~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
07.11.2012 11:11
@möhrchen, ich hab ja meine Hebamme......Sie aber nicht bei der Geburt dabei, sondern erst wenn das Baby da ist, ist Sie dann für uns da.
Ich muss nur noch 6 mal bei Ihr zum Kurs gehen, dann 3 mal zum Babypflege Kurs und dann seh ich Sie wieder nach der Geburt...jenachdem ob Sie davor noch nachhause kommt zu mir oder wie auch immer.
Ne, ich meinte...jemand meinte im Kurs Sie entbinde bei einer Hebammenklinik....und der rest normal im KH. Ich dachte, das wäre was "extras" weis was ich mein?! Ich muss mal beim nächsten Kurs nochmal nachhacken und vorallem meine Hebamme fragen wo Sie mir empfehlen würde, zu entbinden....
@Katja, meine Hebamme meinte, das bevor ich überhaupt entbinde, wenn soweit ist z.b. soll ich schon vorher anrufen und beim KH nachfragen ob ich kommen kann/darf.....denn man hat mir gesagt, das es passieren kann das dass KH ziemlich voll ist und Sie mich nicht übernehmen können. Deswegen muss ich wohl mehrere KH anschauen...man....bin schon echt genervt....am WE habe ich Zeit und dann schau ich mal und werd mich bei "jeden" auf gut deutsch melden...
@anny, bei mir lag es an den tapletten...was bei dir der auslöser ist...weis ich nicht....hmm ich würd mal lieber nachfragen beim FA/HA
Ich muss nur noch 6 mal bei Ihr zum Kurs gehen, dann 3 mal zum Babypflege Kurs und dann seh ich Sie wieder nach der Geburt...jenachdem ob Sie davor noch nachhause kommt zu mir oder wie auch immer.
Ne, ich meinte...jemand meinte im Kurs Sie entbinde bei einer Hebammenklinik....und der rest normal im KH. Ich dachte, das wäre was "extras" weis was ich mein?! Ich muss mal beim nächsten Kurs nochmal nachhacken und vorallem meine Hebamme fragen wo Sie mir empfehlen würde, zu entbinden....
@Katja, meine Hebamme meinte, das bevor ich überhaupt entbinde, wenn soweit ist z.b. soll ich schon vorher anrufen und beim KH nachfragen ob ich kommen kann/darf.....denn man hat mir gesagt, das es passieren kann das dass KH ziemlich voll ist und Sie mich nicht übernehmen können. Deswegen muss ich wohl mehrere KH anschauen...man....bin schon echt genervt....am WE habe ich Zeit und dann schau ich mal und werd mich bei "jeden" auf gut deutsch melden...
@anny, bei mir lag es an den tapletten...was bei dir der auslöser ist...weis ich nicht....hmm ich würd mal lieber nachfragen beim FA/HA
07.11.2012 11:15
Zitat von Janvier:
@möhrchen, ich hab ja meine Hebamme......Sie aber nicht bei der Geburt dabei, sondern erst wenn das Baby da ist, ist Sie dann für uns da.
also ich würde mich erstmal über die verschiedenen KH informieren, was die überhaupt so anbieten... dann anschauen gehen, die dir zusagen und auch in deiner nähe wohl am besten liegen... und dann die anmeldung schon mal machen... wenn du dort angemeldet bist, können die dich doch nicht einfach wieder wegschicken...
und die anmeldung an sich machst ja eh vor der geburt... weiß ja nicht wie viele KH bei dir zur auswahl stehen, ob du in einer großen stadt wohnst etc...
07.11.2012 11:18
@ anny... ist es denn immer noch grün? ich denke das es wohl vom salat kam, wenn du gar nichts einnimmst zur zeit an tabletten...
07.11.2012 11:19
Zitat von Katja2903:
Zitat von Janvier:
also ich würde mich erstmal über die verschiedenen KH informieren, was die überhaupt so anbieten... dann anschauen gehen, die dir zusagen und auch in deiner nähe wohl am besten liegen... und dann die anmeldung schon mal machen... wenn du dort angemeldet bist, können die dich doch nicht einfach wieder wegschicken...und die anmeldung an sich machst ja eh vor der geburt... weiß ja nicht wie viele KH bei dir zur auswahl stehen, ob du in einer großen stadt wohnst etc...
Ich habe welche zur Auswahl ja.....wir müssten halt ne strecke fahren....zwischen 30-50km....ist echt blöd!!! Vorallem da ich ja im Februar entbinde...hoffentlich ist da kein schlechtes wetter oder glatteis....
07.11.2012 11:22
@ janvier... ihr wohnt wohl weiter "draußen", wenn ihr so weit fahren müsst? vllt. habt ihr glück und es kommt am ende nachts, wenn die straßen nicht so voll sind...
das wetter kann man ja leider nicht vorhersehen...
das wetter kann man ja leider nicht vorhersehen...
07.11.2012 11:27
Zitat von Katja2903:
@ janvier... ihr wohnt wohl weiter "draußen", wenn ihr so weit fahren müsst? vllt. habt ihr glück und es kommt am ende nachts, wenn die straßen nicht so voll sind...das wetter kann man ja leider nicht vorhersehen...
![]()
Ne....eigentlich nicht......die nächste Stadt ist mitn Auto grad mal 5-10 min entfernt...Krankenhaus haben wir ja auch hier...aber die Entbinden nichts mehr, als wäre der nächste Krankenhaus in nen anderen Ort (30km ca´) deswegen.....
Naja ehrlich gesagt dachte ich mir...wenn schlechtes Wetter ist oder wie auch immer, das ich mir einen Krankenwagen hole.....
07.11.2012 11:32
Hallo ihr Lieben,
bin zurück vom FA.
Muss morgen schon wieder zur Kontrolle. Das CTG war nicht i.O.
.
Kann aber daher kommen, weil ich auf dem Rücken lag. Daher dann morgen auf der Seite. Habe auch schon leichte Wehen...und komischer Weise sind dann immer die Herztöne runtergegangen, wenn ich eine hatte. Na wir warten mal morgen ab. Wenn es dann aber wieder nicht so gut ist, dann muss ich am WE in die Klinik zur CTG-Kontrolle.
Fruchtwasserstand hat sich nicht verändert und die Nachgeburt sieht auch noch i.O. aus. Das Köpfchen ist nun auch schon tiefer im Becken...zwar noch nicht ganz fest, aber schon anders als bei der letzten Untersuchung. Sein Gewicht wird nun auf 3300g geschätzt. Korrigierte ssw =39.
So...dann warten wir mal morgen ab
.
bin zurück vom FA.
Muss morgen schon wieder zur Kontrolle. Das CTG war nicht i.O.
. Kann aber daher kommen, weil ich auf dem Rücken lag. Daher dann morgen auf der Seite. Habe auch schon leichte Wehen...und komischer Weise sind dann immer die Herztöne runtergegangen, wenn ich eine hatte. Na wir warten mal morgen ab. Wenn es dann aber wieder nicht so gut ist, dann muss ich am WE in die Klinik zur CTG-Kontrolle.
Fruchtwasserstand hat sich nicht verändert und die Nachgeburt sieht auch noch i.O. aus. Das Köpfchen ist nun auch schon tiefer im Becken...zwar noch nicht ganz fest, aber schon anders als bei der letzten Untersuchung. Sein Gewicht wird nun auf 3300g geschätzt. Korrigierte ssw =39.
So...dann warten wir mal morgen ab
.
07.11.2012 11:36
Zitat von Liese123:
Hallo ihr Lieben,
bin zurück vom FA.
Muss morgen schon wieder zur Kontrolle. Das CTG war nicht i.O..
Kann aber daher kommen, weil ich auf dem Rücken lag. Daher dann morgen auf der Seite. Habe auch schon leichte Wehen...und komischer Weise sind dann immer die Herztöne runtergegangen, wenn ich eine hatte. Na wir warten mal morgen ab. Wenn es dann aber wieder nicht so gut ist, dann muss ich am WE in die Klinik zur CTG-Kontrolle.
So...dann warten wir mal morgen ab.
Hmmmm, was bedeutet das nun eigentlich genau, das dein Baby eher kommt oder Eingeleitet wird oder?
07.11.2012 11:36
Zitat von Liese123:
Hallo ihr Lieben,
bin zurück vom FA.
Muss morgen schon wieder zur Kontrolle. Das CTG war nicht i.O..
So...dann warten wir mal morgen ab.
[/quote
mh das ist aber gar nicht schön, wenn das ctg nicht so doll war... aber vllt. lag es wirklich an der rückenlage... ich lieg jetzt schon immer auf der seite... auf dem rücken "erquetscht" es immer den kreislauf...
gut ist ja wenn das köpfchen schon fester im becken sitzt... wenigstens etwas... 3300 g sind ja auch noch recht angenehm oder?
aber morgen sieht das ctg bestimmt besser aus...![]()
07.11.2012 11:37
@Janvier- da hast du ja wirklich eine weite Anfahrt zur Klinik. Und wenn es dann wirklich losgeht, dann ist ja der Krankenwagen auch nicht gleich da um dich abzuholen. Muss man die Kosten dafür nicht auch tragen?
Bei uns wird da meines Wissens was für berechnet. Habe was von 150€ gehört...wie ist es bei euch so?
@Emba- hoffe, deine BAuchschmerzen sind schon besser
Bei uns wird da meines Wissens was für berechnet. Habe was von 150€ gehört...wie ist es bei euch so? @Emba- hoffe, deine BAuchschmerzen sind schon besser
07.11.2012 11:41
@Liese....das weis ich ja garnicht?! Ich meine...wenn es Tagsüber passieren sollte, ist mein Verlobter auch nicht sofort da...kann sein das er einen Auftrag hat ....indem er 40km weiter weg ist...was ich dann da? Ich müsste dann so oder so einen Krankenwagen holen....ich kann ja nicht riskieren, bis mein Verlobter auftaucht......wer weis wie die Straßen dann sind.....ich muss mal schauen, aber so oder so habe ich keine andere Wahl als KH abzusuchen die weiter draussen sind....da hier in der Stadt keine Entbindungen mehr gemacht werden -.- und da ich wollte, ist der KH noch nicht mal fertig gebaut. Hab dummerweise erst gestern erfahren.
Naja, habe grad 2 gefunden, werd mich mal diese Woche melden und mal einen Termin machen zur besichtigung...
Naja, habe grad 2 gefunden, werd mich mal diese Woche melden und mal einen Termin machen zur besichtigung...
07.11.2012 11:41
So guten Morgen
hab heute mal frei
langsam werde ich wirklich nervös. Heute vor 2 wochen war ja der Termin in Freiburg und die FA meinte ich hab nin den nächsten STD. mein ES. Spinnbarer ZS empfand ich jedoch da erst am FReitag
alles komisch.... jetzt heisst es mal wieder warten
den Gonal f pen habe ich noch nicht in der Apotheke geholt, es wäre ja zu schön wenn ich ihn doch nicht mehr brauchen tu
hab heute mal frei
langsam werde ich wirklich nervös. Heute vor 2 wochen war ja der Termin in Freiburg und die FA meinte ich hab nin den nächsten STD. mein ES. Spinnbarer ZS empfand ich jedoch da erst am FReitag
alles komisch.... jetzt heisst es mal wieder warten
den Gonal f pen habe ich noch nicht in der Apotheke geholt, es wäre ja zu schön wenn ich ihn doch nicht mehr brauchen tu
07.11.2012 11:42
@Janvier- heute hat sie nicht von einer Einleitung gesprochen. Wir müssen halt das nächste CTG abwarten, was nun ist.
@Katja - ich mach mich jetzt auch nicht verrückt. Wird schon alles gut sein. Wenn es jetzt dramatisch wäre, hätte sie mich sicher gleich in die Klinik geschickt. Ja, 3300g ist echt ganz angenehm
obwohl ich auch wieder bedenken habe, ob die Werte so wirklich stimmen. Sie hat halt nicht das modernste Gerät und sagt dann immer nach dem Wert...dass sie denkt, dass es eher mehr ist, wenn sie den Bauch so ansieht und abtastet. Ich bin gespannt
@Katja - ich mach mich jetzt auch nicht verrückt. Wird schon alles gut sein. Wenn es jetzt dramatisch wäre, hätte sie mich sicher gleich in die Klinik geschickt. Ja, 3300g ist echt ganz angenehm
obwohl ich auch wieder bedenken habe, ob die Werte so wirklich stimmen. Sie hat halt nicht das modernste Gerät und sagt dann immer nach dem Wert...dass sie denkt, dass es eher mehr ist, wenn sie den Bauch so ansieht und abtastet. Ich bin gespannt
07.11.2012 11:42
Zitat von anny86:
So guten Morgen
hab heute mal frei![]()
langsam werde ich wirklich nervös. Heute vor 2 wochen war ja der Termin in Freiburg und die FA meinte ich hab nin den nächsten STD. mein ES. Spinnbarer ZS empfand ich jedoch da erst am FReitagalles komisch.... jetzt heisst es mal wieder warten
![]()
den Gonal f pen habe ich noch nicht in der Apotheke geholt, es wäre ja zu schön wenn ich ihn doch nicht mehr brauchen tu![]()
wäre wirklich toll, wenn du es nicht mehr brauchen würdest... daumen sind gedrückt... =)
07.11.2012 11:44
Zitat von Liese123:
@Janvier- heute hat sie nicht von einer Einleitung gesprochen. Wir müssen halt das nächste CTG abwarten, was nun ist.
@Katja - ich mach mich jetzt auch nicht verrückt. Wird schon alles gut sein. Wenn es jetzt dramatisch wäre, hätte sie mich sicher gleich in die Klinik geschickt. Ja, 3300g ist echt ganz angenehmobwohl ich auch wieder bedenken habe, ob die Werte so wirklich stimmen. Sie hat halt nicht das modernste Gerät und sagt dann immer nach dem Wert...dass sie denkt, dass es eher mehr ist, wenn sie den Bauch so ansieht und abtastet. Ich bin gespannt
![]()
ja ich denke auch, dass alles in ordnung ist und sie dich sonst gleich ins KH geschickt hätte... naja vllt. hatte das gerät ja doch mal recht
ich hoffe es mal für dich... - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt