Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
OoBubbleOo
1760 Beiträge
17.05.2013 12:16
@Janiver oh die arme , aber die salbe hilft sehr schnell & bin mal gespannt ob die kleine denn brei an nehmt

@Trinchen mensch das sind ja tolle nachrichten & super das lea sich so supi entwickelt

@Me hier sieht es aus das es gleich wieder regnet seit ein paar tagen regnet es hier nur noch ... Gleich passe ich auf meine 32 monate & 26 tage alte nichte auf .... Gestern hab ich auch auf sie aufgepasst & sie wollte nicht mehr zur ihre mama
Emba
2974 Beiträge
17.05.2013 14:02
Wir hibbeln auf ein Baby 2013/2014
*

~ Claudi88 , 25 Jahre , Hessen , NMT 02.03. , ca. 7. ÜZ ~
~ OoBubbleOo (früher Prinzessin87) , 25 Jahre , Nordrhein Westfalen , NMT 28.05. , 4. ÜZ ~
*
*
Wir können testen

*
*

Wir kugeln

~ SemperFidelis , 28 Jahre , NRW , ET 12.06.2013 , Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: xx ~
~ Whity , 30 Jahre , Sachsen , ET 20.09.2013 , ÜZ , Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 27.05. um x Uhr Ersttrimesterscreening ~
~ Trinchen89 , 23 Jahre , NRW , ET 24.09.2013 , im 5. Zyklus nach ihrem Sternchen , Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 30.05. Glukosetest um x Uhr ~
~ Anny86 , 26 Jahre , BaWü , ET 28.12.2013 , 15. ÜZ , Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 04.06. um 18:30 Uhr ~
*
*
Wir dürfen schon kuscheln

~ Liese123 , 31 Jahre , ... , errechneter ET 23.11.2012,
Henry ,
tatsächlich entbunden am 16.11.2012 um 20:13 Uhr , Größe: 53 cm Gewicht: 3880 g ~

~ Sarah2503 , 25 Jahre , Pfalz , errechneter ET 04.12.2012,
Paul ,
tatsächlich entbunden am 24.11.2012 um 03:46 Uhr , Größe: 54 cm Gewicht: 3580 g ~

~ Katja2903 , 27 Jahre , Sachsen , errechneter ET 25.11.2012,
Joshua ,
tatsächlich entbunden am 26.11.2012 um 20:53 Uhr , Größe: 50 cm Gewicht: 3130 g ~

~ Nini2011 , 24 Jahre , Hamburg , errechneter ET 07.12.2012,
Levvi Neo ,
tatsächlich entbunden am 06.12.2012 um 11:57 Uhr , Größe: 53 cm Gewicht: 3819 g ~

~ Möhrchen82 , 30 Jahre , Schleswig Holstein , errechneter ET 24.01.2013,
Paula ,
tatsächlich entbunden am 30.12.2012 um 16:00 Uhr , Größe: 49 cm Gewicht: 2360 g ~

~ Janvier , 26 Jahre , BaWü , errechneter ET 04.02.2013,
Freya ,
tatsächlich entbunden am 12.01.2013 um 09:56 Uhr , Größe: 43 cm Gewicht: 2785 g ~

~ Emba , 26 Jahre , BaWü , errechneter ET 19.05.2013,
Daniel ,
tatsächlich entbunden am 31.03.2013 um 12:46 Uhr , Größe: 45 cm Gewicht: 1785 g ~
möhrchen82
2956 Beiträge
17.05.2013 14:12
Heute wareb wir zur Zwischenuntersuchung. Paula hat sich prächtig entwickelt und alles aufgeholt . Auch der Kopfumfang ist größer geworden. Der Arzt macht sich nun also keine Gedanken mehr, dass dei Schädelknochen schon vorzeitig geschlossen sein könnten. Für die U5 müssen wir uns nun schon einen Kinderarzt in Dresden suchen. Hoffentlich finden wir da einen, der genauso lieb und behutsam ist bei den Untersuchungen.
Aber heute wart beim Arzt ganz dolles Drama. Paula hat noch nie so laut und lange geschrien. Die letzten Untersuchungen hatte sie besser weggesteckt. Da hatte sie nur nach den Nadelstichen geschrien. Aber wahrscheinlich wusste sie nun schon beim Ausmessen, was auf sie zukommt. Sie hat wahrsacheiblich doch schon gelernt, dass das der Anfang vom Übel ist. Auch nach der Impfung hat sie sich ganz lange nicht beruhigt. Und als sie dann ruhiger wurde, hatte sie mehrfach urplötzlich wieder angefangen mit Schreien. Sie ist nun seit der Untersuchung auch ganz schön wechselhaft drauf und schreit viel. Armes Würmchen .
Na ja, und es war ja klar, dass das kommen würde. Mein Arzt hat mich natürlich ermahnt, dass ich Paula noch keinen Brei geben will. Aber von der ganzen Gewichtsentwicklung her und vom Größenwachstum lag sie genau auf der Normalkurve. Er argumentiert eben immer mit der Allergiegefahr, wenn man zu spät mit Brei anfängt. Aber von der Sättigung her hat Paula noch keine Probleme. Sie trinkt genauso oft und lange wie vorher auch. Das Gewicht entwickelt sich sehr gut und Paula auch. Also hab ich nicht das Gefühl, dass es ihr schon an irgendetwas fehlt.
17.05.2013 14:45
@möhrchenn und trotzdem darf du Ihr noch kein Brei geben, habe ich das richtig verstanden? Also die, die ausn Glässchen?

Ich fange gleich nachher, bei der nächsten Mahlzeit jetzt mit der Anfangsmilch 1 an.
Meine Hebamme und Kinderarzt sagten mir, ich soll für diese Woche schauen ob Sie das verträgt, und erst Montag mit den ersten Glässchen anfangen. Habe Ihr das geholt: http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/images/full/819312_1.jpg

Ich soll Ihr jeden ab MO dann jeden Tag geben, bis Sie es irgendwann zuverlässig mag und dann darf ich mal was anderes ausprobieren, also anderes Geschmack.

Bin echt gespannt
Katja2903
4423 Beiträge
17.05.2013 14:46
Zitat von möhrchen82:

Heute wareb wir zur Zwischenuntersuchung. Paula hat sich prächtig entwickelt und alles aufgeholt . Auch der Kopfumfang ist größer geworden. Der Arzt macht sich nun also keine Gedanken mehr, dass dei Schädelknochen schon vorzeitig geschlossen sein könnten. Für die U5 müssen wir uns nun schon einen Kinderarzt in Dresden suchen. Hoffentlich finden wir da einen, der genauso lieb und behutsam ist bei den Untersuchungen.
Aber heute wart beim Arzt ganz dolles Drama. Paula hat noch nie so laut und lange geschrien. Die letzten Untersuchungen hatte sie besser weggesteckt. Da hatte sie nur nach den Nadelstichen geschrien. Aber wahrscheinlich wusste sie nun schon beim Ausmessen, was auf sie zukommt. Sie hat wahrsacheiblich doch schon gelernt, dass das der Anfang vom Übel ist. Auch nach der Impfung hat sie sich ganz lange nicht beruhigt. Und als sie dann ruhiger wurde, hatte sie mehrfach urplötzlich wieder angefangen mit Schreien. Sie ist nun seit der Untersuchung auch ganz schön wechselhaft drauf und schreit viel. Armes Würmchen .
Na ja, und es war ja klar, dass das kommen würde. Mein Arzt hat mich natürlich ermahnt, dass ich Paula noch keinen Brei geben will. Aber von der ganzen Gewichtsentwicklung her und vom Größenwachstum lag sie genau auf der Normalkurve. Er argumentiert eben immer mit der Allergiegefahr, wenn man zu spät mit Brei anfängt. Aber von der Sättigung her hat Paula noch keine Probleme. Sie trinkt genauso oft und lange wie vorher auch. Das Gewicht entwickelt sich sehr gut und Paula auch. Also hab ich nicht das Gefühl, dass es ihr schon an irgendetwas fehlt.

schön das sie sich so prächtig entwickelt hat... und das mit dem brei... also andere stillen ihre Kinder doch auch ein halbes Jahr voll... ich glaube solange sie satt und zufrieden ist und gewicht zulegt und du das stillen noch genießt, warum dann das brei essen sozusagen erzwingen... unserer ist auch bald sechs Monate und mag noch nicht... ihr macht das schon richtig... vielleicht kannst deine Hebamme zu dem Thema nochmal fragen?
möhrchen82
2956 Beiträge
17.05.2013 14:57
Zitat von Janvier:

@möhrchenn und trotzdem darf du Ihr noch kein Brei geben, habe ich das richtig verstanden? Also die, die ausn Glässchen?

Doch, ich soll ihr schon Brei geben, will es aber eigentlich noch nicht, weil ich derzeit noch nicht das Gefühl habe, dass Paula schon mehr braucht. Der Arzt hat ja auch keinen Mangel festgestellt, empfiehlt es aber trotzdem schon, weil irgendwelche Untersuchungen darauf hindeuten, dass die Gefahr der Allergieentstehung sinkt, wenn man früh mit Brei anfängt.
17.05.2013 15:00
Achso....jetzt hab ich kapiert^^
möhrchen82
2956 Beiträge
17.05.2013 15:00
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

schön das sie sich so prächtig entwickelt hat... und das mit dem brei... also andere stillen ihre Kinder doch auch ein halbes Jahr voll... ich glaube solange sie satt und zufrieden ist und gewicht zulegt und du das stillen noch genießt, warum dann das brei essen sozusagen erzwingen... unserer ist auch bald sechs Monate und mag noch nicht... ihr macht das schon richtig... vielleicht kannst deine Hebamme zu dem Thema nochmal fragen?

Ich denke ja auch, dass ich da einfach meinem Gefühl vertrauen sollte. Man merkt doch, wenn die Muttermilch nicht mehr reicht und die Kinder nicht mehr satt werden.
Meine Hebi hatte ich daraufhin schonmal angesprochen. Sie arbeitet aber mit dem Arzt Hand in Hand und lädt ihn immer ein zum GVK. Insofern sagt sie mir natürlich dasselbe. Du hattest doch deine Hebi auch gefragt, oder? Was hatte sie denn gesagt?
möhrchen82
2956 Beiträge
18.05.2013 12:36
Juhuu ,

nachdem die letzten Tage hier immer total schwül waren, so dass man tagsüber kaum einen Schritt vor die Tür setzen wollte, hat es die Nacht mal ordentlich geregnet. So können wir heute nachmittag bestimmt mal rausgehen.
Freue mich auch, hier mal rauszukommen. Hier ist die reinste Baustelle. Gut, dass Paula noch nicht krabbeln kann. Über all stehen Kisten, Schrankteile und loser Kram. Langsam nähert sich unser Umzug. Die erste Fuhre soll ja schon nächsten Mittwoch bis Freitag gefahren werden. Die nächste dann etwa einen Monat später. Müssen uns also genau nüberlegen, was wir unbedingt noch hier brauchen, und worauf man verzichten kann.
Leider sind doch nicht so viele Helfer für den Umzug verfügbar, wie gedacht, weil Viele die Tage nach Pfingsten nutzen, um nochmal Urlaub zu machen. Haben nun aber einen Vermittlungsservice für studentische Umzugshelfer beauftragt und zwei zuverlässige Helfer zu vermitteln. Mal schauen, wann wie die Kontaktdaten bekommen. Bin gespannt, ob dass dann alles klappt.

Ansonsten gibt es bei uns nichts neues.
Hatte ich schon geschrieben, dass gestern bei der Zwischenuntersuchung Paula neu vermessen wurde ? 5750 g und 59,5 cm. Erschreckend, wie schnell die Mäuse wachsen...

Und Paula hat immer superviel Spaß, wenn Mama mal niesen muss. Da lacht sie nun immer laut und hämisch . Das ist voll süß, lässt sich aber wie üblich leider nicht von der Kamera festhalten.
möhrchen82
2956 Beiträge
18.05.2013 16:14
Hier mal ein aktuelles Bild unserer kleinen Zuckerschnute :

Emba
2974 Beiträge
18.05.2013 20:17
Zitat von möhrchen82:

Wie cool ist denn das Bild Richtig süß
Emba
2974 Beiträge
18.05.2013 20:20
Zitat von möhrchen82:

Juhuu ,

nachdem die letzten Tage hier immer total schwül waren, so dass man tagsüber kaum einen Schritt vor die Tür setzen wollte, hat es die Nacht mal ordentlich geregnet. So können wir heute nachmittag bestimmt mal rausgehen.
Freue mich auch, hier mal rauszukommen. Hier ist die reinste Baustelle. Gut, dass Paula noch nicht krabbeln kann. Über all stehen Kisten, Schrankteile und loser Kram. Langsam nähert sich unser Umzug. Die erste Fuhre soll ja schon nächsten Mittwoch bis Freitag gefahren werden. Die nächste dann etwa einen Monat später. Müssen uns also genau nüberlegen, was wir unbedingt noch hier brauchen, und worauf man verzichten kann.
Leider sind doch nicht so viele Helfer für den Umzug verfügbar, wie gedacht, weil Viele die Tage nach Pfingsten nutzen, um nochmal Urlaub zu machen. Haben nun aber einen Vermittlungsservice für studentische Umzugshelfer beauftragt und zwei zuverlässige Helfer zu vermitteln. Mal schauen, wann wie die Kontaktdaten bekommen. Bin gespannt, ob dass dann alles klappt.

Ansonsten gibt es bei uns nichts neues.
Hatte ich schon geschrieben, dass gestern bei der Zwischenuntersuchung Paula neu vermessen wurde ? 5750 g und 59,5 cm. Erschreckend, wie schnell die Mäuse wachsen...

Und Paula hat immer superviel Spaß, wenn Mama mal niesen muss. Da lacht sie nun immer laut und hämisch . Das ist voll süß, lässt sich aber wie üblich leider nicht von der Kamera festhalten.

Umzugschaos ist echt furchtbar. Da habt ihr die Tage ja auch noch einiges zu tun, um alles zu packen. Wetten, ihr packt etwas ein, von dem ihr denkt, ihr braucht es nicht mehr und dann stellt ihr ein paar Tage später fest, ihr könntet es jetzt doch gebrauchen... So geht es uns zumindest immer, wenn wir etwas wegräumen, wo man nicht mehr so einfach oder direkt dran kommt.

Hattest noch nicht vom Kinderarztbesuch erzählt. Super, dass Paula schon so schwer und groß ist. Da hat sie sich in der kurzen Zeit echt prächtig entwickelt.
Emba
2974 Beiträge
18.05.2013 20:23
Zitat von möhrchen82:

Ich denke ja auch, dass ich da einfach meinem Gefühl vertrauen sollte. Man merkt doch, wenn die Muttermilch nicht mehr reicht und die Kinder nicht mehr satt werden.
Meine Hebi hatte ich daraufhin schonmal angesprochen. Sie arbeitet aber mit dem Arzt Hand in Hand und lädt ihn immer ein zum GVK. Insofern sagt sie mir natürlich dasselbe. Du hattest doch deine Hebi auch gefragt, oder? Was hatte sie denn gesagt?

Ich denke auch, dass du da einfach auf dein Gefühl hören solltest. Wenn Paula hungern würde, würde sie das sicherlich auch lautstark mitteilen. Mir hatte man im KH gesagt, dass man 6 Monate voll stillen sollte und in meinem Fall 6 Monate + 7 Wochen, die Daniel zu früh war. D. h. also ich soll noch dem ET gehen und nicht nach dem tatsächlichen Alter.
Emba
2974 Beiträge
18.05.2013 20:24
Bin grad echt ein bisschen wehmütig. Mein ET war ja eigentlich erst morgen und Daniel ist schon 7 Wochen alt... Da fehlte ihm gefühlt eine seeehhhrr lange Zeit im Bauch...
OoBubbleOo
1760 Beiträge
18.05.2013 20:25
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Wie cool ist denn das Bild Richtig süß

So süüüüß :-*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt