~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
27.05.2013 22:00
Zitat von Emba:
Oh Bubble, du Arme. Du nimmst ja grad auch alles mit. Hast du denn schon eine Creme gefunden, die deiner Haut hilft?
Mit den Schuhen ist zwar schade, aber zu hohe Absätze sind auch ungesund für die Gelenke. Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem...
Da kannst du laut sagen ,ich schreie hier & dann bekomme ich alles was ich nicht will ..
Jaa habe eine creme gefunden die kostet in der apo 20 € & sind nur 250 ml drin , da komme ich ja nicht mal nen monat aus wenn ich mich jeden tag eine creme müss ... Ich werde mal schauen ob es bei dm auch ne creme gibt die hilft für die hautkrankheit
27.05.2013 22:48
Zitat von Janvier:
@Emba
Es hat Sich gebessert =) Heute war es wieder ganz normal, zumindest sehe ich das so =)
Ansonsten läuft soweit alles Okay. Sie hat heute Ihre 2te Impfung bekommen, war nicht lustig, so sehr wie Sie geweint hatte, das tat mir echt weh![]()
Aber ist ja jetzt vorbei!
Und wie geht es Dir so?
Super, dass es der kleinen besser geht. Wie verträgt sie denn die Impfung?
Mir geht's gut. Der kleine ist im Moment etwas anstrengend, aber geht hoffentlich baldvorbei. Am Mittwoch bekommt Daniel die erste Impfung gegen rotaviren.
28.05.2013 10:11
Morgen Mädels ,
Heute ist zum Glück wieder ein sonniger Tag bei uns... gestern war es auch schon so schön und warm....mal sehen wie lange es so bleibt
Gestern war irgendwie ein doofer Tag... mir ging es das erste mal nicht so toll seit langem... ich hatte den ganzen Nachmittag bis Abend schmerzen im ul ... woher das kam weiß ich nicht... denke mal das es vom Darm aus kam. Lea war sehr aktiv und der Bauch war auch nicht hart oder so. Heute ist zum Glück wieder alles weg hatte bestimmt ein lüftchen quer sitzen
Was mir jetzt auch manchmal auffällt das ich übungswehen ab und zu mal habe. Bekomme sie nicht immer mit und wenn merke ich sie auch nicht wirklich... merke dann nur wie der Bauch kurz hart wird und dann wieder weich. Manchmal hab ich schon etwas angst das diese übung sich auch auf den gebärmutterhalts sich auswirkt und ichdann bald nur noch liegen muss. Aber das ist rumspinnen von meinem Kopf.
bisher geht es mir so gut ich hoffe einfach das es bis zum ende hin auch so gut bleibt.
@ anny ,
dein Mann ist ja lustig... Mugel das muss ich mir merken. Ja bei sieht es schon etwas lustig aus. Da ich auch so kleen bin. Auf der Hochzeit war mein babybauch auch absolut im focus von jedem Gast...
Meine Cousine wusste erst gar nicht wie sie mich umarmen soll
und ihr Mann wollte immer hören am bauch
das war auch echt süß
Warte mal ab bei dir geht das jetzt auch ganz schnell... bei mir kam der große knall in der 15 ssw. Seitdem kann ich zusehen wie der Bauch wächst ...und mit den Fotos die ich jede 2. Woche mache sieht man die Entwicklung richtig gut
kann ich dir nur raten das auch zu machen.
Mit deiner migräne ist weniger schön.. da kannst auch echt nicht viel machen, außer dich schnellst möglich hinlegen und versuchen zu schlafen. Hoffe das es heute dann wieder besser ist.
Heute ist zum Glück wieder ein sonniger Tag bei uns... gestern war es auch schon so schön und warm....mal sehen wie lange es so bleibt
Gestern war irgendwie ein doofer Tag... mir ging es das erste mal nicht so toll seit langem... ich hatte den ganzen Nachmittag bis Abend schmerzen im ul ... woher das kam weiß ich nicht... denke mal das es vom Darm aus kam. Lea war sehr aktiv und der Bauch war auch nicht hart oder so. Heute ist zum Glück wieder alles weg hatte bestimmt ein lüftchen quer sitzen
Was mir jetzt auch manchmal auffällt das ich übungswehen ab und zu mal habe. Bekomme sie nicht immer mit und wenn merke ich sie auch nicht wirklich... merke dann nur wie der Bauch kurz hart wird und dann wieder weich. Manchmal hab ich schon etwas angst das diese übung sich auch auf den gebärmutterhalts sich auswirkt und ichdann bald nur noch liegen muss. Aber das ist rumspinnen von meinem Kopf.
bisher geht es mir so gut ich hoffe einfach das es bis zum ende hin auch so gut bleibt. @ anny ,
dein Mann ist ja lustig... Mugel das muss ich mir merken. Ja bei sieht es schon etwas lustig aus. Da ich auch so kleen bin. Auf der Hochzeit war mein babybauch auch absolut im focus von jedem Gast...
Meine Cousine wusste erst gar nicht wie sie mich umarmen soll
und ihr Mann wollte immer hören am bauch
das war auch echt süß
Warte mal ab bei dir geht das jetzt auch ganz schnell... bei mir kam der große knall in der 15 ssw. Seitdem kann ich zusehen wie der Bauch wächst ...und mit den Fotos die ich jede 2. Woche mache sieht man die Entwicklung richtig gut
kann ich dir nur raten das auch zu machen. Mit deiner migräne ist weniger schön.. da kannst auch echt nicht viel machen, außer dich schnellst möglich hinlegen und versuchen zu schlafen. Hoffe das es heute dann wieder besser ist.
28.05.2013 21:39
@Emba, es geht grad so. Sie ist seit der Impfung sehr weinerlich. Und zugleich anstrengend, will nicht schlafen und wenn Sie doch eingeschlafen ist dann wird Sie immer unruhiger.....weint hin und wieder leicht daher.....heut hat Sie zusätzlich auch noch mit den Blähungen zu kämpfen gehabt. Heute Nachts war auch nicht gerade schön gewesen. Bin gespannt wie die heutige Nacht sein wird.
28.05.2013 21:56
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Na ja, war ja erst der erste Versuch. Aber sie konnte mit Brei überhaupt noch nichts anfangen und hat ihn auch immer wieder mit der Zunge rausgeschoben. Den Mund wollte sie auch nicht aufmachen. Für mich das Zeichen, dass es doch noch etwas zu früh ist. Wir probieren es in einer Woche wieder
.
Das Bild ist echt der Knaller!!! Das lässt sich bestimmt in einigen Jahren mal gut verwenden, z. B. Geburtstag o.ä.
![]()
Wie war eigentlich die Taufe gewesen? Werdet ihr Paula taufen lassen?
Wenn der Umzugstransporter schon da war, wird es ja jetzt richtig ernst. Bist du denn nicht trotzdem etwas wehmütig, dass ihr Lübeck hinter euch lasst?
Klar bin ich etwas wehmütig. Die Lage werde ich sehr vermissen. Wohnen hier ja mitten am Park, an der Wakenitz (riesiger See) und an einem ganz tollen Kinderspielplatz. Und hier habe ich ja auch das eine GVK-Mädel, mit dem ich tagsüber zusammen Paula ausfahren kann. Das habe ich in Dresden erstmal nicht. Dort sind ja alle meine Leute tagsüber arbeiten. Aber ich denke mal, dass es sich bestimmt ergibt, dass man die eine oder andere Mutti kennenlernt. Die Ostsee wird mir auch fehlen. Aber andererseits ist Lübeck eine totale Schlechtwetterzone, so dass wir die Vorzüge der Lage nicht so oft nutzen konnten, wie wir wollten. Vor allem im Sommer haben wir hier abends fast immer Regen, also immer dann, wenn man gerade Feierabend hat.
Ist halt wieder ein Lebensabschnitt. Und man weiß ja nicht, was auf einen zukommt. Da wird man schon etwas wehmütig.
Aber ich freue mich schon auf die neue Wohnung, auf unsere erste eigene Küche (bisher hatten wir immer nur EBKs) und die Nähe zu meinen Leuten (Oma und Opa wohnen etwa 60 km entfernt von Dresden).
Die Taufe war kurz und bündig. Fand es beeindruckend, weil der Pfarrer sich offen bekannt hat zum Schwulsein udn zu seiner Ehe mit einem jüdischen Mann. Hätte ja nicht gedacht, dass er da so eine Position in der Kirche bekleiden kann
. Er hat das aber wirklich gut gemacht. Meine Freundin hat mit der Kirche nicht so viel am Hut und hat ihre Tochter nur taufen lassen, weil ihr Männl das unbedingt wollte. Und so hat der Pfarrer nicht zu extreme Liedtexte rausgesucht und hat die Predigt so gestaltet, dass auch Nicht-Bibel-Leser mitgekommen sind. Ihre beiden Nichten haben dann auch die Taufkerze angezündet. Das war süß, weil sie auch noch so klein waren, dass sie hichgehoben werden mussten, um an den Docht zu kommen
. Wir wollen Paula auch taufen lassen. Mir wäre es zwar lieber, wenn sie das selbst entscheiden könnte, wenn sie alt genug ist, aber mein Männl will das dann in Dresden bei unserem alten Pfarrer machen.
*
Da hatte Daniel bestimmt wirklich einen Wachstumsschub. Ist voll schön, wenn man dann ab jetzt so die Entwicklungsschritte verfolgen kann. Bald kommt dann sein erstes bewusstes Anlächeln von Mama und Papa
. Paula hat sich am Samstag das erste mal komlett auf den Bauch gedreht. Vorher hatte es nicht ganz gereicht. da war immer ihr Ärmchen im Weg
. Und sie fängt nun manchmal aus heiterem Himmel an sich schlapp zu lachen. Das ist immer übelst süß
.
28.05.2013 21:58
Zitat von Katja2903:
Zitat von Trinchen89:
So hier kommt ein Bauch Bild....
ein toller bauchund noch schön schlank... du hast es gut
![]()
Dem kann ich mich nur anschließen. So einen schönen Schwangerschaftsbauch habe ich selten gesehen
.
28.05.2013 22:04
Zitat von anny86:
Huhu Mädels
@ trinchen wow du hast aber einen schoenen Kugelbauch![]()
Mein Mann würde jetzt sagen : du bist eine Mugelhalb Mensch und halb Kugel
![]()
@ möhrchen ja ich denke wir müssen es so machen mit den Namen . Ist aber auch sowas von schwer
@ me den ganzen Tag schon Migräne mit brechenbin um drei vom arbeiten gegangen. Wenn das nicht besser wird muss ich wohl morgen zu Haus bleiben
aber naja Gesundheit geht eben vor
@ Rest hoffe euch geht es alles prima
Ha ha, Mugel
. Hab ich gelacht...
. Zeigst du uns dann auch deine Murmel? Das stimmt. Mit der namenssuche ist es echt nicht so leicht. Wir wollen ja wahrscheinlich gern noch ein Geschwisterchen für Paula machen. Aber wenn das wieder ein Mädchen wäre, hätten wir ein mächtiges Problem. Da haben wir wirklich absolut keinen weiteren Namen parat.
Oh weh, meist du dass das schwangerschaftsbedingt ist? Ich würde mich auf alle Fälle krankschreiben lassen, wenns nicht besser wird, denn es bringt ja nichts, sich so durch den Arbeitstag zu quälen
. ich hoffe, dir gehts wieder gut.
28.05.2013 22:10
Zitat von Emba:
Zitat von Janvier:
@Emba
Es hat Sich gebessert =) Heute war es wieder ganz normal, zumindest sehe ich das so =)
Ansonsten läuft soweit alles Okay. Sie hat heute Ihre 2te Impfung bekommen, war nicht lustig, so sehr wie Sie geweint hatte, das tat mir echt weh![]()
Aber ist ja jetzt vorbei!
Und wie geht es Dir so?
Super, dass es der kleinen besser geht. Wie verträgt sie denn die Impfung?
Mir geht's gut. Der kleine ist im Moment etwas anstrengend, aber geht hoffentlich baldvorbei. Am Mittwoch bekommt Daniel die erste Impfung gegen rotaviren.
Gegen die Rotaviren ist glücklicherweise erstmal nur neine Schluckimpfung, da bekommt er also noch keine ollen Piekser
. Paula hat immer gleich die Rotavirenimpfung und zwei Spritzen bekommen
. Das letzte mal wars auch gar nicht lustig. Nun wear Paula ja schon einige Male beim KA und hat nun wahrscheinlich schon gelernt, was der Arztbesuch bedeutet. Die Schwester hat ja bei allen Terminen immer erst mit Ausmessen und Wiegen begonnen. Und danach kamen die Piekser. Und beim letzten Mal hat Paula schon beim Ausmessen angefangen zu schreinen und zu weinen. Sie wusste bestimmt, was da noch auf sie zukommt
. Arme Maus. Aber die Impfung hatte sie gut weggesteckt.
29.05.2013 11:34
Zitat von Emba:
Kommen grad vom Kinderarzt. Daniel wiegt nun stolze 3090 g
schön
und sonst ist auch alles gut?
29.05.2013 11:43
Zitat von Emba:
Das ist ja super
. Da entwickelt sich der kleine Mann ja prächtig. Toll. Da braucht ihr euch also keine Sorgen mehr machen
. Ich freue mich für euch.
29.05.2013 12:02
Zitat von Katja2903:
Zitat von Emba:
schönund sonst ist auch alles gut?
Ja, ansonsten ist alles gut. Mit dem stillen funktioniert leider noch immer nicht komplett, da er meistens danach noch die Flasche brauch. Hoffe aber, dass das jetzt nicht mehr lange dauert
29.05.2013 12:03
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Das ist ja super. Da entwickelt sich der kleine Mann ja prächtig. Toll. Da braucht ihr euch also keine Sorgen mehr machen
. Ich freue mich für euch.
Das stimmt. Diese marke war für mich gsnz wichtig
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt