Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
26.03.2012 14:32
Zitat von Nini2912:

Zitat von Presilla:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Jessyline:

Wenns so rüber kam tuts mir leid, war aber so nicht gemeint. Und wie lange ist es dann täglich in der Kita?
Und da kann man kleine Kinder mit einem Jahr schon in die Kita geben? Unfassbar, noch nie gehört und noch nie gesehen, ernsthaft.

kommt drauf an, wo du nen platz bekommst. aber da nehme ich auch umwege in kauf.
siehste, und ich kenn das nicht, dass man drei jahre zu hause bleibt. aber wer sich das leisten kann und will, der kann es gerne machen.

Hast du dich eigentlich schon wegen nem Platz erkundigt, oder wie sind eure Wartelisten? Bei uns sind die Ellenlang...

wir geben diese woche die anmeldungen ab und ein kiga wird ausgebaut, da stell ich mich die woche auch noch vor, weil viele wissen das nicht. der ist mom. noch ü3, wird dann aber ab 6 monate sein

Sind die weit von euch weg? Hast doch bestimmt nen Favoriten, oder?

Fragen über Fragen sorry wenn ich nerve...
Roza
1572 Beiträge
26.03.2012 14:38
Zitat von Presilla:

Zitat von Roza:

Wir haben zum einen ein kleines Recycling Unternehmen und zudem sind wir VEranstalter für jegliche Evente wie KOnzerte oder Hochzeiten usw.... Ich möchte gerne 2-3 Jahre nach meinem ersten Baby an meinem 2. Arbeiten Ich weiss ja jetzt wie es geht

ich würde mir Sorgen machen, wenn du es noch nicht wüsstest

mandy89
3474 Beiträge
26.03.2012 14:46
so nochmal kurz meinen senf

ich freu mich richtig wiederarbeiten gehen zu können. irgendwie will ich ja dann auch mal wieder für mich sein. man ist ja schon nicht mehr wirklich für sich wenn man ss ist. find ich, man passt ständig aufwas man isst, trinkt, tut, und ich hab so tolle freunde die denken man ist unheilbarkrank als ss ( nervt mich total)... ich will ja auch wieder als eigenständieperson angesehen werden. schon die frage: na wie gehts euch beiden?? sorry die bauchsprache wurde noch nicht entwickelt. aber mir gehts gut, danke... versteht mich nicht falsch, ich liebe mein würmschen und ich freu mich riesig darauf aber mein leben ganz und gar aufgeben, nein.

so ich musste mir meinem frust mal kurz luft machen
Presilla
17804 Beiträge
26.03.2012 15:06
Zitat von mandy89:

ich freu mich richtig wiederarbeiten gehen zu können. irgendwie will ich ja dann auch mal wieder für mich sein. man ist ja schon nicht mehr wirklich für sich wenn man ss ist. find ich, man passt ständig aufwas man isst, trinkt, tut, und ich hab so tolle freunde die denken man ist unheilbarkrank als ss ( nervt mich total)... ich will ja auch wieder als eigenständieperson angesehen werden. schon die frage: na wie gehts euch beiden?? sorry die bauchsprache wurde noch nicht entwickelt. aber mir gehts gut, danke... versteht mich nicht falsch, ich liebe mein würmschen und ich freu mich riesig darauf aber mein leben ganz und gar aufgeben, nein.

Ja, ist mir bei meiner Freundin letztes Jahr auch aufgefallen, als sie Schwanger war...als ob sie krank wäre...ich denke auch, es ist eine gute Abwechslung zum Baby-Alltag! Was arbeitest du denn?
mandy89
3474 Beiträge
26.03.2012 15:17
Zitat von Presilla:

Zitat von mandy89:

Ja, ist mir bei meiner Freundin letztes Jahr auch aufgefallen, als sie Schwanger war...als ob sie krank wäre...ich denke auch, es ist eine gute Abwechslung zum Baby-Alltag! Was arbeitest du denn?

ich arbeite in der altenpflege
Presilla
17804 Beiträge
26.03.2012 15:23
Zitat von mandy89:

Zitat von Presilla:

Zitat von mandy89:

ich arbeite in der altenpflege

Hast du dann BV? Ist ja ein harter Job!
Angely
1434 Beiträge
26.03.2012 15:23
Hallo ich bin wieder da, 3 Stunden Autobahn und nun sitze ich wieder in meiner Wohnung.

Ich fand den tag mit Nini auch super, ich war auch überpünktlich und hab dann ewig Nini angestarrt weil ich mir unsicher war ob sie das auch ist

Muß nun noch mal einkaufen fahren und Post abklappern
26.03.2012 15:41
Ehrlich gesagt macht ihr mich jetzt total neugierig. Ich glaub ich erkundige mich mal. Wäre irgendwie cool wenn ich schon nach einem Jahr wieder arbeiten gehen könnte.. Bei mir hatte ich nie die Möglichkeit. Hier gibt es soweit ich weiß einen Montessori Kindergarten. Aber ich glaub der kostet sooo irre viel, da könnte ich auch gleich zuhause bleiben. Aber ich informier mich mal Schließlich ist mein kleiner Neffe in dem Kindergarten. Der ist mit 2 da rein gekommen glaub ich.
Presilla
17804 Beiträge
26.03.2012 15:51
Zitat von Angely:

Hallo ich bin wieder da, 3 Stunden Autobahn und nun sitze ich wieder in meiner Wohnung.

Ich fand den tag mit Nini auch super, ich war auch überpünktlich und hab dann ewig Nini angestarrt weil ich mir unsicher war ob sie das auch ist

Hallo zurück

Ich hoffe du hattest ein paar schöne Tage?

Wie fühlst du dich?
Presilla
17804 Beiträge
26.03.2012 15:51
Zitat von Jessyline:

Ehrlich gesagt macht ihr mich jetzt total neugierig. Ich glaub ich erkundige mich mal. Wäre irgendwie cool wenn ich schon nach einem Jahr wieder arbeiten gehen könnte.. Bei mir hatte ich nie die Möglichkeit. Hier gibt es soweit ich weiß einen Montessori Kindergarten. Aber ich glaub der kostet sooo irre viel, da könnte ich auch gleich zuhause bleiben. Aber ich informier mich mal Schließlich ist mein kleiner Neffe in dem Kindergarten. Der ist mit 2 da rein gekommen glaub ich.

Ja eben, erkundige dich mal...ich denke schon, dass es bei euch auch sowas gibt!!
Angely
1434 Beiträge
26.03.2012 16:10
Zitat von Presilla:

Zitat von Angely:

Hallo zurück

Ich hoffe du hattest ein paar schöne Tage?

Wie fühlst du dich?

Mir gehts klasse ^^ mein Kleines ist heute sowas von fleißig am strampeln, das Wetter ist super, nun hab ich auch wieder nen vollen Kühlschrank
Also es könnte nur besser sein wenn mein Mann hier währe *g*

Und schöne Tage hatte ich wirklich Mein Schwager hat für mich gegrillt, mit Nini durch die Stadt gewetzt (ich hatte schon so lange Sehnsucht mal wieder über die Zeil zu schlendern) dann Geburtstag von Stevens Oma ( gefeiert wurde auf der Ronneburg mit Falknershow, sehr cool) und dann noch nen tollen Sonntag bei dem ich meinen kleinen Bruder besucht habe, der hat mein auto ganz gemacht und abends noch mal schön mit den schwiegerelis gegessen! Es war Perfekt ^^
stinkipinki
407 Beiträge
26.03.2012 16:37
Hallo Mädels !

Bin aus der Fernost-Reise zurück und hab alles supi überstanden.
Mittlerweile hab ich auch meinen Mutterpass und bin jetzt Ende der neunten ssw.

Hab viiieeel Nachlesen müssen. Ihr wart ja sehr fleissig !
@DILLY herzlichen Glückwunsch zur MiniDilly !!
Roza
1572 Beiträge
26.03.2012 17:25
Zitat von stinkipinki:

Hallo Mädels !

Bin aus der Fernost-Reise zurück und hab alles supi überstanden.
Mittlerweile hab ich auch meinen Mutterpass und bin jetzt Ende der neunten ssw.

Hab viiieeel Nachlesen müssen. Ihr wart ja sehr fleissig !
@DILLY herzlichen Glückwunsch zur MiniDilly !!

Danke Stinki schön, dass du wieder da bist süße. Ich bin auch sooooo Urlaubsreif. Ich wäre jetzt gerne am Strand rumeiern
mandy89
3474 Beiträge
26.03.2012 17:28
hey stinki erzähl wie war deine reise

ja ich hab bv schon seit anfang an und langsam wirds langweilig
purple
12737 Beiträge
26.03.2012 18:48
An alle Wiederheimkehrer: Schön, dass ihr wieder da seid
.
@Stinkipinki: Glückwunsch zum MuPA zum WW
.
@Angely: Ich freu mich total auf morgen
.
@Mandy: Hast du am Zimmer weitergearbeitet???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt