~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
06.09.2012 14:43
Zitat von Janvier:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Janvier:
@Emba, mein FA vermutet ein Mädchen aber ich solle noch lange nicht, rosa Jäckchen stricken ^^ also heisst es noch warten...
@Liese und Katja, ja es ist toll....habe 2 mal gespürt....aber sonst nicht mehr...vllt dauert das nun ein bisschen, könnte auch einbildung gewesen sein...naja warten wir ab...
Ich habe einen Triple Test machen lassen, vor ne Woche.
Gestern wurde ich beim FA bestellt....Sie erzählte mir, das alles Okay ist. Sie keine Auffälligkeiten gesehen hat. Alles scheint wunderbar zu laufen.
Krankheiten sind alle niedrig.....alles gut soweit.
Außer ein Wert ist hoch: AFP-MOM
Es besteht die Wahrscheinlichkeit auf einen Neuralrohrdefekt. (heisst: Offener Rücken)
Am 18.09 habe ich einen Termin bei einem sehr guten Speziallisten bekommen,der mich nochmal untersuchungen soll usw...
Seitdem habe ich innerlich kaum noch gescheihte Ruhe....ich habe davor wirklich Angst.
Aber gut, wenn FA vor nicht mal 2 Wochen bei den Untersuchungen nichts auffälliges gesehen hat, nur gute Nachrichten, wieso sollte dann mein Baby Neuralohrdefekt haben?!
Zudem meinte Sie mir gestern, das dass Baby wenn auf die Welt kommt, vllt Rücken probleme hat aber vom Offenen Rücken sprach Sie kein Wort. Bin schon etwas verwirrt.
mh das klingt nicht schön, aber ich denke, wenn da irgendwas gewesen wäre, dann hätte das deine FÄ schon eher gemerkt...
hast du denn im internet gegoogelt als du das mit dem wert gehört hast? wenn ja, dann war das wahrscheinlich der fehler... BITTE BITTE macht das NICHT! da stehen immer die schlimmsten geschichten und man macht sich total umsonst verrückt...
ich drück fest die daumen, dass alles gut ist... und ich denke einen "offenen rücken" hätte man schon eher gesehen oder irgendwie erkanntwir gehen jetzt mal nicht vom schlimmsten aus...
Ich habe nur gegoogelt ob ich recht habe, dass Neuralrohrdefek "Offener Rücken" bedeutet .... mehr nicht. Auf den Papier stand auch, das die Wahrscheinlichkeit auch besteht,das mein Baby Bauchwanddefekt hat......(Offener Bauch)..... naja warten wir mal ab!
Puhh, da machst du dir nun bestimmt Sorgen
. Gut, dass du schon so schnell zum Spezialisten kannst, der kann das dann richtig überprüfen.
06.09.2012 14:47
Zitat von Trinchen89:
huhu Mädels,
mir geht es nach wue vor ganz gut, immer noch alles wie gehabt, hab nich ein Pickel bekommen mitten auf der Stirn![]()
Wehe das ist nicht alles für ein guten zweck
![]()
Hmm, war das nicht bei deiner letzten Schwangerschaft auch so, dass du plötzlich Pickel hattest und vorher nie? Oder war das jemand anderes?
06.09.2012 14:49
Zitat von Trinchen89:
Ahh ich glaub nicht das sich da schon diesen zyklus etwas tut...Wenn ja wäre ich sehr überrascht. gast 2 monate nach der letzten ss, ich weiß nicht ob man da schon wieder ss werden könnte. Wir werden es sehen, ich lasse alles auf mich zu kommen.
Ich muss gleich wieder los zur arbeithab voll keine lust, würde lieber auf dem sofa liegen bleiben und schlafen
Heute hab ich wieder Post von meinem Babybonus bekommen, obwohl ich mich abgemeldet habe
naja egal stehen spannende sachen drin. Meine Nase fängt an zu spinnen, irgendwie geht sie zu
![]()
Ah mein fingernägelzeugs kam heutekann ich mir am we meine Fingernägel hübsch machen...
![]()
Hi hi, das klingt docjh wierder glatt nach deinem Schwangerschaftsschnupfen
.
06.09.2012 14:52
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
ich hab mir gerade mal den elterngeldantrag ausgedruckt... ich hasse es solche anträge auszufüllen![]()
Wir haben uns heute auch welche abgeholt. Aber wir haben ja noch etwas mehr Zeit beim Ausfüllen. Vaterschaftsanerkennung haben wir heute auch gleich gemacht beim Standesamt. Nur für das gemeinsame Sorgerecht müssen wir nochmal zum Jugendamt, weil das nicht übers Standesamt läuft.
die vaterschaftsanerkennung wollten wir auch machen... aber die zeiten wo das amt offen hatte waren so bescheiden, dass wir es nicht geschafft haben -.-
Ja, das ist hier mir den Öffnungszeiten auch so mies, dass wir extra dafür freinehmen mussten. Aber wir hatten das zumindest gleich mit dem Elterngeldantrag.Abholen und dem FA.Termin verbunden. Und nachher kommt ja noch die andere Hebamme. Müssen nun für das Sorgerecht trotzdem nochmal einen Tag Urlaub nehmen.
06.09.2012 15:07
So, nun mal zu meinem FA-Termin. Mein Freund war ja mit. Und diesmal wurde Ultraschall und CTG gemacht. Mein Blutdruck war nicht so toll 140 zu 70. Aber na ja, war halt bestimmt noch aufgeregt vor dem Ultraschall wegen des blöden Traums. Bei den Laboruntersuchungen letzte Woche kam raus, dass ich zwar nicht diesen Keim habe, der bei meinem Freund gefunden wurde, aber es sind zu wenig Milchsäurebakterien, die dort irgendwie für Abwehrfunktionen zuständig sind. Soll jetzt also weiter die Zäpfchen nehmen. Diesmal hat man beim CTG auch gleich die Herztöne gehört und es klang alles schön regelmäßig
. Beim Ultraschall hatte sie uns vorher gefragt, ob wir wissen wollen was es wird. Mein Freund blieb dabei und wollte es nicht wissen, aber letztlich hätte sie es heute durch die Lage des Krümels sowieso nicht gesehen, hat sie gesagt.Es sah aber alles entwicklungsgerecht aus. Nur den Rücken konnte sie nicht richtig sehen, weil der Krümel da eben drauflag, aber sie will das bei einem der nächsten Termine nochmal checken, ob das normal aussieht. Sie hatte auch alles schön erklärt, so dass mein Freund das auch alles erkennen konnte
...der gefüllte Magen, Finger und Zehen , die Blase und das Herzchen
. Und alle Maßen waren auch i.O. Der Schocker war die Gewichtszunahme von 3,3 kg
. Oh je, wo soll das noch hinführen. Echt mies. Meine Ärztin hatte mich beruhigt und gesagt, dass es dafür bei den letzten beiden Terminen nur eine recht geringe Gewichtszunahme war, es also nirgendwann mal wieder mehr werden musste. Und als ich ihr sagte, wie die Hebamme heißt, die heute zu uns kommt, hat sie sich sehr für uns gefreut und gesagt, dass wir bestimmt gut harmonieren werden
.
. Beim Ultraschall hatte sie uns vorher gefragt, ob wir wissen wollen was es wird. Mein Freund blieb dabei und wollte es nicht wissen, aber letztlich hätte sie es heute durch die Lage des Krümels sowieso nicht gesehen, hat sie gesagt.Es sah aber alles entwicklungsgerecht aus. Nur den Rücken konnte sie nicht richtig sehen, weil der Krümel da eben drauflag, aber sie will das bei einem der nächsten Termine nochmal checken, ob das normal aussieht. Sie hatte auch alles schön erklärt, so dass mein Freund das auch alles erkennen konnte
. Und alle Maßen waren auch i.O. Der Schocker war die Gewichtszunahme von 3,3 kg
. Oh je, wo soll das noch hinführen. Echt mies. Meine Ärztin hatte mich beruhigt und gesagt, dass es dafür bei den letzten beiden Terminen nur eine recht geringe Gewichtszunahme war, es also nirgendwann mal wieder mehr werden musste. Und als ich ihr sagte, wie die Hebamme heißt, die heute zu uns kommt, hat sie sich sehr für uns gefreut und gesagt, dass wir bestimmt gut harmonieren werden
.
06.09.2012 15:10
Zitat von möhrchen82:
So, nun mal zu meinem FA-Termin. Mein Freund war ja mit. Und diesmal wurde Ultraschall und CTG gemacht. Mein Blutdruck war nicht so toll 140 zu 70. Aber na ja, war halt bestimmt noch aufgeregt vor dem Ultraschall wegen des blöden Traums. Bei den Laboruntersuchungen letzte Woche kam raus, dass ich zwar nicht diesen Keim habe, der bei meinem Freund gefunden wurde, aber es sind zu wenig Milchsäurebakterien, die dort irgendwie für Abwehrfunktionen zuständig sind. Soll jetzt also weiter die Zäpfchen nehmen. Diesmal hat man beim CTG auch gleich die Herztöne gehört und es klang alles schön regelmäßig. Beim Ultraschall hatte sie uns vorher gefragt, ob wir wissen wollen was es wird. Mein Freund blieb dabei und wollte es nicht wissen, aber letztlich hätte sie es heute durch die Lage des Krümels sowieso nicht gesehen, hat sie gesagt.Es sah aber alles entwicklungsgerecht aus. Nur den Rücken konnte sie nicht richtig sehen, weil der Krümel da eben drauflag, aber sie will das bei einem der nächsten Termine nochmal checken, ob das normal aussieht. Sie hatte auch alles schön erklärt, so dass mein Freund das auch alles erkennen konnte
.
das doch schön, wenn alles in ordnung ist... =) freut mich... ach und schade dann wollte sich euer krümel eh nicht zeigen... aber vllt. das nächste mal und wer weiß wie bis dahin die meinung ist bzw. wenn du allein dort bist, nicht doch sehr neugierig bist
nimm das mit den 3,3 kg nicht so... wie viel wochen lagen jetzt dazwischen? so lange du keine 3,3 kg pro woche zunimmst
das klingt ja gut mit der hebamme... dann hoffen wir mal, dass ihr wirklich gut harmonisiert... daumen sind gedrückt...
06.09.2012 15:10
habt ihr denn wenigstens nen schönes bildchen machen können?
06.09.2012 15:18
Das ist ja supi das alles in ordnung ist :-*
Drückt mir bitte die daumen
habe grade meinen traum kinderwagen in ebay gesehen der kostet im geschafft mehr als 600 € (ihn würde ich auch im geschäft kaufen) aber hatte grade so langweile & schaute mir bisslchen ebay an & dann sah ich ihn das & er stand auf 5 ,50 € & nun habe ich mit geboten
mein gebot ist 17, 80 € bis jetzt hat noch keiner mehr geboten
hoffe es bleibt auch soo
bis morgen abend
Mit versand wenn es so bleibt wie es ist kostet es mich dann 43 €
Der kinderwagen heißt Teutonia Elegance
Drückt mir bitte die daumen
habe grade meinen traum kinderwagen in ebay gesehen der kostet im geschafft mehr als 600 € (ihn würde ich auch im geschäft kaufen) aber hatte grade so langweile & schaute mir bisslchen ebay an & dann sah ich ihn das & er stand auf 5 ,50 € & nun habe ich mit geboten
hoffe es bleibt auch soo
bis morgen abend
Der kinderwagen heißt Teutonia Elegance
06.09.2012 15:19
Zitat von OoBubbleOo:
Drückt mir bitte die daumenhabe grade meinen traum kinderwagen in ebay gesehen der kostet im geschafft mehr als 600 € (ihn würde ich auch im geschäft kaufen) aber hatte grade so langweile & schaute mir bisslchen ebay an & dann sah ich ihn das & er stand auf 5 ,50 € & nun habe ich mit geboten
hoffe es bleibt auch soo
bis morgen abend
![]()
Der kinderwagen heißt Teutonia Elegance![]()
![]()
![]()
![]()
ich drück die daumen, aber teutonia geht betimmt noch schön hoch... wenn bis morgen abend zeit ist, wenn ich das richtig verstanden habe...
06.09.2012 15:22
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
So, nun mal zu meinem FA-Termin. Mein Freund war ja mit. Und diesmal wurde Ultraschall und CTG gemacht. Mein Blutdruck war nicht so toll 140 zu 70. Aber na ja, war halt bestimmt noch aufgeregt vor dem Ultraschall wegen des blöden Traums. Bei den Laboruntersuchungen letzte Woche kam raus, dass ich zwar nicht diesen Keim habe, der bei meinem Freund gefunden wurde, aber es sind zu wenig Milchsäurebakterien, die dort irgendwie für Abwehrfunktionen zuständig sind. Soll jetzt also weiter die Zäpfchen nehmen. Diesmal hat man beim CTG auch gleich die Herztöne gehört und es klang alles schön regelmäßig. Beim Ultraschall hatte sie uns vorher gefragt, ob wir wissen wollen was es wird. Mein Freund blieb dabei und wollte es nicht wissen, aber letztlich hätte sie es heute durch die Lage des Krümels sowieso nicht gesehen, hat sie gesagt.Es sah aber alles entwicklungsgerecht aus. Nur den Rücken konnte sie nicht richtig sehen, weil der Krümel da eben drauflag, aber sie will das bei einem der nächsten Termine nochmal checken, ob das normal aussieht. Sie hatte auch alles schön erklärt, so dass mein Freund das auch alles erkennen konnte
.
das doch schön, wenn alles in ordnung ist... =) freut mich... ach und schade dann wollte sich euer krümel eh nicht zeigen... aber vllt. das nächste mal und wer weiß wie bis dahin die meinung ist bzw. wenn du allein dort bist, nicht doch sehr neugierig bist![]()
nimm das mit den 3,3 kg nicht so... wie viel wochen lagen jetzt dazwischen? so lange du keine 3,3 kg pro woche zunimmst![]()
das klingt ja gut mit der hebamme... dann hoffen wir mal, dass ihr wirklich gut harmonisiert... daumen sind gedrückt...
Da lagen nur 4 Wochen dazwischen
.
06.09.2012 15:22
Zitat von Katja2903:
Zitat von OoBubbleOo:
Drückt mir bitte die daumenhabe grade meinen traum kinderwagen in ebay gesehen der kostet im geschafft mehr als 600 € (ihn würde ich auch im geschäft kaufen) aber hatte grade so langweile & schaute mir bisslchen ebay an & dann sah ich ihn das & er stand auf 5 ,50 € & nun habe ich mit geboten
hoffe es bleibt auch soo
bis morgen abend
![]()
Der kinderwagen heißt Teutonia Elegance![]()
![]()
![]()
![]()
ich drück die daumen, aber teutonia geht betimmt noch schön hoch... wenn bis morgen abend zeit ist, wenn ich das richtig verstanden habe...
Danke dir
das denke ich auch
Jaa bis morgen abend ist noch zeit
06.09.2012 15:25
@ Katja: Ja, wir haben wieder ein Bildchen bekommen. Bis jetzt liegt der Knopf noch verkehrherum, hat aber lt. FÄ noch genug Platz sich zu drehen.
Und da ich es Emba ja versprochen habe, hier noch das Bild von meinem Bauch:
06.09.2012 15:26
oh das ist aber ein schönes bild von deinem krümel... kann dein FA 3d selber machen oder musst da woanders hin?
aber ich muss sagen, du siehst doch sehr gut aus auf dem foto...
aber ich muss sagen, du siehst doch sehr gut aus auf dem foto...
06.09.2012 15:30
Zitat von möhrchen82:
@ Katja: Ja, wir haben wieder ein Bildchen bekommen. Bis jetzt liegt der Knopf noch verkehrherum, hat aber lt. FÄ noch genug Platz sich zu drehen.
Oh das kleine ist soooooo süß :-*
& toller bauch
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt
wir gehen jetzt mal nicht vom schlimmsten aus... 

Wehe das ist nicht alles für ein guten zweck
hab voll keine lust, würde lieber auf dem sofa liegen bleiben und schlafen
naja egal stehen spannende sachen drin. Meine Nase fängt an zu spinnen, irgendwie geht sie zu