Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
26.10.2012 08:59
Zitat von anny86:

@möhrchen
ne anscheinend hilft das gonal f dagegen auch

Prima, das ist ja klasse . Dann kanns ja nächsten Zyklus losgehen .
möhrchen82
2956 Beiträge
26.10.2012 09:03
Zitat von Liese123:

Also Mädels - ich habe es heute geschafft . Endlich alles erledigt mit der Klinikanmeldung

Erst wollten Sie mich wieder abwimmeln. Die Ärztin hat aber schon an meinem Blick gemerkt, dass gleich die Bombe platzt. Ich habe ihr gleich gesagt:
Ich rufe hier ständig an, komme hier vor und nach dem Kurs ständig her...es ist mein drittes Kind und Sie brauchen mir nicht viel erzählen...eigentlich nur Ihre Unterschriften druntersetzen

Und plötzlich...na wenn das ihr drittes Kind ist, dann brauchen wir wirklich nicht viel erzählen...kommen Sie kurz rein...das machen wir dann schon......

und nach 5 min. war ich fertig...was war daran nun so schwer???

Juhuu, herzlichen Glückwunsch . Endlich hat es geklappt . Gut, dass du sie noch überreden konntest, so ist das endlich geklärt.
möhrchen82
2956 Beiträge
26.10.2012 09:09
Zitat von Janvier:

Guten Morgen Mädls,

ach was ich habe net vor gehabt, 5€ für eine Figurzu kaufen -.- schon bis zu 20€ wären Okay gewesen....aber 40....50€ 0.o´ Ist schon etwas viel.
Ich kuck mal, was Sich so machen lässt

Mal ne andere Frage, ist es bei euch den auch so, wenn Ihr schlafen geht oder kurz davor, das euren Bauch "sich schwer" anfühlen, und dauern hart wird? Aber meistens kurz bevor Ihr schlafen geht?

Als mein Krümel tobt in letzter Zeit immer so gegen 20:30 Uhr rum. Ich merke meinen Krümel ja so gut wie gar nicht, erst recht kein Treten oder so. Aber ich merke eben so Drehbewegungen oder wenn er den Popo rausstreckt. Und dann fühlt sich mein Bauch schon hart und schwer an. Aber dann liegt der Knopf eben auch gerade komisch. Ansonsten hatte ich ja bei der vorletzten Untersuchung immer wieder Kontraktionen der Gebärmutter, aber den ganzen Tag durch immer mal wieder. Dagegen hab ich ja nun Magnesium bekommen und nun ist größtenteils vorbei.
Katja2903
4423 Beiträge
26.10.2012 10:17
Guten Morgen Mädels...

so war jetzt schon 1,5 stunden draußen mit ner ehemaligen arbeitskollegin, welche hier fast um die ecke wohnt und auch schon ein kind hat mit 9 monaten... waren wir bissl spazieren und quatschen und sie hat mir auch gesagt, dass die geburt nicht schlimm ist... und das alles ertragbar ist... das macht mir hoffnung...

@ liese... GW zum WW und MW oh man bald ist es soweit... und schön, dass es dann nun endlich geklappt hat und die ärztin wenigstens gemerkt hatte, dass du bald explodierst, wenn das jetzt nicht gemacht wird... ihr glück

@ me... die nächte sind bescheiden... aber naja... sonst gehts mir gut... das spazieren gehen hab ich auch gut vertragen... heut werd ich nichts weiter machen... heut abend noch einkaufen fahren fürs WE und dann wars das...

hier ist es heut schon verdammt kalt... aber die sonne kommt schon raus... wünsch euch allen nen schönen tag...
Liese123
2811 Beiträge
26.10.2012 10:22
@Möhrchen + Sarah - DANKE
Ja, und endlich hat es mit dem Gespreäch geklappt. Wurde echt mal Zeit. Renne ja schon seit dem 8.10. hinterher. Es war mit Sicherheit Bequemlichkeit, da bin ich mir mittlerweile auch ganz sicher.

@me - So...Arzttermin heute erledigt. CTG war i.O., kein Zucker mehr im Urin - sprich ich gönne mir auch grad mal ein Stück Schokolade . Zugenommen habe ich in der Woche gar nicht und diesen B-Streptokokken-Test habe ich für 23€ machen lassen...der war i.O.
Köpfchen ist leider noch nicht im Becken. Darum hat sie gleich nochmal gesagt, dass ich im Fall eines Blasensprungs mich nicht mehr lange zu Hause aufhalten soll, sondern sofort liegend in die Klinik soll.
Sie hat mich auch noch gefragt, ob sich die Ärztin in der Klinik meinen Bauch nochmal angesehen hat...aber hat die ja nicht .
Der Kleine soll jetzt noch eine Woche durchhalten und dann darf er kommen, meinte sie . Nächster Termin: 7.11. 8.45 Uhr
26.10.2012 10:23
@Liese, Glückwunsch auch von mir, und bist du aufgeregt?

@Alle, wie geht es den euch sonst so?

@Me, ja ich hab gemerkt, das abends, kurz bevor ich ins bett gehen will oder sogar wenn ich noch aufn Sofa liege und Fern schaue, mein Bauch sehr hart wird oder ich aufn Weg bin nur um kurz pipi zu machen -.- dann fühlt es sich meistens schwer an.....
Liese123
2811 Beiträge
26.10.2012 10:25
Zitat von Katja2903:

Guten Morgen Mädels...

so war jetzt schon 1,5 stunden draußen mit ner ehemaligen arbeitskollegin, welche hier fast um die ecke wohnt und auch schon ein kind hat mit 9 monaten... waren wir bissl spazieren und quatschen und sie hat mir auch gesagt, dass die geburt nicht schlimm ist... und das alles ertragbar ist... das macht mir hoffnung...

@ liese... GW zum WW und MW oh man bald ist es soweit... und schön, dass es dann nun endlich geklappt hat und die ärztin wenigstens gemerkt hatte, dass du bald explodierst, wenn das jetzt nicht gemacht wird... ihr glück

@ me... die nächte sind bescheiden... aber naja... sonst gehts mir gut... das spazieren gehen hab ich auch gut vertragen... heut werd ich nichts weiter machen... heut abend noch einkaufen fahren fürs WE und dann wars das...

hier ist es heut schon verdammt kalt... aber die sonne kommt schon raus... wünsch euch allen nen schönen tag...

Danke, Katja

Ja, bei uns ist es auch ganz schön kalt...aber Sonne ist auch in Sicht...nicht mehr so dunkel wie gestern. Komme heute aber wieder nicht richtig in gange....bin soooooo müde.
Katja2903
4423 Beiträge
26.10.2012 10:26
Zitat von Liese123:

@Möhrchen + Sarah - DANKE
Ja, und endlich hat es mit dem Gespreäch geklappt. Wurde echt mal Zeit. Renne ja schon seit dem 8.10. hinterher. Es war mit Sicherheit Bequemlichkeit, da bin ich mir mittlerweile auch ganz sicher.

@me - So...Arzttermin heute erledigt. CTG war i.O., kein Zucker mehr im Urin - sprich ich gönne mir auch grad mal ein Stück Schokolade . Zugenommen habe ich in der Woche gar nicht und diesen B-Streptokokken-Test habe ich für 23€ machen lassen...der war i.O.
Köpfchen ist leider noch nicht im Becken. Darum hat sie gleich nochmal gesagt, dass ich im Fall eines Blasensprungs mich nicht mehr lange zu Hause aufhalten soll, sondern sofort liegend in die Klinik soll.
Sie hat mich auch noch gefragt, ob sich die Ärztin in der Klinik meinen Bauch nochmal angesehen hat...aber hat die ja nicht .
Der Kleine soll jetzt noch eine Woche durchhalten und dann darf er kommen, meinte sie . Nächster Termin: 7.11. 8.45 Uhr

schön das alles in ordnung war beim ctg... hat die ärztin auch gesagt, warum die ärztin sich den bauch nochmal anschauen sollte? das sind so fragen, da fragt man sich dann als frau, ob das was wichtiges ist...

vllt. rutscht der kleine mann bald noch richtig rein... bin mal gespannt, ob meiner endlich mal runtergerutscht ist richtig... ich hoffe es...
Katja2903
4423 Beiträge
26.10.2012 10:27
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Guten Morgen Mädels...

Danke, Katja

Ja, bei uns ist es auch ganz schön kalt...aber Sonne ist auch in Sicht...nicht mehr so dunkel wie gestern. Komme heute aber wieder nicht richtig in gange....bin soooooo müde.

stimmt gestern ist es ja nicht mal richtig hell geworden... aber solche tage werden jetzt wohl öfter kommen...
Liese123
2811 Beiträge
26.10.2012 10:28
Zitat von Janvier:

@Me, ja ich hab gemerkt, das abends, kurz bevor ich ins bett gehen will oder sogar wenn ich noch aufn Sofa liege und Fern schaue, mein Bauch sehr hart wird oder ich aufn Weg bin nur um kurz pipi zu machen -.- dann fühlt es sich meistens schwer an.....

Danke, Janvier
Oh ja, die Aufregung und Spannung steigt

Drückt es denn auch nach unten bei dir? Meine Senkwehen haben ich meistens Nachmittags und Abends. Aber dafür wäre es ja noch etwas früh bei dir
Oder drückt sich das Kleine nur so dolle gegen den Bauch und streckt sich?
26.10.2012 10:32
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

Danke, Janvier
Oh ja, die Aufregung und Spannung steigt

Drückt es denn auch nach unten bei dir? Meine Senkwehen haben ich meistens Nachmittags und Abends. Aber dafür wäre es ja noch etwas früh bei dir
Oder drückt sich das Kleine nur so dolle gegen den Bauch und streckt sich?

Also ich weis nicht ...wie ich das beschreiben soll....wenn es weiter unten "drückt" dann fühlt es Sich ganz ganz ganz komisch an. Aber ich kann das nicht beschreiben! Ist aber unangehm...find ich jetzt. Ansonsten kommt oft vor, das plötzliche bewegungen kommen, wo ich mich selbst kurz mich erschrecke
Sonst ist es so, das Sich mal unten, mal seitlich....beweg..ich seh dann aufn Bauch (oberfläche) wie Sich das Baby beweg..ich welche richtung grad die wölbung geht
Ich weis nicht, ob ich das erkennen oder behaupten kann das Sich das Baby "streckt"....
Liese123
2811 Beiträge
26.10.2012 10:33
Zitat von Katja2903:

schön das alles in ordnung war beim ctg... hat die ärztin auch gesagt, warum die ärztin sich den bauch nochmal anschauen sollte? das sind so fragen, da fragt man sich dann als frau, ob das was wichtiges ist...

vllt. rutscht der kleine mann bald noch richtig rein... bin mal gespannt, ob meiner endlich mal runtergerutscht ist richtig... ich hoffe es...

Das habe ich mir auch so gedacht Und immer alles zu hinterfragen, dabei kommt man sich so doof vor. Und dann verabschiedet sie sich jetzt immer so komisch von mir, als ob wir uns zum nächsten Termin gar nicht mehr sehen. Da denkt man...hmmm...kommt er nun wirklich bald....aber so genau kann sie es ja auch nicht sagen

Wann hast du nochmal deinen nächsten Termin? Hast du schon gemerkt, dass er jetzt mehr auf die Blase drückt?

Ja...so ist nun der Herbst kalt und dunkel
Liese123
2811 Beiträge
26.10.2012 10:36
Zitat von Janvier:

Also ich weis nicht ...wie ich das beschreiben soll....wenn es weiter unten "drückt" dann fühlt es Sich ganz ganz ganz komisch an. Aber ich kann das nicht beschreiben! Ist aber unangehm...find ich jetzt. Ansonsten kommt oft vor, das plötzliche bewegungen kommen, wo ich mich selbst kurz mich erschrecke
Sonst ist es so, das Sich mal unten, mal seitlich....beweg..ich seh dann aufn Bauch (oberfläche) wie Sich das Baby beweg..ich welche richtung grad die wölbung geht
Ich weis nicht, ob ich das erkennen oder behaupten kann das Sich das Baby "streckt"....

Was sagt dein Bauchgefühl? Fühlst du dich dabei dolle verunsichert? Wenn ja, dann würde ich es mal kontrollieren lassen. Dein nächster Termin ist ja glaube noch etwas hin, oder!?
26.10.2012 10:38
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

Was sagt dein Bauchgefühl? Fühlst du dich dabei dolle verunsichert? Wenn ja, dann würde ich es mal kontrollieren lassen. Dein nächster Termin ist ja glaube noch etwas hin, oder!?

Ne...eigentlich nicht. Ich weis das es ja normal ist! Das Baby beweg Sich ja meistens da unten..richtung eh....unten halt Ist ja nicht so, das es jedesmal ich dieses unangehmes Gefühl habe oder permanent....das ich mir wirklich Sorgen machen müsste, was das überhaupt eigentlich bedeuten soll.
Mein nächster FA Termin ist am 20.11 .... ich werd aber dann trotzdem meinm FA darauf ansprechen...Sicherhalber.
Katja2903
4423 Beiträge
26.10.2012 10:38
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Das habe ich mir auch so gedacht Und immer alles zu hinterfragen, dabei kommt man sich so doof vor. Und dann verabschiedet sie sich jetzt immer so komisch von mir, als ob wir uns zum nächsten Termin gar nicht mehr sehen. Da denkt man...hmmm...kommt er nun wirklich bald....aber so genau kann sie es ja auch nicht sagen

Wann hast du nochmal deinen nächsten Termin? Hast du schon gemerkt, dass er jetzt mehr auf die Blase drückt?

Ja...so ist nun der Herbst kalt und dunkel

ja und am ende sagen sie eh nur "ach ich hab nur so gefragt"... jaja schon klar... mh naja vllt. rechnet sie ja wirklich damit, dass er eher kommt... aber wenn er noch nicht richtig im becken sitzt ist die frage, wie schnell sich das alles nach unten schieben kann...

also ich bin derzeit wieder öfter auf toi toi als vorher... bilde mir auch immer ein zu merken, dass er nach unten drückt... aber dann versuch ich immer zu fühlen, wo der kopf ist, aber da kommt es mir nicht so vor, als wenn er schon weit unten sitzt echt schwer zu beurteilen...

ja kalt und dunkel... das ist wohl wahr... aber ich hoffe ja, dass es noch ein goldiger herbst mit viel sonne wird und der schnee sich gaaaaaaaaanz viel zeit lässt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt