Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Nini2011
1743 Beiträge
06.07.2012 21:16
Zitat von Trinchen89:

Hallo Mädels,

Ich war den ganzen Tag unterwegs mit meiner Mama, Ablenkungsprogramm. Soweit geht es mir wieder ganz gut, habe mich mit der Situation abgefunden und nun kommt so langsam die Angst vor der OP und wie es wohl ist nach der OP und dann nicht mehr ss zu sein...Das wird bestimmt auch noch mal schlimm. Aber ok ein Positives haben wir schon mal Wir bekommen Montag schon Blut abgenommen für den Chromosom Test Das ist dann schon der Mal der erste Schritt in die richtige Richtung. es wird dann ca. 5 Wochen dauern bis die ergebnisse da sind. in der Zeit muss sich ja mein Körper eh erstmal erholen, von daher passt das dann alles ganz gut.
Ja und sonst sprechen wir halt viel über die ganze Sache und gehen damit auch offen um, und ich muss sagen das mir das Reden darüber sehr gut tut und ich so nichts in mich rein " fresse" Hab halt wirklich nur Angst vor der OP nächste Woche bzw. darauf was mich danach erwartet. Danach soll man wohl ziemlich schmerzen haben. aber ok ich darf ja dann schmerzmittel nehmen. Ach alles nicht einfach, aber ich bin froh wenn alles vorbei ist und alles bei unseren Genen okay ist und Krümel bzw. Sternchen zurück kommt und dann Gesund!!!!!

Oh Süße ich wünsche dir ganz viel Kraft und dein Krümel kommt wieder gesund und Stark ! Finde es gut wie ihr damit umgeht das wichtigste is nicht in ein Loch zu fallen und irgendwie positiv zu denken !

Fühl dich ganz doll gedrückt !!!!!! Knutschaaaa
06.07.2012 21:18
Ich wünsche Dir viel Kraft @Trinchen! Du wirst das überstehen!
06.07.2012 22:41
Danke Nini, das tröstet ein sehr. Und ich finde es gut das ihr alle so hinter mir steht. Aber es war nicht meine entscheidung mit den Abbruch Die Natur hätte bzw. mein Körper gibt mir ja gereits starke Signale das es dem Krümel ganz schlecht geht. Meine Starke nein extreme Übelkeit kommt zu 90 % davon und dieser extreme gewichtsverlust ist auch ein Alarm signal. Seit Mittwoch lager ich ja auch ziemlich viel Wasser an. Ach man ist schon alles nicht einfach, aber ich kann gut drüber reden und das hilft mir sehr. Und wir hoffen jetzt nun mal das dieser Gentest positiv ausfallen wird und dann under Krümel/Stern zurück kommen wird. Und das tröstet einen. Und wir sind ja noch Jung und haben gott sei dank noch Zeit, bei uns tickt ja noch lange nicht die Biologische Uhr, Ich denke mal für ein Elternpaar was schon 35 aufwärts ist wäre diese ganze Situation noch viel schlimmer. Auch wenn ich trotzdem sehr wütend auf das Schicksal bin. Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Ich bin nach wie vor traurig und enttäuscht aber das ist auch völlig normal denke ich und auch Menschlich. Morgen werden wir es unseren Freundeskreis sagen. Morgen treffen wir uns alle mann zum Pizza essen und klar sie werden fragen wie es mir und dem Baby geht, zu mal ich ja jetzt auch voll den Bauch bekomme. Bin jetzt plötzlich bei 86 cm gelandet das ist auch so was von doof. Man weiß jetzt ist man noch schwanger aber nächste woche nicht mehr und ein Baby hällt man aber auch nicht in den Armen. dieses Gefühl ist einfach nur schrecklich.

Ich fieber aber weiterhin mit euch allen mit ob schwanger oder noch unsere beiden hibbelhühnern wo ich mich ja nun auch bald wieder zu anschließen werde. Ich kann auch nach wie vor gut schwangere FRauen sehen und auch andere Baby´s. Auch die kleine Maus von meiner besten Freundin, da bin ich auch schon mal ganz froh drum. Es ist jetzt nun mal alles os wie es ist auch wenn ich mir sehr gewünscht hätte das es nicht passiert wäre. Aber das Schicksal wollte es so weil es bestimmt einen Grund hatte. Wer weiß wie das hätte noch ausgehen können. Wir hoffen jetzt das alles nächste woche gut verläuft und ich hinterher wieder gut und vorallem Gesund schwanger werden kann.

Ich danke auch für eure Lieben Worte!!!!!!!!!! Und bitte schreibt auch wieder was über euch! Dieser Thread soll so weiter bestehen bleibe wie er war und nicht nur jetzt dieses negative! Lasst uns wieder fröhlich sein. Lachen kann ich inzwischen auch wieder Man muss nun das bestmögliche aus der Situation ziehen
06.07.2012 22:42
Zitat von Janvier:

Ich wünsche Dir viel Kraft @Trinchen! Du wirst das überstehen!

Danke Janvier
möhrchen82
2956 Beiträge
07.07.2012 07:07
Zitat von Trinchen89:

Danke Nini, das tröstet ein sehr. Und ich finde es gut das ihr alle so hinter mir steht. Aber es war nicht meine entscheidung mit den Abbruch Die Natur hätte bzw. mein Körper gibt mir ja gereits starke Signale das es dem Krümel ganz schlecht geht. Meine Starke nein extreme Übelkeit kommt zu 90 % davon und dieser extreme gewichtsverlust ist auch ein Alarm signal. Seit Mittwoch lager ich ja auch ziemlich viel Wasser an. Ach man ist schon alles nicht einfach, aber ich kann gut drüber reden und das hilft mir sehr. Und wir hoffen jetzt nun mal das dieser Gentest positiv ausfallen wird und dann under Krümel/Stern zurück kommen wird. Und das tröstet einen. Und wir sind ja noch Jung und haben gott sei dank noch Zeit, bei uns tickt ja noch lange nicht die Biologische Uhr, Ich denke mal für ein Elternpaar was schon 35 aufwärts ist wäre diese ganze Situation noch viel schlimmer. Auch wenn ich trotzdem sehr wütend auf das Schicksal bin. Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Ich bin nach wie vor traurig und enttäuscht aber das ist auch völlig normal denke ich und auch Menschlich. Morgen werden wir es unseren Freundeskreis sagen. Morgen treffen wir uns alle mann zum Pizza essen und klar sie werden fragen wie es mir und dem Baby geht, zu mal ich ja jetzt auch voll den Bauch bekomme. Bin jetzt plötzlich bei 86 cm gelandet das ist auch so was von doof. Man weiß jetzt ist man noch schwanger aber nächste woche nicht mehr und ein Baby hällt man aber auch nicht in den Armen. dieses Gefühl ist einfach nur schrecklich.

Ich fieber aber weiterhin mit euch allen mit ob schwanger oder noch unsere beiden hibbelhühnern wo ich mich ja nun auch bald wieder zu anschließen werde. Ich kann auch nach wie vor gut schwangere FRauen sehen und auch andere Baby´s. Auch die kleine Maus von meiner besten Freundin, da bin ich auch schon mal ganz froh drum. Es ist jetzt nun mal alles os wie es ist auch wenn ich mir sehr gewünscht hätte das es nicht passiert wäre. Aber das Schicksal wollte es so weil es bestimmt einen Grund hatte. Wer weiß wie das hätte noch ausgehen können. Wir hoffen jetzt das alles nächste woche gut verläuft und ich hinterher wieder gut und vorallem Gesund schwanger werden kann.

Ich danke auch für eure Lieben Worte!!!!!!!!!! Und bitte schreibt auch wieder was über euch! Dieser Thread soll so weiter bestehen bleibe wie er war und nicht nur jetzt dieses negative! Lasst uns wieder fröhlich sein. Lachen kann ich inzwischen auch wieder Man muss nun das bestmögliche aus der Situation ziehen

Oh man, es ist ja echt total schlimm, dass euch nun sowas passiert, aber ich finde es ganz toll, dass du durch deine Mama so einen tollen Rückhalt hast. Es wird heute bestimmt nochmal übel, es deinem Freundeskreis zu sagen..aber auch der wird dir nach dem anfänglichen Schock sicher so gut es geht unterstützen, mit der schrecklichen Situation umzugehen.

Und wir gehen einfach mal davon aus, dass der Gentest gut ausfällt. Das ist sicher nur eine gemeine Laune der Natur. Übel ist natürlich, dass ihr so lange auf das Ergebnis warten müsst. Und so blöd das jetzt alles ist, du bist ja nun auch erstmal gut abgelenkt, wenn die OP erstmal vorüber ist. Dann versucht, so gut es geht euren Kurzurlaub und eure Hochzeit zu genießen. Und in der Zwischenzeit wird sich dein Körper sicher schon gut erholen, so dass der nächsten gesunden Schwangerschaft sicher nichts im Wege steht. Außerdem kannst du deinen Körper erstmal wieder aufpäppeln und dann bekommst du auch deine Gewichtsprobleme wieder in den Griff und kannst dir ein paar Pufferkilos anfuttern, worüber sich auch dein Sternchen freut, wenn es wieder kommt. Ich wünsche euch weiterhin soviel Kraft und Unterstützung und ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass OP und Gen-Chek gut verlaufen.

Wann ist denn dann deine OP?
möhrchen82
2956 Beiträge
07.07.2012 07:11
@ Katja: Das ist natürlich blöde mit deinem Medikament, aber gut, dass ihr jetzt gegen die Clamydien angehen könnt. Was dann die Sonne angeht müsst ihr im Urlaub dann eben extra vorischtig sein und euch immer gut mit Sonnenschutz einreiben. Denn dadurch braucht ihr ja nicht euren Urlaub vermiesen lassen. Was macht eigentlich dein Harnstau? Ist es endlich besser?
möhrchen82
2956 Beiträge
07.07.2012 07:19
zu mir: Ich war gestern nach der Arbeit in der Stadt unterwegs, um mir ein-zwei neue Kleider zu kaufen, in denen der wachsende Bauch noch etwas Luft hat. Da musste ich feststellen, dass keiner der Läden Umstandsmode führt, nicht mal der H & ...das war echt frustrierend. Ich hatte dann auch nach normalen Kleidern geschaut, die vielleiocht noch etwas Platz haben, aber keine Chance. Die sind dieses Jahr doch schon wieder enger geschnitten. Da hätte iuch letztes Jahr zuschlagen müssen, da waren die Kleider oft noch etwas großzügiger um den Bauch rum. Ich habe nur ein Kleid bekommen, aber das hat so einen riesigen Ausschnitt, dass ich definitiv was drunter anziehen muss. Aber mir ist ja tendenziell immer ganz schön warm, also wollte ich mir gern ein Bustier dazu kaufen, was ich drunterziehen kann. Hab ich aber auch nicht gefunden .

Heute fahren wir deswegen mal nach Hamburg. Ich hoffe, dass wir dort etwas für mich finden. Und dann wollen wir für unseren Urlaub noch eine Doppelherdplatte kaufen, damit wir beim Zelten auch mal selber kochen können.
Katja2903
4423 Beiträge
07.07.2012 07:26
@ trinchen... ich bewunder dich, wie "gut" du doch damit umgehst... und wie möhrchen auch schon sagt, du kannst dich dann erstmal von allem erholen... und dann kommt dein sternchen bald wieder... schön, dass der test schon am montag stattfindet.... aber die wartezeit finde ich auch schon heftig... aber da ihr ja auch noch, denke ich, in den hochzeitsvorbereitungen und urlaubsvorbereitungen steckt, gehen diese fünf wochen sicher auch rum wie nichts... die daumen sind gedrückt, dass dort nur gutes raus kommt...
und eure freunde werden euch sicher auch gut unterstützen... da habe ich keine bedenken... auch wenn das heut abend sicher auch nicht leicht werden wird...
Katja2903
4423 Beiträge
07.07.2012 07:31
Guten Morgen Mädels...

oh man ich hab die nacht schlecht geschlafen.. allein schlafen ist blöd... war mich nur am drehen und rumwälzen...

ich war gestern mit ner freundin unterwegs... haben bissl gequatscht und waren im schnitzelgarten essen... das war ja ein riesenschnitzel... und das war eine normale portion... und das für weniger als 10 euro... da muss ich mal mit meinem freund hin hihi...

ansonsten muss ich mich jetzt erstma fertig machen... ich gehe heut auch einkaufen... mit mutti... brauch ja noch paar sachen für den urlaub und ein zwei tshirts...mal sehen ob ich fündig werde.... und dann heut abend werde ich die beine hochlegen und dann auf morgen warten, dass mein freund wiederkommt... die sind auf abschlussfahrt mit dem fussball...

@ möhrchen... nicht mal H&* hatte sachen? das ist ja echt mager... aber hatte von dort auch schon kleider an... aber an mir sahen sie nicht schön aus :S wollt ja auch gern eins... aber mal schauen... ich wünsch dir dann heut viel erfolg in hamburg... da findes sicher was...

@ anderen... wie gehts euch denn so? gibts irgendwo was neues?
Katja2903
4423 Beiträge
07.07.2012 07:33
Zitat von möhrchen82:

@ Katja: Das ist natürlich blöde mit deinem Medikament, aber gut, dass ihr jetzt gegen die Clamydien angehen könnt. Was dann die Sonne angeht müsst ihr im Urlaub dann eben extra vorischtig sein und euch immer gut mit Sonnenschutz einreiben. Denn dadurch braucht ihr ja nicht euren Urlaub vermiesen lassen. Was macht eigentlich dein Harnstau? Ist es endlich besser?

nein den urlaub lass ich mir nicht vermiesen... ich muss nur schauen, dass ich die tabletten im urlaub auch pünktlich nehme, wenn man unterwegs ist... aber dafür gibts ja handyerinnerungen oder so

ja der harnstau ist besser... merks ab und an... aber es ist besser...
möhrchen82
2956 Beiträge
07.07.2012 08:41
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

nein den urlaub lass ich mir nicht vermiesen... ich muss nur schauen, dass ich die tabletten im urlaub auch pünktlich nehme, wenn man unterwegs ist... aber dafür gibts ja handyerinnerungen oder so

ja der harnstau ist besser... merks ab und an... aber es ist besser...

Das ist ja gut, dass es schon besser ist. Ich hatte es zwischendrin schon vergessen, aber du hast es sicher gesagt: Ihr seid ja in Lobbe. Seid ihr dort zelten oder habt ihr ein Ferienzimmer oder einen Wohnwagen?

Stimmt, mit den Tabletten ist echt blöde, wenn man die so oft nehmen muss. Da müsst ihr dann echt dran denken. Ich bin da ja immer ein Schussel und bin froh, dass ich meine Schwangerschafts-Zusatzvitamine immer nur abends und morgens beim Essen nehmen muss, da denke ich dann auch meistens dran. Sonst würde ich das bestimmt vergessen .
Liese123
2811 Beiträge
07.07.2012 08:56
Guten Morgen Mädels,

ist es bei euch auch viel zu warm gewesen in der Nacht? Ich hab es kaum ausgehalten. Nun bin ich wie gerädert
@Trinchen - ich bewunder deine Kraft. Verliere nie diesen Mut und bald wird das Glück wieder auf deiner Seite sein. Fühl dich lieb gedrückt.
@Katja - lasst euch durch die Medikamente den Urlaub nur nicht verderben. Bald habt ihr das alles durch und dann lacht ihr darüber
Viel Spaß beim Shoppen...
...und dir auch Möhrchen - maximale Shoppingerfolge
Ich werde nachher auch mal in die Stadt fahren. Sind heute noch zu einem Geburtstag eingeladen und da brauch ich dringend noch ein Geschenk.
Emba
2974 Beiträge
07.07.2012 11:41
Liese, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit

Janvier, hattest du nicht die Tage auch FA-Termin?

Katja, freut mich zu hören, dass es besser ist und gut, dass es endlich behandelt werden kann. Dann geht es sicherlich jetzt Berg auf

Trinchen, ich wünsche dir für heute und die nächsten Tage ganz viel Kraft. Das wird wieder und dann hibbeln wir zusammen weiter auf unser Sternchen

Katja, Liese und Möhrchen: viel Spaß heute beim Shoppen. Ich schließe mich dann heute euren Aktivitäten an und werde auch mal die Stadt unsicher machen und die Wirtschaft etwas ankurbeln

Mein Männe ist schon ganz hibbelig Er hat gestern gefragt, ab wann wir denn die 10er machen können (also wie viel Tage vor NMT). Hab ihm gesagt, dass ich (im Moment vorhab ) nicht vor NMT zu testen. Habe keine Lust wie letztes Mal zu wissen, dass ich schwanger bin und es dann vllt doch wieder zu verlieren
Aber mal schauen, ob ich das im Endeffekt so durchziehe. Beim letzten Mal hatte ich ja auch zwei Tage lang eine Einnistungsblutung gehabt (ca. 1 Woche vor NMT). Wenn es diesmal auch geklappt haben sollte, würde ich die ja dieses WE bekommen. Bin mir aber nicht sicher, ob man die zwangsläufig dann immer hat Abwarten und Tee trinken Ist ja nur noch etwas mehr als 1 Woche bis NMT

Euch allen einen schönen Tag
07.07.2012 11:47
Ja, aber ich habe erstmal nichts reingeschrieben...wegem Trinchen....wäre blöd rüber gekommen.....oder ist immer noch....
07.07.2012 11:50
Huhu Mädels,

danke für eure Worte. Nein mich verlässt hoffentlich nicht der Mut!!!!!! Was sollen wir jetzt auch den Kopf in den Sand stecken, ändern wird an dieser echt bekloppten Situation auch nichts.Auch wenn ich immer noch hoffe das sich einfach nur alle Ärzte tierisch dolle verguckt haben. Aber ich habs ja leider auch gesehen. Naja nützt alles nicht Kopf hoch und das beste draus machen. Das mit den Gentest finde ich garnicht so schlimm. Wir haben eh laut meiner FÄ 3 Monate Hibbel verbot. Sie zwinkerte mir aber zu und sagte wenn meine Periode einmal kam und der Gentest und Op alles gut verlaufen ist wir auch versuchen dürfen. Montag werden wir ja alles erfahren. Das wird ein Informationsreicher Tag.

Doe OP hängt davon ab wie es mir geht und wie schnell die Tablette für die eröffnung des Muttermundes geht. Sollte ich schmerzen oder Blutungen bekommen werde ich sofort operiert weil das Kind dann schon eingeschlafen ist. Und wenn ich wirklich erst die Tabletten nehmen muss kann es Dienstag oder Mittwochen morgen mit der OP los gehen. das wird mir auch alle genau am Montag erklärt.

Gestern abend hatten wir Besuch von meinem Mann seinen besten freund. Dort konnten wir schon wieder viel lachen und auch gut und ruhig über alles sprechen. Ich denke mal das ich / wir heute abend auch offen mit dem Thema umgehen werden sobald alle da sind. Und dann werden wir ihnen das alles erzählen und auch sagen das es zwar voll gemein und echt doof ist aber wir noch froh sein können das ich ersten noch nicht weiter in der ss war und das wir das Kind nicht tot gebären mussten, sondern es noch so ja entfernt hört sich doof an aber so ist es ja leider. Ich denke das klar alle geschockt sein werden aber auch voll hinter uns stehen und dann auch positiv in die Zukunft schauen werden mit uns. Da fällt mir ein mein Junggesellin abschied steht ja auch noch vor der Tür... Also ich werde in den nächsten 5-6 wochen bestens abgelenkt sein. Ab september versuche ich dann wieder arbeiten zu gehen, vielleicht muss ich auch früher mal sehen.

So jetzt mal was anders. Was macht ihr heute noch so? Und wie geht es euch??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt