Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
03.07.2014 12:41
Jede Frau. .ob gerade schwanger oder mit kind im arm...die das gleiche durchgemacht hat, hat auch die berechtigung hier zu schreiben! Nein sogar mehr!

sie sind unser aller hoffnungsträger..der beweis dafür, dass es klappen kann!!

wie sollen wir uns denn sonst mut machen???
Moni12345
1792 Beiträge
03.07.2014 12:48
Zitat von Mörchen:

Zitat von Seramonchen:

Meiner war letztens auch gut bei der Ärztin. Ich war hinten, um mich auszuziehen und da hab ich das Gespräch gehört:

Sie: Ah im Pass steht, es war eine künstliche Befruchtung.
Er: Ja
Sie: Was für eine?
Er: Na künstlich
Sie: Ja aber IVF oder ICSI
Er: Ähhhh
Sie: Was war ihre Aufgabe?
Er: Ich habe meine Frau gefahren
Sie: Und anders waren sie nicht beteiligt?
Er: Na ich hoffe doch aber sicher kann man sich ja nicht sein

dann war Ultraschall und sie fragt ihn so: Wollen sie zuschauen auch wenn sie nicht wissen, ob sie beteiligt waren?

was?! Wie geil ist das denn

Enfelchen
14272 Beiträge
03.07.2014 12:56
Sera, was hab ich gelacht schön schön

Ja Melli, so war es auch gedacht. Auch mal in dem anderen ThreD. Bis man uns dich drauf aufmerksam gemacht hat dort nicht mehr mitzuschreiben. Obwohl man ja vielleicht doch mit der ein oder anderen Antwort dazu beitragen kann. Das hatte dann doch dazu beigetragen. Es wird einfach dann vergessen, dass wir ebenso gekämpft haben. Klar, der eine mehr-der andere weniger.
Aber, da war nix mit Schlüpper übers Bett und schwanger.
In meinen vier Jahren waren irgendwie überall Schwangere und ich wüsste noch nicht mal, ob mein Körper dazu überhaupt irgendwann man mal in der Lage sein würde. Ich war soweit, dass ich vielleicht lieber mal ne FG durchgemacht hätte als nie schwanger zu werden. Einfach nur des Wissens willen. Bescheuert, oder?
Und grade wenn man das so nachvollziehen kann, kommt man ebendenselben Grübeln vielleicht doch nicht zu viel zu erzählen.
Enfelchen
14272 Beiträge
03.07.2014 12:58
Ach und danke noch für die Glückwünsche. Waren ganz ruhig bei meinen Eltern Kaffee trinken und das wars dann. Wollte aber auch nix machen... Mir war jetzt so nicht danach.
padeli0
2917 Beiträge
03.07.2014 13:07
Zitat von Enfelchen:

Ja Melli, so war es auch gedacht. Auch mal in dem anderen ThreD. Bis man uns dich drauf aufmerksam gemacht hat dort nicht mehr mitzuschreiben. Obwohl man ja vielleicht doch mit der ein oder anderen Antwort dazu beitragen kann. Das hatte dann doch dazu beigetragen. Es wird einfach dann vergessen, dass wir ebenso gekämpft haben. Klar, der eine mehr-der andere weniger.
In meinen vier Jahren waren irgendwie überall Schwangere und ich wüsste noch nicht mal, ob mein Körper dazu überhaupt irgendwann man mal in der Lage sein würde. Ich war soweit, dass ich vielleicht lieber mal ne FG durchgemacht hätte als nie schwanger zu werden. Einfach nur des Wissens willen. Bescheuert, oder?
Und grade wenn man das so nachvollziehen kann, kommt man ebendenselben Grübeln vielleicht doch nicht zu viel zu erzählen.

Weisst du Enfelchen, als ich das erste Mal einen positiven SST in den Händen gehalten habe, da habe ich der Arzthelferin gesagt, egal was jetzt passiert, ich weiss ich kann schwanger werden. Damals habe ich natürlich nicht an eine geplatze ELSS gedacht. Und genau das gleiche Gefühl habe ich wieder jetzt. Mein Körper kann ziemlich rasch schwanger werden und wenn es ein gesundes Embryo ist, dann bleibt es auch bei mir. Ich habe heute meinem Mann gesagt, vielleicht ist das kleine Krümelchen im Bauch nicht gesund, und dann soll es gehen dürfen. Jedoch bin ich mir ganz sicher, dass es bald klappen wird, wenn ich noch ein wenig Geduld mitbringe.
03.07.2014 13:11
Zitat von Enfelchen:

Wenn Du das so schreibst, hab ich das Gefühl, dass ich das schreib

Ich hab mich damals hier angemeldet, ganz frisch der Überzeugung, in drei Monaten schwanger zu sein...wie schön!
Ich hab mir eine Nähmaschine gekauft und Stoff und hab mit den Nähmädels fleißig ausprobiert und recherchiert...
Ich hab ne Krabbeldecke genäht u.a.
Aber irgendwie wurde ich nicht schwanger...
ich hab dann für Freunde babysachen genäht, Mützchen und so...
und dann brach der Kontakt zu denen ab, weil sie sich als falsch rausstellten (mein Mann-damals noch Freund- würde mich verarschen und doch nie heiraten und er wolle kein kind, deswegen wäre ich noch nicht schwanger...)
nunja dann kam die erste Diagnose und ich nähte nicht mher...dann die zweite und ich hab mich gänzlich zurückgezogen...

ich konnte die ganzen "Bin ich schwanger" "hilfe ich bin schwanger was mach ich jetzt" "hey ich hab mich gebückt und als ich wieder hochkam war ich schwanger" Threads nicht mehr sehen..
Die Nähmädels bekamen auch fleißig Kinder und sammelten für wichtel geschenke... und dann war ich weg... passiv ab und an mit gelesen...genäht hab ich ewig nimmer..hab mir doch die nähmaschine geholt um MEINEM Kind was zu nähen... (trotz allem kauf und horte ich fleißig stoff weil ich einfach unverbesserlich bin. )

besser gehts mir eigentlich erst, seit ich in der KIWU Klinik bin, ich hab nicht mehr das Gefühl nichts zu tun!
Und ganz ehrlich?! Ich freu mich für Euch, die es geschafft haben! Und ich würde gerade dich am liebsten ausquetschen, weil Skorpi mir erzählt hat, dass es dir am Anfang auch so "dreckig" ging...
ihr stört mich nicht- ich kann nicht für die anderen reden- aber ich find es gut, das es frauen gibt, die das alles erlebt haben und einen tipps geben, aufmuntern oder vllt auch NUR ZUHÖREN können!
03.07.2014 13:14
Zitat von padeli0:

Zitat von Enfelchen:

Weisst du Enfelchen, als ich das erste Mal einen positiven SST in den Händen gehalten habe, da habe ich der Arzthelferin gesagt, egal was jetzt passiert, ich weiss ich kann schwanger werden. Damals habe ich natürlich nicht an eine geplatze ELSS gedacht. Und genau das gleiche Gefühl habe ich wieder jetzt. Mein Körper kann ziemlich rasch schwanger werden und wenn es ein gesundes Embryo ist, dann bleibt es auch bei mir. Ich habe heute meinem Mann gesagt, vielleicht ist das kleine Krümelchen im Bauch nicht gesund, und dann soll es gehen dürfen. Jedoch bin ich mir ganz sicher, dass es bald klappen wird, wenn ich noch ein wenig Geduld mitbringe.

und so krank das jetzt für andere klingen mag: ich beneide dich da schon ein wenig!
ich habe nichtmal die 14 Tage nach Transfer durchgehalten und geblutet....
ich hab an dem tag heulend hier gesessen und gesagt, dass ich der Art kaputt bin, dass bei mir nichtmal 14 Tage was drin bleibt...

mittlerweile glaub ich allerdings, dass diese ganze Hormonstimulation nicht gut war... ich bin ja auch schilddrüsen krank und vllt. kam mein Körper deswegen nicht so gut klar...
beim kyro transfer fällt der schrott ja weg!
Enfelchen
14272 Beiträge
03.07.2014 13:35
So Melli..... 1. Skorpi? Ich kann mich nicht erinnern. Was war da? Ich habe nur in unserer Liste gesehen, dass sie anscheinend auch bei uns Augustbabys war, es aber verloren hat? Oder war es ne andere? Wollte sie nicht fragen.

Zu dem anderen.... Meine Schwester hatte vor ihrem ersten Kind immer Babyklamottem gekauft. Wie bescheuert ich das fand.
Tja, irgendwann fing ich auch damit an... Anfang/Mitte 20. Schließlich wollte ich immer Kinder. Wo ist also das Problem? Neutral gehalten und gut, bzw eher auch mal blau-wenn wird's eh ein Junge. Wollte ja eher ein Mädchen Das wird wohl das einzige "Hindernis" sein.... Und es tat so verdammt gut. Es befriedigte für den Moment.
Tja, irgendwie könnte ich meine Freunde nicht davon überzeugen Nachwuchs zu planen....
Irgendwann setzte ich die Pille ab, natürlich mit Wissen des Freundes. Also nahmen sie Kondome. Die wurden vergessen. Mir ja wurst. Es klappte nicht. Weder bei dem mit dem ich 3 1/2 Jahre zusammen war, mich dann trennte...weil er noch nicht mal mit mir zusammen ziehen wollte, noch mit dem danach-der mich nur ausnutzte und dann zwei Monate später weg war.
Pille blieb trotzdem weg.
Dann kam der vermeintliche Traummann 2009... Er wollte Kinder, welch ein Glück. Es geht los. Eisprung gemerkt-super. Es ging nix.
Frauenarzt: das dauert manchmal, haben Sie Geduld. Ja, war ja schon 28
Ich wollte doch mit Mitte 20 schon... Anruf Kiwu.. OAT III, 3,5 Mio Spermien, alles so gut wie tot, deformiert usw. Freund völlig ausgekreist. Ich solle mir nen neuen suchen, usw. Ich hab gekämpft. Er sprang aus dem fahrenden Auto und war tagelang verschwunden, nicht zu erreichen. Ich machte weiter. Alkoholprobleme und Co bei ihm. Aggressionen.... Ich kämpfte weiter. Ich liebte ihn doch. Psychisch am Ende. Ich wollte mir was antun.
Ach Schilddrüsenunterfunktion kam bei mir auch dazu.
Nun war es 2011. Wir hatten vor deswegen zu heiraten, trotz der Auseinandersetzung. Mir war alles recht. Ich wollte doch nur ein Baby. Meine Schwester bekam mittlerweile das dritte. Nun könnte ich mich mit ihr auch nicht mehr über Zyklus und Co unterhalten. Sie hatte ja so sehr gekämpft. Würde beim dritten ja erst nach nem halben Jahr schwanger. Was für ne lange Zeit *kotz*.
2011 lernte ich meinen Mann kennen-zum Glück. Ich hatte die Kraft mich zu trennen. Wir probierten es gleich, obwohl er sich noch Zeit lassen wollte.
Gott sei Dank. Da kam es erneut... Eingeschränktes SG. Ich dachte, ich Fall vom Glauben ab. Kann es sowas geben?
Urologe:"Wollen Sie Kinder, gehen sie in die Kiwu, wollen Sie keine verhüten Sie".. Hä????
Plötzlich auch ein Eileiter dicht. Zwei Jahre vorher war doch bei der Bauchspiegelung alles gut?
Doch keine Insemination, nur ne Icsi. Er stand immer zu mir, ein Traummann. Wir heirateten am 28.09.29013 und Mini zog am 11.11 ein und unser Glück blieb.
So lief dann doch alles richtig. Klamotten hab ich noch genug von der Sammlung damals

Sorry, wurde etwas lang und manche kennen das natürlich schon.
Ich denke, ich hatte schon schön viel "Pech" und das ist jetzt alles vergessen.
Mein Ex probiert übrigens anscheinend immer noch mit seiner jetzigen Frau und ich wünsche es ihm, dass es nie klappt. Er und sie nehmen Kokain und da bekomme ich echt das Kotzen.
padeli0
2917 Beiträge
03.07.2014 13:49
Zitat von kleinemelli:

Zitat von padeli0:

Zitat von Enfelchen:

und so krank das jetzt für andere klingen mag: ich beneide dich da schon ein wenig!
ich habe nichtmal die 14 Tage nach Transfer durchgehalten und geblutet....
ich hab an dem tag heulend hier gesessen und gesagt, dass ich der Art kaputt bin, dass bei mir nichtmal 14 Tage was drin bleibt...

mittlerweile glaub ich allerdings, dass diese ganze Hormonstimulation nicht gut war... ich bin ja auch schilddrüsen krank und vllt. kam mein Körper deswegen nicht so gut klar...
beim kyro transfer fällt der schrott ja weg!

Melli ich verstehe ich sogar und so doof es auch klingen mag, mir ist eine biologische SS lieber als ein negativ.

Es gibt Frauen, die werden nie bei Frischversuchen schwanger, wer weiss, vielleicht gehörst Du dazu und Dein Körper kann nach den Strapazen der Stimu kein Baby aufnehmen, dafür dann in der Kryo. Wann willst du diese machen?

Da ich stark von einem schlechteren Wert am Montag ausgehe, werde ich die Kryo im August machen. Ich hoffe einfach, dass es nicht wieder eine ELSS ist. habe ja nur noch einen, aber diesmal wird das ganze richtig kontrolliert.
Mörchen
513 Beiträge
03.07.2014 17:14
Also, wegen des Themas "schreiben/nicht-schreiben": Ich finde aber schon, dass man das Recht hat, sich zurückzuziehen und würde das auch immer wieder machen, wenn ich das bräuchte. Ich find das jetzt auch nicht schlimm von Shamea, find ich völlig nachvollziehbar. Das heißt ja aber nicht, dass man nicht will, dass andere schreiben. Zumindest bei mir hat das nur was mit mir alleine zu tun. Wenn ich das Baby jetzt noch verlieren sollte und andere, die gleich weit sind, schreiben hier, wie schön sich alles entwickelt, dann will ich das aus Selbstschutz nicht lesen. Das heißt aber ganz und gar nicht, dass ich denen ihr Glück missgönne oder nicht will, dass sie ihr Glück hier beschreiben. Oder seht Ihr das ganz anders? Ich glaub, da reagiert auch jede ganz verschieden drauf.
Enfelchen
14272 Beiträge
03.07.2014 17:50
Zitat von Mörchen:

Also, wegen des Themas "schreiben/nicht-schreiben": Ich finde aber schon, dass man das Recht hat, sich zurückzuziehen und würde das auch immer wieder machen, wenn ich das bräuchte. Ich find das jetzt auch nicht schlimm von Shamea, find ich völlig nachvollziehbar. Das heißt ja aber nicht, dass man nicht will, dass andere schreiben. Zumindest bei mir hat das nur was mit mir alleine zu tun. Wenn ich das Baby jetzt noch verlieren sollte und andere, die gleich weit sind, schreiben hier, wie schön sich alles entwickelt, dann will ich das aus Selbstschutz nicht lesen. Das heißt aber ganz und gar nicht, dass ich denen ihr Glück missgönne oder nicht will, dass sie ihr Glück hier beschreiben. Oder seht Ihr das ganz anders? Ich glaub, da reagiert auch jede ganz verschieden drauf.

Wenn du das auf meine Aussage beziehen solltest. So war das auch nicht gemeint.
Sondern eher, dass ich von mir aus aufpasse ihr damit nicht zusätzlich noch weh zu tun!
Mörchen
513 Beiträge
03.07.2014 18:25
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Mörchen:

Wenn du das auf meine Aussage beziehen solltest. So war das auch nicht gemeint.
Sondern eher, dass ich von mir aus aufpasse ihr damit nicht zusätzlich noch weh zu tun!

ich wusste jetzt ehrlich gesagt nicht genau, wie das gemeint war
ich finde nur auch, dass jede schreiben kann, wie sie sich fühlt. Das wollt ich eigentlich sagen. Und das jemand nicht lesen mag, weil man deprimiert ist, dann soll man sich zurück ziehen
Heftig übrigens, was Du geschrieben hast zum Glück hast Du am Ende noch so einen guten Mann gefunden!

Ich bin mit meinem 12 Jahre zusammen, ganz schön lange
Der davor war auch nicht gerade das Sahnehäubchen. Nachdem ich ausgezogen bin, hat er mir gebeichtet, dass er kokst von ihm war ich auch schwanger, wusste das aber damals nicht, hatte wochenlang extremst Blutungen mit Gewebestücken. Stand aber mitten im Abi und hatte irgendwie keinen Kopf dafür. Ist mir erst im Nachhinein klar geworden. Hab auch nie einen Test gemacht und war nicht beim Arzt. Und so hart sich das anhört, aber ein Kind von ihm wünsch ich mir nach wie vor nicht. Dann wär ich mit meinem Mann niemals zusammen gekommen, ganz sicher.
Enfelchen
14272 Beiträge
03.07.2014 18:30
Du, ich hab mich auch oft genug zurückgezogen. Sogar mal von meiner Schwester. Weil ich dieses tolle Familienleben nicht ertragen habe. Und genau deswegen verstehe ich das und möchte einfach nur mit meinen Erzählungen vorsichtig sein. Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ich mich freue, dass sie wieder da ist. Wir haben auch via FB ab und zu Kontakt
Ja, Koks scheint was ganz tolles zu sein. Es macht die Menschen so kaputt. Zudem hat er auch Anabolika genommen. Da muss man sich nicht wundern, dass die Jungs nicht wollen. Und dann noch Kinder wollen...da geht mir die Hutschnur hoch.
03.07.2014 18:38
Zitat von Enfelchen:

So Melli..... 1. Skorpi? Ich kann mich nicht erinnern. Was war da? Ich habe nur in unserer Liste gesehen, dass sie anscheinend auch bei uns Augustbabys war, es aber verloren hat? Oder war es ne andere? Wollte sie nicht fragen.

Z....

Bezug 1. ich meinte dich gar nicht ich hab beim kommentieren den falschen namen gelesen...ich meinte sera...
Egal..ich sollte mit dem Handy nicht mehr in der MC schreiben...
Mörchen
513 Beiträge
03.07.2014 18:41
jaja, Koks... und ich hab mich immer gewundert, weshalb er sich mir gegenüber so verändert hat, plötzlich ein ganz anderes Selbstbewusstsein... bei solchen Sachen bin ich einfach zu naiv
Naja, meine kleine Schwester ist auch der Meinung, dass 1 bis 2 Gläschen Wein dem Baby nicht schaden, aber sie hat auch ein Alkoholproblem. Die Frau ihres Chefs hat fröhlich weitergeraucht und auch ihr Gläschen Wein am Abend getrunken. Wie kann man bloß so wenig Disziplin und Verantwortung besitzen... aber das Baby umsonst und ohne Probleme kriegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt