~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
17.03.2013 18:26
Echt total klasse, wie ihr das mit eurer Diät grad durchzieht. 300 gr in einer Woche sind aber auch schon ordentlich. Zu schnell abnehmen ist ja eh nicht gut. Solll ja nachher nicht der Jojo Effekt eintreten.
17.03.2013 18:30
@Katja - das freut mich riesig für dich, dass sich weiter was tut...weiter so
@Emba - ohje, das wird sich ja dann noch hinziehen
...aber schön, dass du jetzt nicht mehr so abgeschnitten bist von der Aussenwelt
@me - heute mein erstes Spiel, mein erstes Tor...und ich merke jede Stelle meines Körpers
@Emba - ohje, das wird sich ja dann noch hinziehen
...aber schön, dass du jetzt nicht mehr so abgeschnitten bist von der Aussenwelt
@me - heute mein erstes Spiel, mein erstes Tor...und ich merke jede Stelle meines Körpers
17.03.2013 18:32
Zitat von Liese123:
@Katja - das freut mich riesig für dich, dass sich weiter was tut...weiter so![]()
@Emba - ohje, das wird sich ja dann noch hinziehen...aber schön, dass du jetzt nicht mehr so abgeschnitten bist von der Aussenwelt
![]()
@me - heute mein erstes Spiel, mein erstes Tor...und ich merke jede Stelle meines Körpers![]()
danke =)
juhuuuu ein toooooooooooooooooor glückwunsch
17.03.2013 18:36
Zitat von Emba:
Möhrchen, hab da mal ne Frage an dich. Mache mir ja im Moment schon so meine Gedanken, dass unser Brathähnchen ein Frühchen wird. Will ja unbedingt stillen. Du hattest ja auch davon berichtet, dass Paula anfangs Schwierigkeiten hatte, weil sie zu schwach war. Wie hast du das den im Krankenhaus gemacht? Auch schon abgepumpt?
Du hattest ja auch mal ne Weile im Krankenhaus mit Wehen gelegen. War das ca. eine Woche und wie lang hast du am Wehenhemmer gelegen?
Schön, dass sie die Dosis reduziert haben. Kann mich noch erinnern, wie schlimm das die ersten beiden Tage war. Ich war glaube ich 5 Tage unter Wehenhemmern, wobei sie die Dosis auch nach zwei Tagen reduziert haben. Und die restlichen 3 Tage dann ohne. Nach Absetzen der Wehenhemmer hatte ich auch wieder stärkere Ausschläge, aber das war dann wieder im Normalbereich. Aber es kommt nach Absetzen immer erstmal zu einer Erstverschlechterung.
*
Ich hatte erst nach der Geburt mit Abpumpen angefangen. Die ersten zwei Tage hatte Paula erstmal Dextrose bekommen, weil sie schnell an Gewicht zulegen sollte. Am zweiten Tag war der erste Anlegeversuch beim Stillen. Da hatte die Stillberaterin recht schnell gesagt, dass das bei Paulas Größe und Gewicht noch nicht funktionieren wird, und so wars dann auch. Die Stillberaterin sagte mir, dass ich spätestens ab dem dritten Tag mit Milchnahrung füttern soll, weil die Glukose nicht ausreicht. Und weil ich ungern die künstliche Nahrung geben wollte, habe ich ab dem zweiten Tag regelmäßig aller drei Stunden für eine viertel Stunde gepumpt, das war so eine doppelseitige Pumpe. Und da kam erst fast gar nicht, und dann wurde es rasch immer mehr, so dass ich das anfangs mit der künstlichen Milchnahrung mischen konnte und kurze Zeit später ganz auf die Kunstmilch verzichten konnte. Aber im Nachhinein glaube ich, dass weniger Pumpen auch gereicht hätte. Schließlich trinken Babys ja anfangs auch keine viertel Stunde an der Brust. Deswegen hatte ich dann ja mit dem starken Milchüberschuss zu tun. Aber ich hab das eben nach Empfehlung der Stillberaterin so gemacht und es hat sich ja letztlich auch wieder eingepegelt.
17.03.2013 18:37
Zitat von Emba:
Echt total klasse, wie ihr das mit eurer Diät grad durchzieht. 300 gr in einer Woche sind aber auch schon ordentlich. Zu schnell abnehmen ist ja eh nicht gut. Solll ja nachher nicht der Jojo Effekt eintreten.
Ja, das stimmt. Das wär bitter. Bin ja schon froh, dass die Anzeige immerhin nach unten sinkt, egal wie lange das jetzt dauert. Wenn ich wieder ordentlich raus kann, sieht das auch wieder anders aus
.
17.03.2013 18:40
Zitat von Liese123:
@Katja - das freut mich riesig für dich, dass sich weiter was tut...weiter so![]()
@Emba - ohje, das wird sich ja dann noch hinziehen...aber schön, dass du jetzt nicht mehr so abgeschnitten bist von der Aussenwelt
![]()
@me - heute mein erstes Spiel, mein erstes Tor. ..und ich merke jede Stelle meines Körpers![]()
Wahnsinn, das erste Spiel, und schon einen treffer gelandet. Das war ja ein super Wieder-Einstand
.
17.03.2013 18:43
Danke ...verloren haben wir trotzdem
...und ich als eigentlicher Abwehrspieler musste heute in den Sturm
ist ja eigentlich nichts für mich...naja...vllt. bekomme ich ja meine alte Position wieder erkämpft
17.03.2013 19:36
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Möhrchen, hab da mal ne Frage an dich. Mache mir ja im Moment schon so meine Gedanken, dass unser Brathähnchen ein Frühchen wird. Will ja unbedingt stillen. Du hattest ja auch davon berichtet, dass Paula anfangs Schwierigkeiten hatte, weil sie zu schwach war. Wie hast du das den im Krankenhaus gemacht? Auch schon abgepumpt?
Du hattest ja auch mal ne Weile im Krankenhaus mit Wehen gelegen. War das ca. eine Woche und wie lang hast du am Wehenhemmer gelegen?
Schön, dass sie die Dosis reduziert haben. Kann mich noch erinnern, wie schlimm das die ersten beiden Tage war. Ich war glaube ich 5 Tage unter Wehenhemmern, wobei sie die Dosis auch nach zwei Tagen reduziert haben. Und die restlichen 3 Tage dann ohne. Nach Absetzen der Wehenhemmer hatte ich auch wieder stärkere Ausschläge, aber das war dann wieder im Normalbereich. Aber es kommt nach Absetzen immer erstmal zu einer Erstverschlechterung.
*
Ich hatte erst nach der Geburt mit Abpumpen angefangen. Die ersten zwei Tage hatte Paula erstmal Dextrose bekommen, weil sie schnell an Gewicht zulegen sollte. Am zweiten Tag war der erste Anlegeversuch beim Stillen. Da hatte die Stillberaterin recht schnell gesagt, dass das bei Paulas Größe und Gewicht noch nicht funktionieren wird, und so wars dann auch. Die Stillberaterin sagte mir, dass ich spätestens ab dem dritten Tag mit Milchnahrung füttern soll, weil die Glukose nicht ausreicht. Und weil ich ungern die künstliche Nahrung geben wollte, habe ich ab dem zweiten Tag regelmäßig aller drei Stunden für eine viertel Stunde gepumpt, das war so eine doppelseitige Pumpe. Und da kam erst fast gar nicht, und dann wurde es rasch immer mehr, so dass ich das anfangs mit der künstlichen Milchnahrung mischen konnte und kurze Zeit später ganz auf die Kunstmilch verzichten konnte. Aber im Nachhinein glaube ich, dass weniger Pumpen auch gereicht hätte. Schließlich trinken Babys ja anfangs auch keine viertel Stunde an der Brust. Deswegen hatte ich dann ja mit dem starken Milchüberschuss zu tun. Aber ich hab das eben nach Empfehlung der Stillberaterin so gemacht und es hat sich ja letztlich auch wieder eingepegelt.
Ich hoffe, dass ich dann auch nicht die ganze Zeit am Wehenhemmer hängen muss. Komm grad noch vom CTG und das war auch vollkommen in Ordnung und die Kontraktionen waren noch weniger als heute Mittag. Hast du die Milchpumpe im Krankenhaus dann gestellt bekommen oder musstest du die noch selbst besorgen? Bin echt froh, dass das bei dir so gut funktioniert hat; das macht mir echt Mut, weil es mir wirklich sehr wichtig ist mit dem stillen
17.03.2013 19:37
Zitat von Liese123:
Danke ...verloren haben wir trotzdem
...und ich als eigentlicher Abwehrspieler musste heute in den Sturm
ist ja eigentlich nichts für mich...naja...vllt. bekomme ich ja meine alte Position wieder erkämpft
![]()
Beim nächsten Mal gewinnt ihr dann wieder
Aber das war ja schon ein echt guter Einstieg
17.03.2013 21:50
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
*
Ich hoffe, dass ich dann auch nicht die ganze Zeit am Wehenhemmer hängen muss. Komm grad noch vom CTG und das war auch vollkommen in Ordnung und die Kontraktionen waren noch weniger als heute Mittag. Hast du die Milchpumpe im Krankenhaus dann gestellt bekommen oder musstest du die noch selbst besorgen? Bin echt froh, dass das bei dir so gut funktioniert hat; das macht mir echt Mut, weil es mir wirklich sehr wichtig ist mit dem stillen
Das ist ja schon mal schön, dass das CTG gut war. Dann kommst du ja vielleicht auch bald ab davon.
Im KH hatte ich die KH-eigenen Milchpumpen benutzt. Und bei der Entlassung hatte ich dann auf Nachfrage ein Rezept für eine Milchpumpe bekommen. Das konnte ich dann in der Apotheke einlösen. Und bei Bedarf wird es vom Kinderarzt verlängert.
Ich glaube, dass man die ganzen Schwierigkeiten doch auch ganz gut überwinden kann, wenn man motiviert ist, zu stillen. Zwar konnte ich Paula die ersten drei Wochen die Muttermilch nur über die Flasche verabreichen, aber immerhin. Muttermilch ist ja auch besser für den Nestschutz und deswegen war ich froh, dass das geklappt hat, auch wenn das eine ziemlich kleckrige Angelegenheit war. Ich hatte Paula immer wieder zwischendrin versucht anzulegen, dass sie nicht vergisst, wofür meine Brust eigentlich da ist
. Ab der vierten Lebenswoche hatte ich etwa zur Hälfte gestillt und zur Hälfte Flasche gegeben und ab der fünften Lebenswoche habe ich voll gestillt. Habe Paula eben nach und nach an das Stillen herangeführt. Man muss da nur ein bisschen Geduld mitbringen. Sie musste ja auch erst die Muskulatur dafür entwickeln, weil sie so klein war. Damit Paula aber keine Saugverwirrung bekommt, hat sie von mir keinen Schnuller bekommen, weil sonst die Gefahr bestanden hätte, dass sie nicht mehr an der Brust trinken kann. Da war ich dann auch ziemlich konsequent. Schließlich musste sie sich erstmal vom einen Saugmuster an der Flasche umgewöhnen auf die Brust. Und ein drittes Saugmuster wäre dann vielleicht doch zuviel des Guten gewesen. Und weil ich ein kleiner Schisser bin, dass sie das an der Brust trinken wieder verlernen könnte, bekommt sie auch heute noch keinen Schnuller. Ich lasse sie eben immer an ihrer eigenen Hand rumlutschen
. Also ich denke, dass ihr das dann schon hinbekommt, wenn du gern stillen möchtest. Kann halt nur sein, dass du damit noch eine Weile warten musst. Und für sämtliche Stillprobleme hast du dann ja auch deine Hebamme, die dir helfen kann
.
18.03.2013 08:26
Guten Morgen Mädels,
heute gibts es bei uns den ersten Brei
...bin gespannt wie sich Henry macht...werde nachher mal berichten.
@Möhrchen - wir kommen auch fast ohne Nuckel aus. Den gibts nur ab und zu mal. Aber nicht weil ich ihn nicht geben möchte, sondern weil wir einen kleinen Daumenlutscher zu Hause haben
. Da wird immer vergnügt geschmatzt
.
@all - bei uns liegt schon wieder Schnee
...bei euch auch?
ich hasse den Winter!!!
So...werde mich gleich noch etwas sportlich betätigen
.
heute gibts es bei uns den ersten Brei
...bin gespannt wie sich Henry macht...werde nachher mal berichten. @Möhrchen - wir kommen auch fast ohne Nuckel aus. Den gibts nur ab und zu mal. Aber nicht weil ich ihn nicht geben möchte, sondern weil wir einen kleinen Daumenlutscher zu Hause haben
. Da wird immer vergnügt geschmatzt
. @all - bei uns liegt schon wieder Schnee
...bei euch auch?
ich hasse den Winter!!! So...werde mich gleich noch etwas sportlich betätigen
.
18.03.2013 09:08
Uh, der erste Brei. Dann mal fröhliches kleckern. Bin ja mal gespannt, wie euer Henry dann nachher aussieht. Das Foto ist bestimmt Gold wert
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt