Mütter- und Schwangerenforum

Hier soll das 2015 Wunder entstehen

Gehe zu Seite:
blonder-Engel
473 Beiträge
02.07.2014 15:41
Zitat von xxtaschyxx:

Zitat von blonder-Engel:

Hallo Mädels

bei mir hat 5 Monate gedauert, bis ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten konnte.

Tipps und Tricks hab ich leider auch nicht. wobei es bei mir wirklich so war, erst als ich nicht mehr so viel daran gedacht habe, hat es geklappt.

hab sofort nach pille absetzen ovus gemacht. in der 4. ÜZ hab ich dann auch bryo eingenommen (das soll die einnistung unterstützen).
als dann wieder meine tage kamen hats mir dann irgendwie gereicht. ich hab dann die ovus und die ganzen mittelchen in eine tüte gepackt und weggeschmissen.

im monat drauf war ich dann schwanger

also würd ich euch allen raten, EINFACH NICHT VERRÜCKT MACHEN.

ich weiß selbst aus erfahrung dass das gar nicht einfach ist
und überhaupt nach über einem jahr... stell ich mir das richtig schwer vor.

ich wünsch euch alles, alles Gute

Du hast ja sowas von recht!!!

Ich wünsche dir ebenfalls eine tolle Kugelzeit

dankeschön taschy
02.07.2014 17:27
Zitat von chica157:

Zitat von xxtaschyxx:

Guten Morgen an alle!

Ich hoffe euch geht es allen gut.

Irgendwie fühl ich mich echt schlecht nach meinem Frauenarzt Besuch letzte Woche.
Ich bin überheblich, ca 20 Kilo müssten runter um normales Gewicht für meine Größe zu haben. Aber kann es tatsächlich daran liegen, dass man nicht schwanger wird wegen Übergewicht? Ich ernähre mich jetzt wirklich gesund, trinke nur noch Wasser, esse fast nur Obst und Gemüse. Aber leider tut sich rein gar nichts auf der Waage.
Heute hab ich extreme unterleib schmerzen, denke die Trulla kommt die Tage...
Heute Nacht hab ich geträumt ich wäre schwanger..nach dem aufwachen tolle Ernüchterung. ..!

Ich kann das voll verstehen, da mein FA mir wahrscheinlich was Ähnliches sagen wird... wobei ich schon abgenommen habe durch Ernährungsumstellung, vor allem am Bauch ganz deutlich
Ich glaube aber nicht, dass das wirklich zwangsläufig zusammen hängt. Ich glaube in Verbindung mit PCO eher und das habe ich bei meinen regelmäßigen Zyklen sicher nicht. Und ich kenne da ganz andere, die schwanger geworden sind.
Zu dünn ist im übrigen auch nicht gut,das war bei einer Bekannten von mir so.

Hallo ihr!
Mir hat man das so erklärt, dass zuviel Östrogen kontraproduktiv sein kann, wenn man schwanger werden möchte. Und weil Fettzellen wohl sowas ähnliches wie Östrogen produzieren, kann es für Frauen mit höherem Gewicht schwieriger sein schwanger zu werden. Also wenn das Gewicht durch überschüssige Pölsterchen zu hoch ist, bei Muskelmasse nicht.
Hab mich da irgendwann mal erkundigt, weil ich auch immernoch der Meinung bin zuviel auf den Rippen zu haben...

@Melllie: Hallo und willkommen

@Tubi: Toll, schon diese Woche! Da musst du auf jeden Fall berichten!

@Presilla: kein Problem Ich konnt meinen Mann inzwischen zumindest mal überzeugen sich untersuchen zu lassen. Je nachdem was da raus kommt, lassen wir uns weiter beraten und gehen dann eben auch in die KiWu.

So, irgendwas spannendes hab ich jetzt bestimmt überlesen....
02.07.2014 20:58
Zitat von Melllie90:

Also ich kann euch nur von meinen Erfahrungen erzählen, aber wir haben es 1,5 Jahre versucht! In dem Zyklus als ich endlich schwanger wurde, habe ich ein Fitness Programm gestartet ! Also ich habe wirklich jeden Tag was gemacht ( und ich bin eigentlich stinken Faul) ich habe mich gut gefühlt und in dem Zyklus auch nur einmal Sex ..,..aber es hat funktioniert. Es kann natürlich auch alles Zufall sein! Und ja es sind schon ganz andere Leute schwanger geworden .

Ich hab mich frisch bei gymondo angemeldet!! Tschaaakkkaaaaa ich bin auch so dermaßen faul..und steif wie ein Esel was ich bei Yoga feststellen musste
02.07.2014 22:10
Zitat von xxtaschyxx:

Zitat von Melllie90:

Also ich kann euch nur von meinen Erfahrungen erzählen, aber wir haben es 1,5 Jahre versucht! In dem Zyklus als ich endlich schwanger wurde, habe ich ein Fitness Programm gestartet ! Also ich habe wirklich jeden Tag was gemacht ( und ich bin eigentlich stinken Faul) ich habe mich gut gefühlt und in dem Zyklus auch nur einmal Sex ..,..aber es hat funktioniert. Es kann natürlich auch alles Zufall sein! Und ja es sind schon ganz andere Leute schwanger geworden .

Ich hab mich frisch bei gymondo angemeldet!! Tschaaakkkaaaaa ich bin auch so dermaßen faul..und steif wie ein Esel was ich bei Yoga feststellen musste

03.07.2014 08:04
Was ist denn gymondo?
03.07.2014 08:48
Zitat von chica157:

Was ist denn gymondo?

Das ist son Online-Fitnessstudio. Da kann man sich glaub Videos mit Übungen usw. anschauen und mitmachen.

Taschy, du musst unbedingt berichten wie das so ist!!
Bei mir scheitert Fitnessstudio nämlich meistens an dem Weg dort hin
Sobald ich dort bin, machts eigentlich voll Spaß...
03.07.2014 09:00
Zitat von Rari:

Zitat von chica157:

Was ist denn gymondo?

Das ist son Online-Fitnessstudio. Da kann man sich glaub Videos mit Übungen usw. anschauen und mitmachen.

Ich muss zugeben ich bin absolut der sport muffig! ! Aber Gymondo macht total spass!! Ich hatte gestern einmal Rücken Fit gemacht und 5 Minuten Pilates. .meine Ausdauer ist gleich null...und heute tata tata muskelkater im Bauch
Ich hab mich erstmal nur für 1 Monat angemeldet, bezahlen 6.99€ ist Grad im angebot für 6 Monate zahlt man glaub 4.99 € im monat was ich wirklich fair finde . Du bekommst einen Trainingsplatz dort gibt es zich Videos und es kommen immer wieder neue Videos dazu!
Man kann auch mal eine Woche Gratis testen...

Alles in einem ich finde es TOP
03.07.2014 09:08
Zitat von xxtaschyxx:

Zitat von Rari:

Zitat von chica157:

Was ist denn gymondo?

Ich muss zugeben ich bin absolut der sport muffig! ! Aber Gymondo macht total spass!! Ich hatte gestern einmal Rücken Fit gemacht und 5 Minuten Pilates. .meine Ausdauer ist gleich null...und heute tata tata muskelkater im Bauch
Ich hab mich erstmal nur für 1 Monat angemeldet, bezahlen 6.99€ ist Grad im angebot für 6 Monate zahlt man glaub 4.99 € im monat was ich wirklich fair finde . Du bekommst einen Trainingsplatz dort gibt es zich Videos und es kommen immer wieder neue Videos dazu!

Hört sich gut an! Schaue ich mir später mal an. Ich gehe gerne schwimmen. Heute auch wieder und manchmal auf den Crosstrainer - haben einen hier. Habe auch Zumba gemacht, aber leider ist der Kurs zur Zeit nicht
03.07.2014 09:18
Zitat von chica157:

Zitat von xxtaschyxx:

Zitat von Rari:

Zitat von chica157:

Was ist denn gymondo?

Hört sich gut an! Schaue ich mir später mal an. Ich gehe gerne schwimmen. Heute auch wieder und manchmal auf den Crosstrainer - haben einen hier. Habe auch Zumba gemacht, aber leider ist der Kurs zur Zeit nicht

Du glückliche, ich würde auch so gern schwimmen gehn, aber ich schäme mich... Ich bin mir bewusst das da noch viiiiiiel dickere rumlaufen aber ich fühl mich so unwohl das ich mich nicht trau... wär die letzten 2 Sommer nicht einmal schwimmen

Zumba hab ich für die wii das macht auch spass aber wie es so ist nach der zeit hab ich es schleifen lassen...

Ich bin voll der süsskram Trinker, jetzt hab ich eine Woche nur Wasser getrunken und auch nicht geschachtelt und es tut sich auf der Waage rein gaaaar nicht...
03.07.2014 12:45
Taschy, lieber langsam uns konstant abnehmen, statt auf einmal n Haufen Kilos verlieren und dann wieder drauffuttern.
Also ich finds gar nicht so schlimm, wenns bisschen dauert. Kein Süßzeug mehr trinken ist doch schon ein super Ansatz.
Gesund wäre (meiner Meinung nach) ca. ein halbes Kilo pro Woche.

Ich glaub, das mit der Online-Fitness muss ich mir auch nochmal genauer anschauen
tubi86
991 Beiträge
03.07.2014 13:06
Huhu ihr Lieben

Ich wünsche allen ganz viel Spaß, die jetzt mit Sport und gesunder
Ernährung abnehmen wollen. das ist ja nicht nur für`s schwanger
werden gut, sondern für das allgemeine Wohlbefinden.
Ich bin auch echt ein Sportmuffel, müsste auch 5-6 kilos
abnehmen, aber bin momentan einfach zu faul, für alles
03.07.2014 15:54
Wir sollten aus einem Baby Grüppchen ein abnehmen grüppchen machen

Nein spass bei Seite! Ein halbes bis ein Kilo find ich auch super! Da ich noch eine Waage aus der vorkriegszeit besitze kann ich leider einzelne Gramm nicht sehen... vielleicht sollte ich mir Sie einfach einbilden
03.07.2014 17:23
Also, was bei mir echt geholfen hat, war bzw. Ist, auf Kohlenhydrate weitgehend zu verzichten... Ich habe es auch nie geglaubt, aber es klappt tatsächlich. Also Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot weg bzw reduzieren... Finde das echt erstaunlich, denn man nimmt trotzdem Fett zu sich und vor allem Eiweiß. Aber so streng mache ich das gar nicht und klappt trotzdem so einigermaßen.
Ach Taschy, wenn man im Wasser ist, dann sieht doch keiner so richtig die Problemzonen. und mit Badeanzug geht das schon!
03.07.2014 19:23
Zitat von chica157:

Also, was bei mir echt geholfen hat, war bzw. Ist, auf Kohlenhydrate weitgehend zu verzichten... Ich habe es auch nie geglaubt, aber es klappt tatsächlich. Also Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot weg bzw reduzieren... Finde das echt erstaunlich, denn man nimmt trotzdem Fett zu sich und vor allem Eiweiß. Aber so streng mache ich das gar nicht und klappt trotzdem so einigermaßen.
Ach Taschy, wenn man im Wasser ist, dann sieht doch keiner so richtig die Problemzonen. und mit Badeanzug geht das schon!

Genau das mit den Kohlenhydraten mache ich Grad

Du sagst es im Wasser...nur muss ich erstmal rein kommen
Vor 2 Jahren sagte ne Freundin zu mir wir gehn morgens schwimmen..morgens ist da nämlich nichts los..so da angekommen ein absolut sexy Bademeister. .ein Kampf bis ich im Wasser war sag ich euch...endlich im Wasser angekommen kam tatsächlich eine fussball Manschaft und machte Konditionstraining. .. ich War am ende vom tag ganz schön Schrumpplig sag ich euch
03.07.2014 19:34
Zitat von xxtaschyxx:

Zitat von chica157:

Genau das mit den Kohlenhydraten mache ich Grad

Du sagst es im Wasser...nur muss ich erstmal rein kommen
Vor 2 Jahren sagte ne Freundin zu mir wir gehn morgens schwimmen..morgens ist da nämlich nichts los..so da angekommen ein absolut sexy Bademeister. .ein Kampf bis ich im Wasser war sag ich euch...endlich im Wasser angekommen kam tatsächlich eine fussball Manschaft und machte Konditionstraining. .. ich War am ende vom tag ganz schön Schrumpplig sag ich euch

Oh man, das kenn ich auch...
Was bei mir geholfen hat: Kohlenhydrate reduzieren, abends nur noch Rohkost und Eiweiß. Und nach 18 Uhr kein Essen mehr, bzw. über Nacht mindestens 14 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten.
So hab ich fast 20kg abgenommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt