Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
15.03.2014 18:25
@flyaway2003 das tut mir leid das du auch sowas durchmachen musstest.
Hier sind jetzt aber schon viele bei denen es endlich geklappt hat. Und ich wünsch dir auch alles gute und viel Kraft das ganze zu verarbeiten.
Hier im Thread ist es aber recht still geworden, schade...
17.03.2014 16:55
Hier mein gewünschter geburtsbericht

So, dann will ich mal nach dem Monat versuchen mein geburtsbericht zu schreiben

Also ich hatte am ¤8.02. Von morgens ab 09:00 alle 15 min eine Konstruktion (wehe) aber leicht aushaltbar, also nicht der Rede wert und das ging bis abends wo ich mich entschied schlafen zu gehen und wenn das geht habe ich noch Zeit und es dauert noch. Gesagt getan ich schlief ein.
Am 09.02. War ich um 2:00 kurz wach und hatte eine stärkere wehe, war auf toi und habe mich wieder hin gelegt.
Um 02:58 bin ich wach geworden und hatte eine starke schmerzhafte wehe die ich im sitzen veratmen musste. Ich ging an die Zeiten aufzuschreiben. Bis 04:00 war ich dann im 4-5 min Rhythmus und habe langsam meinen Mann geweckt.
Er stieg auf machte sich fertig und ich versuchte mich zwischen den kurzen wehen anstanden anzuziehen. Ich rief eine Freundin an dass es los geht und wir Colin bringen. Bis wir das alles gemacht hatten kamen wir um 05:00 im Krankenhaus an, mein Mann war so verwirrt dass er z zu schnell fuhr und fast ins schlittern gekommen ware auf der nassen Fahrbahn in der Kurve. Ich habe ihn beruhigt und gesagt sooo schnell flutscht sie auch nicht raus.
Im Krankenhaus angekommen erst mal gefragt ob ich wehen habe was sie dann gesehen hat die Hebamme und ob es mein erstes Kind ist aber sie meinte man würde mir anmerken dass es nicht mein erstes sei (körperhaltung beim veratmen).
Wir sind in den Panorama kreissaal und da wurde alles besprochen (wehenabstände, ctg gemacht, um 06:00 dann schichtwechsel, andere Hebamme) da waren schon 2 Babys auf der Welt an dem Tag. Und dann erzählte ich dass ich eine Wasser Geburt will und die dafür notwendigen bluttests schon gemacht und im mutterpass bestätigt habe.

Wasser wurde in die Wanne gelassen und Ärztin zum us gerufen. Alles okay und ich habe die ganze Zeit wehen veratmet. Nach dem us wurde das etc abgemacht und ich durfte in die Wanne. Da habe ich dann einen pfefferminztee und mein Mann einen Kaffee getrunken. Ach ja vorm us wurde der muttermund getastet der bei 3-4cm stand.

In der Wanne war die ersten 10 min Stillstand mit wehen aber dann ging's los. Ich hatte vielleicht 10 wehen da kam schon der erste Pressdrang. Aber ich habe den drang versucht zu unterdrücken da die Hebamme gerade nicht da war und ich nicht w wusste ob ich schon pressen darf also sie kam sagte ich ihr vom drang und sie schaute und sagte, leider erst bei 7cm einen brauchen wir noch habe homöopathische Tabletten zum weichmachen bum mumu bekommen und sie hat mit zwei Finger nachgeholfen, dann durfte ich pressen, endlich. Da war's schon 08:00 und ich hatte mühe sie raus zu bekommen und Angst.der dammschnitt von Colin reist zusätzlich mit. Für den Damm gab's auch Tabletten zum weich machen. Dann musste ich als lia schon unten am Ausgang steckte noch ein zwei wehen weg atmen damit sich der Damm noch in Ruhe dehnen konnte. Und dann kämpfte ich gefühlte 10 wehen aber waren wohl nur die Hälfte bis ich ihren Kopf raus bekam. Ich habe sogar eingefasst als sie dort feststeckte (die Hebamme fragte mich im Beisein der Ärztin die inzwischen da war ob ich mal fühlen wollte wie weit der Kopf schon ist) und ich fühlte sie. Da war vom Finger nur eine weite von der fingerspitze bis zum ersten Gelenk einzudringen. Und sie ging da so unangenehm dass sie weder vor noch zurück konnte und die wehen so nicht ganz weg waren zum Kraft tanken. dazu kam dass lia mit armen und Füßen strampelte was auch zwischen den wehen nicht mehr zum ausruhen reichte.

Dann habe ich mein letztes unter ein paar schreien gegeben und gepresst und gespürt dass ich gleich irgendwo an der scheide Reise und es brannte. Sie meinte ich soll nochmal pressen wenn die wehe noch da ist, das war sie nimmer aber ich presste nochmal so fest ich konnte ohne wehe und das hat dem letzten schups geholfen dass der Kopf draussen war. Da konnte ich aber nimmer hinfassen da ich mich am Seil hielt. Eine wehe Pause machen und dann kam der Rest und die Maus glitt ins Wasser um 08:54 und wurde mir dann auf die Brust gelegt und mit Tücher zugedeckt und Schrie so laut sie konnte.dass sie endlich da ist den Rest brauche ich ja nimmer zu schildern oder?

War eine tolle Geburt für mich da es war wie ich es wollte ohne Schmerzmittel und im Wasser
18.03.2014 13:18
Wirklich eine schöne Geburt...und echt "kurz"!!! So stellt man sich das doch im allerbesten Fall vor!!! Bei meiner Freundin war es im Oktober ähnlich...

Alles Liebe nochmal und eine weiterhin wunderschöne Zeit!!!
18.03.2014 15:12
Zitat von Bolli:

Wirklich eine schöne Geburt...und echt "kurz"!!! So stellt man sich das doch im allerbesten Fall vor!!! Bei meiner Freundin war es im Oktober ähnlich...

Alles Liebe nochmal und eine weiterhin wunderschöne Zeit!!!


Danke dir, ja so hatte ich es mir vorgestellt und nicht wie bei meinem Sohn so lange
19.03.2014 12:04
Zitat von Jessmo:

Zitat von Bolli:

Wirklich eine schöne Geburt...und echt "kurz"!!! So stellt man sich das doch im allerbesten Fall vor!!! Bei meiner Freundin war es im Oktober ähnlich...

Alles Liebe nochmal und eine weiterhin wunderschöne Zeit!!!


Danke dir, ja so hatte ich es mir vorgestellt und nicht wie bei meinem Sohn so lange


Wenn bei mir eine normale Geburt in Frage kommen würde, hätte ich mich auch für eine Wassergeburt entschieden. Soll im Vergleich wirklich viel entspannter und kurzer ablaufen. Auch die Schmerzmittelgabe ist viel geringer...freue mich für dich, dass alles so gut gelaufen ist. Bist du denn doll gerissen, oder war es dann doch gar nicht so schlimm?
23.03.2014 00:15
Zitat von Bolli:

Zitat von Jessmo:

Zitat von Bolli:

Wirklich eine schöne Geburt...und echt "kurz"!!! So stellt man sich das doch im allerbesten Fall vor!!! Bei meiner Freundin war es im Oktober ähnlich...

Alles Liebe nochmal und eine weiterhin wunderschöne Zeit!!!


Danke dir, ja so hatte ich es mir vorgestellt und nicht wie bei meinem Sohn so lange


Wenn bei mir eine normale Geburt in Frage kommen würde, hätte ich mich auch für eine Wassergeburt entschieden. Soll im Vergleich wirklich viel entspannter und kurzer ablaufen. Auch die Schmerzmittelgabe ist viel geringer...freue mich für dich, dass alles so gut gelaufen ist. Bist du denn doll gerissen, oder war es dann doch gar nicht so schlimm?


Naja, beidseitige Schamlippen. Musste genäht werden. Also alles halb so wild denke ich. Ich hab mir aber selbst noch net mal angeschaut wo die nähte sitzen muss ich aber mal tun
28.03.2014 21:07
Unsere Helene Elisabeth ist da!!!

Geboren am 24.03.2014 um 11:58, per Kaiserschnitt
50 cm
3680 g
35 cm Kopfumpfang

...alles ist super verlaufen und wir freuen uns nun auf unsere erste Nacht zu Hause...Bilder folgen!
flyaway2003
827 Beiträge
28.03.2014 21:15
Zitat von Bolli:

Unsere Helene Elisabeth ist da!!!

Geboren am 24.03.2014 um 11:58, per Kaiserschnitt
50 cm
3680 g
35 cm Kopfumpfang

...alles ist super verlaufen und wir freuen uns nun auf unsere erste Nacht zu Hause...Bilder folgen!


Bolli herzlichen Glückwunsch zu deiner wundervollen Tochter

Wünsche euch alles gute für die kommende zeit zusammen
sternfeuer
4726 Beiträge
28.03.2014 21:56
Zitat von Bolli:

Unsere Helene Elisabeth ist da!!!

Geboren am 24.03.2014 um 11:58, per Kaiserschnitt
50 cm
3680 g
35 cm Kopfumpfang

...alles ist super verlaufen und wir freuen uns nun auf unsere erste Nacht zu Hause...Bilder folgen!


Juhuuu Toll ich freu mich und wünsche alles gute zur Geburt. Viel spaß beim kuscheln und kennen lernen.
Schlüpfling
4261 Beiträge
28.03.2014 22:12
Zitat von Bolli:

Unsere Helene Elisabeth ist da!!!

Geboren am 24.03.2014 um 11:58, per Kaiserschnitt
50 cm
3680 g
35 cm Kopfumpfang

...alles ist super verlaufen und wir freuen uns nun auf unsere erste Nacht zu Hause...Bilder folgen!


Glückwunsch freu mich auf die Bilder
31.03.2014 21:42
Zitat von Bolli:

Unsere Helene Elisabeth ist da!!!

Geboren am 24.03.2014 um 11:58, per Kaiserschnitt
50 cm
3680 g
35 cm Kopfumpfang

...alles ist super verlaufen und wir freuen uns nun auf unsere erste Nacht zu Hause...Bilder folgen!


Ohhh herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll. Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit
03.04.2014 11:04
So, hier mal ein paar Bilder von unserer Kleinen:

iris1982
3702 Beiträge
03.04.2014 12:32
Wie süüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit!!!!!!!!!!!!!!
sternfeuer
4726 Beiträge
03.04.2014 13:17
ooooh wie süß Bolli da habt ihr aber ne bezaubernte Tochter hin bekommen.
07.04.2014 12:14
Ich sie hat ja schon schöne speckärmchen zu goldig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt