Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
22.10.2012 15:07
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Meine Kinder werden sooooo schnell groß.

Kaum war mein Großer zu Hause...hat schnell HA gemacht, dann Mappe gepackt und nun ist er schon wieder weg mit Kumpels . Der Kleine kommt auch gleich...dann muss er aber heute zum Sport . Und Mama ist immer alleine. Auch am WE waren sie kaum zu Hause. Der eine zum Kindergeburtstag und der andere mit Kumpels auf dem Spielplatz unerwegs. Ist schon komisch, wenn sie so groß werden und immer selbstständiger .

Du hast ja bald deinen neuen Krümel. Der kann erstmal nicht so schnell wegflitzen .

hahaha ja das stimmt allerdings...
Katja2903
4423 Beiträge
22.10.2012 15:08
Zitat von Sarah2503:

Hey Mädels...

Also ich war ja vorhin beim Diabetologen wegen meinen Werten...
Da sie im Moment leider grenzwertig sind, empfand er es für das beste dieses Insulin doch zu spritzen...

Jeden Abend gegen 22 Uhr 6 Einheiten...hört sich schlimmer an als es ist..und ich muss nicht in den Bauch, sondern in den Oberschenkel...

Dann darf ich vorher sogar Schokolade naschen meinte er
Bin gespannt ob die Dosis ausreicht und wie es sich auf das Baby auswirkt

das natürlich echt blöd =( und hoffen wir mal, dass es sich nicht so schlimm aufs baby auswirkt...
möhrchen82
2956 Beiträge
22.10.2012 15:27
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von möhrchen82:

Wie lange dauert denn so ein Wochenfluss?

Der kann schon so 2-3 Wochen dauern...ist bei jeder Frau unterschiedlich..

Manchmal auch etwas länger, wenns nicht so richtig raus will.

also bei uns haben sie immer erzählt, bis es wirklich richtig weg ist wieder kanns sogar bis zu 6 wochen dauern... allerdings wäre es am anfang richtig heftig und blutig und dann würde es so langsam besser werden... aber das ist glaub auch bei jeder frau wieder anders nehme ich an... aber ist schon heftig, wenn man dann eh schon die geburt hinter sich gebracht hat und alles und darf man auch noch bluten wieder... und dann so doll... wir armen frauen

Stimmt, und so zivilisiert die Gesellschaft mittlerweile ist, wenn es ums Thema Geburt geht, da wird man doch wieder einfach nur zum Vieh. Klingt jetzt sicher drastischer als ich es meine .
Sarah2503
611 Beiträge
22.10.2012 17:47
Zitat von Katja2903:

Zitat von Sarah2503:

Hey Mädels...

Also ich war ja vorhin beim Diabetologen wegen meinen Werten...
Da sie im Moment leider grenzwertig sind, empfand er es für das beste dieses Insulin doch zu spritzen...

Jeden Abend gegen 22 Uhr 6 Einheiten...hört sich schlimmer an als es ist..und ich muss nicht in den Bauch, sondern in den Oberschenkel...

Dann darf ich vorher sogar Schokolade naschen meinte er
Bin gespannt ob die Dosis ausreicht und wie es sich auf das Baby auswirkt

das natürlich echt blöd =( und hoffen wir mal, dass es sich nicht so schlimm aufs baby auswirkt...

Na ich hoffe dass es sich positiv aufs Baby auswirkt das is ja eigentlich da um dem Baby zu helfen
Sarah2503
611 Beiträge
22.10.2012 17:57
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

...

Manchmal auch etwas länger, wenns nicht so richtig raus will.

also bei uns haben sie immer erzählt, bis es wirklich richtig weg ist wieder kanns sogar bis zu 6 wochen dauern... allerdings wäre es am anfang richtig heftig und blutig und dann würde es so langsam besser werden... aber das ist glaub auch bei jeder frau wieder anders nehme ich an... aber ist schon heftig, wenn man dann eh schon die geburt hinter sich gebracht hat und alles und darf man auch noch bluten wieder... und dann so doll... wir armen frauen

Stimmt, und so zivilisiert die Gesellschaft mittlerweile ist, wenn es ums Thema Geburt geht, da wird man doch wieder einfach nur zum Vieh. Klingt jetzt sicher drastischer als ich es meine .

Also bei mir war es mit dem Wochenfluss die ersten Tage so schlimm, dass es mir direkt nachm aufstehn die Beine runtergelaufen is..trotz Surfbretter...das is wirklich nicht schön Aber auch das is bei jeder Frau unterschiedlich...
möhrchen82
2956 Beiträge
22.10.2012 20:59
Zitat von Sarah2503:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

...

Also bei mir war es mit dem Wochenfluss die ersten Tage so schlimm, dass es mir direkt nachm aufstehn die Beine runtergelaufen is..trotz Surfbretter...das is wirklich nicht schön Aber auch das is bei jeder Frau unterschiedlich...

Oh je, also können wir nicht nur unsere Babys windeln, sondern uns am besten gleich noch mit .
möhrchen82
2956 Beiträge
22.10.2012 21:05
Heute waren wir bei unserem ersten GVK. Und es war tatsächlich ein Mädel da, dass ich noch aus der ersten Wassergymnastik-Stunde kenne . Und wir sind alle etwa gleich weit. Alle haben im Januar Termin, cool wa?
Schön war, dass die Hebamme die Männer auch stark mit einbezieht und auch tacheles mit ihnen geredet hat. Ich versuche meinem Männl ja schon klar zu machen, dass eine Geburt für ihn sicher auch nicht so toll sein wird. Und nun sagt sie sowas aber auch ganz konkret anhand bestimmter Beispiele, ohne dass ich gezwungen bin, zu sehr in Detail zu gehen . So ist er zumindest auf alle Eventualitäten vorbereitet und weiß eher, worauf er sich einstellen muss . Und dann hatte sie so eine Puppe und ein Gummibecken und hat damit den Geburtsprozess erklärt. Da ist mir schon stellenweise etwas flau im Magen geworden. Ich meine, es ist ja klar, dass der Krümel dort mal raus muss, aber so ganz schmerzfrei wird es wohl nicht werden....
Aber es war ansonsten schön und sehr informativ .
Sarah2503
611 Beiträge
22.10.2012 21:12
Zitat von möhrchen82:

Heute waren wir bei unserem ersten GVK. Und es war tatsächlich ein Mädel da, dass ich noch aus der ersten Wassergymnastik-Stunde kenne . Und wir sind alle etwa gleich weit. Alle haben im Januar Termin, cool wa?
Schön war, dass die Hebamme die Männer auch stark mit einbezieht und auch tacheles mit ihnen geredet hat. Ich versuche meinem Männl ja schon klar zu machen, dass eine Geburt für ihn sicher auch nicht so toll sein wird. Und nun sagt sie sowas aber auch ganz konkret anhand bestimmter Beispiele, ohne dass ich gezwungen bin, zu sehr in Detail zu gehen . So ist er zumindest auf alle Eventualitäten vorbereitet und weiß eher, worauf er sich einstellen muss . Und dann hatte sie so eine Puppe und ein Gummibecken und hat damit den Geburtsprozess erklärt. Da ist mir schon stellenweise etwas flau im Magen geworden. Ich meine, es ist ja klar, dass der Krümel dort mal raus muss, aber so ganz schmerzfrei wird es wohl nicht werden....

Mensch is ja toll dass du dann schon jemand kennst Ich war in meinem Kurs damals am weitesten...
Ist dein Mann bei allen Stunden dabei? Bei mir wars nur ein Tag an dem er mit musste...
Ich finds gut dass sie die Männer so einbeziehen und tacheles reden da sehen die Mal dass es alles nicht so einfach ist und wie schwer es für uns Frauen ist ein Kind aus uns heraus zu "schieben"
möhrchen82
2956 Beiträge
22.10.2012 21:51
@ Sarah: Mir ist noch eine eingefallen, die doch schon eher Termin hat. Am 26. Dezember soll es bei ihr soweit sein. Also sind wir maximal 4 Wochen im ET auseinander. Ist eigentlich auch ganz schön. Sollte sich mein Krümel also doch an den eigentlichen Termin halten - was ich stark hoffe - dann sieht man sich vielleicht sogar im KH wieder . Und sie sagt den Männern auch klipp und klar, welche Aufgaben sie zu übernehmen haben und sagt ihnen aber auch, dass wir Frauen dann garantiert nicht besonders zimperlich im Umgang mnit ihnen sein werden, weil das ja Ausnahmesituationen sind. Mein Männl hat schon vier konkrete Aufgaben für Geburt und die Vorbereitung auf die Geburt bekommen.
1: Er soll mich bei den Wehen immer an eine Bauchatmung erinnern, auch wenn ich schimpfe .
2: Er soll mit mir bis nächste Woche die Bauchatmung üben.
3: Er soll mir bei den Wehen immer sagen, dass ich versuchen muss, alles locker zu lassen.
4: Und er soll ganz viel Geduld haben bei der Geburt und mich motivieren.
Sarah2503
611 Beiträge
22.10.2012 22:19
Zitat von möhrchen82:

@ Sarah: Mir ist noch eine eingefallen, die doch schon eher Termin hat. Am 26. Dezember soll es bei ihr soweit sein. Also sind wir maximal 4 Wochen im ET auseinander. Ist eigentlich auch ganz schön. Sollte sich mein Krümel also doch an den eigentlichen Termin halten - was ich stark hoffe - dann sieht man sich vielleicht sogar im KH wieder . Und sie sagt den Männern auch klipp und klar, welche Aufgaben sie zu übernehmen haben und sagt ihnen aber auch, dass wir Frauen dann garantiert nicht besonders zimperlich im Umgang mnit ihnen sein werden, weil das ja Ausnahmesituationen sind. Mein Männl hat schon vier konkrete Aufgaben für Geburt und die Vorbereitung auf die Geburt bekommen.
1: Er soll mich bei den Wehen immer an eine Bauchatmung erinnern, auch wenn ich schimpfe .
3: Er soll mir bei den Wehen immer sagen, dass ich versuchen muss, alles locker zu lassen.

Das hört sich sehr gut an Dein Mann soll dich schön ans richtige Atmen erinnern...schon durch Nase ein und durch den Mund wieder aus...Schmerzen "wegatmen" kann man leider nicht..aber es hilft schon ein bisschen...
Als meine Wehen anfingen hab ich fast garnix mehr um mich herum mitbekommen...Ich weiss noch dass da Hebammenwechsel war und zwischendrin einfach ne andere da stand...und grad als me mega Wehe "dahergeweht" ist, wollte die sich bei mir vorstellen ich hab ihr dann gesagt dass sie einen kleinen Moment warten soll da hat se mich dann ausgelacht

23.10.2012 07:23
Guten Morgen Mädls,

endlich ist es heute soweit....um 9Uhr bin ich wieder beim FA.
Hoffentlich schaut Sie kurz rein, ob dem Baby gut geht und alles in Ordnung ist.....ansonsten wird heute auch noch der Zuckertest gemacht.

Bei euch, sonst alles Okay?

Bis bald
Katja2903
4423 Beiträge
23.10.2012 09:06
Zitat von möhrchen82:

schön das jemand da ist, den du schon kennst...

das mit dem gummibecken und der puppe kenne ich auch das haben wir auch so durchgenommen lach... aber jetzt weiß man auch mal, wie genau das dort drin nun abläuft...

mal sehen was ihr noch so macht...
Katja2903
4423 Beiträge
23.10.2012 09:10
Guten Morgen Mädels...

so wir haben heut früh gleich mal den ämtergang erledigt... wurde ja auch mal zeit, aber hat leider nicht eher geklappt... waren gleich um acht da und waren nach 20 minuten wieder raus... jetzt ist die vaterschaft anerkannt und wir haben dann nun gemeinsames sorgerecht...

werde dann heute mal meine lohnabrechnungen raussuchen für das elterngeld... damit ich das auch schon habe...

@ janvier... viel spaß... mal sehen, ob sie mit nachschaut... wo ich zuckertest hatte, hat der arzt nicht geschaut... da war ich wirklich nur zum test da...

@ trinchen... gehts dir heut besser?

@ anny... hast du die ergebnisse schon bekommen? =)

@ all... wünsch euch nen schönen tag...
möhrchen82
2956 Beiträge
23.10.2012 09:14
Zitat von Sarah2503:

Zitat von möhrchen82:

Das hört sich sehr gut an Dein Mann soll dich schön ans richtige Atmen erinnern...schon durch Nase ein und durch den Mund wieder aus...Schmerzen "wegatmen" kann man leider nicht..aber es hilft schon ein bisschen...
Als meine Wehen anfingen hab ich fast garnix mehr um mich herum mitbekommen...Ich weiss noch dass da Hebammenwechsel war und zwischendrin einfach ne andere da stand...und grad als me mega Wehe "dahergeweht" ist, wollte die sich bei mir vorstellen ich hab ihr dann gesagt dass sie einen kleinen Moment warten soll da hat se mich dann ausgelacht

Dabei kann sie sich das doch denken, dass du genau in dem Moment gerade nicht besonders aufnähmefähig ist . Sie meinte, dass die Bauchatmung so wichtig wäre, weil sich sonst alles verkrampft und das die Geburt wohl verlängert. Aber ob man das dann alles so hinbekommt ...das muss ich wohl auf mich zukommen lassen .
möhrchen82
2956 Beiträge
23.10.2012 09:17
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

schön das jemand da ist, den du schon kennst...

das mit dem gummibecken und der puppe kenne ich auch das haben wir auch so durchgenommen lach... aber jetzt weiß man auch mal, wie genau das dort drin nun abläuft...

mal sehen was ihr noch so macht...

Ich bin auch schon gespannt . Sie will auf jeden Fall noch was machen zur Geburt, zum Wochenbett, zum Stillen und zur Säuglingspflege. Und einmal findet dann auch ein Männerabend statt, während wir Frauen das Thema stillen durchnehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt