Mütter- und Schwangerenforum

Hier soll das 2015 Wunder entstehen

Gehe zu Seite:
01.07.2014 17:29
Zitat von chica157:

Also, ich erzähle auch mal bisschen. Bin 36 Jahre und ich habe im Januar die Pille im Januar nach 18 Jahren abgesetzt. Hatte dann erstaunlicherweise direkt einen recht regelmäßigen Zyklus und dachte, das klappt dann sicher schnell. pustekuchen. Bin jetzt im 6. ÜZ... Na ja, aber bis auf die Tees und Ovus mache ich noch nix. Warte dann mal den Termin in drei Wochen ab und schaffe mir dann vielleicht auch den Monitor an.

Was gibt es denn da für Tees?
01.07.2014 17:37
Zitat von xxtaschyxx:

Zitat von chica157:

Also, ich erzähle auch mal bisschen. Bin 36 Jahre und ich habe im Januar die Pille im Januar nach 18 Jahren abgesetzt. Hatte dann erstaunlicherweise direkt einen recht regelmäßigen Zyklus und dachte, das klappt dann sicher schnell. pustekuchen. Bin jetzt im 6. ÜZ... Na ja, aber bis auf die Tees und Ovus mache ich noch nix. Warte dann mal den Termin in drei Wochen ab und schaffe mir dann vielleicht auch den Monitor an.

Also bis zum ES Himbeerblättertee und ab ES Frauenmantel. Ich finde die schmecken einigermaßen.. Bin aber auch eine Teetrinkerin
01.07.2014 17:57
Zitat von xxtaschyxx:

Zitat von Rari:

@Tubi: Wir haben seit 09/12 gar nicht mehr verhütet und dachten, es wird schon irgendwann klappen. Deshalb meinte ich auch, gaaaanz entspannt
Aber Pustekuchen! Irgendwann dacht ich, hmmm... da muss doch mal was passieren. Dann hab ich angefangen mit auf ES achten usw., das war letztes Jahr im Oktober. Also je nachdem, wie man es nimmt Ich sag mir inzwischen immer wir probieren es ja erst 7/8 Monate um mich selbst nicht so verrückt zu machen.
Wir haben übrigens wohl den gleichen NMT, bei mir war der ES auch am 22.

@Presilla: wir sind noch gar nicht in der KiWu, aber ich überlege die ganze Zeit, wann ich da mal anrufe...
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

@Taschy: Ich hab den neuen, du auch? Mittlerweile klappts ganz gut, hab ihn jetzt den 3. Zyklus. In den ersten beiden hat er mir eeeeewig hohe Fruchtbarkeit angezeigt und letzten Monat auch keinen ES. Habe da natürlich auch alle Stäbchen verbraten. Dieser Monat war aber top: nur 10 Stäbchen gebraucht, 5 Tage hohe Fruchtbarkeit, 2 Tage ES
Wie läufts bei dir?

@alle: wie lange probiert ihr es denn schon so?

Ich hab auch den neuen..in meinem erster Zyklus wurde auch nur hohe fruchtbarkeit . Im 2 zyklus hatte ich am tag 5 aber auch einen fetten smily das selbe auch an Tag 6.
Eigentlich wollte ich kommenden zyklus den Monitor und alles mal weg lassen um mal wieder einen klaren Gedanken zu fassen! Irgendwie nimmt mich das alles sehr mit, dass ständige gegoogelt treibt mich in den Wahnsinn. ..
Nachdem mein Monitor mir anzeigte das mein ES ist hatte ich prompt alle ss anzeichen dieser Erde. ..Freitag war ich beim Arzt der sagte warscheinlich nicht schwanger und zack alle Anzeichen sind verschwunden! Ich sag ja einbildung ist auch ne Bildung! !

Kenn ich, geht mir ganz genau so. Bin bewusst und unbewusst immer nur mit diesem einen Thema beschäftigt. Versuch mich auch ständig abzulenken, geht aber nicht.
Heut in ner Woche hab ich NMT und bin mir schon sicher, dass es wieder nicht geklappt hat Ich hab schon jetzt meine typischen Mensanzeichen, hab das immer schon ne Woche vorher.
Aber ist denn schon klar, dass es bei dir nix ist diesen Monat?
Und hab ich das richtig verstanden, du hast deinen ES an ZT 5/6?
01.07.2014 17:58
Zitat von chica157:

Zitat von xxtaschyxx:

Zitat von chica157:

Also bis zum ES Himbeerblättertee und ab ES Frauenmantel. Ich finde die schmecken einigermaßen.. Bin aber auch eine Teetrinkerin

Von den Tees hab ich auch schon gehört.
Wo kriegt man die denn, in der Apotheke?
01.07.2014 18:00
Zitat von tubi86:

@rari: Verständlich Also ich bin in einer KiWU Klinik.
Super freundlich wurde ich aufgenommen. Und gleich
komplett check und bei meinem Mann Spermiogramm.
da alles wunderbar war, wollte sie mal den genauen Tag
des ES`s festlegen, damit ich es auch ja nicht verpasse.
Und deshalb die Spritze

Also Mädels, das klingt echt ganz gut bei euch...
Dann muss ich nur noch irgendwie meinen Liebsten überzeugen
Das könnte schwer werden, der meint ja immer, ich übertreibe völlig.
01.07.2014 18:05
Zitat von Rari:

Zitat von chica157:

Zitat von xxtaschyxx:

Zitat von chica157:

Habe die im Internet bestellt, aber gibt es sicher auch in der Apotheke oder im Reformhaus. Bis jetzt haben die ja noch nicht geholfen, aber geschadet sicher auch nicht
Ich bin echt so eine Transuse manchmal, dann nehme ich mir vor, genug von den Tees zu trinken, aber dann vergesse ich das. die Folsäure habe ich am Anfang auch immer vergessen, aber so langsam habe ich das automatisiert....
01.07.2014 18:40
Zitat von Rari:

Zitat von xxtaschyxx:

Zitat von Rari:

@Tubi: Wir haben seit 09/12 gar nicht mehr verhütet und dachten, es wird schon irgendwann klappen. Deshalb meinte ich auch, gaaaanz entspannt
Aber Pustekuchen! Irgendwann dacht ich, hmmm... da muss doch mal was passieren. Dann hab ich angefangen mit auf ES achten usw., das war letztes Jahr im Oktober. Also je nachdem, wie man es nimmt Ich sag mir inzwischen immer wir probieren es ja erst 7/8 Monate um mich selbst nicht so verrückt zu machen.
Wir haben übrigens wohl den gleichen NMT, bei mir war der ES auch am 22.

@Presilla: wir sind noch gar nicht in der KiWu, aber ich überlege die ganze Zeit, wann ich da mal anrufe...

@Taschy: Ich hab den neuen, du auch? Mittlerweile klappts ganz gut, hab ihn jetzt den 3. Zyklus. In den ersten beiden hat er mir eeeeewig hohe Fruchtbarkeit angezeigt und letzten Monat auch keinen ES. Habe da natürlich auch alle Stäbchen verbraten. Dieser Monat war aber top: nur 10 Stäbchen gebraucht, 5 Tage hohe Fruchtbarkeit, 2 Tage ES
Wie läufts bei dir?

Ich hab auch den neuen..in meinem erster Zyklus wurde auch nur hohe fruchtbarkeit . Im 2 zyklus hatte ich am tag 5 aber auch einen fetten smily das selbe auch an Tag 6.
Eigentlich wollte ich kommenden zyklus den Monitor und alles mal weg lassen um mal wieder einen klaren Gedanken zu fassen! Irgendwie nimmt mich das alles sehr mit, dass ständige gegoogelt treibt mich in den Wahnsinn. ..
Nachdem mein Monitor mir anzeigte das mein ES ist hatte ich prompt alle ss anzeichen dieser Erde. ..Freitag war ich beim Arzt der sagte warscheinlich nicht schwanger und zack alle Anzeichen sind verschwunden! Ich sag ja einbildung ist auch ne Bildung! !

Kenn ich, geht mir ganz genau so. Bin bewusst und unbewusst immer nur mit diesem einen Thema beschäftigt. Versuch mich auch ständig abzulenken, geht aber nicht.
Heut in ner Woche hab ich NMT und bin mir schon sicher, dass es wieder nicht geklappt hat Ich hab schon jetzt meine typischen Mensanzeichen, hab das immer schon ne Woche vorher.
Aber ist denn schon klar, dass es bei dir nix ist diesen Monat?
Und hab ich das richtig verstanden, du hast deinen ES an ZT 5/6?

Nee test Tag vom Monitor ist tag 5/6...aber hab Grad geschaut mein Eisprung war am 7/8... um ehrlich zusein hätte ich meinen monitor nicht hätte ich niemals damit gerechnet das mein Eisprung so früh ist!!!
Ich War beim Frauenarzt, er sagte sieht nicht so aus das es geklappt hat.allerdings sagte er auch meine Schleimhaut ist noch nicht so stark aufgebaut meine mens könnte sich verschieben...aber die schmerzen sind schon da ..also denk ich alles beim alten
01.07.2014 18:41
Zitat von chica157:

Zitat von Rari:

Zitat von chica157:

Zitat von xxtaschyxx:

...

Habe die im Internet bestellt, aber gibt es sicher auch in der Apotheke oder im Reformhaus. Bis jetzt haben die ja noch nicht geholfen, aber geschadet sicher auch nicht
Ich bin echt so eine Transuse manchmal, dann nehme ich mir vor, genug von den Tees zu trinken, aber dann vergesse ich das. die Folsäure habe ich am Anfang auch immer vergessen, aber so langsam habe ich das automatisiert....

Auch ich kann ein lied davon singen...ich und folsäure werden wohl nie Freunde. ..
Presilla
17804 Beiträge
02.07.2014 08:53
Zitat von chica157:

Zitat von xxtaschyxx:

Chica na Logo
Vielleicht haben wir hier mehr Glück

Ich bin mir ganz sicher jeder bekommt früher oder später sein Baby!

Ich muss sagen da ich ja nur einen 24 Tage zyklus habe zieht der sich dieses wie verrückt! ! Wenn ich blutung bekomm dann soll ich zum Arzt einen Hormon Check machen. Danach ist mein Frauenarzt erst mal in Urlaub, wenn er zurück ist behandeln wir mein EI das es richtig Ran reift dann soll der Eisprung ausgelöst werden. Das alles unter Beobachtung weil Drillinge keine Seltenheit bei dieser Behandlung sind ...ich muss sagen Zwillinge wären schon eine feine Sache

Sehr gut
Ja, man sollte nix unversucht lassen... Da ist deine Fa aber sehr aktiv, wenn sie jetzt schon was machen will 24 Tage könnte ja noch reichen, kommt ja wie gesagt auf die 2. ZH an... Mein Zyklus ist auch nur 26/7 Tage lang. Habe nächsten Monat - nein, diesen - einen FA Termin. Mal schauen, was die so sagt.

Presilla, seit wann hast du denn PcO? Eine Freundin von mir hat das auch und ist jetzt doch auf natürlichem Weg schwanger geworden. Als sie gar nicht mehr damit gerechnet hat
Hmm...wie lange? Kann man nicht sagen...sowas merkt man meist erst, wenn KiWu besteht...aber ich vermute, dass ich schon immer Hormonprobleme hatte...aber wissen tu ich es seit...ähm....3-4 Jahren...ich bin ja auch schnell schwanger geworden das erste Mal
Presilla
17804 Beiträge
02.07.2014 08:55
Zitat von Rari:

Aso? Dann hab ich was falsch verstanden entschuldige...beraten lassen kann man sich ja mal nur Mut! Oder sprich mit deinem FA mal drüber...

Mit meinem Freund jetzt insgesamt 5 Monate (ohne FG - nach der FG ist es jetzt der 2. Zyklus, aber der 1. ÜZ - wir haben einen abgewartet)
Presilla
17804 Beiträge
02.07.2014 08:57
Zitat von tubi86:

@Presilla: Ich hatte noch nie einen "nicht" normalen Zyklus.
Und meine Ärztin meinte auch, dass es nicht sein muss,
dass my Zyklus verrückt spielt.
Der NMT ist doch der Tag, wo man die Regel bekommen sollte
oder irre ich mich da jetzt?
Denn der erste Tag meiner Mens war am 05.06.
also wäre der erste tag meiner nächstes Mens, wenn ich von
28 Tagen ausgehe der 03.07. und wenn ich von 29
Tagen ausgehe der 04.07 oder?

Bin jetzt leicht verwirrt

naja, aber wenn du das Gonal F bekommen hast (das warst doch du, oder? ) und dann der ES ausgelöst wurde und der dann später war als üblich, dann ist dein Zyklus auch länger!

Mal davon abgesehen: es kann immer sein, dass der Zyklus sich ändert...auch wenn er 1654640646840640 Mal gleich war
02.07.2014 09:10
Guten Morgen an alle!

Ich hoffe euch geht es allen gut.

Irgendwie fühl ich mich echt schlecht nach meinem Frauenarzt Besuch letzte Woche.
Ich bin überheblich, ca 20 Kilo müssten runter um normales Gewicht für meine Größe zu haben. Aber kann es tatsächlich daran liegen, dass man nicht schwanger wird wegen Übergewicht? Ich ernähre mich jetzt wirklich gesund, trinke nur noch Wasser, esse fast nur Obst und Gemüse. Aber leider tut sich rein gar nichts auf der Waage.
Heute hab ich extreme unterleib schmerzen, denke die Trulla kommt die Tage...
Heute Nacht hab ich geträumt ich wäre schwanger..nach dem aufwachen tolle Ernüchterung. ..!
02.07.2014 09:11
Übergewichtig. Nicht überheblich
02.07.2014 09:18
Ich hör ja immer wieder, setz dich nicht unter Druck, sei relaxt etc.. kann man sich aber so sehr selbst verarschen ?? Ich mein ich kann mir nicht einreden das ich jetzt erstmal eine hibbel Pause mach etc..
tubi86
991 Beiträge
02.07.2014 09:27
Guten Morgen @ all

@xxtaschyxx
Es muss nicht, kann aber vorkommen, dass es bei Frauen die
etwas "übergewicht" haben, das schwanger werden bisschen länger
dauert. Also so hatte ich es mal gelesen und weiß es von einer
Freundin. Sie hat aber keine 20 kilo abgenommen und ist trotzdem
schwanger geworden. Also bitte verliere nicht deinen Mut

Zitat von Presilla:

naja, aber wenn du das Gonal F bekommen hast (das warst doch du, oder? ) und dann der ES ausgelöst wurde und der dann später war als üblich, dann ist dein Zyklus auch länger!

Mal davon abgesehen: es kann immer sein, dass der Zyklus sich ändert...auch wenn er 1654640646840640 Mal gleich war

Naja, da ich nicht weiß, ob dies der Fall ist, kann ich ja nur von meinem
normalen Zyklus ausgehen. Keine Ahnung ob der sich verschieben wird.
Da ich mir da nicht sicher bin, müsste ich eben nach meinem
monatlichen zyklus morgen NMT haben. Ich muss halt abwarten.
Diese ganze Wartereiiiiiiiiii.

Klar kann es immer sein, dass der Zyklus sich verschiebt, dass sind
aber meine Ausgangsdaten. Ich bin mir jetzt total unsicher
wann ich testen soll. Wenn ich in der KiWu anrufen,
werden die sicher sagen, warte bis zum Termin den wir dir
zum Bluttest gegeben haben .. hmmmmmm..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt