Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
25.09.2014 21:41
bin jetzt erstmal weg... ich wünsche euch noch nen tollen abend allen... und schön das wir uns alle wieder eingefunden haben und auch neue gesicher hier haben
Emba
2974 Beiträge
25.09.2014 21:46
Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

Oh wie toll, dass sich so viele melden

Möhrchen, herzlichen Glückwunsch zur SS.

Liese, schön, dass bis auf die üblichen Krankheiten alles in Ordnung ist.

Katja, ui, Führerschein hört sich spannend an. Wann geht es denn an die erste Praxisstunde?

Hatte heute ytermin im KH wegen des Myoms, das sich während der SS bei mir gebildet hatte. Wollten abklären, ob vorher eine OP notwenig ist. Die Sorgen ja verstärkt für früh- oder fehlgeburten. Der arzt hat mir aber aufgrund der lage von einer entfernung abgeraten, da dann die Gefahr einer uterusruptur zu hoch sei. Er meinte, dass eine fehl oder frühgeburt (muss aber nicht passieren) das geringere übel sei.

mh gut das das jetzt bei dir erst einmal abgeklärt ist... mit was für einem gefühl bist dann da raus gegangen?

puh hab noch keine ahnung wann die erste praxisstunde ist... hab ja die ersten paar mal theorie verpasst... hatte keinen der auf joshua aufpassen konnte und stefan war ja beruflich ständig unterwegs... muss ich mal nachfragen...

War erst mal froh, dass ich mich vorerst nicht operieren lassen muss. Außerdem ist eine ruptur ja auch ziemlich gefährlich. So im nachhinein ist mir schon mulmig beim gedanken an ein erneutes frühchen, das vllt auch noch früher käme. Aber kann ja auch sein, dass alles gut läuft. Ich hoffe einfach, dass man nicht so viel pech zweimal haben. Angst habe ich aber schon davor.

Da bin ich ja mal gespannt, wann du das erste mal hinters steuer setzt
Liese123
2811 Beiträge
25.09.2014 21:48
Da sind ja unsere jetzigen werdenden Mamis gar nicht so weit auseinander ...auf Seite 110 habe ich da was gefunden, was man vllt wieder aufleben lassen und überarbeiten könnte
Liese123
2811 Beiträge
25.09.2014 21:53
Zitat von Emba:

War erst mal froh, dass ich mich vorerst nicht operieren lassen muss. Außerdem ist eine ruptur ja auch ziemlich gefährlich. So im nachhinein ist mir schon mulmig beim gedanken an ein erneutes frühchen, das vllt auch noch früher käme. Aber kann ja auch sein, dass alles gut läuft. Ich hoffe einfach, dass man nicht so viel pech zweimal haben. Angst habe ich aber schon davor.

Huhu liebe Emba, kann deine Angst total verstehen ... doch bedenke... jede Schwangerschaft ist ja anders ...also kann auch alles ganz ganz anders kommen
Liese123
2811 Beiträge
25.09.2014 21:55
Zitat von Katja2903:

bin jetzt erstmal weg... ich wünsche euch noch nen tollen abend allen... und schön das wir uns alle wieder eingefunden haben und auch neue gesicher hier haben

wünsche ich dir auch
möhrchen82
2956 Beiträge
25.09.2014 22:07
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

...

ich wollt nicht damit ausdrücken, dass paula irgendwie deswegen hinterher ist... aber wenn sie eh schon so an andere kinder gewöhnt ist, wirds bestimmt einfach... ich drück die daumen... habt ihr wenigstens was in der nähe bekommen?

Wir hatten ja auch schon einen Krippenplatz, als Paula ein Jahr alt war. Aber die Kita war eine Katatstrophe und die Erzieherin auch. Außerdem war ich noch nicht bereit Paula abzugeben. Jetzt ist es eine Traum-Kita. Welche Erzieherin es wird, wissen wir noch nicht, aber ich hatte mir alle mal ansehen können und war ganz zufrieden. Die Kita ist zwar in der Nähe aber ziemlich schlecht erreichbar. Etwa 20 Laufminuten. Aber bei der Kita habe ich von vornherein ein viel besseres Gefühl.

naja wenn du da kein gutes gefühl hattest, ist das auch besser so... bei unserer habe ich mich auch gleich wohlgefühlt und die erzieherinnen mag ich alle (bis auf eine )... die eine hat sich sogar super gern als babysitterin schon angeboten

mh gut 20 min gehen noch... wenn paula noch im wagen sitzen bleibt fein... wenn sie selbst laufen will, wirds natürlich dann länger dauern irgendwann

Wenn es das Wetter hergibt, kann ich sie dann mit dem Fahrrad hinfahren. Denn im Kinderwagen hält sie es manchmal tatsächlich nicht mehr so lange aus .
möhrchen82
2956 Beiträge
25.09.2014 22:16
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

Oh wie toll, dass sich so viele melden

Möhrchen, herzlichen Glückwunsch zur SS.

Liese, schön, dass bis auf die üblichen Krankheiten alles in Ordnung ist.

Katja, ui, Führerschein hört sich spannend an. Wann geht es denn an die erste Praxisstunde?

Hatte heute ytermin im KH wegen des Myoms, das sich während der SS bei mir gebildet hatte. Wollten abklären, ob vorher eine OP notwenig ist. Die Sorgen ja verstärkt für früh- oder fehlgeburten. Der arzt hat mir aber aufgrund der lage von einer entfernung abgeraten, da dann die Gefahr einer uterusruptur zu hoch sei. Er meinte, dass eine fehl oder frühgeburt (muss aber nicht passieren) das geringere übel sei.

mh gut das das jetzt bei dir erst einmal abgeklärt ist... mit was für einem gefühl bist dann da raus gegangen?

puh hab noch keine ahnung wann die erste praxisstunde ist... hab ja die ersten paar mal theorie verpasst... hatte keinen der auf joshua aufpassen konnte und stefan war ja beruflich ständig unterwegs... muss ich mal nachfragen...

Deine Bedenken kann ich voll nachvollziehen. Frühchengefahr besteht bei uns ja eventuell auch wieder. Bei Paula hatten wir ja Glück, dass wir es doch noch recht weit bis in der SSW 36 geschafft hatten. Das sah bei dir ja schon anders aus. Wie weit hattet ihr es geschafft?

Mein FA will wohl ein bisschen was auffahren um die Gefahr einer Frühgeburt zu vermindern. Aber darüber will er sich mit mir genauer unterhalten, wenn wir die kritische Phase überstanden haben. Man kann wohl was mit Progesteron machen. Und dann gibts noch eine Cerclage (?). Keine Ahnung, ob das so heißt. Da wird jedenfalls der Muttermund mit Gummi fest zugeschnürt. Meine alte FA hatter sowas gar nicht in Erwägung gezogen. mein neuer FA scheint sich also doch ganz gut auszukennen.

Ich gelte jedenfalls offiziell als Risikoschwangere und der Arzt hätte mich auch sofort von Arbeit rausgezogen, wenn ich nicht ohnehin noch mit Paula zu Hause wäre.

Ist denn das Myom gut- oder bösartig?
Katja2903
4423 Beiträge
26.09.2014 20:01
huhu mädels...

@ emba... wie die anderen schon sagten, kann jede schwangerschaft anders sein... aber ich würde mich glaub ich auch erst einmal nicht operieren lassen...

@ möhrchen... ja klar fahrrad... daran hab ich gar nicht gedacht... joshua hatte auch mal ne phase wo er es nicht lange im kiwa ausgehalten hat und nun will er wieder nur drin sitzen...

und mit deinem neuen FA scheinst du ja nen guten griff gemacht zu haben

@ all... gehts euch gut?
anny86
3139 Beiträge
27.09.2014 21:26
Huhu

Uns geht es soweit gut. Hab schon wieder so kurze Blutung bekommen. Langsam nervt es mich echt.
Schön das hier wieder etwas los ist, dachte schon es sind ein paar abhanden gekommen

anny86
3139 Beiträge
27.09.2014 21:30
Zitat von Liese123:

Hallo ihr Lieben,

hoffe, ihr habt mich noch nicht vergessen ... tut mir echt leid ... die Zeit war jetzt einfach nicht wirklich da ... aber nun kommen Herbst und Winter, da werde ich die Zeit haben und mir auch mehr nehmen .

Es ist ja so viel passiert ... ich habe gerade über 200 Beiträge von euch gelesen...Wahnsinn was es alles für Neuigkeiten gibt.

@Trinchen und Bubble - lichen Glückwunsch ... es wird wieder gekugelt freue mich so sehr für euch!!! Alles Gute für die Schwangerschaft.

Trinchen - süßes Bildchen von deiner kleinen Großen und alles Liebe zum 1. Geburtstag ... wie doch die Zeit vergeht

Bubble - endlich wieder US-Bilder hier ... ganz putzig

@Katja - viel Erfolg beim Hibbeln ...bin gespannt ob du nun wirklich 2 Monate Pause machst oder doch weiter fleißig herzelst ... freu mich so, dass hier wieder was passiert ...ich drücke die Daumen, dass du auch bald wieder kugelst...süßes Foto von Joshua ...echt groß geworden der kleine Mann

@Emba - Wahnsinn wie sich Daniel so schön entwickelt hat ... nur süße Mäuse hier. Mit eurem Unfall ist ja der Hammer ... war gerade total schockiert als ich das gelesen habe...hoffe, ihr habt euch von dem Schreck gut erholt.

@Anny - was machen die nicht mehr vorhandenen Beisserchen ? Hoffe alles wieder vergessen ... na, ob sich bei dir auch ein zweites Knöpfchen anbahnt ...bin gespannt ... und schon dolle aufgeregt ? Der Umzug rückt ja immer näher . Dein Mann jetzt immer noch so oft unterwegs?

@Janvier - na da habt ihr ja ordentlich zu tun mit eurer Maus...kommen aber irgendwann wieder andere Phasen...irgendwann
...und??? die Lust nachzulegen weiterhin stärker geworden durchs lesen ?

@unsere neuen bald Muttis
Herzlich Willkommen...ich drücke euch fest die Daumen

@all - jetzt wird es wohl Zeit für eine neue Liste hier ... mag sie jemand erstellen? ... und es hat sich nix geändert bei mir...mich braucht ihr dort nicht mehr erfassen...aber ich bleibe trotzdem gern bei euch, wenn ich darf

Ich hoffe, ich habe nichts durcheinander gehauen oder jemanden vergessen...das war gerade echt viel, was ich lesen und verarbeiten musste bin ja nicht mehr die jüngste

Lean hat zwei Zähne unten und zwei Zähne oben also die vor den Eckzähnen. Sieht aus wie ein Vampir bald
Ja ich bin so glücklich wenn der umzug vorbei ist. Kann es fast nicht mehr erwarten.
Es kommt drauf an mein Mann ist noch 50% im Außendienst tätig, jetzt hat er aber dann erst mal wieder Elternzeit.
Katja2903
4423 Beiträge
28.09.2014 20:39
Zitat von anny86:

Huhu

Uns geht es soweit gut. Hab schon wieder so kurze Blutung bekommen. Langsam nervt es mich echt.
Schön das hier wieder etwas los ist, dachte schon es sind ein paar abhanden gekommen

das mit den blutungen ist aber gar nicht shön warst deswegen mal beim fa? oder hast das jetzt erst diesen monat?
anny86
3139 Beiträge
28.09.2014 22:04
Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Huhu

das mit den blutungen ist aber gar nicht shön warst deswegen mal beim fa? oder hast das jetzt erst diesen monat?

Ich hatte als mal Schmierblutungen zwischen drin aber das ist jetzt neu.
Ich muss mir demnächst jetzt mal einen Termin beim FA machen das ist echt ziemlich nervig
29.09.2014 07:13
Sorry, komme kaum hinterher?!

Gibt was neues?

Um halber bringe ich meine Tochter zum Kindergarten und direkt danach Arbeiten.
29.09.2014 07:16
@Liese, ich denke es bleibt erstmal so, bis die kleine 5 ist.
Oder eher bleibt Sie ein Einzelkind. Nicht das mir alles zuviel wird. Aber noch ist alles offen.
Whity
196 Beiträge
30.09.2014 13:09
Hallo Mädels,

Möhrchen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Jetzt kugeln wieder 3 Mädels - aller guten Dinge sind eben Drei

Bubble und Trinchen: Wie geht es Euch???

Katja: ich hoffe, die 2 Monate Hibbelpause vergehen für Dich schnell - man horcht ja dennoch in sich rein. Aber so kannste Dein Zyklus in Ruhe beobachten und die Eisprungzeichen deuten

Hibblerinnen: wie siehts bei Euch aus?

Liesel: wie gehts Deinen 3 Rabauken?

Anni: ja, ich würd es auch abklären lassen! Hoffe Du bekommst schnell nen Termin. Habs nicht im Kopf: verhütest Du mit Pille?

Janvier: schläft Deine Maus wieder besser ein?

Us:
Hector geht ab morgen in die KiTa, mein Baby ist sooo groß geworden
Er ist unsere größte Freude, er schlummert gerade auf mir
Mal ein Update:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt