Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
06.11.2012 19:32
Zitat von anny86:

Zitat von möhrchen82:

@ Anny: Wie geht es dir? Was hast du denn für ein Gefühl diesen Zyklus? Gemacht wurde zwar noch nichts, aber es könnte ja durch den "verordneten" GV trotzdem geklappt haben. Schön wäre es ja .

Schauen wir mal. Mein Gefühl blende ich aus.
Hatte heute grünlichen Stuhlgangs warum auch immer

Hmm, das Problem hatte Janvier auch schon. Sowas liegt wohl u.a. daran, dass ein zuviel an Eisen über den Darm ausgeschieden wird und das dann grünlich aussieht. Weiß ja nicht, ob das bei dir in Frage käme.
Sarah2503
611 Beiträge
06.11.2012 19:36
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Sarah2503:

Hey Mädels

kurzer Bericht aus dem KH...
Der Kleine wiegt ca. 3050g und misst 49 cm...KU ist 32,5 cm...
Die Ärztin meinte dass das Insulin wohl angeschlagen hat, aber trotzdem noch besser beobachtet werden muss...evtl nach den Mahlzeiten noch zusätzlich spritzen.
Ansonsten meinten die dass sie wohl nicht wesentlich früher einleiten werden da die Werte sich langsam in den Normalbereich pendeln..Also höchstens eine Woche vorher..
Find ich ganz gut, dann muss ich mir keine Gedanken machen ob er schon ausreichend entwickelt ist oder nicht...ich will ihn ja nicht mit aller Gewalt holen lassen...

Heute Nacht war totaler Horror Ich bin gegen 23 Uhr eingeschlafen und um 2:30 Uhr wieder aufgewacht...ab da konnt ich dann nimmer einschlafen weil in jeder Position mein Arm eingeschlafen ist kennt ihr das? Dann hat der Wecker von meinem Mann geklingelt um 4:30 Uhr und bin dann erst wieder um 6:00 Uhr eingeschlafen...Tja, um 7:30 Uhr hat dann mein Wecker geklingelt

Heute hab ich schon die ganze Zeit son komisches Stechen im Unterbauch hoffentlich wirds bald besser...Zum Ende der Schwangerschaft achtet man auf jeden Pieks...fast so wie ganz am Anfang

So, werd noch was im Haushalt tun...wünsch euch noch nen schönen Tag

Es ist ja gut, dass die Werte schon besser sind. Und die Feinabstimmung nach dem Essen bekommst du nun auch noch hin . Puhh ich hab mit eben mal die 32,5 cm KU vorgestellt und bin ganz schön entsetzt, dass sich so ein großer Kopf den Weg durch uns bahnen will .
Aber bis jetzt ist dein Kleiner vom Gewicht doch so, wie du es dir wünschst, oder? Es kommt zwar sicher noch ein bisschen was dazu, aber das wird sich ja auch in Grenzen halten.

Also bisher bin ich mit allem eigentlich sehr zufrieden...Köpfchen ist sogar zierlicher als der meiner Tochter war die hatte nämlich 36 cm jetzt stell dir das mal vor
Vom Gewicht schätze ich, kommt er schon an die 3700g...aber das wäre noch ok...
möhrchen82
2956 Beiträge
06.11.2012 19:38
Zitat von Sarah2503:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Sarah2503:

Hey Mädels

kurzer Bericht aus dem KH...
Der Kleine wiegt ca. 3050g und misst 49 cm...KU ist 32,5 cm...
Die Ärztin meinte dass das Insulin wohl angeschlagen hat, aber trotzdem noch besser beobachtet werden muss...evtl nach den Mahlzeiten noch zusätzlich spritzen.
Ansonsten meinten die dass sie wohl nicht wesentlich früher einleiten werden da die Werte sich langsam in den Normalbereich pendeln..Also höchstens eine Woche vorher..
Find ich ganz gut, dann muss ich mir keine Gedanken machen ob er schon ausreichend entwickelt ist oder nicht...ich will ihn ja nicht mit aller Gewalt holen lassen...

Heute Nacht war totaler Horror Ich bin gegen 23 Uhr eingeschlafen und um 2:30 Uhr wieder aufgewacht...ab da konnt ich dann nimmer einschlafen weil in jeder Position mein Arm eingeschlafen ist kennt ihr das? Dann hat der Wecker von meinem Mann geklingelt um 4:30 Uhr und bin dann erst wieder um 6:00 Uhr eingeschlafen...Tja, um 7:30 Uhr hat dann mein Wecker geklingelt

Heute hab ich schon die ganze Zeit son komisches Stechen im Unterbauch hoffentlich wirds bald besser...Zum Ende der Schwangerschaft achtet man auf jeden Pieks...fast so wie ganz am Anfang

So, werd noch was im Haushalt tun...wünsch euch noch nen schönen Tag

Es ist ja gut, dass die Werte schon besser sind. Und die Feinabstimmung nach dem Essen bekommst du nun auch noch hin . Puhh ich hab mit eben mal die 32,5 cm KU vorgestellt und bin ganz schön entsetzt, dass sich so ein großer Kopf den Weg durch uns bahnen will .
Aber bis jetzt ist dein Kleiner vom Gewicht doch so, wie du es dir wünschst, oder? Es kommt zwar sicher noch ein bisschen was dazu, aber das wird sich ja auch in Grenzen halten.

Also bisher bin ich mit allem eigentlich sehr zufrieden...Köpfchen ist sogar zierlicher als der meiner Tochter war die hatte nämlich 36 cm jetzt stell dir das mal vor
Vom Gewicht schätze ich, kommt er schon an die 3700g...aber das wäre noch ok...

Echt,meinst du da da jetzt noch so viel an Gewicht dazukommt? Wobei das ja noch guter Durchschnitt wäre und einigermaßen erträglich . Besser als über 4000 g .
Emba
2974 Beiträge
06.11.2012 19:55
Na ihr fleißigen Schreiberinnen

Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.

Möhrchen, mach dir bitte nicht zu viele Gedanken wegen des Frühchens. Du hast schon so lange tapfer durchgehalten und dein Krümel konnte sich schon super weiterentwickeln in der Zeit. Die nächsten Wochen schafft ihr auch noch.

Dein gestricktes Halstuch sieht doch schon echt gut aus.

Sarah, schön, dass die Werte sich schon gebessert haben. Die Feineinstellung geht dann bestimmt auch ganz gut.

Trinchen, bin mal gespannt, wie deine Kurve sich entwickelt. Wenn du magst, kann ich dir gern mal die Regeln raussuchen, wie du das Ende der fruchtbaren Zeit ausrechnen kannst.

Habe morgen wieder Termin. Hatte ja vorher schon immer wieder leichte Bauchschmerzen. Seit zwei Tagen habe ich stärkere auch im Unterleib insbesondere. Bin mal gespannt, was die Ärztin morgen dazu sagt.

Wo habt ihr eigentlich eure Umstandsmode gekauft?
Katja2903
4423 Beiträge
06.11.2012 19:58
Zitat von Emba:

Möhrchen, mach dir bitte nicht zu viele Gedanken wegen des Frühchens. Du hast schon so lange tapfer durchgehalten und dein Krümel konnte sich schon super weiterentwickeln in der Zeit. Die nächsten Wochen schafft ihr auch noch.

Sarah, schön, dass die Werte sich schon gebessert haben. Die Feineinstellung geht dann bestimmt auch ganz gut.

Trinchen, bin mal gespannt, wie deine Kurve sich entwickelt. Wenn du magst, kann ich dir gern mal die Regeln raussuchen, wie du das Ende der fruchtbaren Zeit ausrechnen kannst.

Habe morgen wieder Termin. Hatte ja vorher schon immer wieder leichte Bauchschmerzen. Seit zwei Tagen habe ich stärkere auch im Unterleib insbesondere. Bin mal gespannt, was die Ärztin morgen dazu sagt.

richtig bauchweh oder nur ein ziehen? weil dann könnten es ja immer mal wieder die mutterbänder sein... aber mal sehen was die FÄ sagt...

also ich hab meine umstandsmode bei bonpr*x gekauft und bei H und M... zwei shirts auch mal bei babywal* aber auch nur weil sie runter gesetzt waren... aber die meisten shirts kann ich glaub auch nach der ss anziehen..
Emba
2974 Beiträge
06.11.2012 20:20
Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

richtig bauchweh oder nur ein ziehen? weil dann könnten es ja immer mal wieder die mutterbänder sein... aber mal sehen was die FÄ sagt...

also ich hab meine umstandsmode bei bonpr*x gekauft und bei H und M... zwei shirts auch mal bei babywal* aber auch nur weil sie runter gesetzt waren... aber die meisten shirts kann ich glaub auch nach der ss anziehen..

Das sind richtige Bauchschmerzen. Habe eben mal Magnesium genommen und gehe gleich mal baden. Vielleicht hilft es ja. Die Ärztin wird mir morgen sicherlich mehr sagen können.

Werde mir jetzt auch mal was zulegen. Die Hosen werden allmählich eng. Kauft man da eigentlich die normale Größe oder eine Nummer größer?
anny86
3139 Beiträge
06.11.2012 22:48
Zitat von möhrchen82:

Zitat von anny86:

Zitat von möhrchen82:

@ Anny: Wie geht es dir? Was hast du denn für ein Gefühl diesen Zyklus? Gemacht wurde zwar noch nichts, aber es könnte ja durch den "verordneten" GV trotzdem geklappt haben. Schön wäre es ja .

Hmm, das Problem hatte Janvier auch schon. Sowas liegt wohl u.a. daran, dass ein zuviel an Eisen über den Darm ausgeschieden wird und das dann grünlich aussieht. Weiß ja nicht, ob das bei dir in Frage käme.

Keine Ahnung hatte das noch nie. Und hab gestern nur Feldsalat gegessen also ein bissl
07.11.2012 06:58
Zitat von anny86:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von anny86:

Zitat von möhrchen82:

Keine Ahnung hatte das noch nie. Und hab gestern nur Feldsalat gegessen also ein bissl

Nimms du Eisentapletten?
07.11.2012 07:02
Guten Morgen Mädls,

also gestern hatte ich ja meinen ersten Kurs.
Mensch ich war irgendwie die einzige, als wäre ich garnicht Schwanger. Alle hatte einen riesenkugel....sogar eine, die erst im März entbinden wird...unglaublich und mein Bauch so klein ^^ man sieht zwar die rundung aber nicht so mega.
Ich bin dort die 2 Jüngste...rest alle zwischen 30-35 =)
Ansonsten war es ganz toll. Haben uns erstmal vorgestellt, über Wehen geredet .....und das man Sich nicht nur um einem Krankenhaus festlegen sollte....(bei uns) werd wohl mehrere besichtigungen machen und dann kurz bevor mit der Geburt losgeht,soll ich erstmal anrufen ob ich kommen kann, sonst passiert es das ich weggeschickt werde....aber so hätte ich mehrere im Sicht,die mir gefallen würde.
Werde mich mal am WE Zeit nehmen und alles im Internet schauen....vllt in einer Hebammenklinik? Aber zahlt das auch die AOK?
Naja mal schauen =)
möhrchen82
2956 Beiträge
07.11.2012 09:27
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

Das sind richtige Bauchschmerzen. Habe eben mal Magnesium genommen und gehe gleich mal baden. Vielleicht hilft es ja. Die Ärztin wird mir morgen sicherlich mehr sagen können.

Werde mir jetzt auch mal was zulegen. Die Hosen werden allmählich eng. Kauft man da eigentlich die normale Größe oder eine Nummer größer?

Also ich ziehe ja immer Kleider an und falle deshalb sicher etwas aus dem Rahmen. Ich hatte mir ein Kleid bestellt bei schönerschw.ger.de und eins bei Es.rit. Das eine kann ich auch gut außerhalb der ss anziehen, das andere ist für die jetzt extra-große-Kugel-Zeit. Und ein normales Kleid passt mir auch noch, weil das aus Jersey ist. Das hatte ich von str.et one. Und Leggings und Strumpfhosen hab ich größtenteils vom H&.. und von Es.rit. Bis etwa zum 6. Monat kannst du bei der Schwangerschaftsmode deine normale Größe kaufen und dann eine Nummer größer.
möhrchen82
2956 Beiträge
07.11.2012 09:28
Zitat von anny86:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von anny86:

Zitat von möhrchen82:

Davon kann das bestimmt auch kommen. Ist ja bei Spinat ganz ähnlich.
möhrchen82
2956 Beiträge
07.11.2012 09:31
@ Emba: Oh weh, also Bauchschmerzen klingt nicht so toll. Ich hatte ja in den ersten drei Monaten häufig sowas wie Mensziehen, das hatte dann aber lange nachgelassen, geht nun aber auch schon wieder los. Kommt also vielleicht wirklich von den Mutterbändern. Ich drück dir die Daumen, dass da alles i.O.ist. Wann hast du denn morgen deinen Termin?
möhrchen82
2956 Beiträge
07.11.2012 09:40
Zitat von Janvier:

Guten Morgen Mädls,

also gestern hatte ich ja meinen ersten Kurs.
Mensch ich war irgendwie die einzige, als wäre ich garnicht Schwanger. Alle hatte einen riesenkugel....sogar eine, die erst im März entbinden wird...unglaublich und mein Bauch so klein ^^ man sieht zwar die rundung aber nicht so mega.
Ich bin dort die 2 Jüngste...rest alle zwischen 30-35 =)
Ansonsten war es ganz toll. Haben uns erstmal vorgestellt, über Wehen geredet .....und das man Sich nicht nur um einem Krankenhaus festlegen sollte....(bei uns) werd wohl mehrere besichtigungen machen und dann kurz bevor mit der Geburt losgeht,soll ich erstmal anrufen ob ich kommen kann, sonst passiert es das ich weggeschickt werde....aber so hätte ich mehrere im Sicht,die mir gefallen würde.
Werde mich mal am WE Zeit nehmen und alles im Internet schauen....vllt in einer Hebammenklinik? Aber zahlt das auch die AOK?
Naja mal schauen =)

Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich das richtig berstanden habe. Also die Besichtigungen sind ja - zumindest bei uns - kostenfrei und werden meist in regelmäßigen Abständen von den jeweiligen Kliniken angeboten. Bei uns war das zweimal im Monat. Vielleicht gitb es bei euch im Ort auch Informationshefte für werdende Eltern, die alle Infos für die Region zusammenfassen. Sowas liegt dann oft in "familiennahen" Ämtern aus, z.B. Standesamt oder Jugendamt. Bei uns gibt es das die "Babyfibel" und da stehen alle KHs drin, in denen entbunden werden kann samt Besichtigungsterminen. Hast du denn schon eine Hebamme für die Vorsorge oder willst du nur die Nachsorge bei einer Hebi machen. Denn so langsam müsstest du dich dann auch um eine Hebi kümmern, weil die oft schon lange im Voraus ausgebucht sind. Und das Vorgespräch und die Untersuchungen zahlt immer auch deine KK. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Und bei dem Vorgespräch kannst du die Hebi dann ja auch löchern, wo du überhaupt entbinden kannst.
Katja2903
4423 Beiträge
07.11.2012 10:03
Guten Morgen Mädels...

und gehts euch allen gut?

@ emba... und wie war es beim FA? ich hoffe es ist alles okay und die bauchschmerzen sind wieder weg...

@ janvier... mh also bei uns kann man die kliniken auch zu solchen "besichtigungsterminen" kostenlos ansehen... ich würde an deiner stelle jetzt damit schon mal anfangen und mich dann schon irgendwie entscheiden für eine klinik und mich dann irgendwann dort schon anmelden... dann hast das nämlich weg... und eine sorge weniger und du weißt genau wo es dann hingeht, wenns los geht...
jeder empfindet eh jedes KH anders... weiß ja nicht, wen du so kennst und wer am ende schon irgendwo entbunden hat, wo du mal fragen könntest, wie es so war...

@ all... wünsch euch nen schönen tag...
anny86
3139 Beiträge
07.11.2012 10:31
@janvier nehme keinerlei Tabletten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt