Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
18.09.2012 19:20
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

@Sarah - süßes Kissen...gefällt mir richtig gut. Ich sag doch, du hast echt Talent

@Emba, Janvier, Sarah - wie waren eure Termine heute???

Hallo Liese,
wie geht es dir heute? Schon wieder ein Tag näher am MuSchu

Den Termin habe ich morgen. Bin so hibbelig, was man sehen kann und wie weit ich jetzt tatsächlich bin. Meine Kurve hat mir heute angezeigt, dass ich schwanger bin Wird wohl automatisch ab dem 18. Tag der Hochlage angezeigt

Oh sorry Emba, da habe ich mich wohl vertan Bin halt mit aufgeregt Schön, dass dein Männe mitkommen will...find ich klasse.

Danke, mir geht es gut...ja wieder einen Tag geschafft. Ich habe jetzt das Gefühl, dass mein Bauch nun von Tag zu Tag wächst

Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß für morgen
Liese123
2811 Beiträge
18.09.2012 19:21
Oh Emba...hast ja WW Glückwunsch!!!
Sarah2503
611 Beiträge
18.09.2012 19:41
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Sarah2503:

Huhu Mädels

Ich hab gestern noch fleissig genäht und mein Eulen Kissen fertig gemacht

ist zwar nicht ganz so geworden wie ichs mir vorgestellt hab, aber irgendwie bin ich zufrieden mit meinem Werk

Der Kleinen gefällts die schleppt das Kissen durch die ganze Wohnung

Heut Mittag um 15 Uhr kann ich meinen Prinzen endlich mal wieder sehn ich freu mich schon voll!!! bin gespannt wie groß und wie schwer er ist...irgendwie hab ich das Gefühl dass er schon 1600 g hat oder mehr wir werden sehn

soo ich werd dann langsam mal anfangen zu Kochen...wünsch euch noch nen tollen Tag!!

Wow, das Kissen ist ja voll toll geworden. Zu applizieren, hab ich bisher noch nicht versucht. Sieht aber so toll aus, dass ich schon überlege, ob ich sowas auch für den Kinderwagen nähe. Eigentlich wollte ich da wieder ein kleine Patchworkdecke machen, aber ich könnte es ja mal mit einem Elefanten auf Uni-Untergrund probieren... . Das Schnittmuster für die Eule hast du bestimmt selbst gemacht, oder? Wie hast du die Teile auf den Untergrund gesteckt? Immer am Rand, wo du dann die dicke Zickzacknaht genäht hast? Oder hast du die Teile vorher noch irgendwie rangeklebt?

Ich hab das auch noch nie gemacht ich hab mal durchprobiert was die Maschine so kann und da dacht ich mir ich versuchs einfach..mehr als schiefgehn kanns nicht

Ich hab alles mit Nadeln festgesteckt und dann mit dem Zickzackstich festgenäht....
Zwischendrin bin ich echt verzweifelt weil sich dauernd der Faden auf der Unterseite verknotet hat Das mit der Ober und Unterfadenspannung hab ich noch nicht so richtig draussen...aber Übung macht den Meister

Beim nächsten Kissen muss ich drauf achten dass ich alles ein bisschen größer zeichne...Ich hab zwar noch nen halben Zentimeter dazugemacht als Nahtzugabe, aber mir ist die Eule doch bisschen zu schmal geworden

Sarah2503
611 Beiträge
18.09.2012 19:54
Huhu Mädels

Aaaalso zu meinem Termin heute...
Die Ärztin konnte wiedermal nicht feststellen was es mit den Blutungen auf sich hat...
Muttermund ist noch fest geschlossen und GMH ist auch noch lang genug...
Der Kleine scheint schon gut fest im Becken zu sein und dürfte sich nicht mehr drehen

Nun zum Ultraschall...Er ist 40 cm groß und wiegt ca. 1400g...ich muss aber dazu sagen dass meine FA keine modernen Geräte hat und das Gewicht nicht ausgerechnet, sondern anhand einer Tabelle ermittelt hat...kann also sehr ungenau sein...
Der vergleich zur ersten SS hat gezeigt dass er wohl im Moment noch zierlicher ist als Lea in der Zeit sie meinte dass er ein etwas kleineres Köpfchen bekommt als sie es hatte ich bin gespannt ob das so bleibt

Dann hab ich gleich eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen wegen einer Doppleruntersuchung...die ist schon nächste Woche Dienstag vielleicht darf ich den Kleinen dann auch mal kurz in 3D sehn und dann gleich Donnerstags nochmal zur FA CTG machen Termine Termine Termine

Sooo und endlich hats auch mit meinem Profilbild geklappt

Ein bisschen unscharf...aber ich glaub man kanns erkennen

Liese123
2811 Beiträge
18.09.2012 19:59
Sarah...das ist ja toll! Alles i.O. bei euch, das ist die Hauptsache. Und wenn das Köpfchen auch nicht so groß wird, dann kannst du doch beruhigt sein . Waren deine Träume also unbegründet.

Das Bildchen ist herzallerliebst. So ein kleines Menschlein, was!? Schon Wahnsinn, wie sich das in so kurzer Zeit von einem kleinen schwarzen Punkt zu so einem kleinen Spatz entwickelt.

Wieviel hast du zugelegt, wenn ich fragen darf?
18.09.2012 20:01
Hallo Määädls,

wollte euch schnell einen Bericht erstatten, wie es bei mir war:

Es lief SUPER War total faszinierend, meinem Baby zu sehen, wie Sie/Er Sich bewegt hat^^ .... war an Sich alles toll. Es gibt KEINE auffälligkeiten!!! Mein Baby sehr gesund zu sein, kein "offener rücken" ...was als verdacht war und auch kein "offener bauch". Alles super. Außer das er meinte das mein baby am rücken so kleine eh wie soll ich das beschreiben -.- punkte?! Istaber wegen der Haut und soll normal sein, aber ich sprech das trotzdem mit mein FA am dienstag.
Geschlecht, konnte man immer noch nicht sagen.
Nächste Woche DI habe ich eh einen Termin beim FA, vllt erfahr ich da es endlich mal.

So bin nun wieder off, hab üble rückenschmerzen und will nur noch liegen!

bis bald
Liese123
2811 Beiträge
18.09.2012 20:08
Zitat von Janvier:

Hallo Määädls,

Es lief SUPER War total faszinierend, meinem Baby zu sehen, wie Sie/Er Sich bewegt hat^^ .... war an Sich alles toll. Es gibt KEINE auffälligkeiten!!! Mein Baby sehr gesund zu sein, kein "offener rücken" ...was als verdacht war und auch kein "offener bauch". Alles super. Außer das er meinte das mein baby am rücken so kleine eh wie soll ich das beschreiben -.- punkte?! Istaber wegen der Haut und soll normal sein, aber ich sprech das trotzdem mit mein FA am dienstag.
Nächste Woche DI habe ich eh einen Termin beim FA, vllt erfahr ich da es endlich mal.

bis bald

Janvier, hallöchen...das sind ja gute Nachrichten. Ich habe doch gesagt, dass du dir keine Gedanken machen musst. War also völlig unbegründet. Freut mich!!!
Und wegen den Pickelchen - da würd ich auch nichts drauf geben. Das kann am Entwicklungsstadium liegen und ist vllt auch bald verschwunden. Die Haut ist eh ganz runzelig und verändert sich noch.
Dann erhol dich jetzt gut und ich wünsche dir gute Besserung
Sarah2503
611 Beiträge
18.09.2012 20:20
Zitat von Liese123:

Sarah...das ist ja toll! Alles i.O. bei euch, das ist die Hauptsache. Und wenn das Köpfchen auch nicht so groß wird, dann kannst du doch beruhigt sein . Waren deine Träume also unbegründet.

Das Bildchen ist herzallerliebst. So ein kleines Menschlein, was!? Schon Wahnsinn, wie sich das in so kurzer Zeit von einem kleinen schwarzen Punkt zu so einem kleinen Spatz entwickelt.

Wieviel hast du zugelegt, wenn ich fragen darf?

Hatte seit dem letzten Termin 800gr mehr kann aber auch an der Kleidung gelegen haben...hatte letztes Mal eine kurze Leinenhose an..diesmal meine lange Jeans naja..kann mich eigentlich nicht beklagen..insgesamt sinds jetzt 1,8 KG

Ja Wahnsinn wie schnell sich ein Menschlein entwickelt Heute war er richtig zeigefreudig und beim gähnen und Daumen nuckeln durften wir auch zusehn
Liese123
2811 Beiträge
18.09.2012 20:25
...ist ja knuffig.

Nur 1,8kg? Wie machst du das nur?
Ich habe nun genau 16kg zugelegt Werde wohl wieder genau 22kg erreichen, wie gehabt halt
möhrchen82
2956 Beiträge
18.09.2012 20:26
Zitat von Janvier:

Hallo Määädls,

bis bald

Das klingt doch schon mal ganz toll . Prima, dass es deinem Knopf so gut geht. Bin gespannt, ob sich dein Knopf beim nächsten FA-Termin von seiner besten Seite zeigt . Bei meinem Knopf ist das mit dem Rücken noch offen. Das konnte meine FÄ das letzte mal nicht überprüfen, weil der Knopf die ganze Zeit auf dem Rücken lag.
möhrchen82
2956 Beiträge
18.09.2012 20:32
Zitat von Sarah2503:

Huhu Mädels

Die Ärztin konnte wiedermal nicht feststellen was es mit den Blutungen auf sich hat...
Der Kleine scheint schon gut fest im Becken zu sein und dürfte sich nicht mehr drehen

Nun zum Ultraschall...Er ist 40 cm groß und wiegt ca. 1400g...ich muss aber dazu sagen dass meine FA keine modernen Geräte hat und das Gewicht nicht ausgerechnet, sondern anhand einer Tabelle ermittelt hat...kann also sehr ungenau sein...
Der vergleich zur ersten SS hat gezeigt dass er wohl im Moment noch zierlicher ist als Lea in der Zeit sie meinte dass er ein etwas kleineres Köpfchen bekommt als sie es hatte ich bin gespannt ob das so bleibt

Dann hab ich gleich eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen wegen einer Doppleruntersuchung...die ist schon nächste Woche Dienstag vielleicht darf ich den Kleinen dann auch mal kurz in 3D sehn und dann gleich Donnerstags nochmal zur FA CTG machen Termine Termine Termine

Hi hi, dann muss die Geburt ja vielleicht doch nicht zwei Wochen eher eingeleitet werden, wenn der Knopf noch nicht sooo groß ist . Ist zwar komisch, dass sie keine Ursache für die Blutung gefunden hat, aber ist ja auch gut zu wissen, dass es nicht daran liegt, dass der Muttermund schon offen ist . Und das Bildchen ist schon seeehr süß .
Sarah2503
611 Beiträge
18.09.2012 20:41
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Sarah2503:

Huhu Mädels

Hi hi, dann muss die Geburt ja vielleicht doch nicht zwei Wochen eher eingeleitet werden, wenn der Knopf noch nicht sooo groß ist . Ist zwar komisch, dass sie keine Ursache für die Blutung gefunden hat, aber ist ja auch gut zu wissen, dass es nicht daran liegt, dass der Muttermund schon offen ist . Und das Bildchen ist schon seeehr süß .

Ja ich war auch sehr erleichtert als sie gesagt hat dass er kleiner zu sein scheint Der soll ruhig bis zum Schluss drin bleiben kann ja nur gut für ihn sein
Aber wenn er meint er müsste aufgehn wie Hulk, muss ich vielleicht doch ein Machtwort sprechen
Liese123
2811 Beiträge
18.09.2012 20:42
Zitat von Sarah2503:

Ja ich war auch sehr erleichtert als sie gesagt hat dass er kleiner zu sein scheint Der soll ruhig bis zum Schluss drin bleiben kann ja nur gut für ihn sein
Aber wenn er meint er müsste aufgehn wie Hulk, muss ich vielleicht doch ein Machtwort sprechen

Kräftig darf er ruhig sein...aber grün nun wirklich nicht
Sarah2503
611 Beiträge
18.09.2012 20:44
Zitat von Liese123:

...ist ja knuffig.

Ich habe nun genau 16kg zugelegt Werde wohl wieder genau 22kg erreichen, wie gehabt halt

Na ich bin ehrlich gesagt sehr froh dass es erst so wenig is mein Ziel ist es nur 5 Kg insgesamt zuzulegen mal sehn obs mir gelingt

Ich darf ja auch nicht mehr...Frauen mit starkem Übergewicht dürfen bzw. sollten nichtmal 10 Kg zunehmen
Liese123
2811 Beiträge
18.09.2012 20:45
Zitat von Sarah2503:

Zitat von Liese123:

...ist ja knuffig.

Na ich bin ehrlich gesagt sehr froh dass es erst so wenig is mein Ziel ist es nur 5 Kg insgesamt zuzulegen mal sehn obs mir gelingt

Ich darf ja auch nicht mehr...Frauen mit starkem Übergewicht dürfen bzw. sollten nichtmal 10 Kg zunehmen

Uppps...zu spät
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt