Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
19.02.2013 20:41
Zitat von mandy89:

was isst sie denn alles? ab wann hast du mit brei angefangen?

angefangen mit 4 Monaten, aber essen tut sie erst wirklich seit dem 6.

Morgens und Abends gibts nen Dinkel oder Hirsemilchbrei
Vormittags und NAchmittags einen Getreideobstbrei (mit etwas untergemogelter Pre-Nahrung)
Mittags ist sie meistens bei uns mit (vor allem Spätzle und Knödel) oder eben GEmüsekartoffelbrei
mandy89
3474 Beiträge
19.02.2013 20:49
ich rühr abends auch pre mit drunter XD.. wow wann steht sie denn da auf? fine steht um 8 auf und dann hoff ich das sie um 9 noch mal an der brust trinkt und dann isst sie mittags erst was.
purple
12737 Beiträge
19.02.2013 20:51
Zitat von mandy89:

ich rühr abends auch pre mit drunter XD.. wow wann steht sie denn da auf? fine steht um 8 auf und dann hoff ich das sie um 9 noch mal an der brust trinkt und dann isst sie mittags erst was.

heul, um Punkt 6 Uhr, bevor sie krank war, wars 7:14 (genau 7: 14 jeden Tag)! 8 klingt wie das Paradies!!!!!
19.02.2013 20:51
Daswar doch alles kein Sinn so....
Ich verstehe gar nicht wieso er sich dagegen so sträubt, wieso jetzt Ufgeben??
19.02.2013 20:54
Ach Purpel um es kurz zu machen.
Der Tag ist perfekt und die Nacht da werde ich zum Werwolf
mandy89
3474 Beiträge
19.02.2013 21:00
cabo ich kenn das. es war zwar nicht ganz so extrem . setz dich mit sascha aufs sofa oropaks rein. ihn einfach im arm halten und dabei tv schaun. bei mir war da schneller ruhe als wenn ich versucht hab ihn irgendwie zuberuhigen. und du l machst dbei nen fussbad , schönen film oder ruhige musik. und immer drann denken es ist nur eine phase. er wird kein hunger haben sonst würde er trinken. er muss die neuen eindrücke verarbeiten. versuch dich in ihn hinein zuversetzen. laute umgebung viele menschen etc. sowas lässt tiefe eindrücke bei ihm. und wie soll er das anders machen als mit schrein. " hör ihm einfach zu"
mandy89
3474 Beiträge
19.02.2013 21:02
purple und schpäft sie nachts durch? wie hast du das da gemacht? ich glaub wenn ich ihr da mit wasser kommen würde wäre das geschrei groß
19.02.2013 21:05
Wenn ich euch nicht hätte
Werde ihn heute mal wieder mit körperkontakt einschlafen lassen,
Vllt Brauch er das ja noch, dann soll er es bekommen.
mandy89
3474 Beiträge
19.02.2013 21:09
ich glaub bei angely war es auch so. liv wollt auch nie allein einschlafen.
Presilla
17804 Beiträge
20.02.2013 06:40
Guten Morgen Mädels

ohje purple, das klingt echt nicht toll! Was kann man denn dagegen machen? Gibts da keine Tabletten oder so?

@purple und mandy: so nicht, meine Damen! Ihr müsst ein bisschen zunehmen...gesund ist das sicherlich nicht!!!!! Passt bloß gut auf euch auf!

@cabo: ich würds auch mal so versuchen, wie mandy es gesagt hat...er ist ja noch so klein und ich denke auch, dass er einfach die Mama bei sich haben muss!!!! Ich drück die Daumen und schicke dir viel Kraft!!! Halt uns auf dem laufenden!!!!!

Zu mir: tja...was soll ich euch sagen...ich hab gestern mit ihm gesprochen und wie ich vermutet habe, ist er nicht für Clomi. Jedenfalls jetzt nicht. Nach der Hochzeit ja...allerdings widerspricht er sich selbst. Er will jetzt nicht Clomi benutzen, weil er denkt, wir würden es finanziell nicht schaffen, da wir so viel für die Hochzeit sparen, wenn es aber einfach so passieren würde jetzt, wärs ok! Und als ich sagte, ich kann das nicht, dass ich ja jeden Monat Schmerzen habe und meine Psyche diesen unregelmäßigen Zyklus nicht mehr mit macht, diese Achterbahnfahrt, meinte er ich würde übertreiben! Ich bin dann duschen und hab mich hingelegt...irgendwann kam er dann auch. Er versuchte mir nochmal zu erklären, dass er das nicht überstürzen will wegen Finanzen und so...ich hab gar nix dazu gesagt und bin irgendwann eingeschlafen. Er merkt natürlich, dass was nicht stimmt und versuchte nochmal heute Morgen mit mir zu reden, dass, wenn er einen Festvertrag bei seiner Firma hat (er ist ja noch über Zeitarbeit dort), wir dann damit anfangen können, das ist VIELLEICHT!!!! vor der Hochzeit aber vllt auch erst Jahre danach -.-! Ich meinte, ich werde ihn zu nichts zwingen und er muss keine Angst haben oder so...aber ich kann das einfach nicht! Ich warte schon so lange und er kann meinen Herzenswunsch einfach nicht nachvollziehen...ich kann das nicht nochmal 1,5 Jahre unterdrücken und dann wieder von vorne anfangen! Ich schrieb ihm das eben auch nochmal...auch, dass ich ihn damit nicht überreden will, sondern ihm meine Situation mal schildern möchte. Ich versteh ihn und ich finde es vernünftig, was er sagt...aber manchmal will das Herz eben Dinge, die der Verstand nicht nachvollziehen kann!!! Momentan bin ich auf dem Standpunkt (das weiß er allerdings noch nicht), dass es dann eben keine Kinder gibt! Ich will mich nicht nochmal 2 oder vllt sogar 3 Jahre so quälen müssen. Ich bin zwar noch nicht alt, aber ich werde auch nicht jünger und es ist jetzt schon schwer schwanger zu werden, wie wird das dann in ein paar Jahren??? Ich denke, er hat Existenzängste...ist ja nicht verkehrt, ich weiß er würde für seine Familie gut sorgen...aber ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen würden!

Zu herzeln nach Plan, naja...ich nehm bestimmt kein Clomi, um dann den ES ungenutzt verstreichen zu lassen...also ist es doch irgendwie nach Plan!^^ Außerdem geht es schon 15 Monate nach Lust und Laune...
20.02.2013 11:00
Unsere Nacht war Super."
Er dürfte bei Mama schlafen und war mehr als zufrieden
.
Presilla
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.
An dem Punkt war ich vor 9monaten auch
Will er jetzt wiederverhüten???
Es tut mir so leid dass dein Mann so reagiert
Presilla
17804 Beiträge
20.02.2013 11:08
Zitat von Cabochard:

Unsere Nacht war Super."
.
Presilla

Das ist ja super so ganz ohne Probleme? Hast du dir kein Druck gemacht oder was war jetzt anders?

Nee...das ist ja der springende Punkt, wenn es jetzt einfach so passieren würde, hätter er gar nix dagegen!!! Und das ist das, was bei ich unlogisch und widersprüchlich finde...
purple
12737 Beiträge
20.02.2013 11:44
Zitat von mandy89:

purple und schpäft sie nachts durch? wie hast du das da gemacht? ich glaub wenn ich ihr da mit wasser kommen würde wäre das geschrei groß

Wenn man letzte Nacht nicht dazuzählt, ja!
Aber das macht sie erst seit ein paar Wochen, sie schläft von 19:30 bis 5 UHr durch und wenn ich sie noch mal beruhige, dann bleiben wir bis 6 im Bett.
Zu Trinken und Essen gibt es gar nichts, allerdings bekommt sie kurz vor dem Schlafengehen Brot / Semmel oder Breze mit etwas Ziegenfrischkäse (also nach dem Abendbrei noch mal extra Essen). Das war meine Rettung!!!!!!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
20.02.2013 11:47
Zitat von Presilla:

Zitat von Cabochard:

Unsere Nacht war Super."
.
Presilla

Das ist ja super so ganz ohne Probleme? Hast du dir kein Druck gemacht oder was war jetzt anders?

Nee...das ist ja der springende Punkt, wenn es jetzt einfach so passieren würde, hätter er gar nix dagegen!!! Und das ist das, was bei ich unlogisch und widersprüchlich finde...

Hört sich aber echt nach Angst bei ihm an Fühl dihc mal gedrückt!
purple
12737 Beiträge
20.02.2013 11:47
Zitat von Cabochard:

Unsere Nacht war Super."

Sie sind doch alle gleich
ABer bin froh, dass ihr eine gute Nacht hattet!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt