Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung auf ein Januar Baby 2011

Gehe zu Seite:
27.04.2010 10:37
Zitat von KillerTasche:

²lumaraa: mein Freund hat es von sich aus gesagt das er irgendwann aufhören will. Wann genau das sein wird - keine Ahnung
wird man sehen
.
²nonima: schon gut, vielleicht rede ich ihm mit der Aussage ins Gewissen, denn er sorgt sich auch sehr und hat Angst das es wieder ne Fehlgeburt wird auch wenn er das nie zeigen würde ich kenne ihn aber
Naja bei Freunden hat es auch geklappt MIT rauchen, haben 2 gesunde Kinder, keineswegs eingeschränkt. Die Mama hat in der SS geraucht und der Vater hat schon ewig geraucht... und deren Eltern haben in deren SS auch geraucht....
aber von sowas sollte man nicht ausgehen, vor allem wenn man schon ne Fehlgeburt hatte

Es gibt immer Menschen, da hat es geklappt, aber man sollte halt nicht von solchen Beispielen ausgehen. Ist aber meine Meinung... Bin was das Thema Rauchen und Kinder angeht etwas radikaler eingestellt. Sorry
27.04.2010 11:39
Zitat von KillerTasche:

geraucht wird bei uns nur in der Küche bzw auf dem balkon (der geht von der Küche ab)...der Rest ist rauchfrei! Es sei denn Schatz muss eben pipi und rennt schnell mit der Ziggi von der Küche aus ins Bad

Is bei uns genauso Küche und Balkon, sonst nirgends
Und des Bad hab ich Schatzi abgewöhnt ^^
Dickes Rauchverbotsschild an die Badtür geklebt, als er zum xten mal da mit Kippe rein ist. Ich hab gesagt Küche ist ok, da is die Kleine eh nie drin und die Tür ist zu wegen den Katzen, aber Bad muss net sein, sie is da ja auch drin
Wünsch dir viel Glück beim aufhören. Ich habs net geschafft (bitte net steinigen)
27.04.2010 11:41
Zitat von Lija87:

Zitat von KillerTasche:

geraucht wird bei uns nur in der Küche bzw auf dem balkon (der geht von der Küche ab)...der Rest ist rauchfrei! Es sei denn Schatz muss eben pipi und rennt schnell mit der Ziggi von der Küche aus ins Bad

Dickes Rauchverbotsschild an die Badtür geklebt, als er zum xten mal da mit Kippe rein ist. Ich hab gesagt Küche ist ok, da is die Kleine eh nie drin und die Tür ist zu wegen den Katzen, aber Bad muss net sein, sie is da ja auch drin
Wünsch dir viel Glück beim aufhören. Ich habs net geschafft (bitte net steinigen)

*miraufdieLippebeiße* Hast du in der SS geraucht?
27.04.2010 11:45
Zitat von NochNichtMama:

Ja, zwar reduziert, aber ich habs net ganz geschafft
Weiß selber, dass es scheiße ist und was ich damit alles riskiert habe, also braucht ihr des Thema hier net ausarten zu lassen deswegen.
Wenn ihr mich nu weghaben wollt, dann geh ich auch freiwillig
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
27.04.2010 11:47
Zitat von Lija87:

Zitat von KillerTasche:

ja ich versuche ihm das auch abzugewöhnen, find das dooof
steinige dich nicht, das soll jeder selbst entscheiden
wie viel hast du denn geraucht? Eine Freundin von mir hat in der ss auch geraucht...immer unterschiedlich 1-2 Zigaretten am Tag...dann wieder 3 Tage nicht und so weiter
27.04.2010 11:48
Zitat von Lija87:

Zitat von NochNichtMama:

Ja, zwar reduziert, aber ich habs net ganz geschafft
Weiß selber, dass es scheiße ist und was ich damit alles riskiert habe, also braucht ihr des Thema hier net ausarten zu lassen deswegen.
Wenn ihr mich nu weghaben wollt, dann geh ich auch freiwillig

Ach quatsch, jetzt hör aber auf!!!! Das ist allein deine Sache!!! Mich hat es nur interessiert, weil ich mir nen riesen Stress gemacht hab... Ich hab halt vor der Bastelei aufgehört. Aber man sieht ja bei dir, dass es auch gut gehen kann und krank oder so schaut die Süße nu echt nicht aus
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
27.04.2010 11:49
ich hoffe allerdings das ich es schaffe
flowerpainted
569 Beiträge
27.04.2010 11:56
@skinsbaby: es ist auch mal gut, sich seelisch richtig auszukotzen (sorry wegen der Wortwahl), aber dann muss auch wieder gut sein. Denn holt man seinen Optimismus wieder raus und blickt vorfreudig in die Zukunft. Ich bekomme immer gesagt, man schafft alles, wenn man nur an sich selbst glaubt. Bisher hat es immer gestimmt!
*
@nonima: Eigentlich gilt für dich auch das eben Gesagte! Lass dich nicht runterziehen. Es hat immer einen Grund, warum es nicht klappen wollte. Vielleicht waren die Voraussetzungen nicht ideal (auch wenn deine Schleimhaut super aufgestellt ist), denn nur dann erfolgt auch eine Einistung. Oder bei der Zellteilung ist (aus welchem Grund auch immer) irgendwas schief gegangen. Da gibt es soviele Gründe. Um mal schnell ne Statistik anzubringen: Bei optimalen Bedingungen (also Ei- und Samenzelle treffen sich und verschmelzen tatsächlich = Befruchtung = Grundvoraussetzung) werden trotzdem monatlich nur 25 % der Frauen unter 30 tatsächlich schwanger (also Einnistung usw.). Je älter die Frau, desto kleiner wird der Prozentsatz (glaube bei Frauen um die 40 dann unter 10 %). Es ist also ganz normal, dass wir alle hier hibbeln, während andere sofort oder ziemlich schnell schwanger werden, da die zu den glücklichen Prozent gehören. Immerhin werden 80 % der Frauen unter 30 innerhalb von einem Jahr schwanger (ich weiß, dass einige von uns schon länger hibbeln, aber irgendwann klappt es auch bei denen, sofern nicht aussichtslose Bedingungen vorliegen).
*
@Nikotindiskussion: Ich habe vor fast einem Jahr aufgehört (30.04.2009), weil wir da schon wussten, dass wir ab Ende 2009 aktiv an der Nachwuchsplanung arbeiten wollen. Ich wollte nicht in die Verlegenheit kommen, es mir erst abgewöhnen zu müssen, wenn ich schon weiß, dass ein Würmli unterwegs ist. Es hat auch von einem Tag auf den anderen geklappt. Nach ein paar Monaten hatte ich schon ab und zu den Gedanken daran, deswegen habe ich einen Zug von einer Freundin genommen (zu Testzwecken quasi) und habe es nicht bereut, weils echt eklig war und mir nur gezeigt hat, dass ich mich richtig entschieden habe! Meine Cousine hat in der SS geraucht und ihre Kleine kam eine Woche zu früh, war wirklich klein (47 cm) und hat auch nur 2700 g gewogen (rutschte dann nach der Geburt fast an die Frühgeburtsgrenze von 2500 g). Naja, am Ende ist es jedem seine Entscheidung. Aber ich bin auch der Meinung, dass man Risiken, die man vermeiden kann, auch vermeiden sollte!
*
@Kleene: ihr schafft das schon noch vor eurer Hochzeit, wahrscheinlich kann euer Krümel dann schon laufen und streut Blumen!
27.04.2010 11:57
Puh
Aber mal schauen, ob das die anderen hier auch so sehen.
Habs nur bis auf 8 am Tag runter bekommen. Vorher warens 25-30
Meine FÄ wusste des auch und hat auch immer nach Verkalkungen geschaut in der Plazenta.
War aber bis zur 38. SSW nichts und da warens normale Reifezeichen.
Und bei meiner Tante war es ähnlich. Sie hats beim ersten net geschafft. Kam Termingerecht mit 3670gr zur Welt. Beim 2. hat sies geschafft. Der Kam zwar auch termingerecht aber mit 4330 gr. Bei der dritten hats sies netma versucht. Termingerecht mit 3460gr.
Und des zweite Kind ist des hyperaktive.
Also ich weiß net ob unbedingt am rauchen liegt sowas.
Und meine Mum hat erst nachdem sie uns bekommen hatte angefangen zu rauchen und mein Bruder hatte Asthma....
*
Meine kam bei 39+3 also super termingerecht und auch mit 3800gr.....
Ob des ganze nur Zufall ist oder man einfach bescheuert gemacht wird von den Ärzten und so finde ich fraglich....
*
Und Alex hat geraucht wien Schlot vorher und ich bin schnell schwanger geworden.... Also kann des ja auch net UNBEDINGT was an der Qualität drehen.... oder er hatte vorher einfach Überflieger und dann normale
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
27.04.2010 12:08
25-30 ...hui das sind ja viele die du vorher geraucht hast, aber das hab ich auch geschafft ... meistens wenn ich langeweile hatte sonst sind bzw waren ( ) es um die ca 15 am Tag
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
27.04.2010 12:10
achso und wir sind ja auch ss gewesen trotz des rauchens ABER hatte halt ne Fehlgeburt bzw ein Windei wo sich nix drin entwickelt hat
das hängt aber damit zusammen das ich rhesus negativ bin und die Chromosomen irgendwie falsch waren
Ein widerholtes Windei ist zum Glück seeeeeeeeeeeeeeehr sehr selten, deswegen bin ich voller Hoffnung
27.04.2010 12:10
Ja auch so. Da haben wir auch noch im Wohnzimmer geraucht (alte Wohnung) und da stopft man sich auch mal eben aus Langeweile eine, Wenns in der Küche ist, dann muss man ja erst aufstehen. Noch ein Grund, warum wir es in die Küche verbannt haben
27.04.2010 12:13
Zitat von KillerTasche:

achso und wir sind ja auch ss gewesen trotz des rauchens ABER hatte halt ne Fehlgeburt bzw ein Windei wo sich nix drin entwickelt hat
das hängt aber damit zusammen das ich rhesus negativ bin und die Chromosomen irgendwie falsch waren
Ein widerholtes Windei ist zum Glück seeeeeeeeeeeeeeehr sehr selten, deswegen bin ich voller Hoffnung

Drück dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass es jetzt bald klappt!!!!
Dann kriest du nach der Geburt ja auh diese Spritze, damit der Körper ein zweites Kind net bekämpft, ne?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
27.04.2010 12:15
Unsere aktuelle Hibbelliste

Lumaraa 1. ÜZ, hibbel seid Juni 08, 22 Jahre, verheiratet, keine Kinder, NMT: 17.04.

Angelina 2. ÜZ, 27 Jahre, 1 Tochter, NMT 19.04.

diekleene 10. ÜZ, 20 Jahre, verlobt, keine Kinder, NMT ca. 21.04. - 25.04. WARTET AUF MENS !!!!

Claudia85 4. ÜZ, noch 24 Jahre, verlobt, 2 Kids, 1 FG 11. SSW, NMT: 26.04.

NochNichtMama 3. ÜZ, 27 Jahre, keine Kinder, verheiratet, NMT 27.04.

Tini79 2.ÜZ, 30 Jahre, liiert, NMT: 27.04. , keine Kinder

skinsbaby 7. ÜZ, 26 Jahre, liiert, 1 Tochter 5 Jahre, NMT 28.04./29.04.

Erin1102 3. ÜZ, 29 Jahre, verheiratet, keine Kinder, NMT ca. 01.05./02.05.

lena83 6. ÜZ, 26 Jahre, NMT 04.05.

Rallybaby 5. ÜZ, 28 Jahre, verlobt, Sohn 6 Jahre alt, NMT 05.05.

Kinderwunsch83 7. ÜZ, 2. Clomi-Zyklus, 26 Jahre, verheiratet, keine Kinder, NMT: 05.05.2010

Pegchen 6.ÜZ, keine Kinder, 34 Jahre, NMT: 06.05.2010

Ztiromalyn 21 Jahre, vergeben, 2.ÜZ nach FG mit AS am 03.01.2010, Berlinerin, NMT 10.05.

EngelDerDunkelheit 24. ÜZ nach letzter FG in der 8 SSW, verlobt, ein Sohn, 2 Stiefsöhne, NMT vorraussichtlich 10.05.

flowerpainted 6. ÜZ, hibbeln seit November 2009, 24 Jahre, verlobt, keine Kinder, NMT: (wahrscheinlich) 12.05.

Babytraum 19. ÜZ, 33 Jahre, 1 Tochter 7 Jahre alt, verheiratet, NMT 13.05.

KillerTasche 4. ÜZ nach einer FG mit AS am 08.01.10 in der SSW 6+0, 22 Jahre, kein Kind NMT: 14.05.2010 (nicht sicher!!!)

Veloria 5. ÜZ, 2 Töchter 7 und 2 Jahre, NMT 14.05.

Lija87 3. ÜZ, 22 Jahre, verlobt, 1 Tochter 3 Monate alt, NMT: 15.05.

Chocolatemama 2. ÜZ, 26 Jahre, 1 Sohn 7 Jahre, NMT 15.05.

coca13 25./26. ÜZ, verheiratet, keine Kinder, NMT wahrscheinlich 20.05.

Sternchen1982 28 Jahre, 7. ÜZ, verheiratet, 2 Kinder 5 und 8 Jahre, NMT 25.05.

Luni: 9. ÜZ, 27, verheiratet, keine Kinder, NMT: 25.05.

Ana1987: 2. ÜZ nach FG, 22, keine Kinder, NMT: 28.05.
NMT unbekannt

Tiggerela 2. ÜZ, 28 Jahre, vergeben, NMT: unbekannt , keine Kinder

Monty 2. ÜZ, 23 Jahre, NMT: unbekannt , keine Kinder

Peppels 1. ÜZ nach FG in der 7. SSW am 03.04.10, 34 Jahre, NMT: unbekannt , keine Kinder, verheiratet

sweeta1001 4. ÜZ, 29 Jahre, verheiratet, eine Tochter (9 Jahre), NMT unbekannt

HoneyBaby2010 20 Jahre, 4. ÜZ, glücklich vergeben, NMT unbekannt

dane05 21. ÜZ, 31 Jahre, keine Kinder, verheiratet, NMT unbekannt

linrud 1. ÜZ, 23 Jahre, keine Kinder, glücklich vergeben, NMT unbekannt

franzi-jenny 2.ÜZ, 19 Jahre ,Keine Kinder,glücklich vergeben, NMT unbekannt

MamaMaria 3.ÜZ, 23 Jahre ,eine Tochter 6 Jahre, verlobt NMT unbekannt
Bereits positiv getestet

Lotta2010 positiv getestet am 21.04.2010 (ist im Dezember-Babythread)

Luana0309 positiv getestet am 25.04.2010, ET: 03.01.2011
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
27.04.2010 12:17
Zitat von Lija87:

Zitat von KillerTasche:

Drück dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass es jetzt bald klappt!!!!
Dann kriest du nach der Geburt ja auh diese Spritze, damit der Körper ein zweites Kind net bekämpft, ne?

Danke Schnucki
jaaaaa die Spritze hatte ich schon nach der Ausschabung bekommen - widerlich! aber hauptsache es hilft
aber meine FÄ meinte die wirkt nur 3 Monate......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt