Kinderwunsch nach Fehlgeburt
25.02.2014 12:08
Zitat von Bolli:
Guten morgen Mädels!
War gestern leider im KH. Hatte vorzeitige Wehen und muss mich jetzt schonen...am besten viel ausruhen und so oft wie möglich die Beine hochlegen. Habe auch ein absolutes Sexverbot bis zur Geburt. Aber das ist dann halt so...hauptsache unsere kleine Maus bleibt noch so lange wie möglich im Bauch!Nach Einnahme von Magnesium ist es zum Glück besser geworden, sodass ich wieder nach Hause durfte.
Do habe ich den nächsten Termin bei meiner Hebamme...hoffe MM ist dann immer noch geschlosssen. Wollte mir ja eigentlich noch Akupunkturnadeln setzen lassen, damit es sich meine Maus vielleicht doch noch anders überlegt und sich dreht...mal sehen, ob das jetzt noch möglich ist. Also, abwarten und Tee trinken...
Dann hoffen wir mal dass die kleine Helene noch lang genug drin bleibt. Kaum zu glauben dass du auch schon bald vor der Geburt stehst
25.02.2014 19:51
Ich möchte niemanden angst machen aber das mit dem "kind anregen" sich zu drehen halte ich persönlich für sehr heikel. Meine hebamme meinte damals zu mir die Kinder liegen nicht ohne Grund so. Es liegt in ihrer Natur sich zu drehen wenn sie es nicht tun hat das manchmal einen Grund. Ich han schon viel negatives gehört und gelesen vom "erzwungenem"drehen. Die Mäuse sind schon recht groß haben kaum noch platz. Die Wahrscheinlichkeit das sie die Nabelschnur um den hals haben is groß. Eine Julimama hatte eine zu kurze schnur und hätte sie das kind drehen lassen hätte das böse ausgesehen für Mutter und Kind. Wie gesagt möchte keinem angst machen aber wie gesagt die kinder liegen nicht ohne grund so. Klar is eine natürliche Geburt was anderes. Aber es geht doch im Endeffekt nur darum ein gesundes baby zu bekommen und selber auch gesund zu sein. Also überlegen sollte man es sich ganz gründlich.
Und ne steißgeburt als erstgebärende? Also das muss ja nun wirklich nicht sein finde ich. Da brauch auch niemand sagen "was haben sie früher gemacht" früher lag die sterberate von Mutter und oder kind ja auch bedeutend höher. Das risiko würde ich persönlich niemals eingehen wollen und ich bin schoj kein Freund von Kaiserschnitt. Freiwillig würde ich so was niiiiemals tun aber manchmal is es eben der bessere weg!
Jessmo ich Gratuliere dir zur Geburt. Ich wünsche euch alles alles gute und viel Gesundheit!!!
Allen hibbeltanten viel erfolg. Viel los is ja hier nicht mehr oder? Alle schwanger oder keine Lust mehr?
Bleibt gesund ladies.
Und ne steißgeburt als erstgebärende? Also das muss ja nun wirklich nicht sein finde ich. Da brauch auch niemand sagen "was haben sie früher gemacht" früher lag die sterberate von Mutter und oder kind ja auch bedeutend höher. Das risiko würde ich persönlich niemals eingehen wollen und ich bin schoj kein Freund von Kaiserschnitt. Freiwillig würde ich so was niiiiemals tun aber manchmal is es eben der bessere weg!
Jessmo ich Gratuliere dir zur Geburt. Ich wünsche euch alles alles gute und viel Gesundheit!!!
Allen hibbeltanten viel erfolg. Viel los is ja hier nicht mehr oder? Alle schwanger oder keine Lust mehr?
Bleibt gesund ladies.
25.02.2014 22:50
Jessmo: Glückwunsch zur Tochter. Hast ja ganz heimlich und still entbunden. Habt ihr euch gut eingelebt ? Wie war die Geburt? Erzähl mal

26.02.2014 20:52
@Jessmo: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
@Kindslage: Das Drehen im späten Stadium könnte tatsächlich problematisch sein, aber ich denke, wenn sowas wie Moxen angewendet wird, dann tut sich auch nur was, wenn das Kind/Mutterkörper dazu bereit ist.
Und das mit der Steißgeburt sehe ich anders als Eddy. Ich würde grundsätzlich erst mal eine normale Geburt versuchen. In meinem KH wird auch extra angeboten vaginal bei BEL zu entbinden, im Vierfüßler. Aber das muss natürlich jede Frau selber entscheiden
.
@Bolli: Es ist immer erst mal erschreckend, wenn es Anzeichen für eine Frühgeburt gibt....war bei mir ja auch so und auch eher als bei dir. Ruh dich wirklich aus und lauf nicht viel herum! Vincent kam ja 36+0, aber es gab gar keine Probleme und hat sich von Anfang an super entwickelt. Also keine Panik
....wenn deine kleine Maus etwas eher ausziehen will, dann ist das auch kein Beinbruch. Du bist ja schon weit vorangeschritten. Alles Gute!

@Kindslage: Das Drehen im späten Stadium könnte tatsächlich problematisch sein, aber ich denke, wenn sowas wie Moxen angewendet wird, dann tut sich auch nur was, wenn das Kind/Mutterkörper dazu bereit ist.
Und das mit der Steißgeburt sehe ich anders als Eddy. Ich würde grundsätzlich erst mal eine normale Geburt versuchen. In meinem KH wird auch extra angeboten vaginal bei BEL zu entbinden, im Vierfüßler. Aber das muss natürlich jede Frau selber entscheiden

@Bolli: Es ist immer erst mal erschreckend, wenn es Anzeichen für eine Frühgeburt gibt....war bei mir ja auch so und auch eher als bei dir. Ruh dich wirklich aus und lauf nicht viel herum! Vincent kam ja 36+0, aber es gab gar keine Probleme und hat sich von Anfang an super entwickelt. Also keine Panik

28.02.2014 10:31
Und wir haben gestern ein Outing bekommen.
Hier unser kleine Lady:
Alles ok mit dem Baby, herz hat gut geschlagen und alles da wo es sein muss. Die kleine ist von der Größe sogar ein wenig vorraus. Weil ich die FÄ gefragt hab, wegen der Kleinwüchsigkeit in unser Familie, da hat sie dann die Oberschenkel vermessen. Und es ist alles gut, juhu. Bin ja nur 1,50m und die Ärztin meinte schon das ich auf jeden Fall keine 4000g und 56 cm Baby auf die Welt bring, es wird eher ein kleines zirliches Babylein.
Ach ich freu mich so und mein Freund ist auch ganz stolz.

Hier unser kleine Lady:
Alles ok mit dem Baby, herz hat gut geschlagen und alles da wo es sein muss. Die kleine ist von der Größe sogar ein wenig vorraus. Weil ich die FÄ gefragt hab, wegen der Kleinwüchsigkeit in unser Familie, da hat sie dann die Oberschenkel vermessen. Und es ist alles gut, juhu. Bin ja nur 1,50m und die Ärztin meinte schon das ich auf jeden Fall keine 4000g und 56 cm Baby auf die Welt bring, es wird eher ein kleines zirliches Babylein.

Ach ich freu mich so und mein Freund ist auch ganz stolz.

28.02.2014 10:41
Juhuuuu. Ja ich komne kaum noch on, immer irgendwas wo mich abhält
Sternfeuer: Glückwunsch zum Outing, habt ihr schon einen Namen für die kleine Maus?
danke euch für die Glückwünsche
Moggelinchen hatte sich entschieden schneller als ihr Bruder zu kommen
sie war übrigens bis zur 37. Woche noch falsch rum gelegen und wir (Hebamme und ich) haben ihr bissl geholfen beim drehen. Das habe ich sozusagen im liegen gemacht und es hat toll geklappt da sie noch genug Fruchtwasser und Platz hatte
war ganz harmlos
Ich versuche euch gerne noch meinen geburtsablauf zu schreiben wenn ihr mögt. Mache ich dann später da um elf meine Hebamme kommt zum wiegen

Sternfeuer: Glückwunsch zum Outing, habt ihr schon einen Namen für die kleine Maus?
danke euch für die Glückwünsche

Moggelinchen hatte sich entschieden schneller als ihr Bruder zu kommen

Ich versuche euch gerne noch meinen geburtsablauf zu schreiben wenn ihr mögt. Mache ich dann später da um elf meine Hebamme kommt zum wiegen

28.02.2014 10:46
Zitat von Jessmo:
Juhuuuu. Ja ich komne kaum noch on, immer irgendwas wo mich abhält![]()
danke euch für die Glückwünsche![]()
Moggelinchen hatte sich entschieden schneller als ihr Bruder zu kommensie war übrigens bis zur 37. Woche noch falsch rum gelegen und wir (Hebamme und ich) haben ihr bissl geholfen beim drehen. Das habe ich sozusagen im liegen gemacht und es hat toll geklappt da sie noch genug Fruchtwasser und Platz hatte
war ganz harmlos
![]()
Ich versuche euch gerne noch meinen geburtsablauf zu schreiben wenn ihr mögt. Mache ich dann später da um elf meine Hebamme kommt zum wiegen![]()
ja bei Mädel waren wir mit Namen sehr schnell einig haben nur bei nem Jungen dauernt rum diskutiert was wir nehmen könnten. Das hat sich ja jetzt eh irgendwie erledigt. ^^
Gern, schreib mal wie die Geburt war. Ich bin gespannt auf was ich mich gefasst machen muss. Hör immer nur lauter Schauergeschichten.

28.02.2014 16:23
@Sternfeuer: Glückwunsch zum Mädchen
! Und keine Angst vor der Geburt...meine war wirklich schön. Ich würde aber nicht so viel Geburtsberichte an deiner Stelle lesen, da es wirklich immer ganz anders kommen kann und jede empfindet es auch anders. Ich finde es wichtig, dass man die einzelnen Phasen der Geburt kennt und weiß, was, wann, wie passiert. Das hat mir sehr geholfen. Aber das erfährst du alles im GVK und vorher musst du das auch echt nicht wissen
. Jetzt genieße einfach deine Schwangerschaft!

28.02.2014 18:59
Zitat von EarlyBird:
@Sternfeuer: Glückwunsch zum Mädchen! Und keine Angst vor der Geburt...meine war wirklich schön. Ich würde aber nicht so viel Geburtsberichte an deiner Stelle lesen, da es wirklich immer ganz anders kommen kann und jede empfindet es auch anders. Ich finde es wichtig, dass man die einzelnen Phasen der Geburt kennt und weiß, was, wann, wie passiert. Das hat mir sehr geholfen. Aber das erfährst du alles im GVK und vorher musst du das auch echt nicht wissen
![]()
da hast du recht. Hab manche hier auch gar nicht gelesen weil ichs mir ersparen wollte angst zu haben. ^^
Kommen tuts eh, egal wie.

01.03.2014 02:15
Zitat von sternfeuer:
Zitat von EarlyBird:
@Sternfeuer: Glückwunsch zum Mädchen! Und keine Angst vor der Geburt...meine war wirklich schön. Ich würde aber nicht so viel Geburtsberichte an deiner Stelle lesen, da es wirklich immer ganz anders kommen kann und jede empfindet es auch anders. Ich finde es wichtig, dass man die einzelnen Phasen der Geburt kennt und weiß, was, wann, wie passiert. Das hat mir sehr geholfen. Aber das erfährst du alles im GVK und vorher musst du das auch echt nicht wissen
![]()
da hast du recht. Hab manche hier auch gar nicht gelesen weil ichs mir ersparen wollte angst zu haben. ^^
Kommen tuts eh, egal wie.![]()
Ja kommen tut's auf jeden fsll

02.03.2014 06:37
Danke ihr Lieben! Ich bin ganz entspannt bei der Sache...Wehen sind bisher nicht wieder aufgetreten und meine Hebamme macht auch keine Akupunktur mehr. Mir geht es so sonst super gut und ich habe keine Schmerzen, etc. daher belassen wir es einfach so.
Ich bin übrigens auch fest davon überzeugt, dass es bestimmt einen Grund hat, dass sich unsere Süße nicht von alleine drehen will...daher machen wir auch nichts mehr und schon gar keine Äußere Drehung.
Ein Kaiserschnitt bei ner BEL hat ja schließlich auch einige Vorteile!!!
Ich bin übrigens auch fest davon überzeugt, dass es bestimmt einen Grund hat, dass sich unsere Süße nicht von alleine drehen will...daher machen wir auch nichts mehr und schon gar keine Äußere Drehung.
Ein Kaiserschnitt bei ner BEL hat ja schließlich auch einige Vorteile!!!

10.03.2014 14:56
Huhu Mädels! Wieder einmal ein WW!!!
Die Zeit vergeht wie im Fluge...nur noch 2 Wochen, dann ist unsere kleine Maus endlich da...
Was gibt's denn eigentlich bei euch Neues???

Die Zeit vergeht wie im Fluge...nur noch 2 Wochen, dann ist unsere kleine Maus endlich da...

Was gibt's denn eigentlich bei euch Neues???
10.03.2014 19:06
Ja die Zeit vergeht echt ruck zuck. Ich hab auch schon so gut wie die Hälfte geschafft.
Aber 4 Wochen bis zum nächsten Arzt Termin ziehn sich dann schon irgendwie etwas....
Am 27.3. muss ich wieder hin.
Hab schon so gut wie alles besorgt. Kiwa ist da, Autositz, Kinderzimmer kommt nächste Woche und ein Beistellbett ist auch schon bestellt.
Und auf Basar haben wir auch schon einige Schnäppchen gemacht.
Hoffentlich schenken mir meine Fam, Verwandten und Freunde keine Sachen mehr bis Gr. 56. Ist bin so gut wie ausgesorgt.
Ach und seid letzter Woche Mittwoch spür ich mein Baby auch schon leicht stupsen.

Hab schon so gut wie alles besorgt. Kiwa ist da, Autositz, Kinderzimmer kommt nächste Woche und ein Beistellbett ist auch schon bestellt.
Und auf Basar haben wir auch schon einige Schnäppchen gemacht.
Hoffentlich schenken mir meine Fam, Verwandten und Freunde keine Sachen mehr bis Gr. 56. Ist bin so gut wie ausgesorgt.

Ach und seid letzter Woche Mittwoch spür ich mein Baby auch schon leicht stupsen.

11.03.2014 20:15
Hallo ihr lieben,
Ich geselle mich mal zu eurer Runde
Ich habe zwei spätaborte hinter mir einmal in der 19 ssw und zuletzt am 27.11 In der 23 ssw. Wir vermissen unsere Engel sehr und werden sie immer lieben.
Nun sind wir im 2 ÜZ laut dem CB Ovu digital hatte ich meinen ES vor 2 Tage... Da haben wir auch fleißig geübt ... Nun hoffe ich mal wieder das es geklappt hat. Ich hasse die zeit bis zum NMT
Drückt uns die Daumen
Ich geselle mich mal zu eurer Runde

Ich habe zwei spätaborte hinter mir einmal in der 19 ssw und zuletzt am 27.11 In der 23 ssw. Wir vermissen unsere Engel sehr und werden sie immer lieben.
Nun sind wir im 2 ÜZ laut dem CB Ovu digital hatte ich meinen ES vor 2 Tage... Da haben wir auch fleißig geübt ... Nun hoffe ich mal wieder das es geklappt hat. Ich hasse die zeit bis zum NMT

Drückt uns die Daumen

12.03.2014 10:28
@ sternenfeuer: Hey, schön, dass du dein Kleines spürst...es ist finde ich etwas ganz wunderbares, einen kleinen Menschen in sich wachsen zu spüren...die Tritte werden irgendwann immer doller und manchmal sogar etwas schmerzhaft, aber ich freue mich immer riesig, weil ich dann beruhigt bin und weiß, dass es unserer kleinen Maus gut geht und sie fleißig weiter wächset...
@ flyaway: Das mit deiner FG tut mir sehr leid...leider müssen viele Frauen diesen schmerzhaften Prozess durchleben, ehe sie zum wahren "Kindersegen" kommen. Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt und das dann alles gut geht!!!
@ flyaway: Das mit deiner FG tut mir sehr leid...leider müssen viele Frauen diesen schmerzhaften Prozess durchleben, ehe sie zum wahren "Kindersegen" kommen. Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt und das dann alles gut geht!!!

- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt