Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
OoBubbleOo
1760 Beiträge
29.05.2013 12:28
Zitat von Emba:

Kommen grad vom Kinderarzt. Daniel wiegt nun stolze 3090 g

Das ist ja supii :-*
OoBubbleOo
1760 Beiträge
29.05.2013 12:29
Zitat von Emba:

Wie geht es euch? Bei uns regnet es wieder....

Bei uns auch
Whity
196 Beiträge
29.05.2013 12:40
Hallo Mädels,

Emba,
Wieder tolle Nachrichten! Euer Daniel entwickelt sich prächtig undit dem Stillen wird es bestimmt auch bald ganz klappen! Wie ist denn Daniel so? Eher ruhig, brauch er ganz viel Zuwendung....???

Bubble,
Wie war das diesen Zyklus? Habt ihr es probiert? Laut Deinem Ticker wäre heute Stichtag, oder?

Möhrchen,
Super Bild von Paula!!! Naja, dann gibts später wieder Breiversuche? Aber sag mal muss die Zeit die Paula früher kam, nicht vom Lebensalter abgezogen werden (meine Betreffs Essen, dann hätte sie ja noch Zeit, oder)

Trinchen,
Toller Babybauch!!! Jetzt wirds rasant gehen mit dem Bauchwachstum!

Anny,
Wie gehts Dir heute??? Migräne weg???

Janvier, Katja und Liese,
Was machen Eure Sonnenscheine und wie gehts Euch?
Whity
196 Beiträge
29.05.2013 12:46
Uns gehts gut! Hope entwickelt sich auch prächtig und verpasst der Mama jetzt immer Bauchbeulen
Das Zimmerchen ist aufgebaut, aber noch nicht fertig! Man muss sich ja auch noch etwas aufheben für den Rest der Zeit!
Am Montag war wieder Bab-TV und wir haben unseren kleinen Akrobaten sehen können! Haben ihn auch erwischt wie er an der Nabelschnur lutschte
Er bringt schon geschätze stolze 680g auf die Waage, bei ca. 27,5cm Länge! Kleines Pummelchen

Katja2903
4423 Beiträge
29.05.2013 12:59
Zitat von Emba:

Wie geht es euch? Bei uns regnet es wieder....

ja hier ist es seit sonntag total bescheiden... fast den ganzen tag nur regen... wird glaub ich auch bis zum WE nicht besser... mal schauen...
Katja2903
4423 Beiträge
29.05.2013 13:00
Zitat von Whity:

Uns gehts gut! Hope entwickelt sich auch prächtig und verpasst der Mama jetzt immer Bauchbeulen
Das Zimmerchen ist aufgebaut, aber noch nicht fertig! Man muss sich ja auch noch etwas aufheben für den Rest der Zeit!
Am Montag war wieder Bab-TV und wir haben unseren kleinen Akrobaten sehen können! Haben ihn auch erwischt wie er an der Nabelschnur lutschte
Er bringt schon geschätze stolze 680g auf die Waage, bei ca. 27,5cm Länge! Kleines Pummelchen

das ist ja toll, dass er sich so prächtig entwickelt... echt klasse...
Katja2903
4423 Beiträge
29.05.2013 13:02
also bei uns gibts soweit nicht viel neues... werde es morgen mit brei wohl nochmal probieren... mal schauen...

ansonsten hat joshua sich ja immer nur mit leichter hilfe gedreht... seit montag klappt es von allein (wenn er lust hat)... am montag war ich nicht dabei, weil er es auf dem wickeltisch gemacht hat und das mein freund gemacht hat... heute auf seiner spielwiese hat er es allerdings auch gemacht... er lag nämlich auf einmal auf dem bauch
möhrchen82
2956 Beiträge
29.05.2013 13:02
Zitat von Whity:

Möhrchen,
Super Bild von Paula!!! Naja, dann gibts später wieder Breiversuche? Aber sag mal muss die Zeit die Paula früher kam, nicht vom Lebensalter abgezogen werden (meine Betreffs Essen, dann hätte sie ja noch Zeit, oder)

Ja, das denke ich ja auch immer. Der Kinderarzt hatte mich aber schon vor einem Monat ermahnt, dass ich langsam mal mit Brei anfangen könnte. Und normalerweise soll man ja laut Empfehlungen ab dem 5. Lebensmonat anfangen. Als ich das meinem Kinderarzt sagte, dass sie ja defacto einen Monat jünger ist, hat er gemeint, wir sollen es trotzdem schon probieren. Hatte es nun aber doch erst einen Monat später probiert, weil es für mich gefühlt trotzdem zu früh gewesen wäre. Und da Paula ja ganz offensichtlich trotzdem noch keinen Gefallen an Brei findet, können wir uns nun Zeit lassen und dem Arzt sagen, dass wir es zumindest schonmal probiert haben . Aber ich hatte es schon im Gefühl, dass das für Paula noch nichts ist.

Jetzt schälen wir ihr ab und zu mal eine Möhre, mit der sie spielen darf. Dann kann sie sich zumindest schonmal mit dem Geschmack vertraut machen, wenn die daran rumlutscht .
möhrchen82
2956 Beiträge
29.05.2013 13:06
Zitat von Whity:

War gerade voll geschockt, als ich deinen Ticker gesehen habe. Die Zeit ist ja so schnell verflogen. Schon hast du über die Halbzeit geschafft. Echt verrückt. Und Hope ist ja sooo süß . Da wirds ja nun so langsam auch eng im Bauch . Der Papa kann Hope bestimmt auch schon fühlen, wenn Hope schon so fidel rumstrampelt .
Whity
196 Beiträge
29.05.2013 13:25
Zitat von Katja2903:

also bei uns gibts soweit nicht viel neues... werde es morgen mit brei wohl nochmal probieren... mal schauen...

ansonsten hat joshua sich ja immer nur mit leichter hilfe gedreht... seit montag klappt es von allein (wenn er lust hat)... am montag war ich nicht dabei, weil er es auf dem wickeltisch gemacht hat und das mein freund gemacht hat... heute auf seiner spielwiese hat er es allerdings auch gemacht... er lag nämlich auf einmal auf dem bauch

Oh, da musst Du jetzt aufpassen, wenn er sich bald kullernd fortbewegt! Als der Kleine von meiner Freundin angefangen hat sich auf den Bauch zu drehen, hat sie gesagt, dass er dann auf dem Bauch jammerte, weil er nicht mehr zurück kam. Hat sich aber immer wieder auf den Bauch gedreht
Und vielleicht klappts mit dem Brei auch bald!
Ja, hier in Sachsen regnet es seit Tagen: nicht schön
Whity
196 Beiträge
29.05.2013 13:27
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Whity:

Möhrchen,

Ja, das denke ich ja auch immer. Der Kinderarzt hatte mich aber schon vor einem Monat ermahnt, dass ich langsam mal mit Brei anfangen könnte. Und normalerweise soll man ja laut Empfehlungen ab dem 5. Lebensmonat anfangen. Als ich das meinem Kinderarzt sagte, dass sie ja defacto einen Monat jünger ist, hat er gemeint, wir sollen es trotzdem schon probieren. Hatte es nun aber doch erst einen Monat später probiert, weil es für mich gefühlt trotzdem zu früh gewesen wäre. Und da Paula ja ganz offensichtlich trotzdem noch keinen Gefallen an Brei findet, können wir uns nun Zeit lassen und dem Arzt sagen, dass wir es zumindest schonmal probiert haben . Aber ich hatte es schon im Gefühl, dass das für Paula noch nichts ist.

Jetzt schälen wir ihr ab und zu mal eine Möhre, mit der sie spielen darf. Dann kann sie sich zumindest schonmal mit dem Geschmack vertraut machen, wenn die daran rumlutscht .

Ich kann da ja noch nicht so mitreden, aber Dein Gefühl wird Dich da nicht täuschen und verlass Dich darauf! Da kann Dir keiner reinreden!
Whity
196 Beiträge
29.05.2013 13:35
Zitat von möhrchen82:

War gerade voll geschockt, als ich deinen Ticker gesehen habe. Die Zeit ist ja so schnell verflogen. Schon hast du über die Halbzeit geschafft. Echt verrückt. Und Hope ist ja sooo süß . Da wirds ja nun so langsam auch eng im Bauch . Der Papa kann Hope bestimmt auch schon fühlen, wenn Hope schon so fidel rumstrampelt .

Ja, die Zeit rennt nur so! Wahnsinn
Und ich kann es immer noch nicht so glauben, dass im September da ein kleines Würmchen im Bett liegen wird! Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass unsere letzte Schwangerschaft kein schönes Ende hatte und es nicht anders "kennt" (ist vielleicht bissel blöd ausgedrückt, hoffe aber es ist verständlich)?!
Letzte Woche war Hope eher friedlich - hat glaub ich eher nach hinten getreten, so dass ich Sorge hatte, aber der Papa hat ihn mit Oasis geweckt
Und seit Montag knufft er mich immer mehr, dass der Bauch wackelt und ja, da ist der Papa stolz wie Bolle

anny86
3139 Beiträge
29.05.2013 15:23
Zitat von Whity:

Hallo Mädels,

Emba,
Wieder tolle Nachrichten! Euer Daniel entwickelt sich prächtig undit dem Stillen wird es bestimmt auch bald ganz klappen! Wie ist denn Daniel so? Eher ruhig, brauch er ganz viel Zuwendung....???

Bubble,
Wie war das diesen Zyklus? Habt ihr es probiert? Laut Deinem Ticker wäre heute Stichtag, oder?

Möhrchen,

Trinchen,
Toller Babybauch!!! Jetzt wirds rasant gehen mit dem Bauchwachstum!

Anny,
Wie gehts Dir heute??? Migräne weg???

Janvier, Katja und Liese,
Was machen Eure Sonnenscheine und wie gehts Euch?

Jup Migräne ist Gott sei dank wieder weg und jetzt hab ich ja erst mal Urlaub fliegen Freitag morgen nach Berlin
OoBubbleOo
1760 Beiträge
29.05.2013 22:34
Zitat von Whity:

Mensch das ist ja supi das er gut wächst & zu nehmt und so ein tolles bild
OoBubbleOo
1760 Beiträge
29.05.2013 22:35
Zitat von Whity:

Bubble,

Nein leider nicht momentan lassen sich meine mens sich seit :/ bin mal gespannt ob Mönchpeffer hilft was ich seit diesen monat nehme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt