Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
09.10.2014 22:12
Das ist die mit den 40 Stichen oder möhrchen? Ich kaufe die kleine mit 16 Stiche glaube ich....die große wollte ich auch erst aber da ich lieber mit einer overlook Nähe lasse ich das. Ja für die brother gibt es den nähfuß extra für den overlook Stich aber davon wird stark abgeraten.... Weil der schneide Fuß wohl ständig stumpf wird und man diesen nicht seperat austauschen kann...

Wir haben in der Nähschule eine babylook und eine janome overlook. Und ich persönlich Nähe lieber auf der janome.... Und das einfädeln ist nur beim ersten mal sehr schwer....wenn einmal alles drin ist und du den faden wechseln willst gibt es ein guten trick.... Und das mit der fadenspanne hat man schnell raus.

@ me. Arzt Termin war super. Dem Wurm geht es super und zappelt fleißig rum es ist nur noch aktuell das der Darm etwas in die Nabelschnur rein ragt... Aber das legt sich wohl in der 13 SSW. Momentan sind noch nicht genug Muskeln im Bauch die ,die gedarme in den Bauchraum drücken. Ist auf jeden Fall normal und nicht gefährlich. Am 21.10 haben wir dann die feindiagnostik und Nacken falte Messung . ich hoffe das da dann auch alles gut ist. Danach kann ich mich dann entspannt zurück legen
Katja2903
4423 Beiträge
10.10.2014 07:05
Zitat von Trinchen89:

Das ist die mit den 40 Stichen oder möhrchen? Ich kaufe die kleine mit 16 Stiche glaube ich....die große wollte ich auch erst aber da ich lieber mit einer overlook Nähe lasse ich das. Ja für die brother gibt es den nähfuß extra für den overlook Stich aber davon wird stark abgeraten.... Weil der schneide Fuß wohl ständig stumpf wird und man diesen nicht seperat austauschen kann...

Wir haben in der Nähschule eine babylook und eine janome overlook. Und ich persönlich Nähe lieber auf der janome.... Und das einfädeln ist nur beim ersten mal sehr schwer....wenn einmal alles drin ist und du den faden wechseln willst gibt es ein guten trick.... Und das mit der fadenspanne hat man schnell raus.

@ me. Arzt Termin war super. Dem Wurm geht es super und zappelt fleißig rum es ist nur noch aktuell das der Darm etwas in die Nabelschnur rein ragt... Aber das legt sich wohl in der 13 SSW. Momentan sind noch nicht genug Muskeln im Bauch die ,die gedarme in den Bauchraum drücken. Ist auf jeden Fall normal und nicht gefährlich. Am 21.10 haben wir dann die feindiagnostik und Nacken falte Messung . ich hoffe das da dann auch alles gut ist. Danach kann ich mich dann entspannt zurück legen

schön das alles gut ist und am 21.10. ist bestimmt auch alles gut...
Katja2903
4423 Beiträge
10.10.2014 07:07
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Fienchen0704:

Ja also der Urlaub hat sich echt nicht gelohnt

@Katja: Wo wollt ihr denn nächstes Jahr hinfahren?
Nächstes Jahr darf ich entscheiden wo es hingeht, mein Freund hatte sich für die Türkei entschieden, eine eher schlechte Wahl!!!
Ich bin ja ehr für Dänemark, Schweiz oder Österreich!

wir fahren wieder an die ostsee joshua hats dort total gefallen... und uns gefällt es dort oben auch immer sehr... also machen wir gar keine weiten reisen...

Ist ja mit Kiddis auch nicht mehr ganz so easy, so lange Strecken zurückzulegen. Ostsee ist für die Krümel echt optimal . Sie können die ganze Zeit im Sand buddeln und rummatschen. War total toll . Wir wollen auch wieder an die Ostsee.

also die strecke hat mir mit joshua echt gereicht... er hatte dann zum schluss auch keine lust mehr... als wir auf der fähre waren, wollte er auch nicht so recht mehr in seinen kindersitz rein... aber da oben wars wirklich toll...
Fienchen0704
27 Beiträge
10.10.2014 08:16
Na das kann ich mir vorstellen, dass so eine lange Fahrerei mit einem Kind echt nervig sein kann! Ich liebe ja auch die Nordsee und die Ostsee, diese südlichen Länder brauch ich garnicht so! Mir ist das immer so sehr verdeutschlicht! Da ist ja echt nix so wie es eigentlich ist! Selbst am Türkischen Strand gillerte nur Helene Fischer aus den Boxen

Also Möhrchen ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese Ss etwas ruhiger verläuft! Wenn ich stundenlang nur liegen müsste, würde ich wahrscheinlich durchdrehen

Ja also zu arbeiten in der SS stell ich mir auch echt schrecklich vor!
Vor allem wenn es einem dabei nicht gut geht!
Da hab ich Glück, ich bekomme, sobald ich eine Bestätigung vom Arzt habe, von meinem Chef ein Arbeitsverbot!!!!

Wie lange habt ihr denn auch euren FA Termin warten müssen?
Habt ihr sofort einen Termin bekommen?
möhrchen82
2956 Beiträge
10.10.2014 15:15
Zitat von Fienchen0704:

Na das kann ich mir vorstellen, dass so eine lange Fahrerei mit einem Kind echt nervig sein kann! Ich liebe ja auch die Nordsee und die Ostsee, diese südlichen Länder brauch ich garnicht so! Mir ist das immer so sehr verdeutschlicht! Da ist ja echt nix so wie es eigentlich ist! Selbst am Türkischen Strand gillerte nur Helene Fischer aus den Boxen

Also Möhrchen ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese Ss etwas ruhiger verläuft! Wenn ich stundenlang nur liegen müsste, würde ich wahrscheinlich durchdrehen

Ja also zu arbeiten in der SS stell ich mir auch echt schrecklich vor!
Vor allem wenn es einem dabei nicht gut geht!
Da hab ich Glück, ich bekomme, sobald ich eine Bestätigung vom Arzt habe, von meinem Chef ein Arbeitsverbot!!!!

Wie lange habt ihr denn auch euren FA Termin warten müssen?
Habt ihr sofort einen Termin bekommen?

Normalerweise ist die Wartezeit auf einen Termin bei uns 3-4 Monate, aber bei positivem Test räumen die FAs schnell Termine frei. Als ich dort sagte, dass ich wahrscheinlich in der 5.SSW schwanger bin, hatte ich eine Woche später direkt einen Termin bekommen.
möhrchen82
2956 Beiträge
10.10.2014 15:16
Zitat von Trinchen89:

Ja, meine hat 40 Stiche. Aber ich nutze eigentlich regelmäßig auch nur etwa 10 Sticharten.
Emba
2974 Beiträge
10.10.2014 21:59
Möhrchen, juhu du hast die 13 ssw erreicht.
Emba
2974 Beiträge
10.10.2014 22:02
Daniel hat vor drei Tagen die ersten eigenen vier Schritte gemacht. Seither kam da aber nichts mehr. Heute Abend ist er dann auf einmal aufgestanden und losgerannt und das immer wieder Endlich

Melde mich Anfang nächster Woche ausführlicher. Sind übers WE weg
OoBubbleOo
1760 Beiträge
11.10.2014 19:53
Melde mich kürz hier
sorry das ich kaum online bin .. Bin momentan zu faul in mc online zu kommen und zu schreiben ^^
12.10.2014 13:36
Huhu Mädels.

Lea kann nun allein laufen .das ist soooooo süß. Aber ist auch voll komisch das sie nun läuft. Lach.

Gestern abend war ich mal wieder zum u Schall iM kh...hatte wieder frische Blutung und da wollte ich mal eben jemand drauf gucken lassen. Dem Zwerg geht es weiterhin gut. Blut kam wohl durch ein geplatztes mini äderchen. Musste gestern plötzlich niesen ohne das ich mich in nies Position bringen konnte ....dadurch hab ich volles Rohr den Bauch ruckartig abgeepannt und dann gabs ein richtig dicken Krampf in der Gebärmutter. Aua SAG ich nur.... Ja und dabei muss wohl was geplatzt sein.

Ich hab echt die Nase voll von dieser bluterei. Kotzt mich so richtig an. Aber ich hoffe das legt sich mal langsam.

Der Wurm wächst auf jedenfall wunderbar. Es ist nun 4.2cm gros und sehr aktiv. Ich glaube ich merke zwischenzeitlich auch schon den Wurm... Das merke ich jetzt seit gut einer Woche...das da was rum puckert. Immer an der gleichen stelle. So ganz knapp über dem schambein. So fing das bei lea auch an. Mal sehen wenn es bald stärker wird dann kommt es vom Zwerg. Hihi

13.10.2014 10:51
@Emba, das freut mich total für euch =)
13.10.2014 11:14
Huhu Mädels .

Meine Blutung ist wieder etwas rosa zurück gekommen. Aber nur ganz leicht.... Ich hab so langsam die Schnauze extrem voll. Wann hört der Rotz denn endlich auf. Ich mag mir keine Gedanken mehr machen.... Gucken das ist bestimmt der Rest der noch auf dem u Schall zu sehen war.... Solange es so wenig bleibt und ich keine schmerzen habe geht es ja noch. Aber trotzdem hab ich die Nase voll. Ich bin echt froh wenn wir in einer Woche den u Schall Termin in der uniklinik haben. Vielleicht können die mir erklären warum ich diesmal so lange und oft blute.... Und dann können SOE auch gucken ob es dem Zwerg gut geht. Meine nerven liegen echt blank....ich kann mich gar nicht mehr richtig freuen weil die Angst alles uberschattet.

Ich bin mir auch nicht sicher aber ich glaube ich meke den Zwerg auch schon rum puckern... Aber wenn ich das irgendjemandem erzähle werde ich nur ausgelacht und für bekloppt erklärt. Das finde ich auch misst. Bin inzwischen schon so drauf das ich scho schon garnichts mehr erzähle .nimmt mich ja eh keiner ernst . das frustriert mich zusätzlich. nur meine Mutter versteht mich und mein Mann auch meistens. Aber alle anderen haben echt eine dumme Meinung bin momentan echt deprimiert weil einfach nichts so ist wie es sein soll. Ich Frage mich echt warum der liebe Gott mich so bestraft. Ich finde das mit unserem Sternchen hat voll gereicht. Warum muss ich denn jede SS solche Probleme haben Das nervt mich so sehr.
Katja2903
4423 Beiträge
13.10.2014 11:49
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels .

Meine Blutung ist wieder etwas rosa zurück gekommen. Aber nur ganz leicht.... Ich hab so langsam die Schnauze extrem voll. Wann hört der Rotz denn endlich auf. Ich mag mir keine Gedanken mehr machen.... Gucken das ist bestimmt der Rest der noch auf dem u Schall zu sehen war.... Solange es so wenig bleibt und ich keine schmerzen habe geht es ja noch. Aber trotzdem hab ich die Nase voll. Ich bin echt froh wenn wir in einer Woche den u Schall Termin in der uniklinik haben. Vielleicht können die mir erklären warum ich diesmal so lange und oft blute.... Und dann können SOE auch gucken ob es dem Zwerg gut geht. Meine nerven liegen echt blank....ich kann mich gar nicht mehr richtig freuen weil die Angst alles uberschattet.

Ich bin mir auch nicht sicher aber ich glaube ich meke den Zwerg auch schon rum puckern... Aber wenn ich das irgendjemandem erzähle werde ich nur ausgelacht und für bekloppt erklärt. Das finde ich auch misst. Bin inzwischen schon so drauf das ich scho schon garnichts mehr erzähle .nimmt mich ja eh keiner ernst . das frustriert mich zusätzlich. nur meine Mutter versteht mich und mein Mann auch meistens. Aber alle anderen haben echt eine dumme Meinung bin momentan echt deprimiert weil einfach nichts so ist wie es sein soll. Ich Frage mich echt warum der liebe Gott mich so bestraft. Ich finde das mit unserem Sternchen hat voll gereicht. Warum muss ich denn jede SS solche Probleme haben Das nervt mich so sehr.

oh man süße... lass dich mal ganz doll drücken

ich hoffe für euch und eure nerven, dass das wirklich bald aufhört... auch wenn immer alles im KH in ordnung war, so macht man sich doch immer wieder sorgen, gerade mit der vorgeschichte...

das mit dem spüren kann doch sein, ich meine bei der 2. schwangerschaft ist eh immer alles anders... bauch sieht man eher, viele merken ihr kleines wesentlich eher (habs hier auch schon oft in den monatsthreads gelesen)... also warum soll das bei dir nicht auch so sein? lass sie reden und mach dir darüber keinen kopf...
Katja2903
4423 Beiträge
13.10.2014 11:50
Zitat von Emba:

Daniel hat vor drei Tagen die ersten eigenen vier Schritte gemacht. Seither kam da aber nichts mehr. Heute Abend ist er dann auf einmal aufgestanden und losgerannt und das immer wieder Endlich

Melde mich Anfang nächster Woche ausführlicher. Sind übers WE weg

yeaaaaah das ist doch klasse... ich freu mich für euch... wie war euer we? wo wart ihr denn?
Katja2903
4423 Beiträge
13.10.2014 11:50
Zitat von OoBubbleOo:

Melde mich kürz hier
sorry das ich kaum online bin .. Bin momentan zu faul in mc online zu kommen und zu schreiben ^^

gehts dir gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt