~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
02.10.2012 12:29
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Jetzt mal zu meinem wenig erfreulichen Arzttermin von heute. Also erst das Gute. Keine Schwangerschaftsdiabetes. Eisenwerte sind soweit i.O., könnten aber noch etwas besser sein. Soll jetzt versuchen mehr dunkles Fleisch zu essen.
Und dann hatte mich meine FÄ voll geschockt. Sie hatte mal den Muttermund ausgemessen. Dabei konnte ich kurz einen Blick auf das Köpfchen erhaschen. Da meinte ich noch erfreut, dass der Krümel nun ja wenigstens schon richtig liegt. Dann aber der absolute Schocker. Mein Muttermund ist zu kurz. Sie sagte, dass das Baby zwar nicht gleich morgen kommen wird, macht sich aber schon ihre Gedanken. Es besteht wohl große Gefahr einer Frühgeburt. Sie hat mich deshalb komplett aus dem Verkehr gezogen. Ich soll alles vermeiden, was Wehen auslösen könnte. D.h. ab heute werde ich mich extrem in Langeweile suhlen, darf nicht mehr arbeiten gehen, darf nicht mehr zur Wassergymnastik, darf keine längeren Spaziergänge machen, darf kein Sex haben. Sie sagte sogar, dass ich ja nicht auf die Idee kommen soll jetzt alle Gardinen zu waschen...sprich: ich darf gar nichts mehr tun, was mich in irgendeiner Form anstrengen könnte. Hab vorhin voll den Heulanfall bekommen. Mache mir nun voll Gedanken, dass der Krümel eher kommt. Ich fragte, ob ich denn wieder arbeiten darf, wenn beim nächsten mal die Werte wieder im Normalbereich sind. Da hat sie gleich abgewunken. Sie meinte, dass es schon gut wäre, wenn wir es bis mindestens 20. Dezember schaffen würde. Dannach wäre eine Geburt nicht so dramatisch. Hab dann vor lauter Schreck total vergessen, nach dem Organscreening zu fragen.
Hey Möhrchen...mach dir keine Gedanken. Du wirst sicher noch einige Zeit schaffen. Musst dich halt nur schonen. Du bist ja nun auch schon weiter und bei der heutigen Medizin ist das auch alles kein Problem mehr, wenn dein Krümel doch früher kommt. Mach in Ruhe und genieß die Zeit mit Vorfreude und Gemütlichkeit. Ist jetzt eh nicht unbedingt die Zeit, in der man morgens gerne aufsteht
.
Kann schon verstehen, dass du geschockt bist, aber lass dich dadurch nicht runterziehen. Deinem Mäuschen und dir geht es gut![]()
War echt übelst geschockt. Auf Arbeit ist ja auch überhaupt noch nichts dafür vorbereitet, dass ich dann nicht mehr da bin, aber das muss mir jetzt auch egal sein.
*
Und da hast du schon Recht mit den heutigen medizinischen Möglichkeiten. Ich hatte letzte Woche gelesen, dass bei einem Baby ab der 24. SSW zumindest schon eine 85%ige Überlebenschance besteht. Das ist ja schonmal was. Also werde ich ab heute die Füße hochlegen und gar nichts mehr tun. Im langweilen bin ich aber echt schlecht. Mein Männl kommt heute wohl etwas früher von Arbeit. Dann wird er mit mir mal in den Stoffladen fahren. Dann kann ich mich ja wenigstens schonmal mit Stoffen eindecken für das Kinderwagendecken-Projekt.
02.10.2012 12:34
@Möhrchen - das muss dir jetzt echt egal sein mit Arbeit. Damit muss man rechnen und die hatten ja nun auch schon einige Zeit sich für diesen Fall Gedanken zu machen.
Genau...deck dich mit Bastel- und Nähkram ordentlich ein
. Vllt. ist ja Stricken oder Häkeln auch eine Option für dich. Bekommst die Zeit schon rum. Eine Ss geht ja nicht ewig
. Du schaffst das, Möhrchen!
Genau...deck dich mit Bastel- und Nähkram ordentlich ein
. Vllt. ist ja Stricken oder Häkeln auch eine Option für dich. Bekommst die Zeit schon rum. Eine Ss geht ja nicht ewig
02.10.2012 12:40
Zitat von Liese123:
@Möhrchen - das muss dir jetzt echt egal sein mit Arbeit. Damit muss man rechnen und die hatten ja nun auch schon einige Zeit sich für diesen Fall Gedanken zu machen.
Genau...deck dich mit Bastel- und Nähkram ordentlich ein. Vllt. ist ja Stricken oder Häkeln auch eine Option für dich. Bekommst die Zeit schon rum. Eine Ss geht ja nicht ewig
Stimmt. Das wär dann mal die optimale Zeit, mir das Stricken autodidaktisch beizubringen. Vielleicht versuche ich das tatsächlich mal. Jetzt begebe ich mich erstmal auf den Weg in die Apotheke und hole dort das Magnesium ab, was mir verschrieben wurde. Bis später.
02.10.2012 13:22
Ohh jeee möhren. Das tut mir leid. Aber ich bin mir sicher das du es schaffst bis dahin.
Mein Mann hat den ganzen Fußboden im kinderzimmer zerkrazt...ich bin voll sauer. Er mit seinem scheis crosstrainer. Bin gespannt was er dort machen will. wird Zeit das wir unsern Keller bekommen. Dann geht er damit runter und trainiert dann dort.
@liese . Oh nein bloß keine Zwillinge...dann bekomme ich glaube ich nennt heulkrampf. Das wäre schlimm für mich. Ich kleiner Zwerg mit einem Zwillings bauch oh jee . Das fehlte mir noch. Ich hätte gerne zum Anfang nur ein gesundes Baby
Mein Mann hat den ganzen Fußboden im kinderzimmer zerkrazt...ich bin voll sauer. Er mit seinem scheis crosstrainer. Bin gespannt was er dort machen will. wird Zeit das wir unsern Keller bekommen. Dann geht er damit runter und trainiert dann dort.
@liese . Oh nein bloß keine Zwillinge...dann bekomme ich glaube ich nennt heulkrampf. Das wäre schlimm für mich. Ich kleiner Zwerg mit einem Zwillings bauch oh jee . Das fehlte mir noch. Ich hätte gerne zum Anfang nur ein gesundes Baby
02.10.2012 13:52
Zitat von Trinchen89:
Ohh jeee möhren. Das tut mir leid. Aber ich bin mir sicher das du es schaffst bis dahin.
@liese . Oh nein bloß keine Zwillinge...dann bekomme ich glaube ich nennt heulkrampf. Das wäre schlimm für mich. Ich kleiner Zwerg mit einem Zwillings bauch oh jee . Das fehlte mir noch. Ich hätte gerne zum Anfang nur ein gesundes Baby![]()
Hab eben nochmal mit meinem Männl telefoniert und gesagt, dass ich da jetzt echt total denn Ball flach halten muss, weil ja jede Woche mehr ein Geschenk ist. Und dann muss er eben allein spazieren gehen und radeln. Und das wird bestimmt auch voll die Belastung für unsere Beziehung. Wir haben ja hier niemanden, den wir besuchen können oder andersrum. Hatte zwar mit zwei Mädels vom Schwangerschafts-Aquakurs gesprochen, aber da darf ich nun ja auch nicht hin. Vielleicht ergibt sich dann ja was beim Geburtsvorbereitungskurs. Ich muss auf jeden Fall die Beine fest zusammendrücken, dass der Krümel so lange wie möglich bleibt, wo er ist. Das ist jetzt das wichtigste.
02.10.2012 14:08
@Liese, ja aber ich mag nicht hier öffentlich schreiben. Wenn ich ehrlich sein soll.
@möhrchen..oh man auch das noch?! Sowas könnte ja jedem zutreffen, hier in der Runde. Das tut mir echt leid für dich, hoffentlich wird alles gut.Ich wünsche Dir das beste das dass Baby schön noch drinne bleibt. Du schaffst das.
@möhrchen..oh man auch das noch?! Sowas könnte ja jedem zutreffen, hier in der Runde. Das tut mir echt leid für dich, hoffentlich wird alles gut.Ich wünsche Dir das beste das dass Baby schön noch drinne bleibt. Du schaffst das.
02.10.2012 14:30
Zitat von Janvier:
@Liese, ja aber ich mag nicht hier öffentlich schreiben. Wenn ich ehrlich sein soll.
Danke das ist lieb von dir
. Ich hoffe auch, dass der Krümel es sich noch laaange gemütlich macht in mir drin
. Ich versuche jedenfalls mein Bestes und werde jetzt wohl auch komplett auf Tee verzichten, weil da einige Kräutchen ja auch wehenfördernd sind. Und bevor ich da was falsches trinke, verzichte ich lieber. Na ja ... und Beine zusammenkneifen und schonen. Viel mehr kann ich ja leider gar nicht machen.
02.10.2012 18:15
Hey Mädels
Ich hatte heute mal wieder einen FA Termin mit CTG...
Meine Ärztin hat Fortbildung und musste deshalb zu ihrer Kollegin
Die doofe alte Ziege konnte ich noch nie leiden...hätte den Termin am liebsten abgesagt..aber ich dachte wenn dann irgendwas mit dem Kleinen ist, mach ich mir noch Vorwürfe...
Letzte Woche hatte mich meine Ärztin nochmal Untersucht damit ihre Vertretung nich ran muss
Ja und was war?? ich hatte heut Blut im Urin was sie natürlich untersuchen musste
Dann auf dem Gyn-Stuhl meinte sie dann ganz frech zu mir... "Sind denn alle in ihrer Familie so dick?? oder sind das nur sie??" Ich hätt ihr am liebsten ihr altes faltiges Gesicht zerkratzt
die doofe Kuh ey "Aber nach der Schwangerschaft müssen sie schon aus dem 3 stelligen Bereich raus..das geht ihnen später alles auf die Knie und Gelenke" "Sind denn ihre Schilddrüsenwerte in Ordnung?"
Mal ehrlich...Wenn man übergewichtig ist, weiss man doch meistens wovon, oder? Meine Ärztin sagte zu mir auch dass ich auf mein Gewicht achten soll..aber so frech wie die war sie noch nie
Jetzt muss ich nächste Woche nochmal zu ihr
bin echt am überlegen ob ich mir einen anderen Termin geben lass...
Vielleicht können die im KH ein CTG mitmachen...das wär mir echt lieber
So nun zu euch...leider konnt ich nicht alles nachlesen...ihr ward ja mal wieder super fleissig
@ Möhrchen, Das mit dem Gebärmutterhals is nich schön
aber wenn du dich streng an die Anweisung von deinem Arzt hältst, wird das schon werden...musst du denn Magnesium nehmen?
@ Katja, Uiii nun wirds doch nix mehr mit der Kinderüberraschung
ein Junge, wie toooll
freu mich dass du es nun endlich weisst
jetzt kannst du endlich auch nicht-neutrale Kleidung kaufen
@ Trinchen, total schön deine Decke
hast du bewusst die Farbe lila gewählt?? ich hoffe dass es bei dir bald "schnaggelt" wie wir in der Pfalz sagen
@ all, ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen...fühl mich heut irgendwie schlapp...hab Kopfschmerzen und bin müde...muss mal meinen Eisenwert checken lassen
Nächste Woche Dienstag hab ich schon wieder eine Doppler Untersuchung...bin gespannt wie der Kleine zugenommen hat...letztes Mal meinten die ja dass man den Bauchumfang beobachten muss weil der im oberen Bereich liegt.. hoffentlich hat meine Diät was gebracht...auf der Waage heute hats mir 1,5 kg weniger angezeigt
so jetzt isses doch son Monster Text geworden
wollte mich kurz fassen
wünsch euch noch nen tollen Abend
und entschuldigt meine unhöflichen Ausdrücke
aber das musste einfach mal raus
Ich hatte heute mal wieder einen FA Termin mit CTG...
Meine Ärztin hat Fortbildung und musste deshalb zu ihrer Kollegin
Die doofe alte Ziege konnte ich noch nie leiden...hätte den Termin am liebsten abgesagt..aber ich dachte wenn dann irgendwas mit dem Kleinen ist, mach ich mir noch Vorwürfe... Letzte Woche hatte mich meine Ärztin nochmal Untersucht damit ihre Vertretung nich ran muss
Ja und was war?? ich hatte heut Blut im Urin was sie natürlich untersuchen musste
Dann auf dem Gyn-Stuhl meinte sie dann ganz frech zu mir... "Sind denn alle in ihrer Familie so dick?? oder sind das nur sie??" Ich hätt ihr am liebsten ihr altes faltiges Gesicht zerkratzt
die doofe Kuh ey "Aber nach der Schwangerschaft müssen sie schon aus dem 3 stelligen Bereich raus..das geht ihnen später alles auf die Knie und Gelenke" "Sind denn ihre Schilddrüsenwerte in Ordnung?"
Mal ehrlich...Wenn man übergewichtig ist, weiss man doch meistens wovon, oder? Meine Ärztin sagte zu mir auch dass ich auf mein Gewicht achten soll..aber so frech wie die war sie noch nie
Jetzt muss ich nächste Woche nochmal zu ihr
bin echt am überlegen ob ich mir einen anderen Termin geben lass... Vielleicht können die im KH ein CTG mitmachen...das wär mir echt lieber
So nun zu euch...leider konnt ich nicht alles nachlesen...ihr ward ja mal wieder super fleissig
@ Möhrchen, Das mit dem Gebärmutterhals is nich schön
aber wenn du dich streng an die Anweisung von deinem Arzt hältst, wird das schon werden...musst du denn Magnesium nehmen? @ Katja, Uiii nun wirds doch nix mehr mit der Kinderüberraschung
ein Junge, wie toooll
freu mich dass du es nun endlich weisst
jetzt kannst du endlich auch nicht-neutrale Kleidung kaufen
@ Trinchen, total schön deine Decke
hast du bewusst die Farbe lila gewählt?? ich hoffe dass es bei dir bald "schnaggelt" wie wir in der Pfalz sagen
@ all, ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen...fühl mich heut irgendwie schlapp...hab Kopfschmerzen und bin müde...muss mal meinen Eisenwert checken lassen
Nächste Woche Dienstag hab ich schon wieder eine Doppler Untersuchung...bin gespannt wie der Kleine zugenommen hat...letztes Mal meinten die ja dass man den Bauchumfang beobachten muss weil der im oberen Bereich liegt.. hoffentlich hat meine Diät was gebracht...auf der Waage heute hats mir 1,5 kg weniger angezeigt
so jetzt isses doch son Monster Text geworden
wollte mich kurz fassen
wünsch euch noch nen tollen Abend
und entschuldigt meine unhöflichen Ausdrücke
aber das musste einfach mal raus
02.10.2012 18:40
@Sarah -
geht es der Dame zu gut??? Das ist ja schon mehr als nur frech...über so etwas könnte ich mich wahnsinnig aufregen. Kann halt nicht jeder Modelmaße haben. Nimm dir das nur nicht zu Herzen, liebe Sarah. wir stehen zu unseren Rundungen und unsere Männer lieben uns so wie wir sind
.
Und was kam nun bei der Untersuchung raus? Alles i.O. trotz Blut im Urin? Weiß aber von mir, dass ich das auch immer zum Ende hin hatte. Da stand dann immer Lenko irgendwas drüber und jetzt steht da auch wieder was im Mutterpass. Bin nur grad zu faul zu gucken
.
GW übrigens noch zum Wochenwechsel. Nächste Woche hast du ja auch schon MW
. Wir rutschen dem Ziel immer näher
geht es der Dame zu gut??? Das ist ja schon mehr als nur frech...über so etwas könnte ich mich wahnsinnig aufregen. Kann halt nicht jeder Modelmaße haben. Nimm dir das nur nicht zu Herzen, liebe Sarah. wir stehen zu unseren Rundungen und unsere Männer lieben uns so wie wir sind
. Und was kam nun bei der Untersuchung raus? Alles i.O. trotz Blut im Urin? Weiß aber von mir, dass ich das auch immer zum Ende hin hatte. Da stand dann immer Lenko irgendwas drüber und jetzt steht da auch wieder was im Mutterpass. Bin nur grad zu faul zu gucken
. GW übrigens noch zum Wochenwechsel. Nächste Woche hast du ja auch schon MW
. Wir rutschen dem Ziel immer näher
02.10.2012 18:40
mensch mensch was muss ich denn hier alles lesen...
@ möhrchen... dann schone dich mal fein... und trinken kannst du sicherlich früchtetee so ganz einfachen... da ist sicher nichts drin, was schadet... weil nur wasser oder so wird ja auch irgendwann mal fade... und kakao ist ja nicht so förderlich wegen gewicht
aber ich drücke ganz fest die daumen, dass es noch laaaaaaaaaange drin bleibt...
was haben die auf arbeit gesagt?
@ sarah... oh man das ist aber auch nicht schön und das mit dem gewicht war ja auch nicht gerade der bringer von der
frechheit ist das... es geht doch nur darum, dass du nicht 30 kg in der ss zunimmst... du hattest ja auch nicht wirklich viel zugenommen bisher... hör nicht auf deren dummes gequatsche...
so ich muss erstmal zu meinem kurs... ich lad euch die bilder dann noch hoch... bis später
@ möhrchen... dann schone dich mal fein... und trinken kannst du sicherlich früchtetee so ganz einfachen... da ist sicher nichts drin, was schadet... weil nur wasser oder so wird ja auch irgendwann mal fade... und kakao ist ja nicht so förderlich wegen gewicht
aber ich drücke ganz fest die daumen, dass es noch laaaaaaaaaange drin bleibt...
was haben die auf arbeit gesagt?
@ sarah... oh man das ist aber auch nicht schön und das mit dem gewicht war ja auch nicht gerade der bringer von der
frechheit ist das... es geht doch nur darum, dass du nicht 30 kg in der ss zunimmst... du hattest ja auch nicht wirklich viel zugenommen bisher... hör nicht auf deren dummes gequatsche... so ich muss erstmal zu meinem kurs... ich lad euch die bilder dann noch hoch... bis später
02.10.2012 18:41
War beim CTG auch alles i.O. oder schon leichte Wehentätigkeit?
02.10.2012 19:44
@Sarah, also wirklich, der hätte ich echt meine Meinung gesagt und wär wieder gegangen! Sowas darf man Sich nicht bieten lassen,ich hasse wenn Ärzte mit einem so umgehen!
02.10.2012 19:55
Zitat von Liese123:
@Sarah -geht es der Dame zu gut??? Das ist ja schon mehr als nur frech...über so etwas könnte ich mich wahnsinnig aufregen. Kann halt nicht jeder Modelmaße haben. Nimm dir das nur nicht zu Herzen, liebe Sarah. wir stehen zu unseren Rundungen und unsere Männer lieben uns so wie wir sind
.
Und was kam nun bei der Untersuchung raus? Alles i.O. trotz Blut im Urin? Weiß aber von mir, dass ich das auch immer zum Ende hin hatte. Da stand dann immer Lenko irgendwas drüber und jetzt steht da auch wieder was im Mutterpass. Bin nur grad zu faul zu gucken.
GW übrigens noch zum Wochenwechsel. Nächste Woche hast du ja auch schon MW. Wir rutschen dem Ziel immer näher
![]()
Bin echt erleichtert dass ich nicht die einzige bin die so denkt
Beim CTG war alles in Ordnung..und Blut und Eiweiß im Urin hab ich eigentlich schon die ganze SS über...aber bisher hat meine FA noch nichts deswegen gesagt...wenn sie wieder da ist frag ich sie mal wieso das so ist...
Ach danke
dein WW war ja auch schon etwas her
trotzdem nachträglich noch GW
Ich mag nicht mehr so viele Termine haben
Nächste Woche hab ich Dienstags Doppler im KH, Mittwoch beim Diabetologen und Donnerstag dann nochmal CTG bei der Kuh...wobei ich mir da noch überlegen muss ob ich den Termin wahr nehme
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt
Hey Möhrchen...mach dir keine Gedanken. Du wirst sicher noch einige Zeit schaffen. Musst dich halt nur schonen. Du bist ja nun auch schon weiter und bei der heutigen Medizin ist das auch alles kein Problem mehr, wenn dein Krümel doch früher kommt. Mach in Ruhe und genieß die Zeit mit Vorfreude und Gemütlichkeit. Ist jetzt eh nicht unbedingt die Zeit, in der man morgens gerne aufsteht