Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?
30.11.2016 18:44
yasmin, jetzt nochmal meine ausführliche Antwort. Genau, ich werde wegen dem Eileiterverschluss nicht schwanger. Genauer gesagt, habe die Ärzte bei der Bauch- und Gebärmutterspiegelung festgestellt, dass es von meiner Gebärmutter aus keine Eingänge zu den Eileitern gibt. Das heißt, dass ich auch nicht die Chance wie gommel habe, doch auf natürlichem Weg schwanger zu werden.
Als wir die Diagnose hatten, war klar, dass wir eine IVF machen (müssen).
Wie das ist, wenn man den Muttermund nicht passieren kann, weiß ich leider nicht. Da gibt es bei mir zum Glück keine Probleme.
Blöd, dass die alternativen Methoden nicht bezahlt werden. Aber später wird es auch nicht günstiger. Obwohl wir extra die KK gewechselt haben und die 100% übernimmt, von dem, was die KK erstatten, haben wir inzwischen einen vierstelligen Betrag selbst bezahlt.
Wegen der Bauchspiegelung. Die war ambulant und ich bin am selben Tag wieder nach Hause. Allerdings war ich ne Woche krank geschrieben und es war die ersten Tage danach noch sehr schmerzhaft, weil das Gas noch nicht komplett aus dem Körper raus war.
Dass du schon einige OPs hinter dir hast, ist wirklich eine komplizierte Situation. Ich kann gut verstehen, dass du immer niedergeschlagen bist, wenn die Mens kommt. Vor allem nach 2 Jahren. Mir hat es wirklich geholfen, dass ich irgendwann wusste, woran es liegt und ich so nicht schwanger werden kann. Dann ist man irgendwie vorbereiteter darauf, dass die Mens kommt.
Locke, ich wünsche dir so sehr, dass es endlich klappt. Vielleicht bekommen wir ja im Februar beide ein positives Ergebnis. Dann fängt das Jahr gleich gut an.
Weißt du wann dein ES war? Komisch, dass die Mens immer noch nicht da ist. Für Wechseljahre wäre es aber wirklich sehr früh.
Mandy, toll dass ihr die Zusage für die drei Versuche habt
Wurde ja auch mal Zeit. Wegen dem Utrogest. Ich muss immer Progestan nehmen, aber ich glaube, dass ist der gleiche Wirkstoff. Ich musste das auch vaginal nehmen und ich werde davon immer total müde, meine Brüste sind sehr empfindlich und mir ist auch immer schlecht gewesen. Ich glaube, aber jeder reagiert anders drauf. Und bei PU+8 musst du noch nicht unbedingt was spüren.
Wie das ist, wenn man den Muttermund nicht passieren kann, weiß ich leider nicht. Da gibt es bei mir zum Glück keine Probleme.
Blöd, dass die alternativen Methoden nicht bezahlt werden. Aber später wird es auch nicht günstiger. Obwohl wir extra die KK gewechselt haben und die 100% übernimmt, von dem, was die KK erstatten, haben wir inzwischen einen vierstelligen Betrag selbst bezahlt.
Wegen der Bauchspiegelung. Die war ambulant und ich bin am selben Tag wieder nach Hause. Allerdings war ich ne Woche krank geschrieben und es war die ersten Tage danach noch sehr schmerzhaft, weil das Gas noch nicht komplett aus dem Körper raus war.
Dass du schon einige OPs hinter dir hast, ist wirklich eine komplizierte Situation. Ich kann gut verstehen, dass du immer niedergeschlagen bist, wenn die Mens kommt. Vor allem nach 2 Jahren. Mir hat es wirklich geholfen, dass ich irgendwann wusste, woran es liegt und ich so nicht schwanger werden kann. Dann ist man irgendwie vorbereiteter darauf, dass die Mens kommt.
Locke, ich wünsche dir so sehr, dass es endlich klappt. Vielleicht bekommen wir ja im Februar beide ein positives Ergebnis. Dann fängt das Jahr gleich gut an.
Weißt du wann dein ES war? Komisch, dass die Mens immer noch nicht da ist. Für Wechseljahre wäre es aber wirklich sehr früh.
Mandy, toll dass ihr die Zusage für die drei Versuche habt
Wurde ja auch mal Zeit. Wegen dem Utrogest. Ich muss immer Progestan nehmen, aber ich glaube, dass ist der gleiche Wirkstoff. Ich musste das auch vaginal nehmen und ich werde davon immer total müde, meine Brüste sind sehr empfindlich und mir ist auch immer schlecht gewesen. Ich glaube, aber jeder reagiert anders drauf. Und bei PU+8 musst du noch nicht unbedingt was spüren.
30.11.2016 19:54
Zitat von Mandy87:ne hab Mitte Dezember Termin zur krebsvorsorge beim fa brauch ich vor der kb..Da frag ich mal....
Tut mir leid mit deinem Test!!!
Warst du noch mal beim Arzt?
BT habe ich am 6.12
Ist ja nicht mehr so lang bis zum 6.12 hast du schon ein sst gemacht ob das hcg schon raus ist von der auslösespritze
30.11.2016 19:56
Zitat von blomma:ja das wäre toll wir drücken uns gegenseitig die säumen dann kugeln wir alle
yasmin, jetzt nochmal meine ausführliche Antwort. Genau, ich werde wegen dem Eileiterverschluss nicht schwanger. Genauer gesagt, habe die Ärzte bei der Bauch- und Gebärmutterspiegelung festgestellt, dass es von meiner Gebärmutter aus keine Eingänge zu den Eileitern gibt. Das heißt, dass ich auch nicht die Chance wie gommel habe, doch auf natürlichem Weg schwanger zu werden.
Mandy, toll dass ihr die Zusage für die drei Versuche habtWurde ja auch mal Zeit. Wegen dem Utrogest. Ich muss immer Progestan nehmen, aber ich glaube, dass ist der gleiche Wirkstoff. Ich musste das auch vaginal nehmen und ich werde davon immer total müde, meine Brüste sind sehr empfindlich und mir ist auch immer schlecht gewesen. Ich glaube, aber jeder reagiert anders drauf. Und bei PU+8 musst du noch nicht unbedingt was spüren.
hab ja die kk gewechselt wegen der kb und mein neues Foto für die Karte ist das aus meinem opa seinem Geldbeutel das er immer mitgetragen hat von mir vllt bringt es ja Glück... Uch vermiss ihn so
30.11.2016 21:23
Danke für deine ausführliche Antwort! Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf den Rückruf meines Bauchchirurgen um von ihm einschätzen zu lassen ob ich die BS in der KIWU machen kann oder lieber die Finger davon lassen soll. Wenn er sie machen würde wäre ich sofort bereit, aber in der Klinik gibt es keine Gynäkologie und somit denke ich das er das nicht machen würde. Ich werde berichten wenn ihr mögt was er gesagt hat. Wenn er sich dann mal meldet...
30.11.2016 22:13
Blomma: Danke für deine aufbauenden Worte. Ich habe einfach ein Tief momentan.
Ich fühl mich für nichts zu gebrauchen. Gammel nur zuhause rum, mach was Haushalt und hoffe das irgendwie die Zeit vergeht...
Locke: das hcg vom auslösen müsste schon längst draußen sein. SST habe ich noch keinen gemacht. Nur seit Montag morgen ovus. Da sieht man aber nur einen Hauch und das auf allen drein gleich.
Habe gelesen dass beim orakeln der ovu jeden 2. Tag etwas stärker werden soll.
Die SST die ich hier habe wollte ich für nächste Woche aufheben.
Hoffe dir geht es bald etwas besser mit deinem Opa!!! Meine Oma ist seit 4 Jahren nicht mehr da und ich vermisse die immer noch.
Aber es wird leichter
Yasmin: es ist doch sicher dir überlassen wo du die BS machen lässt oder? Also dos KiWu kann ja nicht einfach sagen das das nur zählt wenn du die da machst...
Ich fühl mich für nichts zu gebrauchen. Gammel nur zuhause rum, mach was Haushalt und hoffe das irgendwie die Zeit vergeht...
Locke: das hcg vom auslösen müsste schon längst draußen sein. SST habe ich noch keinen gemacht. Nur seit Montag morgen ovus. Da sieht man aber nur einen Hauch und das auf allen drein gleich.
Habe gelesen dass beim orakeln der ovu jeden 2. Tag etwas stärker werden soll.
Die SST die ich hier habe wollte ich für nächste Woche aufheben.
Hoffe dir geht es bald etwas besser mit deinem Opa!!! Meine Oma ist seit 4 Jahren nicht mehr da und ich vermisse die immer noch.
Aber es wird leichter
Yasmin: es ist doch sicher dir überlassen wo du die BS machen lässt oder? Also dos KiWu kann ja nicht einfach sagen das das nur zählt wenn du die da machst...
30.11.2016 22:46
@ Mandy: Ja klar kann ich die BS machen lassen wo ich will. Es zählt ja nur das die den Weg praktisch frei machen für die Eichen damit ich endlich schwanger werden kann.
Nur der Chirurg der mich bisher operiert hat wegen der Vorerkrankung ist kein Chirurg der gynäkologisch arbeitet und das Krankenhaus indem er arbeitet hat auch keine Gynäkologie wo er sich einen Fachmann dazu holen könnte. Da gibt es nur noch eine Orthopädie. Das ist ein kleines privates Fachkrankenhaus. Somit wird er mir nicht vorschlagen das er als mein Arzt des Vertrauens die BS machen kann.
Nur der Chirurg der mich bisher operiert hat wegen der Vorerkrankung ist kein Chirurg der gynäkologisch arbeitet und das Krankenhaus indem er arbeitet hat auch keine Gynäkologie wo er sich einen Fachmann dazu holen könnte. Da gibt es nur noch eine Orthopädie. Das ist ein kleines privates Fachkrankenhaus. Somit wird er mir nicht vorschlagen das er als mein Arzt des Vertrauens die BS machen kann.
04.12.2016 21:10
ja mandy ich auch...hast du schon mal getestet?bin schon aufgergt
05.12.2016 09:07
Ja, seit 3 Tagen negativ.
Immerhin kann ich mich so auf den Bluttest vorbereiten
Immerhin kann ich mich so auf den Bluttest vorbereiten
05.12.2016 14:25
Heute hätte man auf jeden Fall schon was sehen müssen. Bin ja quasi 1 Tag vor nmt...
05.12.2016 16:47
Ich brauche mal Hilfe.
Drehe gerade durch...
Bin heute PU +13
Ich habe seit vorgestern nur negativ getestet.
Heute morgen wollte ich keinen billig Test machen hatte aber nur einen testa med frühtest der aber nur ein 25ee war.
Gerade eben habe ich noch mal einen billig Frühtest (10er) gemacht. (War fast 4 Stunden vorher nicht mehr auf Klo)
Ist das auf dem Bild jetzt ein Hauch von 2. Strich????
Drehe gerade durch...
Bin heute PU +13
Ich habe seit vorgestern nur negativ getestet.
Heute morgen wollte ich keinen billig Test machen hatte aber nur einen testa med frühtest der aber nur ein 25ee war.
Gerade eben habe ich noch mal einen billig Frühtest (10er) gemacht. (War fast 4 Stunden vorher nicht mehr auf Klo)
Ist das auf dem Bild jetzt ein Hauch von 2. Strich????
05.12.2016 16:52
Mandy, ich hab von den Tests leider keine Ahnung. Ich habe nie vor Bluttest getestet. Mein Körper hat mir immer auch ohne Test gesagt, dass es nicht geklappt hat.
Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen. Aber ich finde, dass auf der oberen Hälfte des Tests ein Hauch von Strich zu erahnen ist. Ich wünsch dir so, dass der Bluttest morgen doch positiv ist!
Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen. Aber ich finde, dass auf der oberen Hälfte des Tests ein Hauch von Strich zu erahnen ist. Ich wünsch dir so, dass der Bluttest morgen doch positiv ist!
05.12.2016 16:59
Ich weiß gar nicht ob ich mich jetzt freuen soll.
Und ob ich den meinen Mann zeigen soll.
Wir haben heute unseren 3. Jahrestag...
Und ob ich den meinen Mann zeigen soll.
Wir haben heute unseren 3. Jahrestag...
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt