Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
11.02.2013 17:13
Zitat von Katja2903:

weißt schon ab wann ihr ungefähr herziehen wollt? oh weh ja gut da kann sich die fahrzeit ja fast nur verbessern

Benjamin hat im Mai Elternzeit. Im Idealfall würden wir also in dem Monat umziehen. Bis dahin bräuchte er aber auch einen Anschlussjob. Er hat schon ein paar interessante AGs gefunden, bei denen er sich bewerben kann. Mal sehen, wie die Wohnungs- und Arbeitgebersuche mit Paula sich aus der Entfernung gestaltet.
Katja2903
4423 Beiträge
11.02.2013 17:18
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

weißt schon ab wann ihr ungefähr herziehen wollt? oh weh ja gut da kann sich die fahrzeit ja fast nur verbessern

Benjamin hat im Mai Elternzeit. Im Idealfall würden wir also in dem Monat umziehen. Bis dahin bräuchte er aber auch einen Anschlussjob. Er hat schon ein paar interessante AGs gefunden, bei denen er sich bewerben kann. Mal sehen, wie die Wohnungs- und Arbeitgebersuche mit Paula sich aus der Entfernung gestaltet.

ist ja nicht mehr soooo lange
möhrchen82
2956 Beiträge
11.02.2013 17:21
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Ja. Die Zeit vergeht im Fluge. Benjamin hat aber einen unbefristeten Vertrag. Wenn das bis dahin also nicht klappen sollte, dann wärs auch nicht so schlimm. Wär dann nur schwieriger mit dem Umzug und damit, die Wohnung flott zu machen, wenn er außerhalb seiner Elternzeit stattfinden sollte.
Liese123
2811 Beiträge
11.02.2013 19:00
@Möhrchen - also Henry liegt mal auf unserem Ehebett und hat sein Spielreck über sich...dann lege ich ihn in auch mal in sein großes Bettchen und die meiste Zeit ist er mit im Wohnzimmer...in seinem Laufgitter, welches wir auf der obersten Stufe einsgestellt haben und mit Himmel versehen habe...oder er liegt auf seinem Wipper. Also auch immer etwas Abwechslung, damit es nicht so langweilig für ihn wird. Mutti bespaßt ihn natürlich kräftig dabei . Aber so liegt er auch mal einige Zeit wach ohne zu zetern und ich kann dann mal was tun .
Liese123
2811 Beiträge
11.02.2013 19:10
@Bubble - schöne italienische Namen...gefallen mir sehr gut . Passt sicher gut zu seinem Nachnamen...er war doch glaube Italiener, oder oder warst du das...sorry, falls ich das jetzt durcheinander gehauen habe

@Trinchen - würde ich nicht anders machen...schone dich weiterhin und warte den Termin am Mittwoch ab. Das ist eh kein Wetter, wo man raus muss . Lass dir die Pizza schmecken!!!

@Möhrchen - rückt ja immer näher euer eventueller Umzug...Mai ist echt nicht mehr weit weg. Drücke euch die Daumen, dass alles glatt läuft mit Wohnung und Arbeitsplätzen. Stimmt...ein Jahr halten wir hier schon Kontakt ...finde ich auch total klasse..aber wo ist die Zeit nur geblieben? So ein Jahr ist echt schnell rum

@Katja - habt ihr den Sonnenschein nutzen könne und habt eine schöne Runde gedreht?

Emba
2974 Beiträge
11.02.2013 19:39
Katja, freut mich, dass deine Erkältung wieder weg ist

Möhrchen, schön, dass du es heute noch raus geschafft hast. Die frische Luft hat bestimmt gut getan. Mit dem Herzeln wird schon wieder funktionieren. Wie die anderen schon sagten, müsst ihr halt bei Schmerzen abbrechen und auf Alternativen umsteigen . Setz dich da nicht so sehr unter Druck, denn dann bist du total verkrampft und es tut deswegen schon weh.

Liese, ist ja super, dass du nun endlich wieder die Pille nehmen kannst. Mal gucken, wie wir nach der Geburt verhüten werden Aber bis dahin ist ja noch was.

Man merkt, dass bei den Männern so langsam auch die Frühlingsgefühle wieder kommen. Mein Männe hat auch nach einigen Wochen der Verweigerung sich freiwillig überwinden können . Hoffentlich hält das noch ne Weile an

Trinchen, wie ist dir die Pizza bekommen?
Katja2903
4423 Beiträge
11.02.2013 19:39
@liese... ja waren heut eine stunde draußen

@me... bin vorhin noch eine runde auf dem hometrainer gefahren... aber nur 30Minuten... danach tat mir der Po weh lach... habe heute bisschen Gemüse gekauft und das brate ich morgen alles an und dann koche ich reis dazu... mal sehen wie das schmeckt...
Emba
2974 Beiträge
11.02.2013 19:43
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Ja. Die Zeit vergeht im Fluge. Benjamin hat aber einen unbefristeten Vertrag. Wenn das bis dahin also nicht klappen sollte, dann wärs auch nicht so schlimm. Wär dann nur schwieriger mit dem Umzug und damit, die Wohnung flott zu machen, wenn er außerhalb seiner Elternzeit stattfinden sollte.

Dann drück ich euch mal die Däumchen, dass ihr ne tolle und günstige Wohnung findet und dein Männl schnell einen Job. Wann will er denn die Bewerbungen versenden?
Emba
2974 Beiträge
11.02.2013 19:49
Katja, Möhrchen, Liese: ihr zieht euer Programm ja richtig durch. Da kann der Sommer ja so langsam kommen
Emba
2974 Beiträge
11.02.2013 20:03
Ahhh, ich habe grad sooo viiiieeelllleeee schöne Klamotten für unser Brathähnchen gesehen. Würde die Sachen am liebsten gleich kaufen, aber wir wollten ja auch Gebrauchtes holen. Da wir nicht von allem 10 Teile brauchen, lohnt sich der Einkauf online nicht. Shopping-Rausch!!!
Katja2903
4423 Beiträge
11.02.2013 20:16
Zitat von Emba:

Ahhh, ich habe grad sooo viiiieeelllleeee schöne Klamotten für unser Brathähnchen gesehen. Würde die Sachen am liebsten gleich kaufen, aber wir wollten ja auch Gebrauchtes holen. Da wir nicht von allem 10 Teile brauchen, lohnt sich der Einkauf online nicht. Shopping-Rausch!!!

ja da kann man ganz leicht in den kaufwahn verfallen... hi hi
Katja2903
4423 Beiträge
11.02.2013 20:18
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

ich drücke die Daumen das alles gut läuft... aber ist ja gut wenn ihr nicht so sehr unter dem druck steht wirklich bis Mai alles über die Bühne bringen zu müssen... auch wenn es sehr günstig wäre mit Mai
Katja2903
4423 Beiträge
11.02.2013 20:20
Zitat von Emba:

Katja, Möhrchen, Liese: ihr zieht euer Programm ja richtig durch. Da kann der Sommer ja so langsam kommen

aber nur sehr langsam habe ja noch einiges vor mir...
11.02.2013 20:23
Pizza ist gerade erst im Ofen gelandet.... haben noch perfektes Donner zuende geschaut
11.02.2013 20:23
Ich meinte perfektes dinner
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt