~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
30.06.2012 21:21
Zitat von Katja2903:
@ trinchen... sehr schön siehts aus =) hast echt schön gemacht...
so ich bin dann auch erstma weg... wir gehen nämlich auch ins kino... trinchen du kannst dir ja denken welcher film![]()
Viel spaß im kino. Was schaut ihr denn an?
Bei uns gewittert es richtig heftig. Man kann noch nicht mal das fenster öffnen, um kühlere luft zu bekommen, da es richtig heftig hier sonst reinregnet
30.06.2012 22:15
Mal so eine frage n alle: habt ihr euch schon einmal gedanken gemacht, ob ihr einweg- oder stoffwindeln verwendet möchtet?
In einem anderen thread wurde das anhand einer arte-doku diskutiert http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/wickel n-windeln-wegwerfen-eine-sehr-interessante-doku
Wie seht ihr das?
In einem anderen thread wurde das anhand einer arte-doku diskutiert http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/wickel n-windeln-wegwerfen-eine-sehr-interessante-doku
Wie seht ihr das?
01.07.2012 09:25
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Hallihallo,
als an einen Stubenwagen hab ich bisher noch gar nicht gedacht. Ich dachte, dass man gleich so ein Bettchen nehmen kann. Na ja, hab halt auch so gar keine Ahnung davon.
@ Anny: Mist, wir hatten so gehpofft. Aber wenn du schwanger wärst, hätte er das doch jetzt sicher schon angezeigt.
@ Katja: Oh toll, dass du an mich gedacht hast, ich hab mir den Wagen gleich notiert und werde mir den dann mal anschauen. Wir wollen ja auch gern so ein Gestell, dass man immer umfunktionieren kann.
@ Emba: Ja, also der Ovu sieht schon wirklich gut aus. Gut, dass ihr schon geherzelt habt. Und immer schon weiter machen. Bis 36 h nach positiven Ovu ist man fruchtbar. Also lasst es krachen
.
Ja, wir werden ordentlich![]()
![]()
Und ab nächster Woche beginnt dann die ätzende wartezeit. Da hab ich gar keine lust drauf![]()
Wie geht es dir denn so? Hast du es schon so richtig begriffen, dass ihr eltern werdet?
So richtig begreifen tut man das glaub ich erst, wenn man dann das Baby in den Armen hält. Aber bewusster ist es mir beim letzten Ultraschall geworden, als man auch gesehen hat, dass es nicht nur ein kleiner Zellhaufen, sondern ein kleiner Mensch ist
. Wir hatten ja dieses Wochenende Besuch von einem befreundeten Ehepaar samt 14 monatiger Tochter und einem Kumpel. Das ist natürlich schon so, dass das Kind am Anfang 100%ige Aufmerksamkeit abfordert. Aber das ist dann eben so. Sicher wird das auch nicht immer ganz einfach, aber da muss man dann durch, wenn man sich eine kleine Familie wünscht
. Bis dahin vergeht ja aber auch noch etwas Zeit. Erstmal muss mein kleiner Bauchbewohner weiter wachsen und gedeihen
. Oh man, und ich drück dir die Daumen, dass es bei euch nun auch endlich klappt. Und diesmal wird sich der Krümel auch ordentlich festbeißen
. Aber die Wartezeit ist dann natürlich echt nervig und langwierig, da achtet man besonders auch jedes Ziepen und aus den 24 Stunden werden schnell mal gefühe 48 Stunden
. Hi hi, dann würde es wahrscheinlich ein kleines März-Baby werden
.
01.07.2012 09:32
Zitat von Emba:
Mal so eine frage n alle: habt ihr euch schon einmal gedanken gemacht, ob ihr einweg- oder stoffwindeln verwendet möchtet?
Wie seht ihr das?
Also wir wohnen hier in einem Mehrparteienhaus. Im Keller gibt es zur allgemeinen Nutzung eine große Waschmaschine. 50 ct pro Waschgang. Wir haben zwar selber auch eine Waschmaschine, aber die hatten wir dann gar nicht erst angeschlossen. Da hätte man noch was an den Anschlüssen ändern müssen und und und. Jedenfalls benutzen wir dann auf jeden Fall Einwegwindeln. Ist zwar ökologisch nicht so toll, aber bevor ich mich hinstelle um die vorher schonmal etwas auszuwaschen und um den anderen Bewohnern es zuzumuten, die Windeln in der allgemeinen WaMa zu waschen, nehm ich lieber die Einwegwindeln. Ist bestimmt auch von den Handgriffen einfacher.
01.07.2012 09:55
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Hallihallo,
als an einen Stubenwagen hab ich bisher noch gar nicht gedacht. Ich dachte, dass man gleich so ein Bettchen nehmen kann. Na ja, hab halt auch so gar keine Ahnung davon.
@ Anny: Mist, wir hatten so gehpofft. Aber wenn du schwanger wärst, hätte er das doch jetzt sicher schon angezeigt.
@ Katja: Oh toll, dass du an mich gedacht hast, ich hab mir den Wagen gleich notiert und werde mir den dann mal anschauen. Wir wollen ja auch gern so ein Gestell, dass man immer umfunktionieren kann.
@ Emba: Ja, also der Ovu sieht schon wirklich gut aus. Gut, dass ihr schon geherzelt habt. Und immer schon weiter machen. Bis 36 h nach positiven Ovu ist man fruchtbar. Also lasst es krachen
.
Ja, wir werden ordentlich![]()
![]()
Und ab nächster Woche beginnt dann die ätzende wartezeit. Da hab ich gar keine lust drauf![]()
Wie geht es dir denn so? Hast du es schon so richtig begriffen, dass ihr eltern werdet?
So richtig begreifen tut man das glaub ich erst, wenn man dann das Baby in den Armen hält. Aber bewusster ist es mir beim letzten Ultraschall geworden, als man auch gesehen hat, dass es nicht nur ein kleiner Zellhaufen, sondern ein kleiner Mensch ist. Wir hatten ja dieses Wochenende Besuch von einem befreundeten Ehepaar samt 14 monatiger Tochter und einem Kumpel. Das ist natürlich schon so, dass das Kind am Anfang 100%ige Aufmerksamkeit abfordert. Aber das ist dann eben so. Sicher wird das auch nicht immer ganz einfach, aber da muss man dann durch, wenn man sich eine kleine Familie wünscht
. Bis dahin vergeht ja aber auch noch etwas Zeit. Erstmal muss mein kleiner Bauchbewohner weiter wachsen und gedeihen
.
Oh man, und ich drück dir die Daumen, dass es bei euch nun auch endlich klappt. Und diesmal wird sich der Krümel auch ordentlich festbeißen. Aber die Wartezeit ist dann natürlich echt nervig und langwierig, da achtet man besonders auch jedes Ziepen und aus den 24 Stunden werden schnell mal gefühe 48 Stunden
. Hi hi, dann würde es wahrscheinlich ein kleines März-Baby werden
.
Die Zeit wird sicherlich wahnsinnig schnell vergehen. Gefühlt hattest du gestern erst mitgeteilt, dass du schwanger bist und jetzt sind es nur noch etwas mehr als eine Woche bis zum 4. Monat. Das ist alles so spannend.
Ja, es wäre dann ein März-Baby. Ich habe mal geguckt, wann in etwa ET wäre dann der 24. und damit wäre der Geburtstag fast zeitgleich mit meinem Mann. Aber mal sehen, dazu muss es ja auch wirklich geschnaggelt haben und sich diesmal richtig festhalten. Werde ich in 14 Tagen ja dann sehen.
01.07.2012 09:56
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Wie seht ihr das?
Also wir wohnen hier in einem Mehrparteienhaus. Im Keller gibt es zur allgemeinen Nutzung eine große Waschmaschine. 50 ct pro Waschgang. Wir haben zwar selber auch eine Waschmaschine, aber die hatten wir dann gar nicht erst angeschlossen. Da hätte man noch was an den Anschlüssen ändern müssen und und und. Jedenfalls benutzen wir dann auf jeden Fall Einwegwindeln. Ist zwar ökologisch nicht so toll, aber bevor ich mich hinstelle um die vorher schonmal etwas auszuwaschen und um den anderen Bewohnern es zuzumuten, die Windeln in der allgemeinen WaMa zu waschen, nehm ich lieber die Einwegwindeln. Ist bestimmt auch von den Handgriffen einfacher.
Wenn alle eine Waschmachine benutzen, würde ich auch Einwegwindeln benutzen. Das kann man den Nachbarn wirklich nicht zumuten.
Wenn ihr alle eine Maschine benutzt, habt ihr dann auch einen Zeitplan, wer wann waschen darf?
01.07.2012 10:28
Morgen Mädels
Immer noch nichts in sicht
Ich glaub ich mach nen Termin beim FA aus
Immer noch nichts in sicht
Ich glaub ich mach nen Termin beim FA aus
01.07.2012 10:28
Guten Morgen Mädels...
und gehts allen gut? und hats bei euch auch die nacht gewittert? hier wohl auch, aber hab irgendwie nicht viel mitbekommen xD
@ emba.. wir waren gestern in snow white and the huntsman... war auch richtig gut, wie ich finde... der ältere mann neben mir fand ihn glaub nicht so spannend... kam mir zumindest so vor... lach...
zu der frage wegen den windeln... also wir nehmen sicherlich auch keine stoffwindeln... ich denke es wird sowieso schon genug wäsche anfallen, wenn das baby da ist...
und ich drück dir die daumen, dass es dieses mal wieder geschnaggelt hat bei euch... wünsch mir es sehr für euch =)
@ anny... wie gehts dir denn heute? die mens irgendwie schon da?
gehts sonst allen gut hier? ich hoffe doch... hier waren heut früh schon wieder über 20 grad... da kanns nicht mal richtig durchlüften im wohnzimmer, damit es etwas kühl drinnen ist... sommer gut und schön, aber 25 grad würden mir auch reichen xD
und gehts allen gut? und hats bei euch auch die nacht gewittert? hier wohl auch, aber hab irgendwie nicht viel mitbekommen xD
@ emba.. wir waren gestern in snow white and the huntsman... war auch richtig gut, wie ich finde... der ältere mann neben mir fand ihn glaub nicht so spannend... kam mir zumindest so vor... lach...
zu der frage wegen den windeln... also wir nehmen sicherlich auch keine stoffwindeln... ich denke es wird sowieso schon genug wäsche anfallen, wenn das baby da ist...
und ich drück dir die daumen, dass es dieses mal wieder geschnaggelt hat bei euch... wünsch mir es sehr für euch =)
@ anny... wie gehts dir denn heute? die mens irgendwie schon da?
gehts sonst allen gut hier? ich hoffe doch... hier waren heut früh schon wieder über 20 grad... da kanns nicht mal richtig durchlüften im wohnzimmer, damit es etwas kühl drinnen ist... sommer gut und schön, aber 25 grad würden mir auch reichen xD
01.07.2012 10:36
Katja: herzlichen glückwunsch zum ww. Schon die 20. Ssw
in einer woche dann ww, mw und halbzeit
Mir geht es gut, danke. Was machen denn deine schmerzen?
in einer woche dann ww, mw und halbzeit
01.07.2012 10:45
Zitat von Emba:
Katja: herzlichen glückwunsch zum ww. Schon die 20. Sswin einer woche dann ww, mw und halbzeit
![]()
![]()
![]()
![]()
danke danke =) ja die schmerzen sind ab und an zu spüren... aber geht schon soweit ganz gut... wenns so bleibt, kann ich damit leben... =)
01.07.2012 10:47
Zitat von Emba:
Wie seht ihr das?
Boah, ich hab mir die Doku gerade angeschaut. Die wiederverwendbaren Windeln sind ja schon deutlich ausgereifter als nur die Mullwindeln, die ich früher auch bekommen hatte. Wär schon ne Überlegung wert. Aber die Briten haben es da ja auch einfach mnit dem Windelwaschservice. Wenn es den hier auch vor Ort gäbe, würde ich dann eventuell auch solche wiederverwendbaren Windeln benutzen. Aber selber waschen, kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Aber superlustig sind ja auch die Asiaten mit ihren Schlitzen in der Hose
...eigentlich auch ziemlich cool, aber wohl kaum einführbar in Deutschland.
01.07.2012 10:50
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Wie seht ihr das?
Wenn alle eine Waschmachine benutzen, würde ich auch Einwegwindeln benutzen. Das kann man den Nachbarn wirklich nicht zumuten.
Wenn ihr alle eine Maschine benutzt, habt ihr dann auch einen Zeitplan, wer wann waschen darf?
Die Waschmaschine wird glücklicherwiese nicht von jeden Haushalt benutzt, da viele eben doch eine eigene WaMa angeschlossen haben. Deswegen gibts auch keinen zeitplan. Aber es kann schon passieren, dass man unbedingt mal waschen muss, und jemand anderes aber gleich drei Waschladungen hintereinander reinwirft. Das ist dann immer blöd, kommt aber eher selten vor
.
01.07.2012 12:11
@ Anny: Hast du denn nun deine Mens bekommen? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle morgen wirklich mal zum Arzt gehen. Dann kannst du auch gleich mal wegen Möpf nachfragen.
01.07.2012 12:25
Zitat von möhrchen82:
@ Anny: Hast du denn nun deine Mens bekommen? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle morgen wirklich mal zum Arzt gehen. Dann kannst du auch gleich mal wegen Möpf nachfragen.
Ne ich habe sie noch nicht
Und was sag ich dem Fa? Irgendwie hab ich Angst. Möpf darf ich nehmen das habe ich mit ihm letztes mal abgeklärt.
01.07.2012 12:42
Zitat von anny86:
Zitat von möhrchen82:
Ne ich habe sie noch nicht![]()
Und was sag ich dem Fa? Irgendwie hab ich Angst. Möpf darf ich nehmen das habe ich mit ihm letztes mal abgeklärt.
Du weißt ja, dass du um den 6. drumherum laut Ovu deinen ES hattest, also hättest du deine Mens schon längst bekommen müssen, wenn man mal von den regulären 14 Tagen zweiter Zyklushälfte ausgeht. Außerdem würde ich mit ihm mal besprechen, was diese Bauchschmerzen und dein komischer Ausfluss bedeuten. Du hast da ja viele Ansatzpunkte für ein Gespräch. Er wird dann ja dann erstmal eine Schwangerschaft ausschließen müssen, um mögliche weitere Untersuchungen folgen zu lassen. Ich hoffe natürlichl, dass bei dir alles in Ordnung ist.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt