Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
06.09.2012 17:29
Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Eben war die Hebamme hier. Und sie ist sooo toll . Bei ihr habe ich ein richtig gutes Gefühl . Und meine Freund fand sie auch ganz toll. Sie hatte uns sogar Tipps gegeben rumd um Ausstattung und wonach wir bei dem Kinderflohmarkt am Samstag schauen sollen.

Das ist ja wunderbar. DA hat sich die Investition ja auch auf jeden Fall gelohnt. Hauptsache, ihr fühlt euch wohl und gut, dass dein Männe auch dabei war

Wann seht ihr euch das nächste Mal? Bist du schon für einen Vorbereitungskurs angemeldet? Und ihr anderen kugeln auch schon???l

mein kurs geht am 18.09. los... immer von 19.00 bis 21.00 uhr

Musst du dafür weit fahren und kennst du schon welche vom Kurs zufälligerweise?
möhrchen82
2956 Beiträge
06.09.2012 17:54
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Eben war die Hebamme hier. Und sie ist sooo toll . Bei ihr habe ich ein richtig gutes Gefühl . Und meine Freund fand sie auch ganz toll. Sie hatte uns sogar Tipps gegeben rumd um Ausstattung und wonach wir bei dem Kinderflohmarkt am Samstag schauen sollen.

sehr schön... das ist doch toll...

und was sind das für tipps wollen das auch wissen

Ich war ja unsicher wegen einer Wärmelampe. Sie sagte, dass man viele Dinge tatsächlich nicht benötigt, aber gerade bei Winterbabys sei so eine Wärmelampe super, damit man nicht die Räume permanent überheizen muss und das Baby beim Wickeln dort runterlegen kann, ohne dasds man vorher nochmal die heizung hochdrehen muss. Und ich war mnir auch unsicher wegen der Thematik Babyschlafsack oder doch Decke. Sie hat uns dann Babyschlafsäcke von alvi empfohlen, weil die sowohl Innen- als auch Außenschlafsäcke haben und dann eben auch für Sommer und Winter geeignet sind. Und sie sagte dass wir beim Kinderflohmarkt eine halbe Stunde eher da sein sollen, weil die Schwangeren dann schon vor offiziellen Beginn eingelassen werden und an den Schlangen vorbei gehen können, weil dort sonst unheimlich viel los ist. Und sie hat uns einen guten Kinderarzt empfohlen, der bei uns um die Ecke ist. Da muss man sich aber nicht im Vorfeld anmelden.
möhrchen82
2956 Beiträge
06.09.2012 17:57
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

So, nun mal zu meinem FA-Termin. Mein Freund war ja mit. Und diesmal wurde Ultraschall und CTG gemacht. Mein Blutdruck war nicht so toll 140 zu 70. Aber na ja, war halt bestimmt noch aufgeregt vor dem Ultraschall wegen des blöden Traums. Bei den Laboruntersuchungen letzte Woche kam raus, dass ich zwar nicht diesen Keim habe, der bei meinem Freund gefunden wurde, aber es sind zu wenig Milchsäurebakterien, die dort irgendwie für Abwehrfunktionen zuständig sind. Soll jetzt also weiter die Zäpfchen nehmen. Diesmal hat man beim CTG auch gleich die Herztöne gehört und es klang alles schön regelmäßig . Beim Ultraschall hatte sie uns vorher gefragt, ob wir wissen wollen was es wird. Mein Freund blieb dabei und wollte es nicht wissen, aber letztlich hätte sie es heute durch die Lage des Krümels sowieso nicht gesehen, hat sie gesagt.Es sah aber alles entwicklungsgerecht aus. Nur den Rücken konnte sie nicht richtig sehen, weil der Krümel da eben drauflag, aber sie will das bei einem der nächsten Termine nochmal checken, ob das normal aussieht. Sie hatte auch alles schön erklärt, so dass mein Freund das auch alles erkennen konnte ...der gefüllte Magen, Finger und Zehen , die Blase und das Herzchen . Und alle Maßen waren auch i.O. Der Schocker war die Gewichtszunahme von 3,3 kg . Oh je, wo soll das noch hinführen. Echt mies. Meine Ärztin hatte mich beruhigt und gesagt, dass es dafür bei den letzten beiden Terminen nur eine recht geringe Gewichtszunahme war, es also nirgendwann mal wieder mehr werden musste. Und als ich ihr sagte, wie die Hebamme heißt, die heute zu uns kommt, hat sie sich sehr für uns gefreut und gesagt, dass wir bestimmt gut harmonieren werden .

Freut mich, dass alles i.O. ist bei euch. Euer Krümel ist ja mittlerweile auch schon ganz groß.

Hast du denn ein Blutdruckmessgerät zu Hause, mit dem zu auch mal zwischendurch testen kannst zur Kontrolle? War aber sicherlich nur die Aufregung bei dir.

Mit dem Gewicht mach dir mal nicht so viel GEdanken, auch wenn ich dir gerne glaube, dass man da mal geschockt ist Solange die FÄ sagt, dass es im Rahmen ist, ist alles gut

Hab hier zwar ein Blutdruckgerät, aber da muss wieder ne neue Batterie rein. Hatte aber auch gemerkt, dass ich heute etwas angespannter war. Ich hatte ein bisschen Sciss vorm Ultraschall angesicht des hässlichen Traums.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
06.09.2012 17:59
Zitat von Emba:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Katja2903:

Zitat von OoBubbleOo:

Das ist ja supi das alles in ordnung ist :-*

Drückt mir bitte die daumen habe grade meinen traum kinderwagen in ebay gesehen der kostet im geschafft mehr als 600 € (ihn würde ich auch im geschäft kaufen) aber hatte grade so langweile & schaute mir bisslchen ebay an & dann sah ich ihn das & er stand auf 5 ,50 € & nun habe ich mit geboten mein gebot ist 17, 80 € bis jetzt hat noch keiner mehr geboten hoffe es bleibt auch soo bis morgen abend

Mit versand wenn es so bleibt wie es ist kostet es mich dann 43 €

Der kinderwagen heißt Teutonia Elegance

ich drück die daumen, aber teutonia geht betimmt noch schön hoch... wenn bis morgen abend zeit ist, wenn ich das richtig verstanden habe...

Danke dir
das denke ich auch
Jaa bis morgen abend ist noch zeit

Da bin ich ja mal gespannt, ob du ihn ergattern kannst Du sagst uns ja sicherlich morgen BEscheid

Da bin ich auch gespannt :* mache ich
möhrchen82
2956 Beiträge
06.09.2012 18:04
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Das ist ja wunderbar. DA hat sich die Investition ja auch auf jeden Fall gelohnt. Hauptsache, ihr fühlt euch wohl und gut, dass dein Männe auch dabei war

Wann seht ihr euch das nächste Mal? Bist du schon für einen Vorbereitungskurs angemeldet? Und ihr anderen kugeln auch schon???l

Sie kommt imnm er nach Bedarf, wenn wir was wissen wollen, weil sie nur Geburtsvorbereitungskurse und Nachsorge macht. Das ist aber sehr gut so, weil ich mich bei meiner FÄ sehr gut aufgehoben fühle und die Termine nur ungern zwischen der Hebamme und der FÄ aufteilen würde. Sie kommt aber immer, wenn mal der Schuh drückt, wir Probleme oder Fragen rund um Erstausstattung oder Geburt haben usw. Sie macht eben alles, nur keine Untersuchung. Nun muss ich ihr nächste Woche nur noc zusagen und der anderen absagen, dann ist das alles schon mal erledigt.
*
Meinen nächsten FA-Termin habe ich dann am 2. Oktober. Da wird dann der olle Zuckertest bei mir gemacht und CTG, leider kein Ultraschall.
*
Ich hab uns beide für einen Partner-Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, der dann im Oktober losgeht. Und zusätzlich habe ich 10 Sporteinheiten Wassergymnastik gebucht...da warte ich nur noch auf einen bestellten Bikini, weil sich meine nun doch schon viel größere Oberweite mit meinen Oberteilen nicht mehr ordentlich einpacken lässt. Und das wär ja voll Panne, wenn dann alles beim Rumhüpfen rausfällt .
möhrchen82
2956 Beiträge
06.09.2012 18:08
@ Emba: Irgendwie funktioniert dein Link nicht für die Tempikurve. Aber ich würde sagen, dass du dir erstmal nicht so viele Gedanken machen musst. Ich kann dir ja mal meine Kurve fotographieren, da siehtst du mal das permanente auf und ab. Ich hab die aber immer nur händisch aufgezeichnet. Größere Schwankungen sind durchaus im rahmen, solange sie nicht das Mittel der Tieflage sprengen.
möhrchen82
2956 Beiträge
06.09.2012 18:24
@ Emba:

So, hier mal meine Kurve. Da siehst du, dass mein CB-Monitor am 16. und 17. ZT den LH-Anstieg angezeigt hat. Und dann ist die Tempi rasch nach oben, hatte aber auch immer ordentliche Schwankungen von bis zu 0,4° drin. Unten die Pünktchen heißen, dass ich an den ZT 25 und 26 Schmierblutungen hatte. Da war ich dann ja voll deprimiert, weil zu dem Zeitpunkt auch die Kurve wieder soweit runter ist. Und an ZT 32 hatte ich dann den digitalen positiven SST in der Hand. An ZT 29 einen superleicht positiven Billig-SST von Ai.e. Das hab ich hier aber nicht mit notiert.

Also du brauchst dir über solche Schwankungen nicht so große Gedanken machen. Ich hoffe natürlich, dass das jetzt bei dir nicht die Vorboten der Mens sind . Die wollen wir für die nächsten Monate nicht nochmal bei dir haben.
06.09.2012 18:26
@Trinchen, danke Dir
@möhrchen, ja...ich kann kaum erwarten bis der Tag kommt.
Dein Krümel zur Halbzeit sieht toll aus =) Perfekt getroffen =)
Wieso kommt eigentlich die Hebamme nicht zu uns? Ich habe mit Ihr nur einmal telefoniert gehabt und seitdem habe ich nur unterlagen bekommen wegem Geburtsvorbereitung (ab November) und das wars auch?! Ich habe Sie noch nicht mal getroffen bzw. gesehen ^^ dachte Sie kommt nachhause...und sieht Sich die Situation an bzw. uns kennenlernen usw...
Mich wundert das die ganze Zeit...vielleicht ist es ja noch zu früh?
@Emba, ich drücke Dir die daumen, das es geklappt hat=)
Katja2903
4423 Beiträge
06.09.2012 18:38
@ emba... ich habs zu meinem kurs nicht weit keine 5 minuten laufen... ist direkt hier in einem haus vom krankenhaus, was nebenan ist... und kennen tue ich dort noch keinen... hab auch so wie möhrchen nen partnerkurs gebucht

@ möhrchen... ja das mit der wärmelampe hab ich mich auch immer gefragt... wir wollten auch auf jeden fall eine kaufen... und ist ja cool wenn die schwangere eine halbe stunde eher rein lassen... nicht schlecht...
möhrchen82
2956 Beiträge
06.09.2012 18:42
Zitat von Janvier:

@Trinchen, danke Dir
Wieso kommt eigentlich die Hebamme nicht zu uns? Ich habe mit Ihr nur einmal telefoniert gehabt und seitdem habe ich nur unterlagen bekommen wegem Geburtsvorbereitung (ab November) und das wars auch?! Ich habe Sie noch nicht mal getroffen bzw. gesehen ^^ dachte Sie kommt nachhause...und sieht Sich die Situation an bzw. uns kennenlernen usw...

Hmm, also ich muss sagen, dass ich das meiner Hebamme direkt selbst vorgeschlagen hatte mit der Begründung, dass es schön wäre, sicher vorher schon kennenzulernen. Und sie kann das ja auch als Vorgespräch abrechnen bei der Krankenkasse. Also die heutige Hebamme kam direkt zu uns.Bei der anderen am Montag bin ich zu ihr gefahren. Also möglich ist das prinzipiell schon. Es kann natürlich sein, dass deine Hebi sich nur auch Nachsorge und Geburtsvorbereitungskurse spezialisiert hat, also keine Vorsorge anbietet. Das iost bei der Hebamme von heute ja ähnlich. Aber trotzdem kannman sich ruhig schon vorher mal beschnuppern. Schließlich komt sie ja bis 8 Wochen nach der Geburt auch immer zu euch nach Hause. Und da sollte das schon harmonieren.
06.09.2012 19:39
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

@Trinchen, danke Dir

Hmm, also ich muss sagen, dass ich das meiner Hebamme direkt selbst vorgeschlagen hatte mit der Begründung, dass es schön wäre, sicher vorher schon kennenzulernen. Und sie kann das ja auch als Vorgespräch abrechnen bei der Krankenkasse. Also die heutige Hebamme kam direkt zu uns.Bei der anderen am Montag bin ich zu ihr gefahren. Also möglich ist das prinzipiell schon. Es kann natürlich sein, dass deine Hebi sich nur auch Nachsorge und Geburtsvorbereitungskurse spezialisiert hat, also keine Vorsorge anbietet. Das iost bei der Hebamme von heute ja ähnlich. Aber trotzdem kannman sich ruhig schon vorher mal beschnuppern. Schließlich komt sie ja bis 8 Wochen nach der Geburt auch immer zu euch nach Hause. Und da sollte das schon harmonieren.

Ich weis nur, das Sie damals Fragen gestellt hatte.....ganz normale..welche SSW, Name, Adresse und dann hat Sie mir paar Sachen angeboten. Und dann erzählte Sie auch, das Sie nach der Geburt bis "Nabelschnur" abgefallen ist und eh vielleicht danach wenn ich Sie brauche, Sie bei mir wäre/ist.....jenachdem...ob ich dringens hilfe brauche oder nicht. Und dann meinte Sie auch, wenn ich Fragen oder so habe, kann ich mich jederzeit bei Ihr melden. Das wars auch schon ^^
Ich kann ja jetzt schlecht anrufen und sagen: "Ehm wollen wir uns erstmal treffen usw..."^^ kommt komisch rüber.
Katja2903
4423 Beiträge
06.09.2012 19:43
@ janvier... dann ist das wahrscheinlich nur eine nachsorgehebamme... du hast ja deine termine regelmäßig nur beim arzt oder? von daher wirst sie ja jetzt nicht brauchen... und wie du schon sagtest, wenn du fragen hast, kannst dich ja bei ihr melden...
hast du dir die hebamme selbst rausgesucht oder hat dir der arzt die nummer gegeben?
Liese123
2811 Beiträge
06.09.2012 19:55
So ihr Lieben, habe jetzt mal etwas Zeit gefunden
Habe zwar noch eine dicke Backe, aber der Zahn schmerzt nicht mehr so. Die Wurzelbehandlung wurde jetzt begonnen und nun heißt es abwarten, ob der Zustand so bleibt. Ich hoffe es!!! Ich war hinterher fix und fertig. So lange liegen und gequält erden, das ist nichts

@Möhrchen - süß euer kleiner Knopf...perfekt getroffen und auch dein Bäuchlein ist schon beachtlich. Schön, dass du nun auch eine nette Hebamme gefunden hast

@Katja- mein Geburtsvorbereitungskurs geht erst am 4. Oktober los So lange hin...da kann ich ja dann richtig hinkugeln

@Emba - nach Möhrchens Aussage, ist ja dann bisher alles perfekt bei dir. Hoffe auch sehr, dass das so bleibt

So, jetzt lecker Nudeln essen...hatte ja leider kein Mittag und habe riesigen Hunger
Katja2903
4423 Beiträge
06.09.2012 19:57
Zitat von Liese123:

So ihr Lieben, habe jetzt mal etwas Zeit gefunden
Habe zwar noch eine dicke Backe, aber der Zahn schmerzt nicht mehr so. Die Wurzelbehandlung wurde jetzt begonnen und nun heißt es abwarten, ob der Zustand so bleibt. Ich hoffe es!!! Ich war hinterher fix und fertig. So lange liegen und gequält erden, das ist nichts

@Möhrchen - süß euer kleiner Knopf...perfekt getroffen und auch dein Bäuchlein ist schon beachtlich. Schön, dass du nun auch eine nette Hebamme gefunden hast

@Katja- mein Geburtsvorbereitungskurs geht erst am 4. Oktober los So lange hin...da kann ich ja dann richtig hinkugeln

@Emba - nach Möhrchens Aussage, ist ja dann bisher alles perfekt bei dir. Hoffe auch sehr, dass das so bleibt

So, jetzt lecker Nudeln essen...hatte ja leider kein Mittag und habe riesigen Hunger

oh weh du arme =( das ist aber gar nicht schön.... dann drück ich mal die daumen, dass es gut bleibt...

hehe ja dann kannst wirklich hinkugeln... hätte auch eine woche eher anfangen können donnerstags... aber das hätte nicht geklappt, weil da der polterabend ist... und gleich in der ersten stunde fehlen, wäre ja sinnlos

lass es dir schmecken... ich hoffe es lässt sich alles so essen...
Sarah2503
611 Beiträge
06.09.2012 19:59
Huhu Mädels

Heut ist mein Wandaufkleber fürs Kinderzimmer gekommen macht sich gut an der Wand, oder?

Die Kleine hat vielleicht gestaunt und gelacht als sie es gesehn hat

Und wenn wir schonmal dabei sind..hab noch ein Paar Bilder vom KiZi gemacht..

und unsere Kuschelcouch

Und hier noch ein Bild von der schönen selbstgemachten Lampe von Opa

sooo jetzt hab ich euch wieder genug mit Bildern bombadiert

@ möhrchen, Süßes Bildchen von deinem Krümel und tolles Bauchbild

Ach wegen der Wärmelampe...meine Kleine ist ja ein Sommerbaby..aber auch im Sommer gibts Tage an denen es nicht so schön ist...Ich hatte meine Wärmelampe bis vor kurzem immer an...Ich kann sie nur wärmstens empfehlen...

Ich wünsch euch noch einen tollen Abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt