Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
10.07.2012 07:52
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Möhrchen, erzählst du heute deinem chef von der ss? Falls ja, drück ich dir die daumen, dass er gut reagiert. Du musst dann bitte berichten

Ja, heute hab ich vor es ihm zu sagen. Bin auch schon voll aufgeregt und weiß noch nicht so recht, wie ich das einflechten soll. 13:30 Uhr gehe ich dann zu ihm ins Büro. Eigentlich reden wir ja heute über das Projekt. Aber irgendwie wird das schon ... .

viel erfolg... aber das wird schon... keine sorge... machst es so "blabla projekt... ach chef ich bin schwanger... tschüss" nein scherz... irgendwie wirst das hinbekommen... irgendwann muss es ja nun mal raus...
Liese123
2811 Beiträge
10.07.2012 09:44
Möhrchen...das packst du...toi toi toi
10.07.2012 11:00
@Emba, mein nächster FA Termin ist der 31.07 um 9.30Uhr

@möhrchen: DAUMEN DRÜCK
10.07.2012 11:33
Huhu Mädels,

ohh man hab ich heute nacht schlecht geschlafen...Ich mach mir so sorgen das der Arzt morgen vergisst und es falsch macht mit der Gewebsprobe für den Humangenetiker Ich Rufe gleich noch mal beim Humangenetiker an und frage ihn ob er bei den doofen Arzt der morgen die OP macht noch anrufen kann und ihm genau erklärt wie man das macht mit der Probe. Ich hatte gestern echt das gefühl das es dem Arzt völlig egal war, weil er noch nicht mal gefragt hat wie viel sie an gewebe entnehmen sollen und wo es hin soll. Ahh ich werd noch verrückt.
Ich hoffe wirklich das alles gut geht. Wenn ich schon einen Arzt nicht mag ist das nicht gut weil ich mich dann nicht entspannen kann bzw. ich hab dann angst vor allem, könnte echt los heulen aber nein, ich bleibe stark morgen werde ich schon genug rumheulen, Wenn dann endgültig alles vorbei ist
Ich fahre gleich zu meiner Mutter hab dort meine tasche vergessen von gestern und ich brauche ablenkung. Von der komischen Tablette gestern merke ich nichts, keine schmerzen keine Blutung nichts. Ist vielleicht auch besser so, sonst würde ich mir noch mehr gedanken machen.
10.07.2012 11:34
@ Möhrchen, ich drücke dir die Daumen das alles gut geht!!!!! Das wird schon
Liese123
2811 Beiträge
10.07.2012 11:44
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

ohh man hab ich heute nacht schlecht geschlafen...Ich mach mir so sorgen das der Arzt morgen vergisst und es falsch macht mit der Gewebsprobe für den Humangenetiker Ich Rufe gleich noch mal beim Humangenetiker an und frage ihn ob er bei den doofen Arzt der morgen die OP macht noch anrufen kann und ihm genau erklärt wie man das macht mit der Probe. Ich hatte gestern echt das gefühl das es dem Arzt völlig egal war, weil er noch nicht mal gefragt hat wie viel sie an gewebe entnehmen sollen und wo es hin soll. Ahh ich werd noch verrückt.
Ich hoffe wirklich das alles gut geht. Wenn ich schon einen Arzt nicht mag ist das nicht gut weil ich mich dann nicht entspannen kann bzw. ich hab dann angst vor allem, könnte echt los heulen aber nein, ich bleibe stark morgen werde ich schon genug rumheulen, Wenn dann endgültig alles vorbei ist
Ich fahre gleich zu meiner Mutter hab dort meine tasche vergessen von gestern und ich brauche ablenkung. Von der komischen Tablette gestern merke ich nichts, keine schmerzen keine Blutung nichts. Ist vielleicht auch besser so, sonst würde ich mir noch mehr gedanken machen.

Ist sicher besser, wenn du da nochmal anrufst...dann geht es dir auch gleich besser und du grübelst nicht mehr so viel. Viel Spaß bei Mutti
Liese123
2811 Beiträge
10.07.2012 11:46
Wir müssen Steffy noch auf unsere Liste setzen und Sarah hat am 24.07. ihren nächsten FA-Termin.
10.07.2012 11:50
Hab gerade noch eine e- Mail von meinem Kleid bekommen. Der Hersteller der Das Kleid fertigt sollte es sofort nach der Fertigung zu mr schicken und die Ware sollte auch schön längst bei mir sein Was ein toller Witz bei mir ist kein Kleid, die werden sich jetzt weiter darum kümmern Bin mal gespannt.

So jetzt noch mal beim Humangenetiker anrufen.
10.07.2012 13:16
@Trinchen, viel Glück! Das wird schon noch alles gut werden.
Katja2903
4423 Beiträge
10.07.2012 13:30
@ trinchen... ja ruf dort ruhig nochma an und sag ihm das... und versteh auch gut, dass wenn der arzt einem nicht sympathisch ist, das alles viel blöder ist, als überhaupt schon... aber du schaffst das morgen und lenk dich ruhig heut ab bei deiner mutti...
das mit dem kleid ist ja der hit... dann hoffe ich mal, dass die sich da dahinter klemmen und du das endlich bald bekommst... wird ja langsam mal zeit... -.-
steffy0211
5593 Beiträge
10.07.2012 13:32
Zitat von Liese123:

Wir müssen Steffy noch auf unsere Liste setzen und Sarah hat am 24.07. ihren nächsten FA-Termin.

huhu

neine setzt mich nicht auf die liste

war bei meiner fa und ihre sst waren neg sie hat mich dann noch untersucht und blut genommen auf jedenfall hab ich nun blutungen und ich bin nicht schwanger ich versteh das alles nicht um 16uhr soll ich nochmals dort anrufen wegen dem bluttest und sie meinte das wenn ich vlt ss gewesen wäre und es nun weg wäre wprde man es im blut sehen können.............

ich bin echt am ende nun und die hersteller von meinen sst werden was erleben wenn ich da anrufe............

10.07.2012 18:39
Hallo ihr lieben,
Wollt nur mal ein lebenszeichen geben!
*
Liebes Trinchen,
Es ist erschreckend deine zeilen zu lesen! Es tut mir sooo leid für dich! Mir fehlen die worte! Ich drück dich ganz ganz doll und wünsch dir ganz viel kraft für morgen und die kommende zeit! Deine worte lassen auch meine geschichte wieder presenter erscheinen und ich weiß wie es dir monentan gehen mag, wir haben am 12.7.11 unsere maus zu den sternen ziehen lassen mûssen in der 24ssw.! Auch wenn das kein trost jetzt ist, aber die zeit heilt wirklich alle wunden!
In welcher woche bist du jetzt? Und gibt es eine möglichkeit, dass du dein baby sehen kannst?
Ganz liebe geüße
möhrchen82
2956 Beiträge
10.07.2012 19:20
Hallo ihr Lieben,

heute hab ich meinem Chef ja von der Schwangerschaft erzählt. Erst ging es die ganze Zeit ums Projekt und dann um die Projektzukunft und das war dann eben mein Stichwort. Ich muss dazu sagen, das innerhalb meines Projekthauses innerhalb etwa 1,5 Jahren schon vor mir drei Mädels schwanger geworden sind. Ich hatte dann meinen Chef gesagt "Sie wissen ja nun schon, wwas nun kommt..." Er hatte erst gebrübelt und dann gesagt "Sie sind schwanger". Ich habe das dann bestätigt. Er hat sich da zurückgelehnt und angefangen zu lachen. Dann hat er mich beglückwünscht und wieder angefangen zu lachen. Dann meinte er, dass seine Abteilung dier einzige ist, die dem Thema Fachkräftemangel aktiv entgegenwirkt. Ich hatte dann zurückgewitzelt, dass wir das Problem wenigstens an der Basis lösen (beim Großteil der Projekte geht es darum, de Fachkräftemangel gegenzusteuern). Dann fragte er mich, wie lange ich denn Elternzeit nehmen wolle. Und ich sagte, dass ich erstmal abwarten muss, den Krümel wachsen lassen muss und dass ich hoffe, dass er gesund ist. Und dass ich bestimmt ein Jahr Elternzeit nehmen würde. Dann meinte er, dass man ja bios zu drei Jahren Elternzeit nehmen kann. Wenn das nicht so lange wäre, könnte er sich vorstellen, dass ich dannach wieder bei unserer Institution anfange zu arbeiten. Das Angebot fand ich ganz toll, weil ich damit gar nicht gerechnet hatte.
Ja und dann meinte er, dass es auch gut ist früh anzufangen, dass man sihc dann wenigstens nicht fragen muss, ob alles besser geklappt hätte, wenn man früher angefangen hätte. Dann erzählte er mir, dass es bei ihm und seiner Frau ja erst sehr spät geklappt hat, und dass er sich das dann immer gefragt hat. Und er meinte, dass man die jungen Frauen da auch unterstützen muss, weil die Männer ja immer die Hände in die Tasche stecken könne und sie das ja weniger tangiert und das Frauen ja ein viel größeres Problem haben wegen dem Job. Und deswegen unterstützt er das auch.

Was für eine Reaktion, oder? Ich hätte ihn knutschen können.
Und dann wollte er noch wissen, ob ich denn auch einen guten Mann dazu habe, und da sagte ich ihm, dass ich einen ganz tollen Mann habe .
Emba
2974 Beiträge
10.07.2012 19:36
Zitat von möhrchen82:

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich meinem Chef ja von der Schwangerschaft erzählt. Erst ging es die ganze Zeit ums Projekt und dann um die Projektzukunft und das war dann eben mein Stichwort. Ich muss dazu sagen, das innerhalb meines Projekthauses innerhalb etwa 1,5 Jahren schon vor mir drei Mädels schwanger geworden sind. Ich hatte dann meinen Chef gesagt "Sie wissen ja nun schon, wwas nun kommt..." Er hatte erst gebrübelt und dann gesagt "Sie sind schwanger". Ich habe das dann bestätigt. Er hat sich da zurückgelehnt und angefangen zu lachen. Dann hat er mich beglückwünscht und wieder angefangen zu lachen. Dann meinte er, dass seine Abteilung dier einzige ist, die dem Thema Fachkräftemangel aktiv entgegenwirkt. Ich hatte dann zurückgewitzelt, dass wir das Problem wenigstens an der Basis lösen (beim Großteil der Projekte geht es darum, de Fachkräftemangel gegenzusteuern). Dann fragte er mich, wie lange ich denn Elternzeit nehmen wolle. Und ich sagte, dass ich erstmal abwarten muss, den Krümel wachsen lassen muss und dass ich hoffe, dass er gesund ist. Und dass ich bestimmt ein Jahr Elternzeit nehmen würde. Dann meinte er, dass man ja bios zu drei Jahren Elternzeit nehmen kann. Wenn das nicht so lange wäre, könnte er sich vorstellen, dass ich dannach wieder bei unserer Institution anfange zu arbeiten. Das Angebot fand ich ganz toll, weil ich damit gar nicht gerechnet hatte.
Ja und dann meinte er, dass es auch gut ist früh anzufangen, dass man sihc dann wenigstens nicht fragen muss, ob alles besser geklappt hätte, wenn man früher angefangen hätte. Dann erzählte er mir, dass es bei ihm und seiner Frau ja erst sehr spät geklappt hat, und dass er sich das dann immer gefragt hat. Und er meinte, dass man die jungen Frauen da auch unterstützen muss, weil die Männer ja immer die Hände in die Tasche stecken könne und sie das ja weniger tangiert und das Frauen ja ein viel größeres Problem haben wegen dem Job. Und deswegen unterstützt er das auch.

Was für eine Reaktion, oder? Ich hätte ihn knutschen können.
Und dann wollte er noch wissen, ob ich denn auch einen guten Mann dazu habe, und da sagte ich ihm, dass ich einen ganz tollen Mann habe .

Das ist ja mal eine Traumreaktion

Da ist dir doch sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt kannst du die Schwangerschaft richtig entspannt angehen und guten Gewissens in Urlaub gehenl
Emba
2974 Beiträge
10.07.2012 19:41

Wir hibbeln auf ein Baby 2012/2013
*
*

~ Anny86 , 25 Jahre , BaWü , NMT 29.06. , 7. ÜZ ~
~ Jeannys , 31 Jahre , ... , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ Emba , 25 Jahre , ... , NMT 16.07. , ÜZ 3+1 ~
~ Trinchen89 , 22 Jahre , NRW , , Hibbelstart ab August? ~
~ Lucielehnchen , 29 Jahre , BaWü , NMT ? , ?. ÜZ ~
*
*

Wir freuen uns, wenn ihr wiederkommt

~ Prinzessin87 , 24 Jahre , Nordrhein Westfalen ~
~ Tiny , 29 Jahre , Sachsen ~
*
*

Wir können testen

*
*

Wir kugeln

~ Liese123 , 31 Jahre , ... , ET 23.11.2012 , im 2. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 09.07.2012 um 15:30 Uhr Feindiagnostik, 18.07.2012 um 10:00 Uhr ~
~ Sarah2503 , 25 Jahre , Pfalz , ET 04.12.2012 , im 1. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 24.07. um X Uhr ~
~ Katja2903 , 27 Jahre , Sachsen , ET 25.11.2012 , im 3. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 31.07. (Hebi) um XX:00 Uhr, 12.07. um 17:15 Uhr ~
~ Nini2011 , 24 Jahre , Hamburg , ET 07.12.2012 , im ... Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: XX.XX. um X Uhr ~
~ Karinachen , 29 Jahre , Niedersachsen , ET ??.12.2012 , im ... Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: XX.XX. um X Uhr ~
~ Möhrchen82 , 30 Jahre , Schleswig Holstein , ET 24.01.2013 , im 4. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 12.07. um 08:30 Uhr ~
~ Janvier , 25 Jahre , BaWü , ET 01.02.2013 , im 7 Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 31.07. um 09:30 Uhr ~

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt