~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
18.09.2012 21:30
so jetzt zum Kurs heute... der war echt gut... haben auch netterweise gleich noch den kreißsaal heut angeschaut... so können wir das morgen sparen... hihi...
also sind 7 stunden insgesamt... die dritte stunde ohne männer... wir müssen dort auch keine komischen atemübungen wohl machen, bei denen wir uns alle zum clown machen.. das macht alles die hebamme hahaha... hat uns noch paar sachen wegen kinderarzt gesagt und eine liste... was wir alles schon vorher beantragen können... aber gut das wissen wir ja alles schon...
dann meinte sie heut man braucht auch keine wärmelampe... und auch keine pampers größe 0... die wären eh viel zu klein... und man sollte als schwanger nicht soooo viel lebkuchen und so essen... den nelken zimt und so sachen sind wohl für schwangere nicht so gut... deswegen würde es im winter so viele kinder geben, die eher kommen
sie hat uns auch akkupunktur ans herz gelegt... aber erst ab 36+0 wird das gemacht... dort sogar kostenlos, wenn man dort entbindet... werd ich wohl machen, denn das soll die entbindungszeit bis zu 3 stunden verkürzen
die leute scheinen alle ganz nett zu sein... wenn wir wollen können wir sogar vor dem kurs oder danach gleich die anmeldung fürs KH ausfüllen lassen von ihr...
so das wars erstmal... ich gehe erstma schalfen... bis morgen dann mädels...schlaft gut und schönen abend noch
also sind 7 stunden insgesamt... die dritte stunde ohne männer... wir müssen dort auch keine komischen atemübungen wohl machen, bei denen wir uns alle zum clown machen.. das macht alles die hebamme hahaha... hat uns noch paar sachen wegen kinderarzt gesagt und eine liste... was wir alles schon vorher beantragen können... aber gut das wissen wir ja alles schon...
dann meinte sie heut man braucht auch keine wärmelampe... und auch keine pampers größe 0... die wären eh viel zu klein... und man sollte als schwanger nicht soooo viel lebkuchen und so essen... den nelken zimt und so sachen sind wohl für schwangere nicht so gut... deswegen würde es im winter so viele kinder geben, die eher kommen
sie hat uns auch akkupunktur ans herz gelegt... aber erst ab 36+0 wird das gemacht... dort sogar kostenlos, wenn man dort entbindet... werd ich wohl machen, denn das soll die entbindungszeit bis zu 3 stunden verkürzen
die leute scheinen alle ganz nett zu sein... wenn wir wollen können wir sogar vor dem kurs oder danach gleich die anmeldung fürs KH ausfüllen lassen von ihr...
so das wars erstmal... ich gehe erstma schalfen... bis morgen dann mädels...schlaft gut und schönen abend noch
18.09.2012 21:49
Zitat von Katja2903:
so jetzt zum Kurs heute... der war echt gut... haben auch netterweise gleich noch den kreißsaal heut angeschaut... so können wir das morgen sparen... hihi...
dann meinte sie heut man braucht auch keine wärmelampe... und auch keine pampers größe 0... die wären eh viel zu klein... und man sollte als schwanger nicht soooo viel lebkuchen und so essen... den nelken zimt und so sachen sind wohl für schwangere nicht so gut... deswegen würde es im winter so viele kinder geben, die eher kommen![]()
sie hat uns auch akkupunktur ans herz gelegt... aber erst ab 36+0 wird das gemacht... dort sogar kostenlos, wenn man dort entbindet... werd ich wohl machen, denn das soll die entbindungszeit bis zu 3 stunden verkürzen![]()
Das mit der Akupunktur kann ich auch nur empfehlen
ich machs dieses Mal auch wieder
War ne tolle schnelle und einfache Geburt
die möcht ich diesmal bitte auch gern wieder
19.09.2012 06:16
Janvier und Sarah, schön, dass eure Termine gut verlaufen sind und dass es den Krümeln gut geht.
Sarah, sehr schönes Foto!
Sarah, sehr schönes Foto!
19.09.2012 06:17
Zitat von Katja2903:
@ sarah... sehr schönes bildchen... und schön das alles in ordnung ist... freut mich zu lesen... und ich hoffe auch das jetzt keine blutungen mehr kommen...
@ janvier...das sind doch gute nachrichten... und für den termin beim FA drück ich die daumen für ein outing...
@ emba... gw zum WW... und schon mal viel spaß morgen =)
@ liese... baaaaaaaald haben wirs geschafft und müssen nicht mehr arbeiten![]()
ach und ich mach dann gerne mit bei der abnehmgruppe dabei mir muss auch so einiges wieder runter
![]()
Vielen Dank
Bin schon so unruhig, dass ich die Nacht richtig schlecht geschlafen habe
19.09.2012 06:19
Zitat von Katja2903:
dann meinte sie heut man braucht auch keine wärmelampe... und auch keine pampers größe 0... die wären eh viel zu klein... und man sollte als schwanger nicht soooo viel lebkuchen und so essen... den nelken zimt und so sachen sind wohl für schwangere nicht so gut... deswegen würde es im winter so viele kinder geben, die eher kommen![]()
sie hat uns auch akkupunktur ans herz gelegt... aber erst ab 36+0 wird das gemacht... dort sogar kostenlos, wenn man dort entbindet... werd ich wohl machen, denn das soll die entbindungszeit bis zu 3 stunden verkürzen![]()
Freut mich, dass du einen guten Eindruck gewonnen hast. Da gibt es jetzt mal eine Ungewissheit weniger
Werden die Kurse immer dienstags sein oder gibt es einen auch mal am Samstag?
19.09.2012 06:47
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Liese123:
...ist ja knuffig.
Nur 1,8kg? Wie machst du das nur?![]()
Ich habe nun genau 16kg zugelegtWerde wohl wieder genau 22kg erreichen, wie gehabt halt
![]()
Na ich bin ehrlich gesagt sehr froh dass es erst so wenig ismein Ziel ist es nur 5 Kg insgesamt zuzulegen
mal sehn obs mir gelingt
![]()
Ich darf ja auch nicht mehr... Frauen mit starkem Übergewicht dürfen bzw. sollten nichtmal 10 Kg zunehmen![]()
Oh je, ich befürchte, dass ich das wohl sprengen werden
.
19.09.2012 06:54
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Katja2903:
Das mit der Akupunktur kann ich auch nur empfehlenich machs dieses Mal auch wieder
War ne tolle schnelle und einfache Geburt
die möcht ich diesmal bitte auch gern wieder
![]()
Also wenn das tatsächlich so gut helfen soll, sollte ich mir das vielleicht doch mal überlegen
. Habs aber nicht so mit Nadeln. Wo werden die denn dann hingepiekst?
19.09.2012 06:56
@ Emba:
Heute ist es endlich soweit. Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht
.
.
19.09.2012 07:00
Zitat von Katja2903:
dann meinte sie heut man braucht auch keine wärmelampe. .. und auch keine pampers größe 0... die wären eh viel zu klein... und man sollte als schwanger nicht soooo viel lebkuchen und so essen... den nelken zimt und so sachen sind wohl für schwangere nicht so gut... deswegen würde es im winter so viele kinder geben, die eher kommen![]()
Das ist wahrscheinlich echt abhängig von der Hebamme. Meine hat es mir unbedingt angeraten, weil man dann im Winter beim Wickeln nicht die ganze Zeit die Raumtemperatur so hoch halten muss (die soll wohl ansonsten bei 24° liegen). Und so könne man dann einfach kurz die Lampe anschalten, was auch Energie spart. Aber so unterschiedliche Meinungen verwirren einen doch echt
. Wir hatten eine Wärmelampe auf dem Kinderflohmarkt für 10 Euro erstanden. *
Gut, das zu wissen. Ich will nämlich ungern, dass der Knopf eher kommt, weil dann ja der Termin Richtung Weihnachten ranrücken würde. Also heißt es wohl, auf Weihnachtsgebäck verzichten...oh oh, das wird schwierig
.
19.09.2012 07:01
Ach so, und beim Abnehm-Thema wäre ich nach der Geburt bestimmt auch mit dabei
.
.
19.09.2012 07:54
Guten Morgen...
@ möhrchen... das mit der wärmelampe hat sie so begründet: was bringt es dir, wenn das kind zwar schön warm drunter liegt, aber der raum drum rum wesentlich kälter ist.. das wäre quatsch... allerdings stand die wärmelampe auch noch auf meiner liste... ich weiß auch nicht... werd vllt. meine andere hebamme beim arzt nochmal fragen, was sie sagt
und das mit der akkupunktur... sie meinte die setzen die nadeln immer woanders... und es würde auch nicht weh tun... ich glaub das einfach mal
@ sarah... also ich werds wohl auch machen... wenn das bei dir auch geholfen hat mit der akkupunktur... ich weiß das es die bei meinem FA auch machen... wenns dort aber was kostet, dann geh ich da ins KH und bezahl nichts
@ emba... gaaaaaaaaaaanz viel spaß... und kann verstehen, dass du total aufgeregt bist... welche uhrzeit ist der termin genau?
jemand hatte noch gefragt ob der kurs nur dienstags ist... ja der ist immer dienstags... so komme ich wenigstens nicht durcheinander
@ me... sonst gehts mir gut... heute ist ja schon mittwoch... lach... hier regnet es heut mal und es ist recht frisch... aber ist ja bei euch auch so oder?
schönen tag euch allen...
@ möhrchen... das mit der wärmelampe hat sie so begründet: was bringt es dir, wenn das kind zwar schön warm drunter liegt, aber der raum drum rum wesentlich kälter ist.. das wäre quatsch... allerdings stand die wärmelampe auch noch auf meiner liste... ich weiß auch nicht... werd vllt. meine andere hebamme beim arzt nochmal fragen, was sie sagt
und das mit der akkupunktur... sie meinte die setzen die nadeln immer woanders... und es würde auch nicht weh tun... ich glaub das einfach mal
@ sarah... also ich werds wohl auch machen... wenn das bei dir auch geholfen hat mit der akkupunktur... ich weiß das es die bei meinem FA auch machen... wenns dort aber was kostet, dann geh ich da ins KH und bezahl nichts
@ emba... gaaaaaaaaaaanz viel spaß... und kann verstehen, dass du total aufgeregt bist... welche uhrzeit ist der termin genau?
jemand hatte noch gefragt ob der kurs nur dienstags ist... ja der ist immer dienstags... so komme ich wenigstens nicht durcheinander
@ me... sonst gehts mir gut... heute ist ja schon mittwoch... lach... hier regnet es heut mal und es ist recht frisch... aber ist ja bei euch auch so oder?
19.09.2012 07:54
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Liese123:
...ist ja knuffig.
Nur 1,8kg? Wie machst du das nur?![]()
Ich habe nun genau 16kg zugelegtWerde wohl wieder genau 22kg erreichen, wie gehabt halt
![]()
Na ich bin ehrlich gesagt sehr froh dass es erst so wenig ismein Ziel ist es nur 5 Kg insgesamt zuzulegen
mal sehn obs mir gelingt
![]()
Ich darf ja auch nicht mehr... Frauen mit starkem Übergewicht dürfen bzw. sollten nichtmal 10 Kg zunehmen![]()
Oh je, ich befürchte, dass ich das wohl sprengen werden.
ich spreng das auch schon...
war zwar nicht stark übergewichtigt, aber bissl mehr hatte ich schon drauf... aber sei es drum... ich sehe das so wie liese...
19.09.2012 08:23
Zitat von möhrchen82:
@ Emba:![]()
![]()
.
Vielen Dank
19.09.2012 08:24
Zitat von Katja2903:
Guten Morgen...
@ möhrchen... das mit der wärmelampe hat sie so begründet: was bringt es dir, wenn das kind zwar schön warm drunter liegt, aber der raum drum rum wesentlich kälter ist.. das wäre quatsch... allerdings stand die wärmelampe auch noch auf meiner liste... ich weiß auch nicht... werd vllt. meine andere hebamme beim arzt nochmal fragen, was sie sagt![]()
und das mit der akkupunktur... sie meinte die setzen die nadeln immer woanders... und es würde auch nicht weh tun... ich glaub das einfach mal![]()
@ sarah... also ich werds wohl auch machen... wenn das bei dir auch geholfen hat mit der akkupunktur... ich weiß das es die bei meinem FA auch machen... wenns dort aber was kostet, dann geh ich da ins KH und bezahl nichts![]()
jemand hatte noch gefragt ob der kurs nur dienstags ist... ja der ist immer dienstags... so komme ich wenigstens nicht durcheinander![]()
@ me... sonst gehts mir gut... heute ist ja schon mittwoch... lach... hier regnet es heut mal und es ist recht frisch... aber ist ja bei euch auch so oder?![]()
Habe heute um 10:40 Uhr Termin. Ist also noch ein biscchen Zeit
19.09.2012 08:29
Guten Mooorgen
@Liese, dankeschön. Bin echt erleichtert =)
@möhrchen, "mei meinem Knopf ist das mit dem Rücken noch offen" du meinst Geschlecht oder wie?
@Katja, danke das hoffen wir mal =)
@Emba, dankeschön! Und viel Spass heute
So nun eine Frage an euch, am WE kommen 2 Freunde zu uns
und ich möchte gerne Sie mit "Gnocci mit Tomate-Käse-Sahnesoße hätten (diese rötliche Sahnesoße, die es beim Italiener oft gibt" kochen.
Hat einer von euch einen tollen Rezept dafür?
@Liese, dankeschön. Bin echt erleichtert =)
@möhrchen, "mei meinem Knopf ist das mit dem Rücken noch offen" du meinst Geschlecht oder wie?
@Katja, danke das hoffen wir mal =)
@Emba, dankeschön! Und viel Spass heute
So nun eine Frage an euch, am WE kommen 2 Freunde zu uns
und ich möchte gerne Sie mit "Gnocci mit Tomate-Käse-Sahnesoße hätten (diese rötliche Sahnesoße, die es beim Italiener oft gibt" kochen.
Hat einer von euch einen tollen Rezept dafür?
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt