Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mädels hibbeln gemeinsam zum 2013 Baby *Aufnahmestopp*

Gehe zu Seite:
krissy1989
1649 Beiträge
08.05.2012 16:43
Hmm, aber irgendwas wird mir ja zustehen
SarahH1990
421 Beiträge
08.05.2012 16:56
Zitat von krissy1989:

So Mädels eine kleine Rechenaufgabe

Mich würde mal folgendes Interessieren, wenn ich jetzt schwanger werden würde-

Mein Arbeitsvertrag endet am 31.12.2012, welche gelder stehen mir denn dann zu ? bekommen ich auch geld von der Krankenkasse während des Mutterschutzes?

Also vom Arbeitgeber steht dir nichts zu, weil dein Arbeitsvertrag vor dem Mutterschutz endet. Das ist schon mal klar.

Ich hab mal ein bisschen im Internet geschaut, was es für andere Möglichkeiten für dich gibt.
Du müsstest dich auf jedenfall beim AA melden und die müssten dann Leistungen bis zum Ende des Mutterschutzes zahlen.

Ich bin mir da aber sehr unsicher ob es auch tatsächlich so ist.
Du müsstest dich selber mal ein bisschen umschauen und erfragen was dir für Leistungen zustehen würden.

Bullit87
669 Beiträge
08.05.2012 17:16
huhu,
also das mutterschaftsgeld von der krankenkasse bekommste auf jeden fall von anfang mutterschutz bis die 8wochen nach der entbindung....
dann haste ja elterngeld, kindergeld und weiss ja nich wie das beim alg1 dann angerechnet wird....

anny86
3139 Beiträge
08.05.2012 18:13
Zitat von Ania1987:

Zitat von anny86:

Morgen Mädels!
Na alles oki?
Hatte gestern Abend enorm viel trüber ZS am toi toi
Nike dann haben wir also fast die gleiche nmt

Huhu anny,
mir ging es heute morgen genauso..wieso das so ist, weiss ich allerdings auch nicht...was meinst du..is das jetz gut oder schlecht?^^ *g

Haben auch fast gleich NMT .. wie fühlst du dich momentan? Irgendwelche Anzeichen?

Keine Ahnung heute ist er weiß und fest ganz komisch. Ne keine Anzeichen
krissy1989
1649 Beiträge
08.05.2012 22:16
Huhu ihr lieben,

Heute war der Ovu sowas von negativ... keine Ahnung was bei mir los ist....

Habe mir jetzt diese digitalen von clearblue gekauft.. wenn der es übermorgen wäre würde der Ovu dann heute svhon was anzeigen oder eher morgen? Oder vllt war der es sogar schon ?
EngeleJenny
1449 Beiträge
08.05.2012 22:19
Krissy habt ihr noch Platz
Colly1710
2088 Beiträge
08.05.2012 22:20
Also mein ovu war heute auch noch negativ, obwohl ich meinen es für Freitag erwarte. Aber das wird noch. Schau doch mal unter www.winnirixi.de. Da sind auch ganz viele Ovulationstests abgebildet, da kannst du dir das mal ansehen ...
krissy1989
1649 Beiträge
09.05.2012 07:52
Zitat von EngeleJenny:

Na für dich doch immer
wie gehts dir ?
09.05.2012 09:38
Zitat von krissy1989:

Zitat von EngeleJenny:

Na für dich doch immer
wie gehts dir ?

Hallöchen,
schick mir doch direkt deine Daten per PN, dann setzt ich dich auf unsere Liste!
Name:
ÜZ:
NMT:
Hilfsmittel:
Ania1987
114 Beiträge
09.05.2012 10:11
Zitat von anny86:

Zitat von Ania1987:

Zitat von anny86:

Morgen Mädels!
Na alles oki?
Hatte gestern Abend enorm viel trüber ZS am toi toi
Nike dann haben wir also fast die gleiche nmt

Huhu anny,
mir ging es heute morgen genauso..wieso das so ist, weiss ich allerdings auch nicht...was meinst du..is das jetz gut oder schlecht?^^ *g

Haben auch fast gleich NMT .. wie fühlst du dich momentan? Irgendwelche Anzeichen?

Keine Ahnung heute ist er weiß und fest ganz komisch. Ne keine Anzeichen

Komisch, manchmal frag ich mich, ob das früher auch schon alles so war und wir es nur nicht bemerkt haben..!
Ich will jetz endlich, dass die Woche rum is^^ Geduld is mir langsam in Fremdwort
Ania1987
114 Beiträge
09.05.2012 10:21
Huhu Mädels,

sagt mal..trinkt eine von nen Zyklustee? Ich trink Zyklustee I+II seit einer Weile um meine lange erste Zyklushälfte zu verkürzen. Klappt auch relativ gut..jetz frag ich mich nur, ob man den IIer Tee weitertrinken darf, falls man schwanger ist. Habt Ihr ne Ahnung?

..Man mancht sich jetzt schon soviele Gedanken um die Krümel..

Ich hoffe, dass wir alle schnell von der Hibbelliste auf die Kugelliste kommen..
09.05.2012 10:26
Zitat von Ania1987:

Huhu Mädels,

sagt mal..trinkt eine von nen Zyklustee? Ich trink Zyklustee I+II seit einer Weile um meine lange erste Zyklushälfte zu verkürzen. Klappt auch relativ gut..jetz frag ich mich nur, ob man den IIer Tee weitertrinken darf, falls man schwanger ist. Habt Ihr ne Ahnung?

..Man mancht sich jetzt schon soviele Gedanken um die Krümel..

Ich hoffe, dass wir alle schnell von der Hibbelliste auf die Kugelliste kommen..

Also so gut kenn ich mich da auch nicht aus, aber ich würd jetzt ma sagen, trink ihn, solange du nicht weißt, ob du schwanger bist oder nicht. wenn du dann schwanger werden solltest, würde ich ihn absetzen. denn er soll ja deinen zyklus regulieren und wenn du schwanger bist, brauch er das ja nicht mehr.
Ania1987
114 Beiträge
09.05.2012 14:03
Danke Nike!!!! So war auch mein Gedanke...Hach is das schön, wenn man mit sich mit ein paar Gleichgesinnten austauschen kann. Halte normal nicht soviel von Kommnikation übers web, sondern bin eher für ein Gespräch Auge in Auge zu haben, aber vl. hab ich mich getäuscht.
09.05.2012 14:14
Ich hab auch ne Weile überlegt, ob ich mich hier anmelde, weil ich auch immer dachte, dass is nix für mich und wer weiß, ob ich mich dann nicht noch mehr verrückt mache. Aber ich muss sagen, es tut schon gut, sich mit andern auszutauschen!
krissy1989
1649 Beiträge
09.05.2012 14:37
Zitat von nike87:

Ich hab auch ne Weile überlegt, ob ich mich hier anmelde, weil ich auch immer dachte, dass is nix für mich und wer weiß, ob ich mich dann nicht noch mehr verrückt mache. Aber ich muss sagen, es tut schon gut, sich mit andern auszutauschen!

Sehe ich genauso, ich glaub wenn man auf sich allein gestellt wäre würde man sich noch verrückter machen, apro Po verrückt.
Ich hab seit heute morgen Unterleibsschmerzen aber nur eine klitzekleines zwicken, könnte das der ES vllt sein?

Ich hoffe meine clear blue tests kommen bald an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt