Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
23.10.2012 12:50
Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

@ janvier... ist natürlich blöd, dass du da nichts schrifltich hast... ist immer besser... aber schau erstmal in deinen arbeitsvertrag, ob dazu was drin steht...

und wegen dem BV... ich würde es dem FA so mal erklären und fragen, was man da vllt. machen kann... vllt. gibt es irgendeine möglichkeit...

Das hatte ich gefragt gehabt, ist aber etwas her, sie meinte zu mir, das Sie das einfach nicht so machen darf und wenn dann bräuchte Sie einen grund aber da es keine besteht, kann Sie ja schlecht irgendwas reinschreiben...wenn es garnicht mal stimmt....aber nächste woche rede ich mal mit ihr....im vertrag schau ich nachher mal rein.
Bin gespannt, was die anderen hier so meinen!
Was denkst, soll ich mich am Mittwoch nächste woche nochmal melden und nochmal krank machen? was würdest du machen?

naja vllt. denkt sie jetzt über die situation anders, wenn dein chef so übel drauf ist...

ich wüsste ehrlich nicht genau, was ich tun würde... erstmal mit dem arzt auf jeden fall reden...
23.10.2012 12:59
Huhu Mädels,

Mir geht es heute nicht wirklich besser. Fühle mich sehr schlapp und so matschig liege auch nur aufm sofa rum. Morgen muss ich ja wieder arbeiten. aber nur für 3 stunden, das werde ich wohl schaffen. Meine Mens ist auch fast weg alles wieder ganz normal glaube ich. bin gespannt ob ich diesmal dann meinen 28 Tage Zyklus wiedder habe.

@ Janvier, Ich an deiner stelle würde zum Arbeitsgericht gehen und mich mal schalu machen. Weil soweit ich weiß steht dir trotz alle dem ein BV zu. WEnn du zu nehmend erschöpft bist und für dich damit eine leichte gefahr gegeben ist muss der Arbeitgeber dich Freistellen ob er will oder nicht. Und der Satz du würdest ihm nur geld kosten ist blödsinn. Der Arbeitgeber kann sich deinen Verdienstausfall bei der Krankenversicherung wiederholen. Also lass dir da mal ekin Misst erzählen. Mch dich mal über deine Rechte schlau und dann wirst du weiter sehen. So lange würde ich mich aufjedenfall krankschreiben lassen!
Katja2903
4423 Beiträge
23.10.2012 13:10
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

Mir geht es heute nicht wirklich besser. Fühle mich sehr schlapp und so matschig liege auch nur aufm sofa rum. Morgen muss ich ja wieder arbeiten. aber nur für 3 stunden, das werde ich wohl schaffen. Meine Mens ist auch fast weg alles wieder ganz normal glaube ich. bin gespannt ob ich diesmal dann meinen 28 Tage Zyklus wiedder habe.

@ Janvier, Ich an deiner stelle würde zum Arbeitsgericht gehen und mich mal schalu machen. Weil soweit ich weiß steht dir trotz alle dem ein BV zu. WEnn du zu nehmend erschöpft bist und für dich damit eine leichte gefahr gegeben ist muss der Arbeitgeber dich Freistellen ob er will oder nicht. Und der Satz du würdest ihm nur geld kosten ist blödsinn. Der Arbeitgeber kann sich deinen Verdienstausfall bei der Krankenversicherung wiederholen. Also lass dir da mal ekin Misst erzählen. Mch dich mal über deine Rechte schlau und dann wirst du weiter sehen. So lange würde ich mich aufjedenfall krankschreiben lassen!

das mit auf dem sofa rumliegen machst du genau richtig... und das mit der mens klingt ja richtig gut und vllt. klappt es wirklich mit den 28 tagen... schön wäre es auf jeden fall...
OoBubbleOo
1760 Beiträge
23.10.2012 13:15
Ich glaube mein Leben magt mich nicht & daher mobbt mein leben mich so ..Ich war gestern echt soooo sauer & traurig auf welche -.-* ... Naja egal lieber keine freunde / 1 freund zu haben als falsche freunde zu haben !!

@Janiver schön das beim FA alles in ordung war

@Trinchen geniesse dein freien tag
Katja2903
4423 Beiträge
23.10.2012 13:16
Zitat von OoBubbleOo:

Ich glaube mein Leben magt mich nicht & daher mobbt mein leben mich so ..Ich war gestern echt soooo sauer & traurig auf welche -.-* ... Naja egal lieber keine freunde / 1 freund zu haben als falsche freunde zu haben !!

oh weh das klingt aber auch nicht gut... darf man fragen was passier ist?
möhrchen82
2956 Beiträge
23.10.2012 13:23
@ Janvier: Das ist natürlich eine schwierige Situation. Ich denek ja, dass er dir die Erlaubnis jetzt in der Schwangerschaft nicht einfach entziehen kann. Schließlich sind da werdende Mütter rechtlich immer besser gestellt als die AG, auch wenn jetzt noch nicht die Schutzfrist besteht. Kündigen darf er dich ja auch nicht. Ich denke, dass das vor dem Arbeitsgericht genauso gewertet werden würde. Ein großes Proble sehe ich darin, dass du ja diesen Monat auch finanzielle Probleme hast. Du bekommst zwar noch 6 Wochen Lohnfortzahlung, aber dann springt ja die Krankenkasse ein und zahlt 70% deines derzeitigen Gehalt. Das ist bei mir genauso. Da ist man besser dran, wenn ein BV greifen würde, aber genau wie ich, fällst du ja auch nicht in diese Richtlinien. Du kannst dich jetzt zwar nochmal krankschreiben lassen, aber dann darfst du ja leider keinen deiner beiden Jobs weitermachen. Das spielt auch keine große Rolle, wenn du nicht über die 6 Wochen kommst. Aber die KK schaut da schon genau hin. Wenn du also später aus demselben Grund krankgeschrieben würdest, bekämst du nur die 70%, weil die Wochen insgesamt ja zusammengerechnet werden. Also du kannst dich zwar jetzt die ganze Zeit über krankschreiben lassen, aber das gibt dann eben nicht unerhebliche finanzielle Einbußen, zumal du dann auch nur das Mutterschutzgeld von der KK bekämst und dann wahrscheinlich ohne AG-Zuschuss. Du musst dir also überlegen, ob ihr dann über die Runden kommt. Rechne das am besten mal durch. Die Ärztin würde sicher irgendwelche Gründe finden, warum sie dich krankschreiben könnte, nur mit dem BV sind ihr eben die Hände gebunden. Da kann sie nichts machen. Aber so der Stress mit deinem AG ist ja nicht gerade förderlich für euch zwei. Wäre vielleicht ganz gut, wenn du dich dem gar nicht mehr aussetzen müsstest.
möhrchen82
2956 Beiträge
23.10.2012 13:28
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

Puhh, da hat die Mens aber richtig zugeschlagen mit allen Wehwehchen drum und dran. Aber wenn dafür der Zyklus wieder normal läuft, wäre das die Qualen ja wert . Und die drei Stunden schaffst du morgen auch. Kannst ja sicherheitshalber Ibuprofen mitnehmen, falls du morgen doch noch Probleme haben solltest. ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
23.10.2012 13:30
Zitat von Katja2903:

Zitat von OoBubbleOo:

Ja klar darfst du fragen ..Drei mädels ich ich schrieben in Whatsapp immer jeden tag das handy war nur in der hand etc ich lernte die hier in MC kennen , wohnen weiter weg aber wir verstanden uns supi , Und jaa seit vorgestern gingen sie auf meine fragen nicht ein oder sonst was dann schrieb ich dennen auf facebockk an & da meinte eine ich soll es wissen das die 3 ne neue gruppe haben & gründe haben , die gründe kenne ich nicht aber naja egal .. Weißte man ist so feige und sagt es einen nicht echt bin sowas von enttäuscht und so weiter ... Das ich echt denke das mich wohl keiner mag ... Wir haben zusammen gelacht ,geweint & uns gegenzeitig getröstet & tipps geben & dann als dank bekommt man einen arsch tritt
Katja2903
4423 Beiträge
23.10.2012 13:37
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Katja2903:

Zitat von OoBubbleOo:

Ja klar darfst du fragen ..Drei mädels ich ich schrieben in Whatsapp immer jeden tag das handy war nur in der hand etc ich lernte die hier in MC kennen , wohnen weiter weg aber wir verstanden uns supi , Und jaa seit vorgestern gingen sie auf meine fragen nicht ein oder sonst was dann schrieb ich dennen auf facebockk an & da meinte eine ich soll es wissen das die 3 ne neue gruppe haben & gründe haben , die gründe kenne ich nicht aber naja egal .. Weißte man ist so feige und sagt es einen nicht echt bin sowas von enttäuscht und so weiter ... Das ich echt denke das mich wohl keiner mag ... Wir haben zusammen gelacht ,geweint & uns gegenzeitig getröstet & tipps geben & dann als dank bekommt man einen arsch tritt

oh okay... das ist ja echt blöd... gerade weil sie nicht ehrlich sein können und sagen warum sie das gemacht haben... aber dann versuch den kopf nicht hängen zu lassen, solche leute sind es dann auch nicht wert... und dich mögen sicher viele leute mit denen du zu tun hast...
möhrchen82
2956 Beiträge
23.10.2012 13:43
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Katja2903:

Zitat von OoBubbleOo:

Das ist natürlich echt ärgerlich, dass du da so ausgebootet wirst. Aber das zeigt dir ja auch ganz klar, dass es eben keine echten Freunde waren. Du könntest die eine natürlich nach den Gründen fragen, aber am besten lässt du es einfach, bevor du dich selber damit noch unglücklicher machst.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
23.10.2012 13:43
Zitat von Katja2903:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Katja2903:

Zitat von OoBubbleOo:

oh okay... das ist ja echt blöd... gerade weil sie nicht ehrlich sein können und sagen warum sie das gemacht haben... aber dann versuch den kopf nicht hängen zu lassen, solche leute sind es dann auch nicht wert... und dich mögen sicher viele leute mit denen du zu tun hast...

Danke dir jaa da hast du recht ...Jaaa das stimmt , bin eh nur am meisten mit meine nichte & mit meine familie unterwegs
Liese123
2811 Beiträge
23.10.2012 14:48
Hallo ihr Lieben,

liege auch schön faul auf dem Sofa rum . Habe heute schon schön mit Freundinnen gefrühstückt und dann ein kleines Schläfchen gemacht...noch kann ich das ja, ohne dass mich einer wieder hochschreit .

@Janvier - du hast da ja einen tollen Chef erwischt. Der geht ja mal gar nicht. Kann mir vorstellne, wie es in dir brodelt und wie hin- u. hergerissen du bist. Es ist wirklich schwer zu sagen, was nun das beste wäre, was du machen könntest. Ich hoffe, du findest eine Lösung, die dir wenig Kummer und Stress bereitet.
Und nun erzähl mal noch ein bisschen zur Untersuchung und wie sich das Krümelchen so macht. Größe etc.

@Trinchen - na wenn die Mens nun wieder weg ist, kann es ja bald wieder richtig losgehen. Hoffe, der Postbote bringt dir heute noch dein Päckchen Ruh dich weiter schön aus, damit du die Stunden morgen einigermaßen rumbekommst.

@Bubble - mach dir über diese Mädels keine Gedanken mehr...das ist es nicht wert. Abhaken und sich mehr um die richtigen Freunde kümmern. Mann braucht nicht viele...eine Hand voll aber dafür wahre Freunde reicht. Also Kopf hoch!!!

23.10.2012 14:53
@ Ja bis jetzt ist meine Mens gast ganz weg.... Nur ganu eben noch. Der Postbote kam bis jetzt noch nicht vielleicht morgen dann. Ja wir können jetzt wieder anfangen mit herzeln und diesmal machen wir das wirklich mit jeden 2. Tag so lange wie es geht
23.10.2012 14:59
schaut mal Mädels,

Diese Spieluhr wollte ich nun fürs Baby bestellen... Wollte nicht wieder die gleich Spieluhr haben wie beim Sternchen

Liese123
2811 Beiträge
23.10.2012 14:59
Na dann los Viel Spaß dabei und maximale Erfolge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt