Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
StrawberrySwing
2220 Beiträge
22.06.2015 18:41
Danke, ihr Lieben

Lucky, wir hatten ja ne Kryo im natürlichen Zyklus. Da hat er dann nichts dagegen dass es gleich weiter geht. Nach einer ICSI will er auch mind. 1 Zyklus Pause!
Wir wollten eigentlich auch den nächsten Zyklus... Aber ich bin ja in einer Praxis mit 2 Ärzten und die wechseln sich jetzt mit Urlaub ab. Deswegen fangen sie ab 6.7. keine ICSI mehr an! Dann hätten wir erst Mitte August weiter machen können. Da mein Mann aber ab 1.9. nen neuen Job hat, ist das schlecht-gleich immer zu frei machen wegen PU und TF ist ja auch nicht so super! Und wir haben dann ja sicher wieder Kryos... Falls es nicht klappt kann ich dann zum Kryo-TF auch alleine gehen!

Wie geht's dir Lucky?
Skyla
1476 Beiträge
22.06.2015 18:42
Zitat von lucky86:

Eyyy Straw man, mensch
Aber wie ich das herauslese , da ihr direkt weiter macht...Bist du echt echt echt positiv eingestellt

Ist das üblich so in deiner Kiwuklinik das man direkt weiter machen kann? Wahnsinn.. Wir mussten, glaube das waren 2Zyklen pausieren, bin mir aber nicht sicher Einer bestimmt *grübel*

Hach, ich drück dich :*

Skyla, wie schautz aus, wie fühlst du dich??

ganz gut gehts mir...dir überstimulation ist zurück aber es ist auszuhalten
StrawberrySwing
2220 Beiträge
22.06.2015 18:43
Zitat von Skyla:

Zitat von lucky86:

Eyyy Straw man, mensch
Aber wie ich das herauslese , da ihr direkt weiter macht...Bist du echt echt echt positiv eingestellt

Ist das üblich so in deiner Kiwuklinik das man direkt weiter machen kann? Wahnsinn.. Wir mussten, glaube das waren 2Zyklen pausieren, bin mir aber nicht sicher Einer bestimmt *grübel*

Hach, ich drück dich :*

Skyla, wie schautz aus, wie fühlst du dich??

ganz gut gehts mir...dir überstimulation ist zurück aber es ist auszuhalten

Wann ist dein BT?
lucky86
4049 Beiträge
22.06.2015 18:44
Ich meld mich gleich ausführlicher
StrawberrySwing
2220 Beiträge
22.06.2015 18:47
Zitat von padeli0:

Zitat von Anele86:

Zitat von padeli0:

Hey die Mädels in der WS. Wie gehts euch. Der BT rückt näher. Juhuuuuu

Kurz zu mir. Ich wollte ja nach Spanien, aber irgendwie habe ich mein Vertrauen ein wenig verloren. Also wenn ich sie anrufen rufen sie nicht zurück. Mailsantworten gehen so ca. 10 Tage. Das ist doch nicht normal oder bin ich zu verwöhnt von meinem Doc?

Wir gehen jetzt trotzdem noch eine Klinik in Österreich anschauen. Schlussendlich ist es bei mir ja so, dass organisch alles OK ist und wir nur eine Blastokultivierung wollen, mehr nicht. Die PID, wo sie in Spanien so spezialisiert sind ist bei uns momentan noch nicht nötig nach "nur" 2 Fehlgeburten, wurde uns jedenfalls in Spanien so gesagt.

Somit haben wir am 08.07. das Erstgespräch und wenn alles OK ist und wir dahin wollen in der 1. Septemberwoche die Punktion.

Was meint ihr dazu?

Hey Padelli, schön mal wieder was von dir zu lesen. Also ich würde wahnsinnig werden wenn ich keine Antwort bekomme... Und mal kurz auf ne Mail zu antworten ist auch keine große Sache. Ich wäre auch enttäuscht... Was ist denn eine PID? Schaue dich ruhig nochmal um... Du musst ja nicht gleich die nächstbeste Klinik nehmen... Ich finde es sowieso schwer Vertrauen zu fassen, gerade wenn man schon mehrere Negativversuche hinter sich hat, man ist dene vollkommen ausgeliefert und muss glauben was die sagen... Schlimm

Ich bin seit gestern endlich wieder am stimulieren für die 3. ICSI, aber auch in einer anderen Klinik... Ich weiß nicht ob du es gelesen hast, steht ein paar Seiten vorher...

Die PID ist die Präimplantationsdiagnostik, da wird beim 8-Zeller eine Zelle entnommen, diese obduziert und dann werden nur genetisch gesunde Embryonen eingesetzt. Scheinbar bei mir ja noch nicht nötig. Gemäss Ärzte hatte ich die beiden letzten Male bei den FG der falsche Embryo. War von 3 Frischtransfers 2 Mal schwanger. Jetzt muss noch der gute Embryo gefunden werden und in Österreich können wir Blastos haben.

Wie waren deine beiden letzten ICSI's? Waren die negativ oder warst du schon mal SS?

Da dann hoffe ich, dass diese jetzt die letzte ist und du bald kugeln darfst, damit ich dir dann folgen kann.

Das klingt super interessant! Das geht? einem 8zeller eine Zelle entnehmen?? Machen die was anders bei der Blasto-Kultur?
Skyla
1476 Beiträge
22.06.2015 19:31
Donnerstag Abend blutabgeben und abends oder Freitag morgen ergebnis
padeli0
2917 Beiträge
23.06.2015 08:51
Zitat von StrawberrySwing:

Zitat von padeli0:

Zitat von Anele86:

Zitat von padeli0:

Hey die Mädels in der WS. Wie gehts euch. Der BT rückt näher. Juhuuuuu

Kurz zu mir. Ich wollte ja nach Spanien, aber irgendwie habe ich mein Vertrauen ein wenig verloren. Also wenn ich sie anrufen rufen sie nicht zurück. Mailsantworten gehen so ca. 10 Tage. Das ist doch nicht normal oder bin ich zu verwöhnt von meinem Doc?

Wir gehen jetzt trotzdem noch eine Klinik in Österreich anschauen. Schlussendlich ist es bei mir ja so, dass organisch alles OK ist und wir nur eine Blastokultivierung wollen, mehr nicht. Die PID, wo sie in Spanien so spezialisiert sind ist bei uns momentan noch nicht nötig nach "nur" 2 Fehlgeburten, wurde uns jedenfalls in Spanien so gesagt.

Somit haben wir am 08.07. das Erstgespräch und wenn alles OK ist und wir dahin wollen in der 1. Septemberwoche die Punktion.

Was meint ihr dazu?

Hey Padelli, schön mal wieder was von dir zu lesen. Also ich würde wahnsinnig werden wenn ich keine Antwort bekomme... Und mal kurz auf ne Mail zu antworten ist auch keine große Sache. Ich wäre auch enttäuscht... Was ist denn eine PID? Schaue dich ruhig nochmal um... Du musst ja nicht gleich die nächstbeste Klinik nehmen... Ich finde es sowieso schwer Vertrauen zu fassen, gerade wenn man schon mehrere Negativversuche hinter sich hat, man ist dene vollkommen ausgeliefert und muss glauben was die sagen... Schlimm

Ich bin seit gestern endlich wieder am stimulieren für die 3. ICSI, aber auch in einer anderen Klinik... Ich weiß nicht ob du es gelesen hast, steht ein paar Seiten vorher...

Die PID ist die Präimplantationsdiagnostik, da wird beim 8-Zeller eine Zelle entnommen, diese obduziert und dann werden nur genetisch gesunde Embryonen eingesetzt. Scheinbar bei mir ja noch nicht nötig. Gemäss Ärzte hatte ich die beiden letzten Male bei den FG der falsche Embryo. War von 3 Frischtransfers 2 Mal schwanger. Jetzt muss noch der gute Embryo gefunden werden und in Österreich können wir Blastos haben.

Wie waren deine beiden letzten ICSI's? Waren die negativ oder warst du schon mal SS?

Da dann hoffe ich, dass diese jetzt die letzte ist und du bald kugeln darfst, damit ich dir dann folgen kann.

Das klingt super interessant! Das geht? einem 8zeller eine Zelle entnehmen?? Machen die was anders bei der Blasto-Kultur?

Ja klar, goggel mal unter Präimplantationsdiagnostik.

Aber bei mir machen sie das eben nicht. Bei Blastos ist es halt so, dass die weniger starken nicht überleben. Deshalb mache ich das so.
lucky86
4049 Beiträge
23.06.2015 17:10
Zitat von padeli0:

Zitat von padeli0:

Zitat von Anele86:

...

Aber bei mir machen sie das eben nicht. Bei Blastos ist es halt so, dass die weniger starken nicht überleben. Deshalb mache ich das so.

Das ist interessant Padeli Ist es generell so?
lucky86
4049 Beiträge
23.06.2015 17:11
Boahh Skyla Testest du denn schon davor??
lucky86
4049 Beiträge
23.06.2015 17:15
Sorry Mädels, hang gestern etwas länger am Telefon

Also laut Plan beginnt die Behandlung mit Gonal etc.am 28.6.Ich hoff schwer, das die Mens eintrudelt bis dahin..Aber lt.Kiwu, würde sich das lediglich um ein,zwei,drei Tage verschieben Habe gestern das letzte mal die Pille genommen..Eigentlich sollte die Olledemnächst kommen..
lucky86
4049 Beiträge
23.06.2015 17:16
Zitat von lucky86:

Zitat von padeli0:

Zitat von padeli0:

...

Das ist interessant Padeli Ist es generell so?

Edit

Ahhh, jetzt weiß ich, wie du das meinst
Skyla
1476 Beiträge
23.06.2015 17:20
Zitat von lucky86:

Boahh Skyla Testest du denn schon davor??

Werde nachher eventuell noch einen test kaufen gehen
StrawberrySwing
2220 Beiträge
23.06.2015 20:53
Ich habe heute angefangen mit spritzen, da ja heute schon blutungstag 2 ist gestern Abend kam dann doch noch ziemlich viel Blut. Nicht dass ich zu spät anfange.. Mein ES ist ja auch immer recht früh und ich spring ja immer super auf die Stimu an. Dann ist Freitag der erste US!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
23.06.2015 20:54
Skyla.. Hast du nicht nachgespritzt???? Sag Bescheid falls du testest

Lucky... Dann sind wir ja fast gleich auf
StrawberrySwing
2220 Beiträge
23.06.2015 20:55
Mädels.. Was haltet ihr von PICSI?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt