Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung auf ein Januar Baby 2011

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
09.04.2010 19:08
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tini79:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tiggerela:

Zitat von tini79:

wieso dann zwangspause? damit alle titer da sind wenn es losgeht?
was kontrollieren die denn für titer, also um welche impfungen gehts? hep b und so?

es geht um röteln und windpocken...
na und wenn ich ne auffrischung brauche und geimpft werde,
dann darf ich 3 monate nicht schwanger werden
also zwangspause *heul*schluchtz*
Üblicherweise rät man dazu,
anschließend 3 Monate lang zu verhüten,
um eine Infektion des Feten durch die Impfviren zu vermeiden.

Mmmmhhh, und was machen die die unbewusst/ungewollt schwanger werden und nicht geimpft sind? Wo hat man denn heutzutage noch die Chance sich mit Röteln anzustecken Außer im Kindergarten oder so...

wußte nicht das die nach impfungen auch abraten....
röteln und windpocken kannst du dir überall holen...die kikga kinder stecken zu hause an und die dann weiter..usw...ist halt ne tröpfcheninfektion....

Hab ja kein KiGa Kind hier, kann mir also wurscht sein Außerdem hatte ich sowohl Röteln als auch Windpocken *danke DDR*

huhu bin auch ein ossi, naja eig ein wossi bin ja am 1.2. 90 geb und da streiten sich die geister was ich nu eig bin
tini79
7901 Beiträge
09.04.2010 19:09
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von diekleene:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von diekleene:

seh grad wir sind alle rel jung, wie kommts das ihr jetzt schon ein kind wollt und nich wartet bis ihr evtl älter seid?

Bist du süß Jung, alle???? Da zähl ich mich nicht mehr dazu...

ach klar man is immer so ung wie man sieht fühlt und ansonsten bist du unsere mutti

Neee, hier ist noch eine älter

jap pepples und babytraum sind älter
diekleene
53976 Beiträge
09.04.2010 19:10
Zitat von kittylady:

wenn es so weitergeht wird es nieee klappen bei mir

schon wieder meine roten feinde gekommen

wann hört es denn mal auf mit diesem rot?

ICH BIN ES LEID

kopf hoch ich versuchs auch fast ein jahr und kann mir denken wie du dich fühlst immer dieser rotes mist ich hab noch zeit denk ich bis ich das nächste ma besuch komm
09.04.2010 19:10
Zitat von tini79:

na ich denke das du dann fein raus bist...hatte auch beides und meine titer sind hoch genug...naja röteln wurden wir damals in der 7. alle zusätzlich durchgeimpft...zumindest die mädels...

Ich wurde nie geimpft, aber zu DDR-Zeiten wurden halt alle Kinder in den Kindergarten gejagt, wenn einer Röteln oder so hatte. Alle hatten sich angesteckt und somit hatte man es in einem Rutsch durch. Schade, dass das heute nicht mehr so verbreitet ist
diekleene
53976 Beiträge
09.04.2010 19:11
wenn ichs richtig gesehn hab sind wir alle unter 35
diekleene
53976 Beiträge
09.04.2010 19:13
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tini79:

na ich denke das du dann fein raus bist...hatte auch beides und meine titer sind hoch genug...naja röteln wurden wir damals in der 7. alle zusätzlich durchgeimpft...zumindest die mädels...

Ich wurde nie geimpft, aber zu DDR-Zeiten wurden halt alle Kinder in den Kindergarten gejagt, wenn einer Röteln oder so hatte. Alle hatten sich angesteckt und somit hatte man es in einem Rutsch durch. Schade, dass das heute nicht mehr so verbreitet ist

ich weiss gar ne ob ichs hatte war aber auch immer in kita selbst jetzt mit 20 noch und da gingen jetzt erst die ringelröteln rum
müsste also auch fein raus sein, mein fa hat das noch nie getestet
09.04.2010 19:14
Zitat von diekleene:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tini79:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tiggerela:

Zitat von tini79:

was kontrollieren die denn für titer, also um welche impfungen gehts? hep b und so?

Mmmmhhh, und was machen die die unbewusst/ungewollt schwanger werden und nicht geimpft sind? Wo hat man denn heutzutage noch die Chance sich mit Röteln anzustecken Außer im Kindergarten oder so...

röteln und windpocken kannst du dir überall holen...die kikga kinder stecken zu hause an und die dann weiter..usw...ist halt ne tröpfcheninfektion....

Hab ja kein KiGa Kind hier, kann mir also wurscht sein Außerdem hatte ich sowohl Röteln als auch Windpocken *danke DDR*

huhu bin auch ein ossi, naja eig ein wossi bin ja am 1.2. 90 geb und da streiten sich die geister was ich nu eig bin

Des kommt ja auch drauf an, wo du geboren bist
09.04.2010 19:21
ich habe diese Röteln impfung machen lassen dann mussten se wieder blutabnehmen um zu gucken ob die auch wirkt...aber alles schicky
09.04.2010 19:23
@ noch nicht mama

ich hibbel seit n ´halbes jahr

09.04.2010 19:24
und habe einen total behinderten unterschiedlichen zyklus
tini79
7901 Beiträge
09.04.2010 19:31
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tini79:

naja, schade kann ich das ehrlich gesagt nicht finden...einfach weil auch windpocken oder röteln echt heftige komplikationen mitsichbringen können...haabe in meiner auslbildung damals kinder kennengelernt, die diese komplikationen hatten...schwerstmehrfachbehindert...das ist halt der grund warum heute eher zum impfen geraten wird....würde auch immer impfen,und dazu raten...aber das muß jeder für sich selber entscheiden
tini79
7901 Beiträge
09.04.2010 19:32
Zitat von kittylady:

das ist ja übel! aber auch dir wird bestimmt bald ein kleines wunder zuteil!
09.04.2010 19:54
@ tini 79

dein wort in gottes ohr

danke für dein trost
diekleene
53976 Beiträge
09.04.2010 20:00
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von diekleene:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tini79:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tiggerela:

Zitat von tini79:

Des kommt ja auch drauf an, wo du geboren bist

in sachsen (so ein kleines dorf bei dresden)
diekleene
53976 Beiträge
09.04.2010 20:01
Zitat von kittylady:

das unregelmässige kenn ich leider zu gut zwischen 29 und 54 tagen hat ich bisher alles
fühl dich gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt