Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
15.03.2013 22:36
Hier spinnt das mc irgendwie....
Katja2903
4423 Beiträge
16.03.2013 10:24
Zitat von Emba:

hallo, sry, dass ich mich jetzt erst melde. Bin heute gefühlt von einem zum nächsten gehüpft, unterlagen ausfüllen etc. Die wollen mich zur überwachung hier behalten, da das kind doch deutlich zu klein und zu leicht ist. Hatte eine leichte wehe, aber 5 am tag sind normal. Habe die letzten tage auch einen sehr hohen blutdruck. Wird dann auch kontrolliert. Habe einen tropf mit magnesium, aber keinen wehenhemmer. Jetzt wird 2x täglich ctg geschrieben. Die tage werden dann noch doppler gemacht und anhand derer kann man dann beurteilen wie die versorgung sich entwickelt und ob man den kleinen früher holen muss. Wünsche euch ein schönes wochenende

ach mensch =( das ist ja echt blöd... ich hoffe, dass wenn alles in ordnung ist die nächsten tage, du vllt. wenigstens wieder heim kannst und nur öfter zur kontrolle musst... denn wenigstens zu hause schlafen etc. ist schon wesentlich schöner... daumen sind gedrückt...
möhrchen82
2956 Beiträge
16.03.2013 11:20
Zitat von Emba:

hallo, sry, dass ich mich jetzt erst melde. Bin heute gefühlt von einem zum nächsten gehüpft, unterlagen ausfüllen etc. Die wollen mich zur überwachung hier behalten, da das kind doch deutlich zu klein und zu leicht ist. Hatte eine leichte wehe, aber 5 am tag sind normal. Habe die letzten tage auch einen sehr hohen blutdruck. Wird dann auch kontrolliert. Habe einen tropf mit magnesium, aber keinen wehenhemmer. Jetzt wird 2x täglich ctg geschrieben. Die tage werden dann noch doppler gemacht und anhand derer kann man dann beurteilen wie die versorgung sich entwickelt und ob man den kleinen früher holen muss. Wünsche euch ein schönes wochenende

Schön, dass du dich nicht noch mit Wehenhemmern rumplagen musst, denn auch ohne ist ein KH-Aufenthalt nicht so schön. Aber so blöd das auch ist, es ist ja gut, dass du unter Beobachtung bist. Und durch die Lungenreifespritze hat dein Krümel auch etwas Vorsprung. Dann ist das mit der Nabelschnur leider doch schlimmer als gedacht, wenn das Gewicht im KH bestätigt wurde . Wenn dein Brathähnchen früher geholt werden sollte, wann soll das denn gemacht werden?
16.03.2013 12:55
Huhu Mädels

Name wie geht es euch allen? Ums geht es wunderbar. Werde gleich ein paar Sachen einkaufen und dann kalte schnautze für morgen machen
Bei uns ist heute sehr schönes Wetter aber es ist stürmisch , da muss ich aufpassen das ich nicht weg fliege.

Hab gerade mal wieder ein Bauch Foto gemacht bevor meine punkte Hose wieder in diewasche kommt . viel unterschied sieht man nicht im Vergleich zu letzter Woche... nur das mein Bauch langsam nach eben rutscht

Das erste Bild ist von gerade 13. Ssw und das zweite von letzter Woche 12. Ssw
16.03.2013 13:06
So hier noch mal ein vernünftiges Bild.... hab es nochmal bearbeitet....
16.03.2013 14:27
@Emba, ich denk an Dich. Das schaffst du schon, lieber zuviel Kontrolle als zu wenig. Fühl Dich gedrückt von mir
Emba
2974 Beiträge
16.03.2013 15:59
Danke für eure lieben worte. Hatte heute morgen alle 4 bis 5 minuten ordentlich wehen am ctg. Hänge nun schon am wehenhemmer den ganzen tag. Mumu und gmh sind soweit in ordnung. Gmh liegt bei 2,95. Wehen haben jetzt nachgelassen. Komme grad vom ctg. Der wehenhemmer ist schon ordentlich von den nebenwirkungen her, wie möhrchen so schön schon sagte. Ich zitter wie verrückt und herzrasen macht sich auch bemerkbar aber von beiden noch angen ehmer. Melde mich bei gelgenheit mal. Wünsche euch einen schönen samstag. Hoffe es geht euch gut. Zum beiträge lesen komm ich noch nicht so recht

Katja2903
4423 Beiträge
16.03.2013 17:55
Hallo Mädels

@ trinchen... schöne Bilder von deinem bauch und bin schon auf die nächsten gespannt...

@emba... oh man das klingt ja sehr bescheiden bei dir ich wünsche dir von Herzen alles gute und das kleine brathähnchen soll ruhig noch drin bleiben...

@me... heute war ja richtig tolles Wetter... erst war mein Freund heute früh eine runde mit dem kleinen raus und ich konnte in ruhe Sport machen und so und dann waren wir heut Nachmittag nochmal zusammen fast 1,5 stunden draußen ansonsten bastel ich gerade an Fotoalben für die uromas die mit Digitalkamera und so nichts am Hut haben und für meinen Freund versuche ich zum 30. ein Video zu machen... mal sehen ob das alles so klappt wie es soll... bin mir da noch nicht so sicher...

Ich hoffe ihr hattet heute alle so tolles Wetter schönen Samstag euch noch...
möhrchen82
2956 Beiträge
16.03.2013 18:42
Zitat von Trinchen89:

So hier noch mal ein vernünftiges Bild.... hab es nochmal bearbeitet....

Ist ja cool. So nebeneinander gepackt sieht man voll den Unterschied . Da freue ich mich ja schon auf deine Bildergalerie am Ende deiner Schwangerschaft .
möhrchen82
2956 Beiträge
16.03.2013 18:50
Zitat von Emba:

Danke für eure lieben worte. Hatte heute morgen alle 4 bis 5 minuten ordentlich wehen am ctg. Hänge nun schon am wehenhemmer den ganzen tag. Mumu und gmh sind soweit in ordnung. Gmh liegt bei 2,95. Wehen haben jetzt nachgelassen. Komme grad vom ctg. Der wehenhemmer ist schon ordentlich von den nebenwirkungen her, wie möhrchen so schön schon sagte. Ich zitter wie verrückt und herzrasen macht sich auch bemerkbar aber von beiden noch angen ehmer. Melde mich bei gelgenheit mal. Wünsche euch einen schönen samstag. Hoffe es geht euch gut. Zum beiträge lesen komm ich noch nicht so recht

Oh Mist, doch noch Wehen bekommen . Dein Körper wird sich aber an die Wehenhemmer gewöhnen, in ein-zwei Tagen merkst du von den Nebenwirkungen nicht mehr so viel und dann hört auch das Zittern auf. Gut, dass der GMH noch steht und der Mumu noch geschlossen ist, dann werden sich die Wehen auch nicht so drastisch auswirken, dass dein Brathähnchen gleich kommen will. Ist jetzt echt bescheiden die ganze Situation, aber es hilft ja nichts. Da musst du jetzt für den Krümel durch. Bewegen darfst du dich ja sicher trotz Tropf, oder? Oder musst du die ganze Zeit streng liegen? Ist das KH-Essen okay?
möhrchen82
2956 Beiträge
16.03.2013 18:51
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels

@ trinchen... schöne Bilder von deinem bauch und bin schon auf die nächsten gespannt...

@emba... oh man das klingt ja sehr bescheiden bei dir ich wünsche dir von Herzen alles gute und das kleine brathähnchen soll ruhig noch drin bleiben...

@me... heute war ja richtig tolles Wetter... erst war mein Freund heute früh eine runde mit dem kleinen raus und ich konnte in ruhe Sport machen und so und dann waren wir heut Nachmittag nochmal zusammen fast 1,5 stunden draußen ansonsten bastel ich gerade an Fotoalben für die uromas die mit Digitalkamera und so nichts am Hut haben und für meinen Freund versuche ich zum 30. ein Video zu machen... mal sehen ob das alles so klappt wie es soll... bin mir da noch nicht so sicher...

Was soll das denn für ein Video werden? Klingt spannend .
Katja2903
4423 Beiträge
16.03.2013 21:53
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels

Ein kleines Geburtstagsvideo mit Bildern von seiner Kindheit und Schule und so und dann wollte ich noch ein paar Leute aufnehmen mit der Kamera mit Glückwünschen und woher sie ihn kennen und vielleicht eine schöne Erinnerung mit ihm erzählen und das will ich dann zusammen schneiden Aber muss erstmal sehen ob das alles so klappt...
möhrchen82
2956 Beiträge
17.03.2013 07:35
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels

Ein kleines Geburtstagsvideo mit Bildern von seiner Kindheit und Schule und so und dann wollte ich noch ein paar Leute aufnehmen mit der Kamera mit Glückwünschen und woher sie ihn kennen und vielleicht eine schöne Erinnerung mit ihm erzählen und das will ich dann zusammen schneiden Aber muss erstmal sehen ob das alles so klappt...

Hui, das klingt ja nach super viel Arbeit. Aber er freut sich dann bestimmt darüber . Da musst du dich wegen der Fotos und Geschichten auch mit deinen Schwiergerellis treffen, oder ? Soll das Video dann bei seiner Geburtstagsfeier gezeigt werden oder ist es nur für ihn persönlich?
Katja2903
4423 Beiträge
17.03.2013 07:42
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels

Hui, das klingt ja nach super viel Arbeit. Aber er freut sich dann bestimmt darüber . Da musst du dich wegen der Fotos und Geschichten auch mit deinen Schwiergerellis treffen, oder ? Soll das Video dann bei seiner Geburtstagsfeier gezeigt werden oder ist es nur für ihn persönlich?

ja vor allem muss ich irgendwie an die grüße kommen und so... werde das einfach an ostern mit meinen eltern testen und dann schauen, ob ich das so zusammen basteln kann, wie ich will... am ende klappt das gar nicht so wie ich gern will

mh erstmal ihm persönlich...
Liese123
2811 Beiträge
17.03.2013 08:17
Guten Morgen ihr Lieben,

ohje...bin noch so müde. Waren ja nun gestern bei der Grillparty (Salat kam übrigens super an ). Haben natürlich drinnen gesessen und die Männer stande nur "kurz" zum Grillen draußen. War ganz gut. Mein Mann ist kurz vor dem nächsten Fläschchen dann mit Henry wieder nach Hause (obwohl wir alles mit hatten) und ich durfte noch bleiben . War dann bis 23:30 Uhr dort.

@Trinchen - immer wieder schön anzusehen dein kleines Bäuchlein...man kann die Unterschiede schon gut erkennen

@Katja - schöne Idee mit dem Video...wieviel Zeit bleibt dir denn noch dafür?

@Emba - auch noch Wehen...ohje...wünsche euch alles Gute...haltet noch ein bisschen durch!!!

@me - so...nun erstmal schön frühstücken mit meinem Mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt