Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
13.05.2013 20:13
Zitat von Trinchen89:

Ach ja.... am Samstag kam mein Umtausch endlich mal.... musste ja den Kleiderhaken Umtausch von winnie pooh ... da erst weiß lackiert ist und der erste voll fette Kratzer hatte und auch schon sehr offensichlich eine dicke Macke hatte habe ich nun endlich einen neuen bekommen.... leider ist auch an diesen eine ganz kleine Macke dran. Aber nicht sehr offensichlich .
Als ich mein Mann gezeigt habe wo ich den hin haben will, sagte er,warum denn so tief ...das muss doch viel höher. .. ich hätte direkt ausflippen können.... ich meinte dann nur, hat.Logo wie soll lea denn ihre Sachen daran aufhängen können wenn das teil auf unsere höhe hängt... er verstand das überhaupt nicht... dann kam ich mit dem Argument , außerdem soll lea selbstständig sein und das geht nur wenn die gardrobe auf ihre höhe hängt das hat er dann verstanden

Voll lustig. Ich könnte mich kringeln vor lachen .
möhrchen82
2956 Beiträge
13.05.2013 20:17
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

@whity... schön das alles gut ist... das freut mich... =)

@ me... ich habe gerade mal brei probiert... lecker karotte... wenn der löffel kam, ging der mund gaaaanz weit auf... allerdings als er den brei geschmeckt hat, hat er schön das gesicht verzogen...

eine freundin meinte, ihre kleine mochte die karotte anfangs auch nicht und sie hats dann mit pastinake probiert... der brei wäre wohl süßlicher... das werde ich dann morgen mal testen... hab den nämlich nicht da...

gestern im zoo war es voll... aber trotzdem schön... haben vormittags das tolle wetter abgepasst... haben fotos gemacht... ich lad euch dann noch eins hoch =)

achso wegen dem treffen... ich hätte nichts dagegen... im juli bin ich aber erstma im urlaub...

Hat er jetzt das erste Mal den Brei bekommen?
möhrchen82
2956 Beiträge
13.05.2013 20:32
@ all:
Heute sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen. Hatten vorige Woche Samstag die Schlüsselübergabe. hatte ja die Wohnung das erste Mal gesehen. Leider stimmen die Maße nicht wie auf dem Grundriss, so dass hier und da mal 30 cm fehlen, weil Wände eingezogen wurden, die auf dem Grundriss nicht vermerkt wurden. Bekommen da uns ganzes Zeug nicht so rein, wie erwartet, aber dann müssen wir halt improvisieren. Glücklicherweise hat der Flur ein paar Nischen, so dass ein Kleiderschrank ausgelagert werden kann. Haben vorige Woche Montag die Küche bestellt und Mittwoch die Küchenwand gestrichen.

Donnerstag sind wir nach Rügen gefahren. Waren in einer Ferienwohnung in Alt Reddevitz (Middelhagen). Der Vermieter hatte ein Kinderbett zurechgestellt. Aber da wir vorher schon so viele Tage Avtion hatten, war Paukla die letzten beiden Urlaubstage etwas knatschig. Normalerweise findet sie es toll, im Tragebeute getragen zu werden, aber selbst davon war sie dann etwas genervt. Warten so nur einmal am Strand. Aber immerhin konnten wir sie im KiWa die Strandpromenade entlangrollen. Und langsam hat es sich eingespielt, dass Paula immer, wenn wir essen gehen wollen, genau dann rumjammert, wenn wir das Essen bekommen. Wenn dann so viele Leute um uns drum sind, ist ihr Schreien manchmal so unangenehm, dass wir dann kurzentschlossen getrennt essen müssen. Einer geht dann ein paar Schritte mit ihr, während der andere isst . Na ja, das sind halt so die "Widrigkeiten", wenn man mit Baby Urlaub macht . So hat uns Paula zweimal in einem Café und einmal in einem Restaurant boykottiert. Aber insgesamt war der urlaub schon schön und wir konnten auch mal gut ausschlafen, weil Paula fast immer bis 6 Uhr durchgeschlafen hat und nach den füttern nochmal für eine Weile .
Katja2903
4423 Beiträge
13.05.2013 20:51
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

@ me... ich habe gerade mal brei probiert... lecker karotte... wenn der löffel kam, ging der mund gaaaanz weit auf... allerdings als er den brei geschmeckt hat, hat er schön das gesicht verzogen...

eine freundin meinte, ihre kleine mochte die karotte anfangs auch nicht und sie hats dann mit pastinake probiert... der brei wäre wohl süßlicher... das werde ich dann morgen mal testen... hab den nämlich nicht da...

gestern im zoo war es voll... aber trotzdem schön... haben vormittags das tolle wetter abgepasst... haben fotos gemacht... ich lad euch dann noch eins hoch =)

achso wegen dem treffen... ich hätte nichts dagegen... im juli bin ich aber erstma im urlaub...

ja heute war das erste mal...
Katja2903
4423 Beiträge
13.05.2013 20:54
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Guten morgen Mädels

@emba... oh weh das ist aber nicht schön aber vielleicht hat Daniel seinen ersten Schub Ich hoffe, dass er bald wieder besser drauf ist...

@anny... alles gut bei dir?

@me... gestern der Abend lief gut... dafür war der kleine tagsüber nicht so gut drauf und es war echt gut das meine Mutti da war... sonst hätte ich rein gar nichts fertig bekommen... war ja vormittags kurz zwei stunden mal shoppen... habe nun zwei neue Sachen und neue ballerinas alles schön mit meinen Gutscheinen bezahlt die ich noch hatte... und dann ab mittag haben meine Mutti und ich die ganzen Sachen fertig gemacht... es gab Kartoffelsalat (nach weight watchers) hi hi... aber war echt lecker... nudelsalat und Wiener... Zwiebelkuchen und soljanka... und belegte Brötchen... viel war glaub nicht übrig... also muss es wohl geschmeckt haben...

der kleine war sehr lieb dann abends wo es los ging... er ist dann auch trotz der vielen Leute eingeschlafen... hatte ihn in der manduca drin... um eins ist er dann wach geworden... da gab es nochmal was zu trinken und dann bin ich mit dem kleinen ins bett...

heute wollen wir gleich vormittags in den Zoo in der Hoffnung das noch nicht sooo viel los ist... mal schauen... müssen nämlich noch den Gutschein einlösen den wir zur Geburt bekommen haben von der Stadt... da kann jedes Kind mit seiner Mutti ein Jahr kostenlos in den Zoo

ich wünsche euch allen einen schönen Tag... der erste Muttertag ja viele von uns ach toll hi hi...

Das ist ja voll cool. Bin mir gerade gar nicht so sicher, ob ich da schonmal war . Wenn ich in Dresden bin, können wir ja mal zu viert hinrollen. Ich muss dann ja bestimmt erstmal nur für mich bezahlen. Paula kommt bestimmt noch kostenfrei rein .

bis zum dritten lebensjahr kommt das kind wohl kostenlos rein, hat man mir gesagt...

und ja wir können dann gerne mal zusammen gehen
möhrchen82
2956 Beiträge
13.05.2013 21:30
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

ja heute war das erste mal...

Ich werd mir da auch noch etwas Zeit lassen. Aber Paula hatte uns vor einer Woche schon mächtig erschrocken, weil sie plötzlich nach dem Löffel gegriffen hatte, als wir ihr die aufgelöste Tablette damit geben wollten . Da dachte ich schon, dass es bestimmt bald Zeit wird mit Breichen. Aber das war wohl doch nur Zufall. Denn seitdem ist das nicht nochmal passiert.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
13.05.2013 21:45
@Möhrchen willkommen zurück

@whity hoffenlich tut er es aber im momentan kann ich kaum auftretten mit mein füß & bin froh wenn mein bein liegt & ich nix machen müss ist schon scheiße wenn man umgeknickt

@Katja tolle fotos

@Treffen mit treffen wäre ich einverstanden aber kommt drauf an wann weil am 07.06. hat meine nichte geb & am 21.06 mein cousin der mein patenkind ist & danach kann ich & juli auch aber ich müss sagen ich fahre sooooooo selten zug das ich mich nicht aus kenne .. Ich verlauf mich gerne
Emba
2974 Beiträge
13.05.2013 22:07
Zitat von Whity:

Hallo Mädels,

Wollt mich auch mal wieder zu Wort zu melden!
Uns geht es gut! Bei der FD war alles in bester Ordnung mit Hope! Er wollte leider sein Gesicht nicht im Profil zeigen, aber dafür sein bestes Stück in voller Pracht
Momentan wird sein Zimmerchen renoviert und wenn alles gut geht steht Samstag das Kinderzimmer - bin total hibbelig!
Joa, ansonsten ist Hope ein friedlicher Geselle, ärgert die Mama noch nicht! Er ist immer Abends und Morgens aktiv, da hat er seine festen Zeiten
Einen Namen haben wir noch immer nicht, nur paar Favoriten... Naja, wird schon werden

Was ist denn eigentlich mit unserem Treffen??? Besteht da noch Interesse???

Schön von dir zu hören und dass bei der FD alles super war Was macht ihr denn für Renovierungsarbeiten im KiZi? Streicht oder tapeziert ihr?
Emba
2974 Beiträge
13.05.2013 22:09
Zitat von Whity:

Emba:
Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Zeit mit Daniel alleine wunderbar meisterst!!!
Wie geht es Dir sonst? Ist das Hämatom weg? Und wenn ich fragen darf: Wie geht es mit dem "Gefühlen"?

Das Hämatom ist zum Glück verschwunden und ich bin wieder einigermaßen fit. Am Wochenende sind endlich die Fäden vom Nähen, die nach außen rausgestanden haben, abgefallen. Die Gefühlswelt hat sich etwas verbessert, wobei ich nach wie vor noch keine Muttergefühle habe. Aber ich merke, dass ich so langsam ein bisschen den Klinikstress abbauen kann und etwas ruhiger werden. Wird noch werden
Emba
2974 Beiträge
13.05.2013 22:11
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

Hast du ein Foto vom Füttern gemacht? Bin mal gespannt, ob er die Pastinaken besser annimmt. Kochst du denn immer einzelne Mahlzeiten oder kochst du vor?
Emba
2974 Beiträge
13.05.2013 22:12
Zitat von Katja2903:

im zoo =)

Sehr schöne Fotos
Emba
2974 Beiträge
13.05.2013 22:15
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Oh man, hab gestern schon wieder meine Mens bekommen Hatte eigentlich gehofft, dass ich länger davor verschont bleibe... naja, so weiß ich immerhin, dass ich nicht schwanger bin Männe hat gestern schon zu Daniel gesagt, dass dem Projekt Geschwisterchen ja jetzt nichts mehr im Weg steht

Hui, wollt ihr es also doch noch mal wagen, ja .

Im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen. Hab immer noch die Schnauze gestrichen voll von diesem ganzen hin und her im Krankenhaus, dieser Frühchen-Stress und da ich im Moment das Mutter-sein nicht wirklich alles sooo toll empfinde, brauch ich das in nächster Zeit sicherlich nicht.

Mein Männe ist da schon mehr von einem Geschwisterchen angetan
Emba
2974 Beiträge
13.05.2013 22:20
Zitat von möhrchen82:

@ all:
Heute sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen. Hatten vorige Woche Samstag die Schlüsselübergabe. hatte ja die Wohnung das erste Mal gesehen. Leider stimmen die Maße nicht wie auf dem Grundriss, so dass hier und da mal 30 cm fehlen, weil Wände eingezogen wurden, die auf dem Grundriss nicht vermerkt wurden. Bekommen da uns ganzes Zeug nicht so rein, wie erwartet, aber dann müssen wir halt improvisieren. Glücklicherweise hat der Flur ein paar Nischen, so dass ein Kleiderschrank ausgelagert werden kann. Haben vorige Woche Montag die Küche bestellt und Mittwoch die Küchenwand gestrichen.

Donnerstag sind wir nach Rügen gefahren. Waren in einer Ferienwohnung in Alt Reddevitz (Middelhagen). Der Vermieter hatte ein Kinderbett zurechgestellt. Aber da wir vorher schon so viele Tage Avtion hatten, war Paukla die letzten beiden Urlaubstage etwas knatschig. Normalerweise findet sie es toll, im Tragebeute getragen zu werden, aber selbst davon war sie dann etwas genervt. Warten so nur einmal am Strand. Aber immerhin konnten wir sie im KiWa die Strandpromenade entlangrollen. Und langsam hat es sich eingespielt, dass Paula immer, wenn wir essen gehen wollen, genau dann rumjammert, wenn wir das Essen bekommen. Wenn dann so viele Leute um uns drum sind, ist ihr Schreien manchmal so unangenehm, dass wir dann kurzentschlossen getrennt essen müssen. Einer geht dann ein paar Schritte mit ihr, während der andere isst . Na ja, das sind halt so die "Widrigkeiten", wenn man mit Baby Urlaub macht . So hat uns Paula zweimal in einem Café und einmal in einem Restaurant boykottiert. Aber insgesamt war der urlaub schon schön und wir konnten auch mal gut ausschlafen, weil Paula fast immer bis 6 Uhr durchgeschlafen hat und nach den füttern nochmal für eine Weile .

Juhu, ihr habt tatsächlich die Schlüssel eurer neuen Wohnung. Ihr habt es endlich geschafft und nun steht dem Umzug tatsächlich nichts mehr im Wege. Freust du dich denn schon auf Dresden? Wann werdet ihr denn endgültig umziehen?

Klasse, dass Paula euch hat ausschlafen lassen. Hattet ihr denn wenigstens einigermaßen gutes Wetter? Daniel kann das auch sehr gut immer dann essen zu wollen, wenn wir grad selbst was essen möchten
Emba
2974 Beiträge
13.05.2013 22:24
Möhrchen: Du konntest Paula doch auch nicht voll stillen, sondern musstest noch abpumpen, oder? Wann ging es mit dem Stillen denn besser mit Paula?

Ich finde es so anstrengend noch abpumpen (und das stetige Spülen zu jeder Tageszeit) zu müssen. da er es selten schafft, eine komplette Mahlzeit zu trinken oder er trinkt nur ganz wenig und fängt dann an rumzulecken, so dass dann trotzdem noch ein Fläschen gemacht werden muss.
Emba
2974 Beiträge
13.05.2013 22:37
hat eigentlich jemand von euch ein beistellbett, zb babybay. Bislang haben wir ein normales kinderbett im kizi stehen. Wir möchten uns nun aber doch ein beistellbett noch holen, damit ich nicht so oft aufstehen muss "nur" um den schnuller wieder in den mund zu stecken oder zu gucken, ob er wieder so viel gespuckt hat (er ist ein richtiges spuckkind). Welche beistellbetten habt ihr und worauf sollten wir beim kauf achten? Denke es ist angenehmer, wenn man nicht alle 10 minuten aufstehen muss...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt