Kinderwunsch 2019
19.01.2019 21:12
Zitat von Maus1718:
Ich habe auch bereits einen sohn, er ist 2,5 jahre alt. Im jänner 2017 wollten wir es dann wieder vesuchen. Bis heute hat es nicht geklappt. Ich habe meine Hormone checken lassen wo raus kam das ich chlamydien hatte.
Im juni 2018 habe ich eine gebärmutterspiegelung und eine bauchspiegelung machen lassen. Diagnose: Endometriose und ganz schlimme verwachsungen. Es konnte aber alles entfernt werden und meine Eileiter sind durchgängig.
Im Nov probierten wir es dann mit clomifen und ich hab davon eine riesige zyste bekommen wo die gefahr war das mein eileiter abstirbt. Tja das gab mir einen Denkanstoß. Ich habe die kiwu Behandlung abgebrochen da es laut arzt auch ohne hilfe klappen kann.
Ich bin mittlerweile in üz25. Ich habe diesen zyklus wieder mit ovus angefangen da ich vorigen zyklus sehr enttäuscht war. Ich war bei NMT +5 und test negativ. (ES verschoben) und dieses mal weiß ich wieder wann ES war.
Ich habe auch sehr viel Hoffnung, so und do. Geherzelt, Mittwoch ovu positivbis jetzt noch keine schmierblutungen und ES war auch sehr früh für meine Verhältnisse
![]()
Ach ja wir wollen es nur mehr dieses jahr versuchen, ich hoffe mutter Natur schickt uns etwas glück.
Ich drücke ganz ganz doll die Daumen
19.01.2019 23:18
So dann auch kurz zu mir.
Bin Daniela 33 aus München und wir sind schon seit über 11 Jahren am basteln. Aber es will nicht. Nach Einstellung meiner Schilddrüse und des Befundes leichtes pco und Insulinresistenz und habe von metformin hat sich noch nix getan. Seit Anfang Dezember sind wir nun in einer kiwu Klinik. Erster Zyklus mit clomi brevacitid und utrogest. Leider nix gebracht. Jetzt steht ein spermiogram und wenn negativ ausfallen sollte eine Bauchspiegelung statt. Hab diesen Monat in all den Jahren das erste Mal mit Ovus getestet und am 13 zyklustag ein schönes positives Ergebnis gehabt. Wundert mich ein wenig da mein Zyklus zwischen 29 und 35 Tagen schwankt. Naja abwarten was noch so kommen wird.
Bin Daniela 33 aus München und wir sind schon seit über 11 Jahren am basteln. Aber es will nicht. Nach Einstellung meiner Schilddrüse und des Befundes leichtes pco und Insulinresistenz und habe von metformin hat sich noch nix getan. Seit Anfang Dezember sind wir nun in einer kiwu Klinik. Erster Zyklus mit clomi brevacitid und utrogest. Leider nix gebracht. Jetzt steht ein spermiogram und wenn negativ ausfallen sollte eine Bauchspiegelung statt. Hab diesen Monat in all den Jahren das erste Mal mit Ovus getestet und am 13 zyklustag ein schönes positives Ergebnis gehabt. Wundert mich ein wenig da mein Zyklus zwischen 29 und 35 Tagen schwankt. Naja abwarten was noch so kommen wird.
20.01.2019 07:59
Zitat von ciyana:
So dann auch kurz zu mir.
Oh je, drücke ganz ganz dolle die Daumen.
20.01.2019 08:12
@ciyana ich drücke die daumen.
Zwecks ovus, wenn der positiv ist würde der ES 24-36 stunden danach sein. Sprich an zt 14 war dein ES. Eine zweite Hälfte von 12-16 tagen wäre normal. Also sprich passt dein zyklus mit 29 Tagen.
Der ES kann sich aber immer verschieben und deswegen hast du auch manchmal längere zyklen.
Warum seit ihr erst nach 11 Jahren in die kiwu gegangen?
Zwecks ovus, wenn der positiv ist würde der ES 24-36 stunden danach sein. Sprich an zt 14 war dein ES. Eine zweite Hälfte von 12-16 tagen wäre normal. Also sprich passt dein zyklus mit 29 Tagen.
Der ES kann sich aber immer verschieben und deswegen hast du auch manchmal längere zyklen.
20.01.2019 08:24
Oh sternlein das klingt ja teilweise sehr nerven aufreibend... aber ich drück fest die Daumen das es bald klappt
Mal zu mir... wir haben 4 wundervolle Kids... sind eigentlich jetzt auch so wunschlos glücklich.... Haben ein schönes Häuschen... Ich bin jetzt auch endlich Beamtet... dennoch haben wir das Gefühl eins wäre noch fantastisch... Also stecken wir nun im 2 ÜZ
Mein NMT wäre der 01.02.

Mal zu mir... wir haben 4 wundervolle Kids... sind eigentlich jetzt auch so wunschlos glücklich.... Haben ein schönes Häuschen... Ich bin jetzt auch endlich Beamtet... dennoch haben wir das Gefühl eins wäre noch fantastisch... Also stecken wir nun im 2 ÜZ

Mein NMT wäre der 01.02.

20.01.2019 08:32
Zitat von N.o.E.z.:
Oh sternlein das klingt ja teilweise sehr nerven aufreibend... aber ich drück fest die Daumen das es bald klappt![]()
Mal zu mir... wir haben 4 wundervolle Kids... sind eigentlich jetzt auch so wunschlos glücklich.... Haben ein schönes Häuschen... Ich bin jetzt auch endlich Beamtet... dennoch haben wir das Gefühl eins wäre noch fantastisch... Also stecken wir nun im 2 ÜZ![]()
Mein NMT wäre der 01.02.![]()
Ja, schon. Gerade wenn man um sich sieht, wie einfach andere es mit dem schwanger werden haben. Denn noch kann ich froh sein, zwei zu haben. Eine Freundin hat trotz mehrfacher künstlicher Befruchtung keine bekommen können. Ich bin daher so dankebar dafür und wenn ich andere lese, habe ich es glaube noch in einer harmlosen Variante erwischt.
Es gibt Tage da bin ich so dankbar für die zwei, das ich denke, lass es doch einfach. Und dann gibt es Tage, da weiß ich, das noch was fehlt.
Wollte immer mind. 4 Kinder. Am besten jetzt nochmal Zwillinge und dann wäre es pefekt

Drücke natürlich auch dir die Daumen.
20.01.2019 08:36
KiWu kommt für mein Mann nicht in Frage. Er ist da etwas anders eingestellt (als Südländer). Zumal er auch der Meinung ist, für was. Wir haben zwei gesunde Kinder, wo es (außer Metformin) ohne Hilfe geklappt hat, warum es nicht nochmal so funktionieren sollte. Und wenn nicht, ist er mit den zwei zufrieden. Ich hingegen hätte es wenigstens einmal versucht. Da ich weiß, das ich welche bekommen kann (war ja schon drei mal schwanger), bräuchte ich ja nur den richtigen Schubs. Und nicht wie andere, das man erst mal sehen muss, wie man was am besten machen kann.
20.01.2019 08:55
Zitat von Maus1718:
Warum wir nach 11 Jahren gegangen sind. Nun ja lässt sich leicht erklären erstens hat mein Mann schon ne 12 fast 13 jährige Tochter und zweitens war es lange Diskussions Arbeit bei meinem Mann notwendig. Er ist auch südländer und auch nicht von Anfang an von dem ganzen medizinischen Zeug überzeugt.
20.01.2019 08:56
Zitat von Maus1718:
Ach ja und laut tempi schaut es auch aus als wäre der es erst am 15 zyklustag gewesen da war nämlich der tiefste wert mit anschließendem tempianstieg
20.01.2019 09:05
Zitat von ciyana:
Zitat von Maus1718:
Ach ja und laut tempi schaut es auch aus als wäre der es erst am 15 zyklustag gewesen da war nämlich der tiefste wert mit anschließendem tempianstieg
Also bisher versuche ich ja Nur ovis..mit Temperatur habe ich bisher nicht gemacht..hatte vorgestern und vorvorgestern einen smily und dann gestern war er wieder weg... Also genau zwei Tage und an diesen beiden Tagen haben wir

20.01.2019 11:35
Zitat von ciyana:
Zitat von Maus1718:
Warum wir nach 11 Jahren gegangen sind. Nun ja lässt sich leicht erklären erstens hat mein Mann schon ne 12 fast 13 jährige Tochter und zweitens war es lange Diskussions Arbeit bei meinem Mann notwendig. Er ist auch südländer und auch nicht von Anfang an von dem ganzen medizinischen Zeug überzeugt.
Ach so okay dann ists klar.
20.01.2019 15:38
Danke soweit gut, und mein Gefühl ist auch nach wie vor noch gut
und dir?

20.01.2019 16:31
Zitat von Maus1718:
Danke soweit gut, und mein Gefühl ist auch nach wie vor noch gutund dir?
Ja mir geht's auch gut. Fauler Tag heute.
Gutes Gefühl ist immer gut. Ich finde die zwei Wochen immer so anstrengend auf jedes ziepen und zwicken achtet man und kann doch nichts tun als abwarten....
20.01.2019 16:34
Zitat von ciyana:
Zitat von Maus1718:
Danke soweit gut, und mein Gefühl ist auch nach wie vor noch gutund dir?
Ja mir geht's auch gut. Fauler Tag heute.
Gutes Gefühl ist immer gut. Ich finde die zwei Wochen immer so anstrengend auf jedes ziepen und zwicken achtet man und kann doch nichts tun als abwarten....
Nach dem Eisprung wollte ich noch dazu schreiben
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt