~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
25.06.2012 13:49
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Janvier:
Hallo Mädls, bin zurück von der Arbeit....eigentlich schon ne ganze Weile ^^ ......habe mal ne Frage...wieviel kostet es den ca´ wenn man Standesamtlich heiraten will mit location? Klar, es kommt drauf an, wieviele Gäste kommen und wo genau stattfindet, ob Buffet oder nicht usw....aber bei uns wird Buffet aufjedenfall geben..... aber ca´ 2000€-2500€ müsste doch reichen oder?
Wie viele Leute kommen da??
Ich hab nur mit Familie gefeiert..wir waren so ca. 20-25 Leute...
Für das Essen hatten wir glaub ich so 500-700 bezahlt? je nach dem wo du hingehst....wir waren beim Griechen essen. Nix besonderesaber die ollen Griechen wollen ja nix anderes xDD
Musst ja noch etliche Dokumente wie Geburtsurkunde und sowas einholen..die verlangen auch immer ein haufen Geld für Kopien...
Und das Stammbuch muss ja auch noch bezahlt werden...und wir mussten noch die Blumendeko fürs Standesamt bezahlen oO läppert sich alles![]()
also insgesamt vielleicht 1000 €uro...
Ich schätze grob: 45-50 Leuten?!
25.06.2012 13:56
Also wir zahlen für unsere Hochzeit( nur standesamtlich) für 60 Personen mit allem drum und dran, Kleid ect... knapp 2.800€. haben allerdings auch viel geschenkt oder günstiger bekommen durch mein selbstständigen schwiegervater der kennt viele leute.
in nicht mal mehr 2 Monaten ist es auch schon soweit
in nicht mal mehr 2 Monaten ist es auch schon soweit
25.06.2012 13:58
Zitat von Janvier:
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Janvier:
Hallo Mädls, bin zurück von der Arbeit....eigentlich schon ne ganze Weile ^^ ......habe mal ne Frage...wieviel kostet es den ca´ wenn man Standesamtlich heiraten will mit location? Klar, es kommt drauf an, wieviele Gäste kommen und wo genau stattfindet, ob Buffet oder nicht usw....aber bei uns wird Buffet aufjedenfall geben..... aber ca´ 2000€-2500€ müsste doch reichen oder?
Für das Essen hatten wir glaub ich so 500-700 bezahlt? je nach dem wo du hingehst....wir waren beim Griechen essen. Nix besonderesaber die ollen Griechen wollen ja nix anderes xDD
Musst ja noch etliche Dokumente wie Geburtsurkunde und sowas einholen..die verlangen auch immer ein haufen Geld für Kopien...
Und das Stammbuch muss ja auch noch bezahlt werden...und wir mussten noch die Blumendeko fürs Standesamt bezahlen oO läppert sich alles![]()
Oh...dann muss man überlegen ob du von der Karte bestellen lässt oder ob du ein Gericht für alle machst...Ich denke mal je nach dem wo du hingehst, kannst du so 25-30 Euro pro Person für Essen rechnen..Getränke ausgeschlossen...das wär dann nur fürs Essen 1500 Euro!
Lass dir doch einfach von deinen Gästen Geldgeschenke geben...bei so vielen Leuten kommt da auch schon was zusammen... müsst ihr dann halt nur vorstrecken irgendwie...
Wieso macht ihrs nicht im kleinen Kreis mit Eltern und Großeltern und Geschwister? dann könnt ihr in euer Lieblings Restaurant gehn und jeder is zufrieden...und wenn du mal Kirchlich heiraten willst, wenn das Baby da ist vielleicht..dann machst ne Rieeeesen Party mit allen die du einladen willst?
25.06.2012 14:01
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Janvier:
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Janvier:
Oh...dann muss man überlegen ob du von der Karte bestellen lässt oder ob du ein Gericht für alle machst...Ich denke mal je nach dem wo du hingehst, kannst du so 25-30 Euro pro Person für Essen rechnen..Getränke ausgeschlossen...das wär dann nur fürs Essen 1500 Euro!
Lass dir doch einfach von deinen Gästen Geldgeschenke geben...bei so vielen Leuten kommt da auch schon was zusammen... müsst ihr dann halt nur vorstrecken irgendwie...
Wieso macht ihrs nicht im kleinen Kreis mit Eltern und Großeltern und Geschwister? dann könnt ihr in euer Lieblings Restaurant gehn und jeder is zufrieden...und wenn du mal Kirchlich heiraten willst, wenn das Baby da ist vielleicht..dann machst ne Rieeeesen Party mit allen die du einladen willst?![]()
Wir haben auch vor, das wir gerne Geldgeschenken hätten
Um wenigsten auch dafür die Rechnungen zu bezahlen....habe meinem Freund gesagt, das wenn etwas fehlen sollte, meine Eltern etwas helfen würden....aber er sträubt sich......er will am liebsten alles selbst bezahlen obwohl er weis, das im moment "nicht möglich" wäre =/ Ich finde das schade. Dieses Jahr will ich nicht Heiraten ^^ erst irgendwann nächstes Jahr, wenn das Baby schon da ist...Juni/Juli rum...oder auch August...mir egal. ^^ Dieses Jahr wäre viel zu kurzfristig, das wäre wie 6er im Lotto, wenn er mir einen Antrag machen würde. xD
25.06.2012 14:08
Zitat von Janvier:
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Janvier:
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Janvier:
Wieso macht ihrs nicht im kleinen Kreis mit Eltern und Großeltern und Geschwister? dann könnt ihr in euer Lieblings Restaurant gehn und jeder is zufrieden...und wenn du mal Kirchlich heiraten willst, wenn das Baby da ist vielleicht..dann machst ne Rieeeesen Party mit allen die du einladen willst?![]()
Wir haben auch vor, das wir gerne Geldgeschenken hättenUm wenigsten auch dafür die Rechnungen zu bezahlen....habe meinem Freund gesagt, das wenn etwas fehlen sollte, meine Eltern etwas helfen würden....aber er sträubt sich......er will am liebsten alles selbst bezahlen obwohl er weis, das im moment "nicht möglich" wäre =/ Ich finde das schade. Dieses Jahr will ich nicht Heiraten ^^ erst irgendwann nächstes Jahr, wenn das Baby schon da ist...Juni/Juli rum...oder auch August...mir egal. ^^ Dieses Jahr wäre viel zu kurzfristig, das wäre wie 6er im Lotto, wenn er mir einen Antrag machen würde. xD
Bei uns war das spontan...Er hat mir keinen Antrag gemacht...wir haben das für uns beide so entschieden
ich seh das nicht so eng mit Antrag machen und dem allem...Wir haben uns ende Oktober entschieden dass wir heiraten und im Dezember wars dann auch schon soweit
frag nicht was für ein Kampf das war bis der Termin feststand
bis es jedem recht war wegen der Arbeit und den ganzen Weihnachtsfeiern
da ein Tisch für 25 Personen zu bekommen ist echt schwer gewesen xD aber hat doch noch geklappt
und was auch noch gut war..da es am Ende vom Jahr war, haben wir noch gut was an Steuern zurück bekommen
25.06.2012 14:11
Für uns ist es eigentlich auch entschieden ^^ Wir wollen Heiraten aber ich verstehe nicht, was Ihn noch so "abhält" wir sind schon mehr als 3 Jahren zusammen....suchen zurzeit ne größere Wohnung, bald haben wir ein baby....nun fehlt nur noch Heiraten und schon hätten wir alles komplett...vielleicht hat er Angst?! Ich muss mal heute abend nochmal mit Ihn reden....
25.06.2012 14:21
@ Sarah - sehr gerne zeige ich dir dann die Sachen, falls es bei dir ein Mädchen wird
Aber ich hoffe dennoch für dich, dass es dieses Mal ein Junge wird...damit dein Mann einen Stammhalter bekommt
Bei mir wird da bestimmt nichts mehr verschwinden
Das Bild war eigentlich eindeutig, aber das Gerät bei der Feindiagnostik ist einfach mal viel besser, als das von meiner FÄ. Mal sehen
@Janvier - da ich ja in einem Fußballverein bin, habe ich in unserer Vereinsgaststätte gefeiert. Vielleicht besteht bei dir in der Umgebung auch so eine Möglichkeit oder in einer Gartenanlage. Da kommst du von den Preisen her immer besser bei weg. Wir haben 2002 für 55 Personen ca. 1600 € bezahlt für Essen (Buffet) und Getränke. Mein Kleid kam 1100€ inkl. Schuhe (heute würde ich es nicht mehr im Laden kaufen) bekommst es ja jetzt sogar schon im Katalog bestellt. Ringe 300€. Blumenstrauß + Autoschmuck + Ansteckblume...das weiß ich gar nicht mehr...vllt. so 150€. Standesamt kam 120€ + 20€ Familienstammbuch. Fotograf ???
Anzug für meinen Mann...200€ Aber heute kostet es sicher schon wieder etwas mehr. Ist ja alles teurer geworden. Ich weiß noch, dass in unserem Standesamt Broschüren ausliegen, wo so Besorgungslisten etc. drinne sind. Da kannst du dich ja mal informieren. Und macht das so, dass ihr dann in eurer Einladung eure Gäste darauf hinweist, dass ihr gern Geldgeschenke möchtet. Willst du ihm denn einen Antrag machen, falls von ihm nichts kommt?
Aber ich hoffe dennoch für dich, dass es dieses Mal ein Junge wird...damit dein Mann einen Stammhalter bekommt
Bei mir wird da bestimmt nichts mehr verschwinden
Das Bild war eigentlich eindeutig, aber das Gerät bei der Feindiagnostik ist einfach mal viel besser, als das von meiner FÄ. Mal sehen
@Janvier - da ich ja in einem Fußballverein bin, habe ich in unserer Vereinsgaststätte gefeiert. Vielleicht besteht bei dir in der Umgebung auch so eine Möglichkeit oder in einer Gartenanlage. Da kommst du von den Preisen her immer besser bei weg. Wir haben 2002 für 55 Personen ca. 1600 € bezahlt für Essen (Buffet) und Getränke. Mein Kleid kam 1100€ inkl. Schuhe (heute würde ich es nicht mehr im Laden kaufen) bekommst es ja jetzt sogar schon im Katalog bestellt. Ringe 300€. Blumenstrauß + Autoschmuck + Ansteckblume...das weiß ich gar nicht mehr...vllt. so 150€. Standesamt kam 120€ + 20€ Familienstammbuch. Fotograf ???
Anzug für meinen Mann...200€ Aber heute kostet es sicher schon wieder etwas mehr. Ist ja alles teurer geworden. Ich weiß noch, dass in unserem Standesamt Broschüren ausliegen, wo so Besorgungslisten etc. drinne sind. Da kannst du dich ja mal informieren. Und macht das so, dass ihr dann in eurer Einladung eure Gäste darauf hinweist, dass ihr gern Geldgeschenke möchtet. Willst du ihm denn einen Antrag machen, falls von ihm nichts kommt?
25.06.2012 14:23
Zitat von Liese123:
@ Sarah - sehr gerne zeige ich dir dann die Sachen, falls es bei dir ein Mädchen wirdAber ich hoffe dennoch für dich, dass es dieses Mal ein Junge wird...damit dein Mann einen Stammhalter bekommt
![]()
Bei mir wird da bestimmt nichts mehr verschwindenDas Bild war eigentlich eindeutig, aber das Gerät bei der Feindiagnostik ist einfach mal viel besser, als das von meiner FÄ. Mal sehen
![]()
Anzug für meinen Mann...200€ Aber heute kostet es sicher schon wieder etwas mehr. Ist ja alles teurer geworden. Ich weiß noch, dass in unserem Standesamt Broschüren ausliegen, wo so Besorgungslisten etc. drinne sind. Da kannst du dich ja mal informieren. Und macht das so, dass ihr dann in eurer Einladung eure Gäste darauf hinweist, dass ihr gern Geldgeschenke möchtet. Willst du ihm denn einen Antrag machen, falls von ihm nichts kommt?![]()
Mein Wunsch war schon immer mal, das er mich frägt......wenn ich das mache, besteht die Chance, das er Nein sagt! Und ich kann das verstehen. Wir reden so oft darüber, aber er möchte das noch nicht oder erst irgendwann in 1-2 Jahren....aber nächstes Jahr wäre so perfekt für mich. Ich will Ihn auch nicht zwingen oder sowas...ich wüsste auch nicht wie ich das anstellen soll, Ihn das zu fragen....im ernstfall statt: "Komm heiraten wir .... usw"...versteht was ich meine?
25.06.2012 14:25
Zitat von Janvier:
Für uns ist es eigentlich auch entschieden ^^ Wir wollen Heiraten aber ich verstehe nicht, was Ihn noch so "abhält" wir sind schon mehr als 3 Jahren zusammen....suchen zurzeit ne größere Wohnung, bald haben wir ein baby....nun fehlt nur noch Heiraten und schon hätten wir alles komplett...vielleicht hat er Angst?! Ich muss mal heute abend nochmal mit Ihn reden....
Hmm...ein Baby bindet doch aber irgendwie mehr als heiraten? Ich meine...scheiden lassen kann man sich immer...aber das Baby bleibt von euch beiden...
Rede nochmal mit Ihm...vielleicht macht er sich wirklich nur ums Geld sorgen...
25.06.2012 14:26
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Janvier:
Hmm...ein Baby bindet doch aber irgendwie mehr als heiraten? Ich meine...scheiden lassen kann man sich immer...aber das Baby bleibt von euch beiden...
Rede nochmal mit Ihm...vielleicht macht er sich wirklich nur ums Geld sorgen...
Ja, er macht Sich auch nur im den Geld sorgen....weil es alles so teuer kostet und deswegen will er warten oder wie auch immer.
Ich weis, aber ich will unbedingt heiraten zudem auch die Eltern brav drängen und selbst nicht verstehen, auf wem er wartet ^^
25.06.2012 14:27
Bei uns war es auch ganz kurzfristig
Waren ja schon mit 16 verlobt...nach 4 Jahren waren wir dann bei meiner Freundin zur Hochzeit und da meinte mein Mann...und wann heiraten wir nun endlich? Tja...und dann ging es Knall auf Fall. Ende Oktober zum Standesamt Termin gemacht...im Dezember unseren Großen zur Welt gebracht und am 02.02.2002 zum 88. Geburtstag meiner Ur-Oma (die dann am 22.02. ein Jahr später leider verstorben ist) haben wir geheiratet. Wollten gar nicht solch ein Datum, aber komischer Weise war da noch so viel frei
Waren ja schon mit 16 verlobt...nach 4 Jahren waren wir dann bei meiner Freundin zur Hochzeit und da meinte mein Mann...und wann heiraten wir nun endlich? Tja...und dann ging es Knall auf Fall. Ende Oktober zum Standesamt Termin gemacht...im Dezember unseren Großen zur Welt gebracht und am 02.02.2002 zum 88. Geburtstag meiner Ur-Oma (die dann am 22.02. ein Jahr später leider verstorben ist) haben wir geheiratet. Wollten gar nicht solch ein Datum, aber komischer Weise war da noch so viel frei
25.06.2012 14:28
Zitat von Liese123:
Bei uns war es auch ganz kurzfristig![]()
Waren ja schon mit 16 verlobt...nach 4 Jahren waren wir dann bei meiner Freundin zur Hochzeit und da meinte mein Mann...und wann heiraten wir nun endlich? Tja...und dann ging es Knall auf Fall. Ende Oktober zum Standesamt Termin gemacht...im Dezember unseren Großen zur Welt gebracht und am 02.02.2002 zum 88. Geburtstag meiner Ur-Oma (die dann am 22.02. ein Jahr später leider verstorben ist) haben wir geheiratet. Wollten gar nicht solch ein Datum, aber komischer Weise war da noch so viel frei![]()
Bah, wenn meiner mich so fragen würde xD
Man man man xD Ich muss echt nochmal mit Ihn heute Abend reden...mal schauen was raus kommt.
Bin dann mal weg =)
Arbeiten
Bis dann
25.06.2012 14:36
@ Liese - Konnte man es eigentlich deutlich erkennen dass es ein Junge ist? oder musste sie da länger kuggn bis sie was erkennen konnte?
25.06.2012 14:50
@ janvier... du solltest vllt auch bedenken, dass er sich da einen kopf macht, weil ihr jetzt auch das baby bekommt? ich meine die erstausstattung ist ja nun leider auch nicht billig, selbst wenn man sachen geschenkt bekommt... das sind auch alles kosten, die noch auf euch zukommen... und ständig drüber reden würde ich auch nicht, weil das kann irgendwann mal zum streitpunkt werden, denn männer fühlen sich dann gerne mal unter druck gesetzt und genervt...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt