Mütter- und Schwangerenforum

Im Oktober gehts los!! Wer hibbelt auch ab Herbst 2013?

Gehe zu Seite:
hellgirl01
494 Beiträge
22.07.2014 22:32
Hallo Mädels ,

an ZT 28 hatte ich mein ES nah laaanger wartezeit juchhu, wollte es nur kurz mitteilen
Gianni
1061 Beiträge
24.07.2014 11:20

Wir hibbeln

BAM83 , 30 Jahre
Kinder: 1, 1. ÜZ nach FG, NMT: 03.08.2014

hellgirl01 , 29 Jahre
Kinder: 1, 1. ÜZ nach FG, NMT: 06.08.2014

Tanja2510 , 27 Jahre
Kinder: 1 Sohn (1), macht eine Hibbelpause

Wir sind schwanger

Maikäfer86 , 27 Jahre
Kinder: 1 Sternchen, Wunschgeschlecht, Mädchen , Name, ET: 26.07.14

Chilii , 27 Jahre
Kinder: noch keine, Wunschgeschlecht, Mädchen , Name, ET: 21.08.14

Gianni , 23 Jahre
Kinder: 1 Stiefsohn, egal, Junge ,Name, ET: 10.09.14

Anni85 , 28 Jahre
Kinder: 1 Tochter (2), egal, Mädchen , Name, ET: 20.09.14

Carolein82 , 31 Jahre
Kinder: 1 Tochter, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: ??.10.2014

Bei den Sternen

Anni85 musste den Krümel leider gehen lassen

Carolein82 musste den Krümel leider gehen lassen

hellgirl01 musste den Krümel leider gehen lassen

BAM83 musste den Krümel leider gehen lassen

Babys

Suessemotte ist Mami von Julian , Geb. 05.06.2014, spontan entbunden, 56 cm, 4050g

Cathi83 ist Mami von Carlo , Geb. 13.06.2014, Kaiserschnitt, 52 cm, 3630g

Mamina88 ist Mami von Vito , Geb. 06.07.2014, spontan entbunden, 55cm, 4070g

Zitat:
Änderungen bitte per PN an Gianni . Danke
Chilii
8022 Beiträge
25.07.2014 10:57
Guten Morgen

Ui hellgirl, dann heisst es ja jetzt wieder abwarten und hoffen drücke dir die Daumen

War gestern ja wieder beim FA, US wurde keiner gemacht. CTG war seeehr gut, FA meinte er würde bei meiner aktiven Kleinen am liebsten 12 Punkte geben, aber gibt ja nur 10 hab dann mal gefragt, ab welchem Wert die Kindsbewegungen als Wehen gelten. Da meinte er dann, dass es nicht auf die Werte sondern auf die Regelmäßigkeit ankommt. Laut CTG hab ich gestern Übungswehen oder Senkwehen gehabt ca im 5 min Abstand und absolut nicht spürbar. Hat dann noch den Bauch abgetastet und MM kontrolliert. Mein Bauch kann sich wohl aufgrund von Platzmangel nicht wirklich senken, also hab ich die Knie auch noch 4 Wochen in den Rippen MM ist weiter sehr weit hinten und fest zu (kann ich ja auch mehr Himbeerblättertee trinken ). Mausi liegt immer noch nicht fest im Becken, ist noch abschiebbar. Ich hab das Gefühl ihr gefällts so gut im Bauch, dass sie bis zum bitteren Ende oder noch länger drin bleibt

GVK war gestern auch recht interessant. Ging komplett ums Thema Stillen. Haben dann auch mal eben 30min überzogen bis der nächste Kurs losging nächste Woche gehts dann um die Kliniktasche, ist auch schon der letzte Kurstermin.

Hab dann gestern nachmittag durch Zufall gesehen, dass man bei einigen Händlern wieder Frl. Hübsch Mei Tais bestellen konnte in Neugeborenengröße. Hab dann auch direkt mal zugeschlagen
Hab dieses Design bestellt

http://www.zwerge.de/einkaufen/media/image/thumbna il/fh288-frl--huebsch-meitai-toddlerize-sterne-gra u-tuerkis-bio_1_720x600.jpg

Selbst wenn es mit dem Tragen nicht klappt dürft ich die ja wieder zügig loswerden, die sind ja irgendwie extrem schwer zu bekommen weil die anscheinend so beliebt sind.
Gianni
1061 Beiträge
25.07.2014 11:52
Http://www.hoppediz.de/de/hoptye-regulaere-qualita et.html

hallo Chili na das hört sich ja alles super an, bis auf die knie in den rippen Ich bin total ungeduldig, obwohl ich ja noch etwas zeit hab. Mir würde die Fräulein hübsch auch total gefallen. Finds aber bisschen teuer. Vorallem weil man ja von der Babysize irgendwann auf die Toddler wechseln muss. Hab mir jetzt von hoppediz die hop tye ausgesucht. In grau mit sternen

liebe grüße an alle

Chilii
8022 Beiträge
25.07.2014 11:59
Ach man gewöhnt sich dran habs jetzt schon so lang, da kommts auf die 4 Wochen auch nicht mehr an ^^ und immer noch besser als wie manch anderer mit Frühwehen im KH zu liegen oder allgemein nur liegen zu dürfen. Selbst meine ISG-Blockade war schlimmer als die Rippen

Hop-Tye hatte ich mir auch angeschaut, aber finde die Schulterträger so ungepolstert und weiss nicht ob das so angenehm ist. Fand die Frl Hübsch auch enorm teuer, aber andere Tragehilfen sind ja leider noch teurer und gebraucht wird die Hübsche ja auch noch für ca 100€ gehandelt größtenteils, selbst wenn die teilweise recht starke Gebrauchsspuren haben. Die Babysize ist ja auch irgendwie dauervergriffen. Von daher wird der Verlust nicht ganz so groß werden denk ich mal. Und wenn eh hauptsächlich ich trage und nicht mein Mann such ich auch die Trage aus wollt auf keinen Fall ein Tuch, da würd ich wahrscheinlich beim Binden verzweifeln
Gianni
1061 Beiträge
25.07.2014 17:13
Bin gespannt was du berichtest vielleicht Entscheid ich mich nochmal anders ja Wahnsinn was die gebraucht noch kosten. Für 20€ mehr kriegt man ne neue
Bei der hübsch finde ich den Bauchgurt mit schnalle gut, zwei bändl weniger....
Gianni
1061 Beiträge
29.07.2014 09:10
Hallo Mädels wie geht' euch allen? Ich werde heute endlich mal das babyzimmer in Angriff nehmen. Da stehen immer noch drei voll gepackte Umzugskartons drin.Wenn die leer sind will ich das untere Drittel grün streichen, nächste Woche hilft mir dann eine liebe Freundin bei der Feinarbeit. Waldtiere sollen dann noch an die Wände gepinselt werden

Hat eigentlich mal jemand was von maikäfer gehört?

LG an alle
Chilii
8022 Beiträge
29.07.2014 10:52
Wie gehts dir denn?

Mir gehts ganz gut mach mir aktuell ein wenig Gedanken, dass die Fruchtblase platzen könnte und meine Kleine noch nicht fest im Becken liegt. Müsste dann ja sofort liegen und liegend transportiert werden, weil der Kopf die Nabelschnur im Becken einklemmen könnte und das wo ich den ganzen Tag allein daheim bin. Renn nur noch mit Telefon rum, schlimm wenn man sich selbst verrückt macht...
Im GVK hab ich vielleicht eine Freundin gefunden, wer weiss Stehen per Whats App in Kontakt und unsere Männer kennen sich von früher. Sie hat 7-9 Tage nach mir ET. Wäre schön, wenn sich da eine Freundschaft entwickeln würde, dann hätte Mausi schon mal einen Spielgefährten in ihrem Alter und ich eine Mutter zum Austauschen

Oh, dann viel Spass beim Babyzimmer fertig machen Wir haben bei den Dschungeltieren die einfachere Methode, Wandtattoos gewählt, sind malerisch eher unbegabt aber gemalt siehts bestimmt auch klasse aus

Ich hab hier aus dem Thread von niemandem mehr was gehört, bin momentan aber auch eher selten hier online. Les höchstens einmal am Tag oder so.
Anni85
2762 Beiträge
29.07.2014 21:28
huhu
ich komme zu nix zurzeit ja mai hat ihre Tochter gestern bekommen eine kleine Isabella
hellgirl01
494 Beiträge
29.07.2014 21:38
Zitat von Anni85:

huhu
ich komme zu nix zurzeit ja mai hat ihre Tochter gestern bekommen eine kleine Isabella

Herzlich willkommen Isabell eine schöne KUschelzeit wünsch ich der frischgebackenen Mama
Gianni
1061 Beiträge
30.07.2014 09:00
Glückwunsch zur kleinen Isabella

Ich hatte gestern einen Vorstellungstermin beim Frauenarzt in meiner Entbindungsklinik. Baby liegt schon richtig und einer natürlichen Geburt steht nichts im Weg. Gewicht bei der Entbindung hat er auf 3500-4000g geschätzt. Haben auch ganz tolle 3d ultraschallbilder bekommen
Gianni
1061 Beiträge
30.07.2014 09:04
Achja Chili wegen deinen Bedenken: hab meine hebi auch mal drauf angesprochen weil ich des mit dem liegenden Transport irgendwo gehört hab. Die meinte des kommt ganz selten vor und normalerweise weist einen der Frauenarzt darauf hin das die Gefahr besteht, also wenn das Baby noch nicht weit genug runter gerutscht ist
BAM83
974 Beiträge
31.07.2014 07:53
Herzlichhen Glückwunsch Mai. Willkommen kleine Isabella.
Eine ganz tolle Kennenlern und Kuschelzeit wünsch ich euch.
Chilii
8022 Beiträge
31.07.2014 09:02
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Isabella und eine tolle Kennenlernzeit

ach, mein FA ist eh manchmal etwas verpeilt. Bei der Schwiegertochter einer Bekannten meiner Mutter hiess es bei ihm einmal sie bekommt nen Leichtgewicht, dann wars wieder ein Brocken und immer hin und her solang er net sagt, dass sie fest im Becken liegt würd ich nen Krankenwagen rufen, sicher ist sicher bin mal gespannt, was er beim Termin nächste Woche Donnerstag sagt. Vielleicht hab ich den übernächsten Termin im KH, er hat da jedenfalls Urlaub und es ist mein ET
Chilii
8022 Beiträge
02.08.2014 21:58
Aaaaah bin soooo aufgeregt spätestens Montag dürfte meine Maus da sein. Liege mit geplatzter Fruchtblase im KH und wenn bis dahin keine Wehen da sein sollten wird morgen früh halb 7 eingeleitet. Maus wiegt jetzt 3091 gr, MM war 1cm offen und GMH bei 2cm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt