Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
03.07.2012 20:37
Jetzt hab ich erst einmal in meinem Mutterpass nachgesehen. Konnte damit nie was anfangen, Katja. Aber ich weiß, dass die Kinder ja dann solch eine Silber-irgendwas-Lösung in die Augen bekommen nach der Geburt, falls sie im Geburtskanal was abkriegen. Haben wir bei meinem Großen machen lassen. Dabei ist aber mächtig was schief gelaufen. Er hatte dadurch 3 Jahre ständig Bindehautentzündungen. Die Erste gleich 6 Tage nach der Geburt, Durch die Lösung wurde wohl der Tränenkanal verätzt und so konnte da nichts mehr ablaufen. Daher haben wir es bei dem Kleinen weggelassen.
Deine Ärztin ist ja echt unaufmerksam...so etwas darf echt nicht passieren. Gut, dass die Hebamme es noch rechtzeitgig gesehen hat.
Liese123
2811 Beiträge
03.07.2012 20:39
@Anny - schade, dass es doch noch nicht geklappt hat. Aber nun schaffst du ja die besten Voraussetzungen und dann kann doch eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. Der nächste Zyklus wird sicher ein Volltreffer
Liese123
2811 Beiträge
03.07.2012 20:40
Die Liste sieht richtig gut aus Toll gemacht!
Aber was ist eigentlich mit Karinachen??? Von ihr haben wir doch auch schon länger nichts gehört, oder!?
Liese123
2811 Beiträge
03.07.2012 20:43
Sorry, ich nochmal....erst schreibt sie gar nicht und dann 4 Mal hintereinander
Mir fällt auf der Liste auf, bin ja gar keine 30 mehr...bitte +1 (psssst)
Emba
2974 Beiträge
03.07.2012 20:44

Wir hibbeln auf ein Baby 2012/2013
*
*

~ Anny86 , 25 Jahre , BaWü , NMT 29.06. , 7. ÜZ ~
~ Jeannys , 31 Jahre , ... , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ Emba , 25 Jahre , ... , NMT 16.07. , ÜZ 3+1 ~
~ Lucielehnchen , 29 Jahre , BaWü , NMT ? , ?. ÜZ ~
*
*

Wir freuen uns, wenn ihr wiederkommt

~ Prinzessin87 , 24 Jahre , Nordrhein Westfalen ~
~ Tiny , 29 Jahre , Sachsen ~
*
*

Wir können testen

*
*

Wir kugeln

~ Liese123 , 31 Jahre , ... , ET 23.11.2012 , im 2. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 09.07.2012 um 15:30 Uhr Feindiagnostik, 18.07.2012 um 10:00 Uhr ~
~ Sarah2503 , 25 Jahre , Pfalz , ET 04.12.2012 , im 1. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: XX.XX. um X Uhr ~
~ Katja2903 , 27 Jahre , Sachsen , ET 25.11.2012 , im 3. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 03.07. (Hebi) um 08:00 Uhr, 12.07. um 17:15 Uhr ~
~ Nini2011 , 24 Jahre , Hamburg , ET 07.12.2012 , im ... Zyklus ,
~ Karinachen , 29 Jahre , Niedersachsen , ET ??.12.2012 , im ... Zyklus ,
~ Trinchen89 , 22 Jahre , Nordrhein Westfalen ET 05.01.2013 , im 3. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: , nächster FA-Termin: 04.07. um 12:00 Uhr ~
~ Möhrchen82 , 30 Jahre , Schleswig Holstein , ET 24.01.2013 , im 4. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 12.07. um 08:30 Uhr ~
~ Janvier , 25 Jahre , BaWü , ET 01.02.2013 , im 7 Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 05.07. um 10:15 Uhr ~
Katja2903
4423 Beiträge
03.07.2012 20:47
Zitat von Liese123:

Jetzt hab ich erst einmal in meinem Mutterpass nachgesehen. Konnte damit nie was anfangen, Katja. Aber ich weiß, dass die Kinder ja dann solch eine Silber-irgendwas-Lösung in die Augen bekommen nach der Geburt, falls sie im Geburtskanal was abkriegen. Haben wir bei meinem Großen machen lassen. Dabei ist aber mächtig was schief gelaufen. Er hatte dadurch 3 Jahre ständig Bindehautentzündungen. Die Erste gleich 6 Tage nach der Geburt, Durch die Lösung wurde wohl der Tränenkanal verätzt und so konnte da nichts mehr ablaufen. Daher haben wir es bei dem Kleinen weggelassen.
Deine Ärztin ist ja echt unaufmerksam...so etwas darf echt nicht passieren. Gut, dass die Hebamme es noch rechtzeitgig gesehen hat.

oh weh.. das ist ja gar nicht schön... =( aber jetzt ist alles in ordnung oder? also alles komplett weg?
vor allem das war ja eine andere hebamme dieses mal... und bin auch froh, dass die das jetzt gesehen hat... und bin froh ,wenn ich den mist wieder los bin...
Liese123
2811 Beiträge
03.07.2012 20:55
Zitat von Katja2903:

oh weh.. das ist ja gar nicht schön... =( aber jetzt ist alles in ordnung oder? also alles komplett weg?
vor allem das war ja eine andere hebamme dieses mal... und bin auch froh, dass die das jetzt gesehen hat... und bin froh ,wenn ich den mist wieder los bin...

Heute ist alles wieder gut. Aber man könnte schon verzweifeln, wenn das Kind ständig krank ist...musste ihn ja ständig aus Krippe oder Kindergarten nehmen. Gut dass der Opa viel abgedeckt hat. Und die Quälerei für das Kind. Aber andererseits...hätte es sich mit etwas angesteckt und wäre heute blind, dann würde man sich auch ständig Vorwürfe machen. Schon eine schwierige Entscheidung mit der Lösung.

Eine Vertretung...ist echt der Hammer. Aber es wurde noch rechtzeitig festgestellt. Dein Mäuschen ist geschützt, so lange es noch im Bäuchlein ist, also mach dir keine Sorgen, es passiert ja Gott sei dank jetzt was.
Liese123
2811 Beiträge
03.07.2012 20:55
Danke liebe Emba
03.07.2012 21:19
@ Liese, ohh jee das hört sich ja grausam an mit den Augen und der Lösung... Gut das nun wieder alles gut ist.... Heute wird das bestimmt anders gemacht hoffe ich zumindest.

so hier ein Bild von meinen neuen Fingernägeln Musste erstmal kurz kochen und essen Schatzi hab ich frische Leber gemacht und ich hab Kartoffeln mit Kräuterquark gegessen

Diesmal ganz einfach...hatte keine Lust wie man sieht

anny86
3139 Beiträge
03.07.2012 21:27
Tada da bin ich wieder

Boah soviele neue Beiträge
anny86
3139 Beiträge
03.07.2012 21:30
Zitat von Liese123:

@Anny - schade, dass es doch noch nicht geklappt hat. Aber nun schaffst du ja die besten Voraussetzungen und dann kann doch eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. Der nächste Zyklus wird sicher ein Volltreffer
[/quote

Na ich hoffe doch das es klappt
möhrchen82
2956 Beiträge
04.07.2012 07:02
Oh man, wieder arbeiten gehen...hab da heute gar keine Lust drauf . Mach aber auch schon seit ein paar Tagen die Sachen, die ewig liegenbleiben und erst in der Ferienzeit erledigt werden können...Evaluationsauswertung, Statistik, Quartalszahlen, Halbjahresbericht ... . Das macht keinen Spaß und nervt.

Ich bin nun schon am überlegen, ob ich nächsten Donnerstag noch frei nehme, da hab ich dann ja meinen FA-Termin. Hab dann allerdings die darauffolgenden beiden Wochen schon Urlaub eingereichrt. Aber vielleicht mach ich doch noch einen...
04.07.2012 07:27
@möhrchen, einen versuch ich es Wert
Ich habe auch schon angefragt, ob ich am Freitag Urlaub nehmen darf, morgen bekomm ich dann bescheid.

Zurzeit habe ich massive probleme....jeden morgen Huste ich so "schrecklich", weil mein Hals anfängt leicht zu kratzen. Krank fühle ich mich garnicht. Aber das ist nur morgens so, geht ca´ ne halbe Stunde lang...Tagsüber hin und wieder ein Husten.
Abends aber, muss ich zwar nicht direkt husten, aber am Hals gegend fühlt es Sich"kalt" an, also es zieht "extrem" (luft)

Jjeden Abend trinke ich 1-2 Tassen Tee und irgendwie will es nicht weggehen! (Seit Tagen ist das so bei mir)

Morgen habe ich eh meinem FA Termin, werd Sie mal auch fragen -.-
Katja2903
4423 Beiträge
04.07.2012 07:47
Zitat von möhrchen82:

Oh man, wieder arbeiten gehen...hab da heute gar keine Lust drauf . Mach aber auch schon seit ein paar Tagen die Sachen, die ewig liegenbleiben und erst in der Ferienzeit erledigt werden können...Evaluationsauswertung, Statistik, Quartalszahlen, Halbjahresbericht ... . Das macht keinen Spaß und nervt.

Ich bin nun schon am überlegen, ob ich nächsten Donnerstag noch frei nehme, da hab ich dann ja meinen FA-Termin. Hab dann allerdings die darauffolgenden beiden Wochen schon Urlaub eingereichrt. Aber vielleicht mach ich doch noch einen...

ja so freie tage sind echt was tolles... ist ja blöd, wenn dann nur so einen "mist" zu machen hast... da geht man schon früh gar nicht gerne los...
Katja2903
4423 Beiträge
04.07.2012 07:47
Zitat von Trinchen89:

@ Liese, ohh jee das hört sich ja grausam an mit den Augen und der Lösung... Gut das nun wieder alles gut ist.... Heute wird das bestimmt anders gemacht hoffe ich zumindest.

so hier ein Bild von meinen neuen Fingernägeln Musste erstmal kurz kochen und essen Schatzi hab ich frische Leber gemacht und ich hab Kartoffeln mit Kräuterquark gegessen

Diesmal ganz einfach...hatte keine Lust wie man sieht

sieht doch gut aus... wollte sie früher auch immer so haben... aber meine nägel wachsen auch so extrem schnell... von daher lass ich das lieber...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt