~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
07.11.2012 13:12
Zitat von Janvier:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Janvier:
@möhrchen, ich hab ja meine Hebamme......Sie aber nicht bei der Geburt dabei, sondern erst wenn das Baby da ist, ist Sie dann für uns da.
Ich muss nur noch 6 mal bei Ihr zum Kurs gehen, dann 3 mal zum Babypflege Kurs und dann seh ich Sie wieder nach der Geburt...jenachdem ob Sie davor noch nachhause kommt zu mir oder wie auch immer.
Ne, ich meinte...jemand meinte im Kurs Sie entbinde bei einer Hebammenklinik....und der rest normal im KH. Ich dachte, das wäre was "extras" weis was ich mein?! Ich muss mal beim nächsten Kurs nochmal nachhacken und vorallem meine Hebamme fragen wo Sie mir empfehlen würde, zu entbinden....
@Katja, meine Hebamme meinte, das bevor ich überhaupt entbinde, wenn soweit ist z.b. soll ich schon vorher anrufen und beim KH nachfragen ob ich kommen kann/darf.....denn man hat mir gesagt, das es passieren kann das dass KH ziemlich voll ist und Sie mich nicht übernehmen können. Deswegen muss ich wohl mehrere KH anschauen...man....bin schon echt genervt....am WE habe ich Zeit und dann schau ich mal und werd mich bei "jeden" auf gut deutsch melden...
@anny, bei mir lag es an den tapletten...was bei dir der auslöser ist...weis ich nicht....hmm ich würd mal lieber nachfragen beim FA/HA
also ich würde mich erstmal über die verschiedenen KH informieren, was die überhaupt so anbieten... dann anschauen gehen, die dir zusagen und auch in deiner nähe wohl am besten liegen... und dann die anmeldung schon mal machen... wenn du dort angemeldet bist, können die dich doch nicht einfach wieder wegschicken...und die anmeldung an sich machst ja eh vor der geburt... weiß ja nicht wie viele KH bei dir zur auswahl stehen, ob du in einer großen stadt wohnst etc...
Ich habe welche zur Auswahl ja.....wir müssten halt ne strecke fahren....zwischen 30-50km....ist echt blöd!!! Vorallem da ich ja im Februar entbinde...hoffentlich ist da kein schlechtes wetter oder glatteis....
Das ist natürlich nicht so schön, aber lt Hebamme beim GVK bleibt bei der ersten Geburt noch gaaaanz viel Zeit, selbst wenn die Wehen dann schon im 5Minuten-Abstand kommen. Sie meinte, dass das von Beginn der Eröffnungswehen bis zur Geburt an sich etwa 13 Stunden dauert, mal mehr mal weniger. Also selbst wenn das Wetter nicht so toll sein sollte, könnt ihr dann trotzdem gaaanz in Ruhe (sofern das bei den Wehen geht
) ins KH fahren. Ich selbst hatte eigentlich nur ein KH ausgewählt, weil sie dort eine Wannengeburt durchführen. Da dort aber keine Frühchen entbunden werden, habe ich mir sicherheitshalber auch noch ein 2. KH ausgesucht, die das machen. Das ist zwar nicht so schön, aber das käme dann ja nicht unbedingt drauf an. Und falls ihr euch nicht trauen würdet zu fahren, könntest du dann sicher auch einen Krankentransport organisieren, wenns losgeht. Die müssen ja fahren
.
07.11.2012 13:15
Zitat von Liese123:
Hallo ihr Lieben,
bin zurück vom FA.
Muss morgen schon wieder zur Kontrolle. Das CTG war nicht i.O..
Kann aber daher kommen, weil ich auf dem Rücken lag. Daher dann morgen auf der Seite. Habe auch schon leichte Wehen...und komischer Weise sind dann immer die Herztöne runtergegangen, wenn ich eine hatte. Na wir warten mal morgen ab. Wenn es dann aber wieder nicht so gut ist, dann muss ich am WE in die Klinik zur CTG-Kontrolle.
Fruchtwasserstand hat sich nicht verändert und die Nachgeburt sieht auch noch i.O. aus. Das Köpfchen ist nun auch schon tiefer im Becken...zwar noch nicht ganz fest, aber schon anders als bei der letzten Untersuchung. Sein Gewicht wird nun auf 3300g geschätzt. Korrigierte ssw =39.
So...dann warten wir mal morgen ab.
Hmm, ich glaube mich daran zu erinnern, dass es normal ist, dass die Herztöne des Babys bei Wehen runtergehen. Aber vielleicht hab ich mir das aus dem GVK auch falsch gemerkt. Hui, schon 39. SSW. Dann wird der Kleine ja wirklich bald fluppen
. Vielleicht ja morgen nach den GVK
.
07.11.2012 13:18
Hallöchen,
Liese, dass das CTG nicht so gut war ist nicht so schön. Hoffentlich ist dann morgen alles gut, wenn du auf der Seite liegen kannst. Und da das ja jetzt unter ordentlicher Kontrolle ist, wird schon alles gut gehen.
War heute morgen beim FA. Die Bauchschmerzen sind leider nicht besser geworden. Die Ärztin sagte, dass das eigentlich nicht normal sei. Sicherheitshalber hat sie noch ein US gemacht und unserem Küken geht es gut. Das Herz schlägt kräftig und es zappelt fleißig. Soll mich nun ordentlich schonen und zweimal täglich Magnesium nehmen. Falls die Schmerzen schlimmer oder häufiger werden, soll ich sofort vorbeikommen. Sie hatte auch gesagt, dass die Schmerzen auch vom schnellen Wachstum des Bauches und der GEbärmutter kommen können. Die sitzt nämlich schon kurz unterm Bauchnabel (was mich ehrlich gesagt etwas überrascht hatte, das sie bereits so hoch ist. Achja, wir haben mal wieder Herzelverbot
Bin eben noch in die Stadt gefahren und habe mir zwei Umstandshosen gekauft, damit die Hosen zumindest nicht mehr so auf den Bauch drücken. War zuerst bei Es..it. 80 € und aufwärts für eine Hose und nur tragbar für Leute mit Modelfigur. Bin dann weiter zu C.A. Dort habe ich eine helle und eine dunkle für zusammen 80 € bekommen. Und qualitativ sahen die keineswegs schlechter aus.
Liese, dass das CTG nicht so gut war ist nicht so schön. Hoffentlich ist dann morgen alles gut, wenn du auf der Seite liegen kannst. Und da das ja jetzt unter ordentlicher Kontrolle ist, wird schon alles gut gehen.
War heute morgen beim FA. Die Bauchschmerzen sind leider nicht besser geworden. Die Ärztin sagte, dass das eigentlich nicht normal sei. Sicherheitshalber hat sie noch ein US gemacht und unserem Küken geht es gut. Das Herz schlägt kräftig und es zappelt fleißig. Soll mich nun ordentlich schonen und zweimal täglich Magnesium nehmen. Falls die Schmerzen schlimmer oder häufiger werden, soll ich sofort vorbeikommen. Sie hatte auch gesagt, dass die Schmerzen auch vom schnellen Wachstum des Bauches und der GEbärmutter kommen können. Die sitzt nämlich schon kurz unterm Bauchnabel (was mich ehrlich gesagt etwas überrascht hatte, das sie bereits so hoch ist. Achja, wir haben mal wieder Herzelverbot
Bin eben noch in die Stadt gefahren und habe mir zwei Umstandshosen gekauft, damit die Hosen zumindest nicht mehr so auf den Bauch drücken. War zuerst bei Es..it. 80 € und aufwärts für eine Hose und nur tragbar für Leute mit Modelfigur. Bin dann weiter zu C.A. Dort habe ich eine helle und eine dunkle für zusammen 80 € bekommen. Und qualitativ sahen die keineswegs schlechter aus.
07.11.2012 13:21
Zitat von Emba:
Hallöchen,
Liese, dass das CTG nicht so gut war ist nicht so schön. Hoffentlich ist dann morgen alles gut, wenn du auf der Seite liegen kannst. Und da das ja jetzt unter ordentlicher Kontrolle ist, wird schon alles gut gehen.![]()
War heute morgen beim FA. Die Bauchschmerzen sind leider nicht besser geworden. Die Ärztin sagte, dass das eigentlich nicht normal sei. Sicherheitshalber hat sie noch ein US gemacht und unserem Küken geht es gut. Das Herz schlägt kräftig und es zappelt fleißig. Soll mich nun ordentlich schonen und zweimal täglich Magnesium nehmen. Falls die Schmerzen schlimmer oder häufiger werden, soll ich sofort vorbeikommen. Sie hatte auch gesagt, dass die Schmerzen auch vom schnellen Wachstum des Bauches und der GEbärmutter kommen können. Die sitzt nämlich schon kurz unterm Bauchnabel (was mich ehrlich gesagt etwas überrascht hatte, das sie bereits so hoch ist. Achja, wir haben mal wieder Herzelverbot![]()
schön zu hören, dass es dem krümel gut geht und so fleißig zappelt...
das mit dem bauchweh ist natürlich gar nicht schön... aber vllt. kommt es wirklich durch das schnelle wachstum der gebährmutter... und am ende schlägt das magnesium auch gut an... daumen sind gedrückt...
das doch gut, wenn du qualitativ zwei hosen statt nur einer bekommen hast... ist schon heftig, was man für all so sachen an geld ausgeben kann...
07.11.2012 13:24
Zitat von Janvier:
Also ich hab mich Informiert....wenn es Sich um keinen Notfall handelt...dann zahl ich den Krankenwagen nicht ...ansonsten schon. Egal ob draussen arschglatt sein sollte...und wir lieber vom Krankenwagen abgeholt werden wollen....nur im äußersten notfall zahl ich nicht.
Und was kostet das dann?
07.11.2012 13:32
Zitat von Emba:
Hallöchen,
Liese, dass das CTG nicht so gut war ist nicht so schön. Hoffentlich ist dann morgen alles gut, wenn du auf der Seite liegen kannst. Und da das ja jetzt unter ordentlicher Kontrolle ist, wird schon alles gut gehen.![]()
War heute morgen beim FA. Die Bauchschmerzen sind leider nicht besser geworden. Die Ärztin sagte, dass das eigentlich nicht normal sei. Sicherheitshalber hat sie noch ein US gemacht und unserem Küken geht es gut. Das Herz schlägt kräftig und es zappelt fleißig. Soll mich nun ordentlich schonen und zweimal täglich Magnesium nehmen. Falls die Schmerzen schlimmer oder häufiger werden, soll ich sofort vorbeikommen. Sie hatte auch gesagt, dass die Schmerzen auch vom schnellen Wachstum des Bauches und der GEbärmutter kommen können. Die sitzt nämlich schon kurz unterm Bauchnabel (was mich ehrlich gesagt etwas überrascht hatte, das sie bereits so hoch ist. Achja, wir haben mal wieder Herzelverbot![]()
Das ist ja schonmal beruhigend, dass es deinem Krümel gut geht
. Und vielleicht hilft das Magnesium ja auch. Oh je, Herzelverbot...das ist nicht schön. Ich bin ja nun schon seit 5 Wochen sexuell außer Betrieb, hab aber diese Nacht schon wieder unanständig geträumt
. Macht sich halt doch bemerkbar. Aber da musst du halt durch. Hast du das Herzelverbot wegen deiner Bauchschmerzen verordnet bekommen? Und das fühlt sich echt komisch an, wenn sich die Gebärmutter immer weiter ausbreitet. Am Anfang der ES hatte ich immer so eine Art Mensschmerz und ab der Hälfte etwa hat das unter meiner Brust immer extrem gekrabbelt und tut auch immer mal so punktuell weh. Kommt also bei dir hoffentlich auch nur davon.
07.11.2012 13:34
Zitat von Katja2903:
Zitat von Emba:
Hallöchen,
schön zu hören, dass es dem krümel gut geht und so fleißig zappelt...![]()
das mit dem bauchweh ist natürlich gar nicht schön... aber vllt. kommt es wirklich durch das schnelle wachstum der gebährmutter... und am ende schlägt das magnesium auch gut an... daumen sind gedrückt...
das doch gut, wenn du qualitativ zwei hosen statt nur einer bekommen hast... ist schon heftig, was man für all so sachen an geld ausgeben kann...
Die Preise sind echt heftig. Hab das Gefühl, dass die einen extra Zuschlag draufhauen, wenn man Hochzeit oder Baby draufschreibt.
07.11.2012 13:38
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Hallöchen,
Das ist ja schonmal beruhigend, dass es deinem Krümel gut geht. Und vielleicht hilft das Magnesium ja auch. Oh je, Herzelverbot...das ist nicht schön. Ich bin ja nun schon seit 5 Wochen sexuell außer Betrieb, hab aber diese Nacht schon wieder unanständig geträumt
. Macht sich halt doch bemerkbar. Aber da musst du halt durch. Hast du das Herzelverbot wegen deiner Bauchschmerzen verordnet bekommen?
Und das fühlt sich echt komisch an, wenn sich die Gebärmutter immer weiter ausbreitet. Am Anfang der ES hatte ich immer so eine Art Mensschmerz und ab der Hälfte etwa hat das unter meiner Brust immer extrem gekrabbelt und tut auch immer mal so punktuell weh. Kommt also bei dir hoffentlich auch nur davon.
Oh je 5 Wochen abstinent. Kein Wunder das du was unanständiges träumst.
wir können ja einen Club aufmachen
. Hatten ja auch erst seit drei Wochen die Erlaubnis wieder bekommen zu herzeln. Davor hatten wir ja auch Verbot.
07.11.2012 13:39
Anny, drück dir die Daumen, dass es endlich bei euch funktioniert. Wir würden es euch so gönnen.
07.11.2012 13:40
Trinchen, herzelt ihr im Moment denn noch fleißig alle zwei Tage?
07.11.2012 13:43
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Emba:
Hallöchen,
schön zu hören, dass es dem krümel gut geht und so fleißig zappelt...![]()
Die Preise sind echt heftig. Hab das Gefühl, dass die einen extra Zuschlag draufhauen, wenn man Hochzeit oder Baby draufschreibt.
Ja, das stimmt. Hab heute auch eine Bestellung gemacht bei H&.. Nun ist das dort ja schon recht günstig,läppert sich aber trotzdem ganz schön zusammen. Dabei trägt man das ja gar nicht so lange
. Aber man kommt um Schwangerschaftskleidung kaum drumherum. Es gibt sicher ein paar Frauen, die lange noch ihre Sachen tragen können - bei Janvier ist das bestimmt auch so, aber selbst da reichen dann die normalen Sachen am Ende nicht mehr aus. Ich musste mir wieder Leggins kaufen, weil ich meine nun schon ein paar mal nähen musste und es nun definitiv nicht mehr zu reparieren ist. Und ich hab gleich zwei Still-Shirts bestellt und hoffe, dass die dann auch passen
. Denn ich dachte, dass das bestimmt megaunpraktisch ist, wenn ich dann immer erst mein Kleid ausziehen muss zum stillen. Da werd ich also übergangsweise doch mal von meinen Kleidern Anstand nehmen müssen
.
07.11.2012 13:46
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Hallöchen,
Das ist ja schonmal beruhigend, dass es deinem Krümel gut geht. Und vielleicht hilft das Magnesium ja auch. Oh je, Herzelverbot...das ist nicht schön. Ich bin ja nun schon seit 5 Wochen sexuell außer Betrieb, hab aber diese Nacht schon wieder unanständig geträumt
. Macht sich halt doch bemerkbar. Aber da musst du halt durch. Hast du das Herzelverbot wegen deiner Bauchschmerzen verordnet bekommen?
Und das fühlt sich echt komisch an, wenn sich die Gebärmutter immer weiter ausbreitet. Am Anfang der ES hatte ich immer so eine Art Mensschmerz und ab der Hälfte etwa hat das unter meiner Brust immer extrem gekrabbelt und tut auch immer mal so punktuell weh. Kommt also bei dir hoffentlich auch nur davon.
Oh je 5 Wochen abstinent. Kein Wunder das du was unanständiges träumst.wir können ja einen Club aufmachen
. Hatten ja auch erst seit drei Wochen die Erlaubnis wieder bekommen zu herzeln. Davor hatten wir ja auch Verbot.
Oh weh, da hatte sich dein Männl wahrscheinlich gerade gefreut, dass ihr wieder dürft, und nun wieder das Drama
. Jep, machen wir das doch mit dem Club der Zwangsabstinenzler
. Trinchen kann ja für uns mitherzeln
. Sie steht ja momentan ohnehin unter Dauerbeschuss
.
07.11.2012 13:55
Zitat von Emba:
Trinchen, herzelt ihr im Moment denn noch fleißig alle zwei Tage?
ja klaro
immer fleisig dabei
aber ich denke nun können wir einen gang zurück stellen
hatte mein ES ganz sicher... mdeine Tempi ist nun endlich oben
und ich hab voll das UL ziehen
07.11.2012 14:02
@ Liese, das mit dem CTG ist ja nicht so schön, aber gut das der US okay war! werden wir morgen abwarten, ich denke auch das es nur wegen der Rücklage so war
Wir drücken die daumen
@ Emba, gut das mit dem Krümel alles okay ist. Und wenn du jetzt Magnesium nimmst und dich schön ausruhst wird es dir mal besser gehen.
Ich hab momentan auch voll UL ziehen... bin schon am überlegen ob ich auch Magnesium nehmen soll. Jetzt gerade sind die Schmerzen voll wie Mens ziehen
Wir drücken die daumen
@ Emba, gut das mit dem Krümel alles okay ist. Und wenn du jetzt Magnesium nimmst und dich schön ausruhst wird es dir mal besser gehen.
Ich hab momentan auch voll UL ziehen... bin schon am überlegen ob ich auch Magnesium nehmen soll. Jetzt gerade sind die Schmerzen voll wie Mens ziehen
07.11.2012 16:07
Liese das ist ja nicht schön das CTG nicht gut war
hoffe das wird bald wieder besser
Emba schön das mit das kleine alles okay ist etc
Sorry das ich 102 beiträge nicht gelesen haben
hoffe das wird bald wieder besser
Emba schön das mit das kleine alles okay ist etc
Sorry das ich 102 beiträge nicht gelesen haben
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt