte ich Sonnenschein, den wir nunmal nicht arg oft hatten und ich fand einfach nicht das, was ich fotografieren wollte, also die Idee fehlte. Und dann habe ich es plötzlich gesehen. Ein Schornstein, gesehen von meiner Terasse aus, im perfekten für's Projekt geforderten Licht.Kamera geholt, eingestellt, Foto gemacht. Und heute habe ich das Projekt dann endlich eingereicht.
Beim nächsten geht es um Portraits, das fällt mir jetzt ziemlich leicht, ist ja meine "Spezialität". Eins mit natürlicher Belichtung durch ein Fenster, eins mit ein bis zwei künstlichen Lichtern, ein "Location"-Portrait (quasi eine Person an ihrem Arbeitsplatz oder im eigenen Wohnzimmer, eben so, dass vom Raum etwas zu sehen ist. Dann ein junges Kind und ein Gruppenfoto. Einreichen kann ich die dann in ca. 2 Wochen, wenn mein aktuelles Projekt bewertet ist.![]()
Mir ist immernoch übel und zwar sehr. Aber mein CB digital war negativ. Nun warte ich auf die Mens und hoffe, sie kommt spätestens morgen, damit mein Zyklus weiter schön regelmässig ist.
Wow das klingt ja richtig gut, was du da fotografiert hast. Ich würde auch gern ein bisschen mehr fotografieren, hab sogar ne recht gute und teure KAmera, aber immmer wenn ich fotografieren will, machen die Kinder nicht mit und wenn sie grad was tolles machen, dann hab ich die Kamera nicht parat![]()
Naja drüben werde ich definitiv mehr fotografieren. Welches Bearbeitungsprogramm hast du? Ich find irg wie nix gescheites was man kostenlos downloaden kann. Und viel Geld will ich auch nicht ausgeben
Ich benutze Lightroom und Photoshop CS6.
Ich höre immer von vielen die Gimp benutzen, hast dir das mal angesehen ( ich kenne es nicht) ?
Ich habe meine Kamera fast immer und überall dabei. Geposte Bilder funktionieren mit meinen Mädels aber im Moment auch gar nicht (bei fremden Kids geht's immer).
Ich glaub ich habe mal das GIMP ausprobiert, aber ich war nicht begeistert davon. Glaube es war mir zu kompliziert
Aber ich bin ja auch ziemlich unbegabt was Bilder machen angeht
Ich würde mir so gerne Photoshop kaufen
Ist es echt so gut?
01.04.2014 09:35
Gimp ... hab ich glaub ich schon mal gehört. Kann man das herunterladen oder muss man das kaufen? Wieviel kostet denn Photoshop??
Unser Auto ist ab heute weg und wir werden es erst wieder am 16. Mai sehen. Wir müssen uns im MOment in die A-Klasse von meiner Oma quetschen! Sie ist die Beste. Gibt uns für 2 Wochen ihr Auto!!
Unser Auto ist ab heute weg und wir werden es erst wieder am 16. Mai sehen. Wir müssen uns im MOment in die A-Klasse von meiner Oma quetschen! Sie ist die Beste. Gibt uns für 2 Wochen ihr Auto!!
01.04.2014 17:52
Ihr könnt auf der Seite von Adobe freie Testversionen runterladen.
Zumindest Photoshop Elements sollte es da geben, das ist eine abgespeckte Version, wird oft von Studenten benutzt.
Zumindest Photoshop Elements sollte es da geben, das ist eine abgespeckte Version, wird oft von Studenten benutzt.
06.04.2014 00:43
Zitat von Winterkinder:
Ihr könnt auf der Seite von Adobe freie Testversionen runterladen.Zumindest Photoshop Elements sollte es da geben, das ist eine abgespeckte Version, wird oft von Studenten benutzt.
![]()
Werd ich mal ausprobieren
Wie geht es euch so? Was gibt's Neues?
06.04.2014 02:18
Zitat von Puffi:
Huhu![]()
Habt ihr noch Platz?
lg
Na klar
Erzaehl mal ein wenig von dir.
06.04.2014 02:39
Zitat von Snowflake:
Zitat von Puffi:
Huhu![]()
Habt ihr noch Platz?
lg
Na klar![]()
![]()
![]()
Erzaehl mal ein wenig von dir.
Danke
Ja, dann lass mich mal ueberlegen
Ich bin 26 Jahre alt, mein Mann ist 28. Unser Sohn wird im Mai 2 und wir hibbeln auf ein Geschwisterchen.
Wir kommen urspruenglich aus Deutschland, wohnen jetzt in Chile und davor haben wir 2 Jahre in Frankreich (unser Sohn ist auch da geboren) gelebt. Nach Deutschland zieht uns nix mehr, nur Familienbesuche fuer eine Weile
Alex ist zur Zeit das erste Mal richtig krank (er geht seit kurzem ind en Kidnergarten, die boesen Viren haben ihn erwischt) und schlaeft jetzt aber zum Glueck endlich
06.04.2014 19:04
Danke für die Genesungswünsche
Mir geht's leider noch nicht besser, trotz Antibiotika. Werde wohl morgen wieder zum Arzt gehen...
Und der Kinderwunsch, ... Ja, der ist momentan ganz schlimm ausgeprägt. Ich würde Soooo gerne schon auf ein Baby Hibbeln, darf aber noch nicht und das macht mich so fertig!
Mir geht's leider noch nicht besser, trotz Antibiotika. Werde wohl morgen wieder zum Arzt gehen...
Und der Kinderwunsch, ... Ja, der ist momentan ganz schlimm ausgeprägt. Ich würde Soooo gerne schon auf ein Baby Hibbeln, darf aber noch nicht und das macht mich so fertig!
07.04.2014 02:47
Zitat von Puffi:
Zitat von Snowflake:
Zitat von Puffi:
Huhu![]()
Habt ihr noch Platz?
lg
Na klar![]()
![]()
![]()
Erzaehl mal ein wenig von dir.
Danke![]()
Ja, dann lass mich mal ueberlegen![]()
Ich bin 26 Jahre alt, mein Mann ist 28. Unser Sohn wird im Mai 2 und wir hibbeln auf ein Geschwisterchen.
Wir kommen urspruenglich aus Deutschland, wohnen jetzt in Chile und davor haben wir 2 Jahre in Frankreich (unser Sohn ist auch da geboren) gelebt. Nach Deutschland zieht uns nix mehr, nur Familienbesuche fuer eine Weile![]()
Alex ist zur Zeit das erste Mal richtig krank (er geht seit kurzem ind en Kidnergarten, die boesen Viren haben ihn erwischt) und schlaeft jetzt aber zum Glueck endlich![]()
Schoen
Und wie lange hibbelt ihr schon? Chile, das ist toll!
Warum seit ihr ausgewandert? Hoffe deinem Kleinen gehts schnell besser
07.04.2014 02:49
Zitat von wunschkind2016:
Danke für die Genesungswünsche![]()
Mir geht's leider noch nicht besser, trotz Antibiotika. Werde wohl morgen wieder zum Arzt gehen...
Und der Kinderwunsch, ... Ja, der ist momentan ganz schlimm ausgeprägt. Ich würde Soooo gerne schon auf ein Baby Hibbeln, darf aber noch nicht und das macht mich so fertig!![]()
![]()
![]()
Oje ich hoffe, dass dir der Arzt mal was besseres gibt. So lange krank ist doch bloed
Kann dich gut verstehen. Wann solls denn losgehen?
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt



