Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
12.02.2013 14:51
Zitat von Liese123:

So...nun bekomme ich ne dicke Erkältung *schnief*...aber BBP habe ich trotzdem gemacht...fühle mich aber zu nichts weiter in der Lage...liege gerade auf dem Sofa und mache heute nichts mehr .

Übertreibs mal nicht. Wenn du schon krank bist, verteilen sich die ollen Viren und Bakterien sonst noch besser. Wir wollen doch nicht, dass du noch krämker wirst, als du jetzt schon bist .
möhrchen82
2956 Beiträge
12.02.2013 14:53
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

Gerade kam meine wippe . Hihi voll schön das teil.

Die ist echt schön. Ich hätte mir wahrscheinlich die mit dem braunen-weißen Inlet bestellt, aber ich durfte nicht .
möhrchen82
2956 Beiträge
12.02.2013 14:56
Zitat von Emba:

Werde gleich mal zum Arzt gehen. Habe seit ein paar Tagen mehr oder weniger Bauchschmerzen. Am Samstag hatte ich auch innerhalb kurzer Zeit für ein paar Minuten Krämpfe, wo mein Bauch sich richtig zusammenzogen hat . Das ging nach einer Stunde aber wieder. Gestern hatte ich gar nichts und heute fängt es wieder an mit teils nem Druck im Unterleib. Wahrscheinlich ist das auch nichts, mache mir aber trotzdem Gedanken, ob das normal ist. Arzt macht erst um 14:30 wieder auf...

Oh, das klingt ja nach Wehentätigkeit . Vielleicht schreibt dein FA ein CTG. Bei mir ging das ja schon in der SSW 20 damit los. Hoffentlich sind es keine Vorwehen. Die dürfen ruhig noch eine Weile warten.
Emba
2974 Beiträge
12.02.2013 14:59
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Werde gleich mal zum Arzt gehen. Habe seit ein paar Tagen mehr oder weniger Bauchschmerzen. Am Samstag hatte ich auch innerhalb kurzer Zeit für ein paar Minuten Krämpfe, wo mein Bauch sich richtig zusammenzogen hat . Das ging nach einer Stunde aber wieder. Gestern hatte ich gar nichts und heute fängt es wieder an mit teils nem Druck im Unterleib. Wahrscheinlich ist das auch nichts, mache mir aber trotzdem Gedanken, ob das normal ist. Arzt macht erst um 14:30 wieder auf...

Oh, das klingt ja nach Wehentätigkeit . Vielleicht schreibt dein FA ein CTG. Bei mir ging das ja schon in der SSW 20 damit los. Hoffentlich sind es keine Vorwehen. Die dürfen ruhig noch eine Weile warten.

Hoffe ich auch. Wäre noch arg zu früh. Eben hat sich mein Bauch nochmal zusammengezogen. wetten, beim ctg wird er es nicht. Bin ganz schön aufgeregt. Die Arzthelferin hat auch gesagt, dass ein CTG geschrieben wird.
möhrchen82
2956 Beiträge
12.02.2013 15:00
Zitat von Emba:

Guten Morgen

Viel Spaß heute beim Fitnessprogramm oder was auch immer bei euch ansteht!

Ich war vorhin mal bei meinem letzten AG und hab dort meine Kollegen besucht. Hatte mich dann so verquatscht, dass ich dort in einem Nebenraum Paula noch stillen musste . Das war so eigentlich nicht geplant .
Hab für Paula einen H&M-Gutschein bekommen, juhuu. Die haben so süße Hosen .
Hinzu bin ich zwar mit dem Bus, rückzu dann zu Fuß gelaufen. Das war ganz schön anstrengend mit dem Kinderwagen, weil in der Zwischenzeit total viel Neuschnee gefallen ist. Hab fast eine dreiviertel Stunde bis zu uns gebraucht. Das war dann genug Fitnessprogramm für heute .
möhrchen82
2956 Beiträge
12.02.2013 15:02
Zitat von Janvier:

Guten Morgen Mädls,

so war ja gestern beim FA Bei mir ist alles in Ordnung, die schmerzen die ich vorgestern hatte, lag daran weil ich meinen Eisprung gespürt habe. Er erklärte mir:
"Wenn man Entbunden hat, ist es sehr oft so, das nach 1-2 Monate seinem ES so stark spürt, das es richtig schmerzhaft sein kann, und das berichten sehr viele Frauen davon"

Tja und ich bin eine davon.

Dann hat er meine Brüste abgetastet und er sagte, das er keinen Knoten spüre, keine Milch deswegen auch vorhanden ist. Und da ich einen ES hatte, wird auch keine Milch mehr kommen, ich solle nun normal beruhig leben. <---- Kann ich aber noch nicht
Gestern Abend habe ich mir wieder meine Kühlpads geholt gehabt und kurz bevor ich eingeschlafen bin, dachte ich mir, ich tu Sie mal für heute Nacht weg, mal schauen was passiert, aber nen engen BH hatte ich trotzdem noch dran. ----> Bis jetzt alles Okay. Aber ich werd weiterhin wenig trinken usw......ich hab trotzdem Angst das es wieder zum Milchstau wird.....ich kann das nicht noch einmal gebrauchen....Und ohne BH schlaf ich lieber erst dann, wenn ich mir zu 100%ig sicher bin, das ich wirklich keine Milch mehr habe.

Denn diese 2mal, wo ich dachte es wäre vorbei, habe ich auch ohne BH geschlafen, kaum Tee mehr getrunken, viel Wasser getrunken usw...als wäre nie was gewesen und dann bekam ich doch Milchstau.

Bloß gut, dann hast du ja nun vielleicht wirklich nichts mehr mit der Milch zu tun und kannst dich voll und ganz auf die bevorstehende Hochzeit vorbereiten .
möhrchen82
2956 Beiträge
12.02.2013 15:07
Zitat von Whity:

So, jetzt mal die Heilsteine:

Die sehen auch jeden Fall voll schick aus, vor allem der Achat. Und wenn die dann auch noch nutzen, umso besser .
*
Bin gespannt, wie groß Hope dann schon geworden ist . Hope gehts bestimmt gut, aber es ist klar, dass du vor den Terminen Bammel hast bei deiner Vorgeschichte. Aber du wirst morgen sicher sehen, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist.
Whity
196 Beiträge
12.02.2013 15:09
Zitat von Emba:

Hab jetzt um 16:30 Termin.

Whity, freut mich, dass du positiv denkst. Wie fühlst du dich denn sonst so?

Ach, ich kann mich nicht beklagen! Nur eben so antriebslos Aber das wird schon!

Ich hoffe Du hast bald Gewissheit! Ich hatte das damals auch ab der 20.ssw! Meine hebamme meinte damals es sind übungswehen (also nix dramatisches)! Mh, aber es war mir auch ungeheuerlich! Meld dich schnell, wenn du mehr weißt!!!
möhrchen82
2956 Beiträge
12.02.2013 15:11
Zitat von Emba:

Hab jetzt um 16:30 Termin.

Whity, freut mich, dass du positiv denkst. Wie fühlst du dich denn sonst so?

Das ist aber noch lange hin .
Whity
196 Beiträge
12.02.2013 15:14
Möhrchen: Danke für die lieben Worte! Hab heute geträumt, wir bekommen ein Mädchen mit dunklen haaren und großen dunklen augen! Und wir waren nur am knuddeln und knutschen! Allerdings hatten wir probleme mit dem maxi cosi: da ging der autogurt nicht dran Was soll uns das jetzt sagen

Schön, dass du mit paula jetzt so spazieren kannst... Macht sie sich weiterhin fein?
möhrchen82
2956 Beiträge
12.02.2013 15:23
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Hoffe ich auch. Wäre noch arg zu früh. Eben hat sich mein Bauch nochmal zusammengezogen. wetten, beim ctg wird er es nicht. Bin ganz schön aufgeregt. Die Arzthelferin hat auch gesagt, dass ein CTG geschrieben wird.

In der 27 ssw habt ihr schon ganz viel geschafft, selbst wenn es eine leichte Wehentätigkeit sein sollte. Ab irgendwann sind Übungskontraktionen auch wichtig und notwendig, weil sich deine Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten muss. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bis zu 5 Übungskontraktionen pro Stunde i.O. sind. Falls bei dir tatsächlich eine Wehenbereitschaft vorliegt, könnte es natürlich sein, dass du krankgeschrieben wirst. Und wenn du dann ganz brav die Beine zusammenkneifst und viel liegst, schafft ihr noch ganz viel Zeit zu überbrücken. Es klingt auch noch nicht so bedrohlich. Ich hatte ja stündlich mehrere Kontraktionen und wir haben auch noch eine ganze Weile durchgehalten.
Wahrscheinlich wird dein FA auch noch einen vaginalen US machen, um zu sehen, wie sich dein GMH entwickelt hat. Würde ihn sicherheitshalber darauf ansprechen, falls er es nicht von selbst vorhat.
möhrchen82
2956 Beiträge
12.02.2013 15:30
Zitat von Whity:

Möhrchen: Danke für die lieben Worte! Hab heute geträumt, wir bekommen ein Mädchen mit dunklen haaren und großen dunklen augen ! Und wir waren nur am knuddeln und knutschen! Allerdings hatten wir probleme mit dem maxi cosi: da ging der autogurt nicht dran Was soll uns das jetzt sagen

Schön, dass du mit paula jetzt so spazieren kannst... Macht sie sich weiterhin fein?

Mit Paula läuft es wirklich gut. Im Moment sitzt sie im Tragbeutel, weil sie nun unbedingt ganz viel rumgetragen werden will. Das ist schon auch ein bisschen süß .

*
Das soll euch einfach nur sagen, dass ihr das vorher unbedingt mal ausprobieren solltet, ihn ins Auto zu packen und anzuschnallen. Besser mehrere Probeläufe, als wenn ihr dann mit lauter Fragezeichen im Gesicht vor der Klinik steht, weil ihr nicht wisst, wie man das genau macht .
*
Und nach wem würde das Mädchen dann kommen? Seid ihr beide dunkelhaarig mit dunklen Augen? Ich hatte auch mal von Paula geträumt. Die Haar- und Augenfarbe hat gepasst . Beides kann sich aber noch ändern.
Emba
2974 Beiträge
12.02.2013 15:42
Danke für den Tipp. Melde mich dann mal sobald ich was weiß. Wie lange wird das ctg geschrieben? 30 minuten?
Whity
196 Beiträge
12.02.2013 15:45
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Whity:

Möhrchen: Danke für die lieben Worte! Hab heute geträumt, wir bekommen ein Mädchen mit dunklen haaren und großen dunklen augen ! Und wir waren nur am knuddeln und knutschen! Allerdings hatten wir probleme mit dem maxi cosi: da ging der autogurt nicht dran Was soll uns das jetzt sagen

Mit Paula läuft es wirklich gut. Im Moment sitzt sie im Tragbeutel, weil sie nun unbedingt ganz viel rumgetragen werden will. Das ist schon auch ein bisschen süß .

*
Das soll euch einfach nur sagen, dass ihr das vorher unbedingt mal ausprobieren solltet, ihn ins Auto zu packen und anzuschnallen. Besser mehrere Probeläufe, als wenn ihr dann mit lauter Fragezeichen im Gesicht vor der Klinik steht, weil ihr nicht wisst, wie man das genau macht .
*
Und nach wem würde das Mädchen dann kommen? Seid ihr beide dunkelhaarig mit dunklen Augen? Ich hatte auch mal von Paula geträumt. Die Haar- und Augenfarbe hat gepasst . Beides kann sich aber noch ändern.

Ach, ich freu mich schon sooo auf september, wenn wir Hope rumtragen können! Das ist doch das größte Glücksfühl sein Kind im Arm halten zu können - sorry für das sentimentale!

Ja, das wäre lustig, wenn der autositz nicht passt! Dabei ist mein Schatz ein Pedant und muss alles gegenchecken! Das nervt schon manchmal!

Also ich hab braune augen und die meisten meiner mütterlichen seite auch! Mein opa hat sogar so nen südländichen tatsch... Aber keiner weiß wo er genau herkam, es viel mal italien! Naja ind matthias ist blau äugig und eher hell! Wir können aber auch mit roten haaren dienen! Also alles ist drin!

Wann hast du das denn von paula geträumt? Als du schon wusstetst, dass es rin mädel wird?
Whity
196 Beiträge
12.02.2013 15:46
Emba: ich denk an dich!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt