Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
13.05.2013 22:48
Zitat von Emba:

Juhu, ihr habt tatsächlich die Schlüssel eurer neuen Wohnung. Ihr habt es endlich geschafft und nun steht dem Umzug tatsächlich nichts mehr im Wege. Freust du dich denn schon auf Dresden? Wann werdet ihr denn endgültig umziehen?

Klasse, dass Paula euch hat ausschlafen lassen. Hattet ihr denn wenigstens einigermaßen gutes Wetter? Daniel kann das auch sehr gut immer dann essen zu wollen, wenn wir grad selbst was essen möchten

Na ja, wie es eben so ist mit Lebensabschnitten. Ein bisschen wehmütig werde ich schon, wenn ich daran denke, Lübeck bald zu verlassen. Hier haben wir immerhin die Ostsee und einen See vor der Haustür. Aber das soziale Netz ist so gut wie gar nciht vorhanden. Ich werde hier auf alle Fälle den Traumbalkon vermissen und den schönen Park und die kurzen Wegstrecken.
Nächste Woc he fahren wir die erste Fuhre runter und im Juni die nächste, so dass wir ab Ende Juni in Dresden sind.

Das Wetter war durchwachsen. Es hat auch mal geregnet, aber das hat uns nicht so besonders gestört. Für den KiWa haben wir ja eine Regenhülle.

Das lustige ist ja, dass ich Paula zweimal vor dem Essen gefüttert hatte, aber sie hatte dann trotzdem rumgeschimpft . Futterneid .
möhrchen82
2956 Beiträge
13.05.2013 22:58
Zitat von Emba:

Möhrchen: Du konntest Paula doch auch nicht voll stillen, sondern musstest noch abpumpen, oder? Wann ging es mit dem Stillen denn besser mit Paula?

Ich finde es so anstrengend noch abpumpen (und das stetige Spülen zu jeder Tageszeit) zu müssen. da er es selten schafft, eine komplette Mahlzeit zu trinken oder er trinkt nur ganz wenig und fängt dann an rumzulecken, so dass dann trotzdem noch ein Fläschen gemacht werden muss.

Das war auf alle Fälle noch in der Zeit, als mein Männl noch Elternzeit hatte. In seiner letzten Woche, Paula war da also drei Wochen alt, hatten wir das Stillen nochmal ganz konsequent geübt, vorher immer mal wieder, aber nicht durchgängig. Mir war es auch wichtig, dass es dann recht bald klappt, weil das ganze Abgepumpe und gespüle wirklich purer Stress ist. Sobald das wegfällt, wirds deutlich einfacher. Dann findest du vielleicht auch die Zeit das Muttersein mehr zu genießen . Am Anfang hatte Paula es auch höchstens 5 Minuten geschafft, aber das hatte sich dann ziemlich gut eingependelt mit der Zeit. Ab der vollendeten vierten Lebenswoche hat sie tagsüber an der Brust getrunken. Nur nachts hatte sie noch Fläschchen bekommen. Und etwa 6 Wochen nach der Geburt habe ich sie dann voll gestillt.
Das wird schon noch mit Daniel. Er ist ja immerhin noch sehr klein und muss erst noch die Kraft bekommen, so lange an der Brust zu trinken. Aber das wird bestimmt nicht mehr lange dauern, wenn ihr es immer wieder probiert.
möhrchen82
2956 Beiträge
13.05.2013 23:06
Zitat von Emba:

hat eigentlich jemand von euch ein beistellbett, zb babybay. Bislang haben wir ein normales kinderbett im kizi stehen. Wir möchten uns nun aber doch ein beistellbett noch holen, damit ich nicht so oft aufstehen muss "nur" um den schnuller wieder in den mund zu stecken oder zu gucken, ob er wieder so viel gespuckt hat (er ist ein richtiges spuckkind). Welche beistellbetten habt ihr und worauf sollten wir beim kauf achten? Denke es ist angenehmer, wenn man nicht alle 10 minuten aufstehen muss...

Wir haben auch ein Beistellbettchen. Gleich ein größeres, wo Paula auch noch eine Weile gut reinpasst (etwa 130x60cm). Unseres ist glaub ich von Roba und hatte im Normalpreis knapp 200 Euro gekostet. Es ist in fünf Stufen höhenverstellbar, so dass man es so einstellen kann, dass es bündig mit der Elternbettkante abschließt. Und dann sollte es solche Sicherheitshaken haben, so dass es am Elternbett festgemacht werden kann. Aber das gehört bei den Betten wahrscheinlich ohnehin zum Standardprogramm. Unseres hat seitlich einen Reißverschluss, den man auch schließen könnte, wenn man das Bettchen mal vom Elternbett wegschieben will. Später können wir diese Seite mit einem ganz normalen Gitter ausrüsten, das gleich mit dabei war.
Unseres sieht wie die dargestellten Bettchen aus:
http://www.babyartikel.de/marken/roba/kinderzimmer _beistellbetten?gclid=COiBjoX-k7cCFZQZtAod7W0AIg

Das ist wirklich praktisch und erleichtert das Stillen und das nach-dem-Baby-schauen in der Nacht enorm.
14.05.2013 08:44
@Katja, oh süss ^^ ich stell mir das grad Bildlich vor ^^
Bei solchen Momenten werde ich aufjedenfall Bilder davon machen *lacht*
Jetzt am Freitag habe ich einen Kurs, einmal für 2 Stunden "Was kommt nach der Milch" mal schauen was man da beigebracht bekommt.
Im Zoo gehen wir auch demnächst, eher Mitte Juni, Juli.....ich freu mich schon drauf =)

@möhrchen, wir waren zwar noch nicht im Urlaub, aber wir kennen das zu gut.
Oft ist es bei uns auch so, als würde Sie das riechen: "Oh meine Eltern kochen jetzt...ich fang schon mal an, Sie zu nerven" *lacht*
Und sobald das Essen aufn Tisch ist, schreit Sie los und will auch essen, und was mach ich?!
Milch zubereiten, mein Mann isst solange und ich füttere Sie und danach ess ich^^

Aber zum Glück ist das nicht immer so! =)

Bald steht Ihre nächste Impfung an....das macht mir Angst! Mir tut meine kleine Maus schon jetzt total Leid :-/

14.05.2013 16:49
Juhu Mädels,

Na wie geht es euch so? uns geht es wie immer bestens.... Lea zappelt fleißig rum und verpasst mir ganze Beulen am Bauch und ich habe das Gefühl immer runder zu werden... heute hab ich wieder besonders das Gefühl

Wie geht es euren kleinen Zwergen ?
möhrchen82
2956 Beiträge
14.05.2013 18:27
Zitat von Trinchen89:

Juhu Mädels,

Na wie geht es euch so? uns geht es wie immer bestens.... Lea zappelt fleißig rum und verpasst mir ganze Beulen am Bauch und ich habe das Gefühl immer runder zu werden... heute hab ich wieder besonders das Gefühl

Paula gehts gut. Sie freut sich, dass sie endlich wieder unter ihrem Babygym liegen darf. Das hatten wir nämlich nicht mitgenommen, als wir im Urlaub waren. Habe ihr heute eine zusätzlich Rassel mit Schmetterling drangebunden, dem sie gang fleißig Geschichten "erzählt" hat .

*
Toll, dass du Lea so schön merkst. Und wenn sie so schön rumtobt, ist sie auch quietschfidel .
möhrchen82
2956 Beiträge
14.05.2013 18:28
Zitat von Janvier:

@Katja, oh süss ^^ ich stell mir das grad Bildlich vor ^^
Bei solchen Momenten werde ich aufjedenfall Bilder davon machen *lacht*
Jetzt am Freitag habe ich einen Kurs, einmal für 2 Stunden "Was kommt nach der Milch" mal schauen was man da beigebracht bekommt.
Im Zoo gehen wir auch demnächst, eher Mitte Juni, Juli.....ich freu mich schon drauf =)

@möhrchen, wir waren zwar noch nicht im Urlaub, aber wir kennen das zu gut.
Oft ist es bei uns auch so, als würde Sie das riechen: "Oh meine Eltern kochen jetzt...ich fang schon mal an, Sie zu nerven" *lacht*
Und sobald das Essen aufn Tisch ist, schreit Sie los und will auch essen, und was mach ich?!
Milch zubereiten, mein Mann isst solange und ich füttere Sie und danach ess ich^^

Aber zum Glück ist das nicht immer so! =)

Bald steht Ihre nächste Impfung an....das macht mir Angst! Mir tut meine kleine Maus schon jetzt total Leid :-/

Paula bekommt Freitag auch schon wieder ihre nächste Impfung . Ist immer gemein mit den ollen Pieksern. Aber solange die Krümel das gut wegstecken, kann man ja beruhigt sein.
anny86
3139 Beiträge
14.05.2013 20:33
Huhu Mädels!

So die Wohnung haben wir nicht bekommen naja weiter suchen.
Mein Bauch zieht und zieht.
Mein Mann ist wieder für zwei Tage weg haben vor paar Tagen kinderwagen angeschaut damit ich mal seinen Geschmack kenne

Wie geht's euch so?
anny86
3139 Beiträge
14.05.2013 20:35

So hier mal mein Bäuchlein
anny86
3139 Beiträge
14.05.2013 20:36
Zitat von anny86:

UPS
möhrchen82
2956 Beiträge
14.05.2013 21:25
Zitat von anny86:

Hui, da sieht man ja schon was . Ich freue mich sooo doll für euch, dass es endlich geklappt hat. Habt ihr denn schon einen konkreten Kinderwagen ins Auge gefasst?

Mit Wohnungssuche ist echt blöd. Haben wir ja nun auch durch. Sind froh, dass wir nun nach einigen Absagen auch eine bekommen haben. Ist zwar noch keine perfekte Lösung (kleines Kinderzimmer, kombiniertes WoZi + Küche, kein Tageslichtbad, kein Stellplatz...), aber wir sind dann erstmal untergebracht .
14.05.2013 21:46
Uiiii Bauch Bilder du hast ja schon ein süßen Bauch anny und wie schön dünn du bist Wahnsinn

Schade das es mit der Wohnung nicht geklappt hat... aber gut wie du schon sagst...weiter suchen und beste hoffen.

@ me , hab vorhin versucht den Antrag für mutterschafts Geld auszufüllen Werden da nicht schlau draus.... werde morgen da anrufen und ein Termin mal mit der kk ausmachen...sollen die mir helfen beim ausfüllen..

Dann hab ich heute mal so überlegt ...unser kiwa müsste nun auch bald da sein Die 12 Wochen sind rum ... bin gespannt wann sie anrufen
@ anny , also bestellt rechtzeitig ein kiwa

Dann war vorhn mein leiblicher Vater spontan bei mir. Fand ich richtig gut. Morgen oder Donnerstag kommt er und macht meinem Auto die sommerschühchen drauf hat er von sich aus angeboten
anny86
3139 Beiträge
14.05.2013 21:48
Meine Freundin hat sich letztes Jahr einen Concord gekauft. Mit dem bin ich bzw. mein Mann schon Probe gefahren
Den finden wir super. Wollen einen mit einer Wanne drauf

Jup meine Hosen passen schon nicht mehr
Emba
2974 Beiträge
15.05.2013 01:56
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Möhrchen: Du konntest Paula doch auch nicht voll stillen, sondern musstest noch abpumpen, oder? Wann ging es mit dem Stillen denn besser mit Paula?

Ich finde es so anstrengend noch abpumpen (und das stetige Spülen zu jeder Tageszeit) zu müssen. da er es selten schafft, eine komplette Mahlzeit zu trinken oder er trinkt nur ganz wenig und fängt dann an rumzulecken, so dass dann trotzdem noch ein Fläschen gemacht werden muss.

Das war auf alle Fälle noch in der Zeit, als mein Männl noch Elternzeit hatte. In seiner letzten Woche, Paula war da also drei Wochen alt, hatten wir das Stillen nochmal ganz konsequent geübt, vorher immer mal wieder, aber nicht durchgängig. Mir war es auch wichtig, dass es dann recht bald klappt, weil das ganze Abgepumpe und gespüle wirklich purer Stress ist. Sobald das wegfällt, wirds deutlich einfacher. Dann findest du vielleicht auch die Zeit das Muttersein mehr zu genießen . Am Anfang hatte Paula es auch höchstens 5 Minuten geschafft, aber das hatte sich dann ziemlich gut eingependelt mit der Zeit. Ab der vollendeten vierten Lebenswoche hat sie tagsüber an der Brust getrunken. Nur nachts hatte sie noch Fläschchen bekommen. Und etwa 6 Wochen nach der Geburt habe ich sie dann voll gestillt.
Das wird schon noch mit Daniel. Er ist ja immerhin noch sehr klein und muss erst noch die Kraft bekommen, so lange an der Brust zu trinken. Aber das wird bestimmt nicht mehr lange dauern, wenn ihr es immer wieder probiert.

Das ist ja schon mal ermutigend

Wie lange schläft Paula denn nachts? Kannst du mal 5h schlafen?
Emba
2974 Beiträge
15.05.2013 01:59
Zitat von Trinchen89:

Juhu Mädels,

Uns geht es soweit ganz gut. Daniel ist nur die Nacht wieder ziemlich quengelig. Mein mann hat sich vorhin ziemlich tief am unterarm geschnitten. Wollte die Propeller an seinem modelflugzeug entstauben und hat die zum laufen gebracht. Leider war sein unterarm im weg

Bin schon auf das nächste bauchbild gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt