Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
27.10.2012 10:06
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Guten Morgen Mädels,

habt ihr gut geschlafen?

Bei uns liegt Schnee . Haben die doch bei uns hier in der Gegend gemeldet und nu sowas.

Was steht bei euch heute so auf dem Plan?

Huch, jetzt schon . Das zieh dich mal immer schön warm an, wenn du raus gehst. Bei uns sind über Nacht super viele Blätter abgefallen und es ist seeehr kalt draußen. Wir wohnen hier in zweiter Reihe an einem ganz großen See und können davon eigentlich nie was sehen. Nun ist aber schon soviel Blätter abgefallen, dass wir zwischen den Häusern einen kleinen Blick auf den See erhaschen können und auch den Kirchturm am anderen Ufer sehen können. Ab jetzt wird der Herbst mies. Heute regnet es auch. Mir ist heute Morgen eingefallen, dass der für morgen geplante Kinderflohmarkt gar nicht morgen, sondern heute stattfindet. Ups, das hätte ich fast verpasst. Gleich gehts dann los dorthin . Ansonsten wird heute nicht so viel laufen. Heute wollen wir mal Krautnudeln machen. Das gabs immer in der Studienzeit in einer unserer Mensen und war immer voll lecker. Hab nun ein Rezept davon gefunden. Mal sehen, obs was wird. Und heute nachmittag müssen wir dann unbedingt noch einkaufen gehen.

Gut, dass du nochmal rechtzeitig nachgeschaut hast wegen des Flohmarkts. Viel Spaß beim Shoppen

Eigentlich wollten wir heute zur Familie fahren und sollten heute Winterreifen bekommen. Da jetzt schon Schnee liegt, wird das wahrscheinlich nichts. Mal gucken, wie es sich bis heute Mittag entwickelt

Werde die Zeit dann nutzen, um mal neue BHs zu kaufen. Mir passt kein einziger mehr und dadurch, dass im Moment alles nur gequetscht ist, ist meine Haut dazwischen ganz rot und wund.

Das Gericht habe ich noch nie gehört, hört sich aber lecker an
Emba
2974 Beiträge
27.10.2012 10:07
Zitat von anny86:

Zitat von anny86:

Zitat von Trinchen89:

Zitat von anny86:

Sagt mal spinnbarer zs am toi toi spricht doch für Eisprung oder?!?

Eigentlich schon... Laut dein ticker war der wohl schon...aber vielleicht hat er sich verschoben. Herzelt ihr momentan fleißig? Lasst es mal gut krachen.

Sehr schön. Dann mal weiter so, damit es schnell fruchtet

Also am Mittwoch war das Ei noch zu sehen und gestern hatte ich Bauchweh und dann heut das. Ja kann sein das er schiebt

Jap Dienstag und heute
Emba
2974 Beiträge
27.10.2012 10:23
Trinchen, führst du nun eine Tempikurve?
Katja2903
4423 Beiträge
27.10.2012 10:42
Guten Morgen Mädels...

ja bei uns schneit es auch... es liegt auch auf den autos, aber ansonsten liegt noch nicht wirklich was... wir haben zum glück schon winterreifen drauf... und schweinekalt ist es auch... und hatte ich schon erwähnt, dass ich schnee so gaaaaaar nicht mag aber zum glück muss ich ja nicht raus

@ möhrchen... viel spaß beim flohmarkt... fein warm anziehen...

@ emba... ja dann wird es wohl wirklich zeit für neue bh`s... das mit dem rot und wund klingt nämlich gar nicht gut...

@ all... trotz des wetters wünsche euch nen schönen tag...

achso sagt mal wascht ihr die babywäsche mit oder ohne weichspüler? ich meine mich zu erinnern, dass die hebi meinte, man soll es ohne waschen... will nämlich heut noch ne maschine anwerfen...
Sarah2503
611 Beiträge
27.10.2012 11:12
Zitat von Trinchen89:

@ Sarah. Ah eure torte war ja auch super. Finde ja so ausergewòhnliche Figuren voll cool. 2 Jahre verheiratet bist du schon supi die Zeit vergeht immer schnell meine Schwägerin ist nun auch schon 2 Jahre verheiratet. Ich weiß noch genau wie sie ja gesagt hat. Ich war ihre trauzeugin. Das war so aufregend. habt ihr denn groß geheiratet? Oder ehr im Familienkreis?

Wir haben im kleinen Kreis geheiratet..also nur Familie und die wichtigsten Freunde wir waren vielleicht so 25 Leute...aber es hat gereicht war ein schöner gemütlicher Tag
Liese123
2811 Beiträge
27.10.2012 11:28
Zitat von Sarah2503:

Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

Ja, leider lag da schon ziemlich hoch Schnee -.-
Und ja, schwanger war ich da auch bereits Unsere Hochzeit hatten wir kurzfristig entschieden...glaub 4 Wochen vorher

Ihr seid ja echt spontan . Wir haben es 3 Monate vorher entschieden. Waren aber auch schon über 4 Jahre verlobt...es wurde bei uns auch mal Zeit .

4 Jahre? das hat ja lange gedauert bis ihr euch dann getraut habt
Wie lange bist du denn schon verheiratet?

Ja, hat zwar lange gedauert...muss aber dazu sagen, dass wir uns bereits nach einem halben Jahr verlobt haben und ich war damals 16 . Nun sind wir seit über 10 Jahren verheiratet. Die Zeit vergeht viel zu schnell
Liese123
2811 Beiträge
27.10.2012 11:34
@Emba und Katja - Schnee ???? Zieht euch schön warm an.

@Möhrchen - viel Erfolg auf dem Flohmarkt

@Trinchen - viel Freude mit den Kinderchen

@Katja - man soll wirklich keinen Weichspüler verwenden. Aber ich muss sagen, dass ich immer einen klitzekleinen Tropfen mit reingemacht habe.
Katja2903
4423 Beiträge
27.10.2012 11:35
Zitat von Liese123:

@Katja - man soll wirklich keinen Weichspüler verwenden. Aber ich muss sagen, dass ich immer einen klitzekleinen Tropfen mit reingemacht habe.

ich geh heut nicht raus bei dem wetter habe ich keine lust... ich räume derweil noch weiter das kinderzimmer auf und so...

gut dann mach ich nur nen ganz kleinen tropfen mit rein...
Liese123
2811 Beiträge
27.10.2012 11:58
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

ich geh heut nicht raus bei dem wetter habe ich keine lust... ich räume derweil noch weiter das kinderzimmer auf und so...

Wünsche dir viel Spaß dabei...sowas macht man ja immer gerne, oder!?

Ich ruh mich jetzt noch ein bisschen aus...war heute mit auf dem Sportplatz meinen Sohn anfeuern und heute NAchmittag sind wir zu einem Geburtstag eingeladen. Naja...so richtig Lust habe ich noch keine. In der Wohnung eingezwengt sitzen...das ist nicht so meins.
Katja2903
4423 Beiträge
27.10.2012 12:20
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Ich ruh mich jetzt noch ein bisschen aus...war heute mit auf dem Sportplatz meinen Sohn anfeuern und heute NAchmittag sind wir zu einem Geburtstag eingeladen. Naja...so richtig Lust habe ich noch keine. In der Wohnung eingezwengt sitzen...das ist nicht so meins.

ja das macht auf jeden fall spaß und nun sind auch gerade noch paar kisten im keller gelandet... musste meinen freund nicht mal groß überreden nochmal mit runter zu kommen...

mh ja das ist immer blöd mit geburtstagen in der jahreszeit... aber vllt. wird es ja lustiger und angenehmer, als man denkt... zumindest versuch ich mir das immer einzureden
Liese123
2811 Beiträge
27.10.2012 12:26
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

ja das macht auf jeden fall spaß und nun sind auch gerade noch paar kisten im keller gelandet... musste meinen freund nicht mal groß überreden nochmal mit runter zu kommen...

mh ja das ist immer blöd mit geburtstagen in der jahreszeit... aber vllt. wird es ja lustiger und angenehmer, als man denkt... zumindest versuch ich mir das immer einzureden

Manchmal haben die Männer auch mal Lust was von sich aus zu tun .

Wird heute schon werden...wir machen das Beste draus . Kann ja zur Not sagen, dass es mir zu anstrengend wird und ich nach Hause möchte
OoBubbleOo
1760 Beiträge
27.10.2012 12:33
Guten tag
Krass bei manchen von euch liegt schon schneee ist ja der hammer
Zieht euch ganz schön dick an
Emba & Möhrichen viel spaß beim shoppen

Bei mir liegt kein schneee sondern er ist blauer himmel & sonne scheint aber kalt herbst halt & nicht vergessen die uhren werden morgen nacht umgestellt
Liese123
2811 Beiträge
27.10.2012 12:36
Muss ich doch noch zeigen Bin da ja nun auch schon ein paar Tage dran. Meine gestrickte + genähte Babydecke. Saß gestern noch bis 0 Uhr dran. Nun ist sie fertig

OoBubbleOo
1760 Beiträge
27.10.2012 12:37
Zitat von Liese123:

Muss ich doch noch zeigen Bin da ja nun auch schon ein paar Tage dran. Meine gestrickte + genähte Babydecke. Saß gestern noch bis 0 Uhr dran. Nun ist sie fertig

wooow die ist echt wunderschön geworden :-*
möhrchen82
2956 Beiträge
27.10.2012 12:45
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Guten Morgen Mädels,

habt ihr gut geschlafen?

Bei uns liegt Schnee . Haben die doch bei uns hier in der Gegend gemeldet und nu sowas.

Was steht bei euch heute so auf dem Plan?

Huch, jetzt schon . Das zieh dich mal immer schön warm an, wenn du raus gehst. Bei uns sind über Nacht super viele Blätter abgefallen und es ist seeehr kalt draußen. Wir wohnen hier in zweiter Reihe an einem ganz großen See und können davon eigentlich nie was sehen. Nun ist aber schon soviel Blätter abgefallen, dass wir zwischen den Häusern einen kleinen Blick auf den See erhaschen können und auch den Kirchturm am anderen Ufer sehen können. Ab jetzt wird der Herbst mies. Heute regnet es auch. Mir ist heute Morgen eingefallen, dass der für morgen geplante Kinderflohmarkt gar nicht morgen, sondern heute stattfindet. Ups, das hätte ich fast verpasst. Gleich gehts dann los dorthin . Ansonsten wird heute nicht so viel laufen. Heute wollen wir mal Krautnudeln machen. Das gabs immer in der Studienzeit in einer unserer Mensen und war immer voll lecker. Hab nun ein Rezept davon gefunden. Mal sehen, obs was wird. Und heute nachmittag müssen wir dann unbedingt noch einkaufen gehen.

Gut, dass du nochmal rechtzeitig nachgeschaut hast wegen des Flohmarkts. Viel Spaß beim Shoppen

Eigentlich wollten wir heute zur Familie fahren und sollten heute Winterreifen bekommen. Da jetzt schon Schnee liegt, wird das wahrscheinlich nichts. Mal gucken, wie es sich bis heute Mittag entwickelt

Werde die Zeit dann nutzen, um mal neue BHs zu kaufen. Mir passt kein einziger mehr und dadurch, dass im Moment alles nur gequetscht ist, ist meine Haut dazwischen ganz rot und wund.

Das Gericht habe ich noch nie gehört, hört sich aber lecker an

Au ja, ich hab eben mit meinen Eltern telefoniert. Dort liegt auch schon Schnee. Da müssen wir uns auch bald mal um Winterreifen kümmern. Na dann hoffe ich mal, dass das mit den Winterreifen noch klappt und ihr zu eurer Familie könnt .
*
Der Flohmarkt heute war total super organisiert mit Extra-Räumlichkeiten für Erstausstattung, Bekleidung nach unterschiedlichen Größen, Spielwaren, Bücher, Kinderwagen usw. Hätten wir nicht schon so viel erworben, hätten wir uns dort ordentlich eindecken können. Wir haben eben nun schon mal ein bisschen für später eingekauft und Mototrikspielzeug eingekauft und ein paar Bücher zum vorlesen und lernen (z.B. Tastbuch). Und da sogar ein Eisenbahnbuch dabei war, ist mein Männl auch nicht mehr knurrig, dass er mit zum Kinderflohmarkt musste .
*
Ich bin mittlerweile auch beim E-Körbchen angekommen. Ist also schon ein ganzes Körbchen mehr geworden. War echt froh, dass Es.rit jetzt auch diese Größe mit aufgenommen hat, so dass ich mir dort auch zwei superschicke Still-BH´s gekauft habe, die ich auch jetzt schon anziehen kann. Denn gerade an den Brustwarzen ist das echt nicht feierlich, wenn die BH´s zu klein werden und reiben. Ich musste mir immer schon ein Taschentuch dazwischenlegen, was aber auch nur ein bisschen geholfen hat. Aber nach dem 4.Monat hatte das dann aufgehört mit den schmerzenden Brüsten und Brustwarzen. Jetzt hab ich das nur noch selten.
*
Hier mal der Link zum Krautnudelrezept, dass du mal schauen kannst, wie das aussieht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1081081213801730/Kr autnudeln.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt