Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
19.09.2012 10:02
Huhu Mädels,

Ich bin schon wach bin ja heute voll der frühaufsteher Meine Freundin kommt um 11 Uhr und dann gehts ab shoppen bin mal gespannt was es so feines gibt

Hab heute voll die Halsschmerzen, hab mich glaube ich voll bei meinen Bewohnernern angesteckt, die sind auch alle krank

Meine Olle wird auch so langsam wieder weniger bald ist es wieder soweit es kann geherzelt werden und dann wird es hoffentlich klappen

@ Emba, ich wünsche dir ganz viel spaß beim ersten Baby TV das ist so ein tolles gefühl, sein kleinen Krümel das erste mal zu sehen.

alle andern. Wünsche ich ein schönen Tag!!! Bis später
Emba
2974 Beiträge
19.09.2012 10:11
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

Ich bin schon wach bin ja heute voll der frühaufsteher Meine Freundin kommt um 11 Uhr und dann gehts ab shoppen bin mal gespannt was es so feines gibt

Hab heute voll die Halsschmerzen, hab mich glaube ich voll bei meinen Bewohnernern angesteckt, die sind auch alle krank

Meine Olle wird auch so langsam wieder weniger bald ist es wieder soweit es kann geherzelt werden und dann wird es h offentlich klappen

@ Emba, ich wünsche dir ganz viel spaß beim ersten Baby TV das ist so ein tolles gefühl, sein kleinen Krümel das erste mal zu sehen.

Das ist ja super!! Es funktioniert sicherlich dann bald wieder. Dein Körper ist dann auch wieder bereit. Drück dir die Daumen und dein FA kann dir dann auch bei deinem Termin sicherlich sagen, wann in etwa dein ES sein wird

Freu mich auch schon auf den Termin. Noch 30 Minuten
Sarah2503
611 Beiträge
19.09.2012 10:47
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von Katja2903:

so jetzt zum Kurs heute... der war echt gut... haben auch netterweise gleich noch den kreißsaal heut angeschaut... so können wir das morgen sparen... hihi...

also sind 7 stunden insgesamt... die dritte stunde ohne männer... wir müssen dort auch keine komischen atemübungen wohl machen, bei denen wir uns alle zum clown machen.. das macht alles die hebamme hahaha... hat uns noch paar sachen wegen kinderarzt gesagt und eine liste... was wir alles schon vorher beantragen können... aber gut das wissen wir ja alles schon...

dann meinte sie heut man braucht auch keine wärmelampe... und auch keine pampers größe 0... die wären eh viel zu klein... und man sollte als schwanger nicht soooo viel lebkuchen und so essen... den nelken zimt und so sachen sind wohl für schwangere nicht so gut... deswegen würde es im winter so viele kinder geben, die eher kommen

sie hat uns auch akkupunktur ans herz gelegt... aber erst ab 36+0 wird das gemacht... dort sogar kostenlos, wenn man dort entbindet... werd ich wohl machen, denn das soll die entbindungszeit bis zu 3 stunden verkürzen

die leute scheinen alle ganz nett zu sein... wenn wir wollen können wir sogar vor dem kurs oder danach gleich die anmeldung fürs KH ausfüllen lassen von ihr...

so das wars erstmal... ich gehe erstma schalfen... bis morgen dann mädels...schlaft gut und schönen abend noch

Das mit der Akupunktur kann ich auch nur empfehlen ich machs dieses Mal auch wieder War ne tolle schnelle und einfache Geburt die möcht ich diesmal bitte auch gern wieder

Also wenn das tatsächlich so gut helfen soll, sollte ich mir das vielleicht doch mal überlegen . Habs aber nicht so mit Nadeln. Wo werden die denn dann hingepiekst?

Die Nadeln sind so dünn, die merkt man fast garnicht Ich hab beim letzten Mal leichte Wehen bekommen davon aber das heisst ja dass die Hebi die richtige Stellen getroffen hat

Die kommen alle ins Unterbein...soweit ich mich noch erinnern kann waren glaub 2 stück in der Nähe vom Knie...eins außen und eins innen...ca. in der Mitte vom Schienbein und am Knöchel ich glaub es waren insgesamt 5 Stellen...in den letzten beiden Wochen kommt der kleine Zeh dazu...da muss ich allerdings sagen dass ich die Stelle als unangenehm empfand...aber so richtige Schmerzen waren das nie

Emba
2974 Beiträge
19.09.2012 11:39
So, komm grad vom FA. Man konnte einen schwarzen Punkt erkennen. Jedoch noch keinen Dottersach wie sie vermutet hatte. Laut dem Berechnungsteil für die Größe der Fruchthöhle sollte ich 4+4 sein. Muss nächste Woche Mo wieder hin, damit auch eine ELSS ausgeschlossen werden kann.

Wurde noch Blut abgenommen und Ergebnis bekomme ich dann morgen.

19.09.2012 11:53
Zitat von Emba:

So, komm grad vom FA. Man konnte einen schwarzen Punkt erkennen. Jedoch noch keinen Dottersach wie sie vermutet hatte. Laut dem Berechnungsteil für die Größe der Fruchthöhle sollte ich 4+4 sein. Muss nächste Woche Mo wieder hin, damit auch eine ELSS ausgeschlossen werden kann.

Wird schon alles gut gehen
19.09.2012 13:27
So nun eine Frage an euch, am WE kommen 2 Freunde zu uns
und ich möchte gerne Sie mit "Gnocci mit Tomate-Käse-Sahnesoße hätten (diese rötliche Sahnesoße, die es beim Italiener oft gibt" kochen.
Hat einer von euch einen tollen Rezept dafür?
OoBubbleOo
1760 Beiträge
19.09.2012 13:33
@Sarah , Janvier & Emba schön das eure termine supi gelaufen sind
& Emba es wird alles gut laufen :-*

@Trinchen viel spaß beim shoppen , ohjee du arme gute besserung :-*

@Me mir geht es heute nicht so gut fühle mich irgendwie soo schlapp habe kopfweh etc ...Aber gehe gleich etwas mit meine nichte raus um halb 5 & gehen zu uns nach DM ..Die machen zu & ziehen um also in centro & da gibt es 20 % rabatt auf alles & am 24.09 schliessen sie & am 27.09 machen sie auf & am 04.10 gibt es ein begrüßenspaket mit 20 % oder 30 % rabett

Centro wird nun noch großer
Katja2903
4423 Beiträge
19.09.2012 13:36
Zitat von Janvier:

und ich möchte gerne Sie mit "Gnocci mit Tomate-Käse-Sahnesoße hätten (diese rötliche Sahnesoße, die es beim Italiener oft gibt" kochen.

würde ich mal bei chefkoch.de schauen... gibst oben tomaten-käse-sahnesoße ein und da zeigt es sicher viele rezepte die auch alle mit bewertungen sind... vllt. findest da was
Katja2903
4423 Beiträge
Zitat von Emba:

na wenigstens schon ein punkt... und die ELSS wird auch noch ausgeschlossen.. .alles wird gut..
OoBubbleOo
1760 Beiträge
Zitat von Janvier:

Hab das im google nicht gefunden sondern sowas hier
http://www.kochmeister.com/r/49874-rote-sahnesosse .html
möhrchen82
2956 Beiträge
19.09.2012 13:50
Zitat von Janvier:

Guten Mooorgen

@Liese, dankeschön. Bin echt erleichtert =)

@möhrchen, "mei meinem Knopf ist das mit dem Rücken noch offen" du meinst Geschlecht oder wie?

@Katja, danke das hoffen wir mal =)

@Emba, dankeschön! Und viel Spass heute

Damit meinte ich, dass meine FÄ schauen wollte, ob mit dem Rücken alles i.O. ist. Da der Knopf aber die ganze Zeit auf dem Rücken lag beim letzten US, konnte sie nicht überprüfen, ob z.B. der Rücken offen ist. Das wird sie dann wohl erst in 6 oder 7 Wochen beim nächsten Ultraschall nochmal chekken.
Emba
2974 Beiträge
19.09.2012 14:07
was mir am heutigen Besuch echt stinkt: zuerst haben die gesagt, dass heute keinesfalls eine blutabnahme notwendig sei. Nach dem US hieß es dann wir nehmen Blut ab damit man sieht, ob das hcg überhaupt verhältnismäßig richtig steigt, um erkennen zu können, ob sich alles gut entwickelt. Jetzt muss ich bis morgen wg der Ergebnisse warten. Das ganze kommt mir sehr merkwürdig vor. Ätzend
Katja2903
4423 Beiträge
19.09.2012 14:43
Zitat von Emba:

was mir am heutigen Besuch echt stinkt: zuerst haben die gesagt, dass heute keinesfalls eine blutabnahme notwendig sei. Nach dem US hieß es dann wir nehmen Blut ab damit man sieht, ob das hcg überhaupt verhältnismäßig richtig steigt, um erkennen zu können, ob sich alles gut entwickelt. Jetzt muss ich bis morgen wg der Ergebnisse warten. Das ganze kommt mir sehr merkwürdig vor. Ätzend

vllt. hat dir die schwester am telefon blödsinn erzählt, wo du den termin gemacht hast gibts ja ab und an mal... leider
Katja2903
4423 Beiträge
19.09.2012 14:43
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

Meine Olle wird auch so langsam wieder weniger bald ist es wieder soweit es kann geherzelt werden und dann wird es hoffentlich klappen

sehr schön, wenn die olle weniger wird... hoffen wir mal, dass sie bald gaaanz weit weg ist...

und wie war das shoppen?
Emba
2974 Beiträge
19.09.2012 15:21
Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

vllt. hat dir die schwester am telefon blödsinn erzählt, wo du den termin gemacht hast gibts ja ab und an mal... leider

Das haben die mir heute in der Praxis gesagt und die Ärztin nach dem US, dass dann doch Blut abgenommen werden soll.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt