Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?
10.01.2017 11:36
Zitat von kampfkeks:
Hey Mädels![]()
Ich wünsche euch auch noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Sorry das ich mich nimmer melde aber ich brauche einfach Abstand![]()
Im Februar lege ich erst wieder in der KiWu mit Stimulation los bis dahin versuche ich mich noch ein wenig zu entspannen.
Der nächste nmt ist also noch offen![]()
Schön von dir zu lesen.
Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst.
Bis Februar ist es ja nicht mehr lang
10.01.2017 13:32
Hey Leute,
ich habe mal eine Frage an euch.
Mein Mann und ich sind nun im 5. ÜZ via Hormontherapie in der KIWUK, die Versuche davor erwähne ich mal nicht.
Ab 01.02. dürfen die Rechnungen der künstlichen Befruchtung dann ausgestellt werden. Erst ab da sind wir offiziell bei der neuen KK, die 100% der Kosten übernimmt.
Wie verläuft das in der Klinik, mit Behandlungsplan und so weiter?
Momentan sind wir noch im Versuch. Ab dem 14.01. können wir dann testen, ob wir Schwanger sind oder nicht. Aber ich rechne mir keine hohen Chancen aus.
Dann sind es aber noch knapp über zwei Wochen, bis die Rechnungen geschrieben werden dürfen. Hat jemand schon so ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Sabrina
ich habe mal eine Frage an euch.
Mein Mann und ich sind nun im 5. ÜZ via Hormontherapie in der KIWUK, die Versuche davor erwähne ich mal nicht.
Ab 01.02. dürfen die Rechnungen der künstlichen Befruchtung dann ausgestellt werden. Erst ab da sind wir offiziell bei der neuen KK, die 100% der Kosten übernimmt.
Wie verläuft das in der Klinik, mit Behandlungsplan und so weiter?
Momentan sind wir noch im Versuch. Ab dem 14.01. können wir dann testen, ob wir Schwanger sind oder nicht. Aber ich rechne mir keine hohen Chancen aus.
Dann sind es aber noch knapp über zwei Wochen, bis die Rechnungen geschrieben werden dürfen. Hat jemand schon so ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Sabrina
10.01.2017 16:02
Da kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, Sabrina, tut mir Leid.
Bei mir ist heute wieder so ein Misttag. Bin traurig, hoffnungslos und irgendwie mit den Nerven am Ende.
Bei mir ist heute wieder so ein Misttag. Bin traurig, hoffnungslos und irgendwie mit den Nerven am Ende.
10.01.2017 16:09
Sabrina: ich kenn mich damit leider nicht aus. Aber ich würde einfach mal deinen Arzt in der KiWu fragen.
Caro: ich drücke dir die Daumen. Sooooo lange ist es ja nicht mehr bis zu deinem NMT
Caro: ich drücke dir die Daumen. Sooooo lange ist es ja nicht mehr bis zu deinem NMT
10.01.2017 16:11
Zitat von Mandy87:
Sabrina: ich kenn mich damit leider nicht aus. Aber ich würde einfach mal deinen Arzt in der KiWu fragen.
Caro: ich drücke dir die Daumen. Sooooo lange ist es ja nicht mehr bis zu deinem NMT![]()
Nee bis zum NMT nicht. Aber ich denke, dass es eh nicht so klappen wird. Momentan ist alles soooo dunkelschwarz. Ich kann mich selbst nicht ausstehen. So hoffnungslos und traurig. Einfach doof alles
10.01.2017 16:13
Zitat von Carolinchen88:
Zitat von Mandy87:
Caro: ich drücke dir die Daumen. Sooooo lange ist es ja nicht mehr bis zu deinem NMT![]()
Nee bis zum NMT nicht. Aber ich denke, dass es eh nicht so klappen wird. Momentan ist alles soooo dunkelschwarz. Ich kann mich selbst nicht ausstehen. So hoffnungslos und traurig. Einfach doof alles![]()
So Tage kenne ich wenn ich meine mens bekomme.
Am schlimmsten war es wo ich erfahren habe das unsere erste ICSI negativ war...
Fühl dich mal gedrückt. Es kommen zum Glück wieder bessere Tage
10.01.2017 16:17
Zitat von Mandy87:
Zitat von Carolinchen88:
Zitat von Mandy87:
Nee bis zum NMT nicht. Aber ich denke, dass es eh nicht so klappen wird. Momentan ist alles soooo dunkelschwarz. Ich kann mich selbst nicht ausstehen. So hoffnungslos und traurig. Einfach doof alles![]()
Ich habe das immer kurz nach ES. Bis zum ES voller Hoffnung und danach - so wie jetzt. Ätzend halt
Geht's dir denn gut soweit?
10.01.2017 16:23
Ja zum Glück.
Klar gibt es immer wieder Tage wo man denkt "wofür mache ich das eigentlich"
Und mein Mann fragt sich auch ob das (KB) der richtige Weg ist.
Er sagte mal zu mir dass er den KiWu schon abgeschlossen hat und die KB nur mir zuliebe macht.
Ich weiß zwar nicht wie viele Versuche ich machen würde aber auf jeden Fall jetzt noch die 2 die wir bezahlt bekommen.
Es ist einfach nur so unfair das jedes 15 jährige Mädel ein Kind nach dem anderen "wirft", sorry für den Ausdruck, aber die die eine vernünftige Beziehung haben und es sich wünschen bekommen keine Kinder...
Er sagte mal zu mir dass er den KiWu schon abgeschlossen hat und die KB nur mir zuliebe macht.
Ich weiß zwar nicht wie viele Versuche ich machen würde aber auf jeden Fall jetzt noch die 2 die wir bezahlt bekommen.
Es ist einfach nur so unfair das jedes 15 jährige Mädel ein Kind nach dem anderen "wirft", sorry für den Ausdruck, aber die die eine vernünftige Beziehung haben und es sich wünschen bekommen keine Kinder...
10.01.2017 16:28
Zitat von Mandy87:
Ja zum Glück.
Letzteres hab ich mich auch schon so oft gefragt
Es ist einfach ungerecht für welche wie uns, obwohl die 15jährigen (oder andere) nichts für unsere Lage können. Das mit der KB ist glaub ich für jeden Mann eine schwere Sache. Für meinen Mann auch. Er hat auch schon so oft gezweifelt, dabei haben wir ja nicht mal angefangen. Aber ich kann ihn schon verstehen. Ihm wird halt etwas abgenommen, was eigentlich in seinem "Naturell" liegt. Ich denke, man kann nur immer wieder über seine Gefühle, Ängste etc. sprechen und als Paar zusammenhalten und die Zeit zusammen durchstehen, indem man sich immer wieder gegenseitig Kraft gibt.
Sollte es bei uns auch zur KB kommen (steht ja momentan noch alles in den Sternen), werden wir auch maximal die 3 Versuche vornehmen, die unsere Krankenkasse zahlt.
Ich kann mir garnicht vorstellen, wie du dich fühlst Mandy, dass ein Versuch von den 3 schon weg ist und mir tut das total Leid für Dich
10.01.2017 16:29
Zitat von Carolinchen88:
Zitat von Mandy87:
Zitat von Carolinchen88:
Zitat von Mandy87:
Ich habe das immer kurz nach ES. Bis zum ES voller Hoffnung und danach - so wie jetzt. Ätzend halt![]()
Geht's dir denn gut soweit?
So gehts mir auch. Bis zum ES ist es noch ok und dann hibbeln wir auf Kommando, egal ob man Lust hat oder nicht, müde oder nicht gut drauf...und dann muß man ewig warten. Das zerrt an den Nerven ohne Ende und macht mir auch schlechte Laune.
Ich hab im letzten ÜZ das volle Programm in der KIWU gehabt. Also Clomi, dann Predalon zum Auslösen und Famenita 2 Tage nach der Spritze bis die Mens kam. Bauchzwicken und zwacken unentwegt... Deswegen machen wir diesen Monat eine Hormonpause. Dank einem Tip das Progesteron den ES vorholt hab ich heute schon angefangen an ZT 9 Ovus zu machen. Und siehe da. Ich denke morgen könnte er schon sein...Sonst ist er immer an ZT 15/16 gewesen. Ich hab vorhin zu meinem Mann gesagt das mein Ei wohl früher hüpfen will. Und er meinte dann: "Wann genau?" Ja, also so mega genau auf die Minute kann ich das nicht sagen.
Heute abend vl oder morgen... Aber....irgendwie ist es mir eigentlich schon fast egal ob wir heute Sex haben oder nicht. Nach 2 Jahren hibbeln und Unterstützung jetzt in der KIWu bin ich eben immer noch nicht schwanger und glaube auch gar nicht mehr dran das es klappen könnte. Bei uns beiden ist hormonell eigentlich alles ok, trotzdem soll ich die Hormone nehmen..
Ich tippe eher drauf das mein Immunsystem sein Sperma killt. Testen wollen die das aber nicht weil sie meinen der Postkoitaltest hat heutzutage keine Aussagekraft mehr. Oder es liegt an Verwachsungen durch vorhergegangene Bauch-ops. Diese Tage an denen man total geknickt ist kenn ich nur zu gut...Das verläuft irgendwie so in Wellen.
10.01.2017 17:54
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich euch gern anschließen
Mein Mann und ich versuchen seit Juli 2015 schwanger zu werden. Bisher hat es noch nicht geklappt, da meine Hormone nicht das machen was sie sollen (z.B. das Ei reifen und springen lassen). Ich wurde das letzte Jahr mit Clomi und Gonal F stimuliert und mit Ovitrelle wurde dann der ES ausgelöst.
Im November hatte ich dann eine Bauchspiegelung bei der leichte Endometriose außerhalb der Gebärmutter festgestellt wurde. Mein FA hat uns dann an ein Kinderwunschzentrum überwiesen, wo wir letzte Woche unseren ersten Termin hatten. Ich war da an ZT 16 und die Ärztin hat ein 19mm Follikel gesehen und hat mir eine ES-Spritze verschrieben. Demnach bin ich heute ca. an ES+4.
Liebe Grüße
Hiluni
ich würde mich euch gern anschließen
Mein Mann und ich versuchen seit Juli 2015 schwanger zu werden. Bisher hat es noch nicht geklappt, da meine Hormone nicht das machen was sie sollen (z.B. das Ei reifen und springen lassen). Ich wurde das letzte Jahr mit Clomi und Gonal F stimuliert und mit Ovitrelle wurde dann der ES ausgelöst.
Im November hatte ich dann eine Bauchspiegelung bei der leichte Endometriose außerhalb der Gebärmutter festgestellt wurde. Mein FA hat uns dann an ein Kinderwunschzentrum überwiesen, wo wir letzte Woche unseren ersten Termin hatten. Ich war da an ZT 16 und die Ärztin hat ein 19mm Follikel gesehen und hat mir eine ES-Spritze verschrieben. Demnach bin ich heute ca. an ES+4.
Liebe Grüße
Hiluni
10.01.2017 21:33
Caro: Danke für dein Mitgefühl. Ich hatte so viel Hoffnung in die erste ICSI gesteckt. Eben weil bei mir ja alles ok ist und es "nur" an den Spermien liegt. Aber die beiden befruchteten Eier wollten halt nicht bei uns bleiben...
Yasmin: finde ich super dass du durch die Medis einen früheren ES hast!!!
Hiluni: herzlich willkommen bei uns!
Wenn du deine Daten schreibst dann setz ich dich auf die Hibbelliste.
Tut mir sehr leid dass du Endo hast...
Ich hoffe die KiWu kann dir helfen!!!
Yasmin: finde ich super dass du durch die Medis einen früheren ES hast!!!
Hiluni: herzlich willkommen bei uns!
Wenn du deine Daten schreibst dann setz ich dich auf die Hibbelliste.
Tut mir sehr leid dass du Endo hast...
Ich hoffe die KiWu kann dir helfen!!!
11.01.2017 06:40
Guten Morgen,
danke Mandy, für deine Worte
Meine Daten:
ÜZ: 15
NMT: 21.01.2017
Handicap: Eizellreifung und leichte Endometriose
Habt alle einen schönen Tag
danke Mandy, für deine Worte
Meine Daten:
ÜZ: 15
NMT: 21.01.2017
Handicap: Eizellreifung und leichte Endometriose
Habt alle einen schönen Tag
11.01.2017 06:51
Guten Morgen ihr Süßen,
gut geschlafen?
Mein Mann und ich haben es zwei Jahre auf natürlichem Wege versucht. Seit Juni sind wir in der KIWUK und bisher habe ich "nur Hormontherapie bekommen. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Hier liegt es eher an mir. Aber durch die Hormone ist alles in Ordnung. Es kommt zum ES und dann gibt es auf Kommando Sex
Aber dennoch hat es bisher nicht geklappt.
Gestern hat mich die Klinik noch angerufen. Am 03.02. geht es los mit dem ersten Versuch der KB. Bis dahin brauche ich mich auch nicht mehr Spritzen. Es könnte auch jetzt geklappt haben. Befinden uns ja im ES+7.
Aber ich glaube nicht dran.
Aber bitte, gebt die Hoffnung nicht auf. Jeder hat ein Wunder verdient. Alle Paare, die ich kenne, die es per KB oder Hormontherapie versucht haben, haben mittlerweile Nachwuchs.
Und wir schaffen das auch.
LG Sabrina
gut geschlafen?
Mein Mann und ich haben es zwei Jahre auf natürlichem Wege versucht. Seit Juni sind wir in der KIWUK und bisher habe ich "nur Hormontherapie bekommen. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Hier liegt es eher an mir. Aber durch die Hormone ist alles in Ordnung. Es kommt zum ES und dann gibt es auf Kommando Sex
Aber dennoch hat es bisher nicht geklappt.
Gestern hat mich die Klinik noch angerufen. Am 03.02. geht es los mit dem ersten Versuch der KB. Bis dahin brauche ich mich auch nicht mehr Spritzen. Es könnte auch jetzt geklappt haben. Befinden uns ja im ES+7.
Aber ich glaube nicht dran.
Aber bitte, gebt die Hoffnung nicht auf. Jeder hat ein Wunder verdient. Alle Paare, die ich kenne, die es per KB oder Hormontherapie versucht haben, haben mittlerweile Nachwuchs.
Und wir schaffen das auch.
LG Sabrina
11.01.2017 08:01
Guten Morgen Sabrina,
ich drücke die Daumen dass ihr nicht zur künstlichen Befruchtung übergehen müsst.
Bei uns ist es ähnlich, ich bin das "Problem" aber dank Hormonen habe ich Eisprünge, allerdings hat es bisher auch nie für eine Schwangerschaft gereicht, dafür hat mein Körper aber gern mal eine Zyste produziert...
Aber schön zu hören, dass so viele schwanger geworden sind.
ich drücke die Daumen dass ihr nicht zur künstlichen Befruchtung übergehen müsst.
Bei uns ist es ähnlich, ich bin das "Problem" aber dank Hormonen habe ich Eisprünge, allerdings hat es bisher auch nie für eine Schwangerschaft gereicht, dafür hat mein Körper aber gern mal eine Zyste produziert...
Aber schön zu hören, dass so viele schwanger geworden sind.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt