Mütter- und Schwangerenforum

Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?

Gehe zu Seite:
12.01.2017 15:42
Krass wie unterschiedlich das überall ist
Mandy87
6762 Beiträge
12.01.2017 16:10
Bei uns waren es bei beiden SG 6 Tage.

Du solltest unbedingt nachfragen wie eure KiWu das handhabt. Sonst stimmen die Werte nicht.

Jetzt während der ICSI brauchen wir vor der Befruchtung nur 2-3 Tage "brav" sein
Tine91
4700 Beiträge
12.01.2017 18:30
Die Unterschiede sind ja wirklich krass!
Habe grad noch mal auf den Zettel geguckt und doch eine Info gefunden Wir sollen mind. 3 Tage und max. 6 Tage vorher pausieren
Ich hoffe, der ES fällt nicht zufällig grad in die Zeit
12.01.2017 21:05
hey Mädels ich brauch mal unbedingt euere hilfe.
waren ja heute in der kiwu..bei uns geht es jetzt doch schon los hab tabletten bekommen die ich bis 23.1 nehmen muss danach kommt meine mens ..am 28.1 fang ich an zu stimmulieren mit puregon..und am ca 8.2 ist punktion ...
jetzt meine frage haben so ein blatt bekommen als zusatz leistungen..
zb. langzeitkultivierung 5 tage zur blastos 550 euro kryo 410 und noch andere sachen was habt ihr den noch alles als zusatz leistung gemacht? ha gehört das 5 tage blastos nicht immer überleben bis zu den stadium ausserhalb der gebärmutter...und einfrieren dann bei der 2 ivf ...bin voll ratlos ...ganz schön viel alles ...mein mann hat heute gesagt willst Dir das wirklich antun mit den hormonen und alles ..ja ich will
der weg in unsere kiwu ist 60 km weg waren heute 2 stunden im stau...aber für ein baby nehmen wir das alles in kauf
Hiluni
801 Beiträge
13.01.2017 06:40
Guten Morgen ihr Lieben,

habt ihr auch so ekeliges Wetter? Hier ist Schneeregen angesagt und die Fahrt zur Arbeit war die Hölle -.-

@Tine: Ich drücke dir die Daumen, dass dein ES in die richtige Zeit fällt. Bei unserer Kiwu sind es auch mind. 3 und max. 5 Tage. Mein Mann muss nächsten Mittwoch ran.

@Locke: Ich kann dir bei deinen Fragen leider nicht helfen, so weit sind wir mit der Behandlung noch nicht.

@Sabrina: Ich kann es gar nicht genau sagen, ich weiß nur, dass ich eine Eizellreifestörung habe. Als wir dann das erste Mal mit Clomi stimuliert haben (bald schon ein Jahr her), sah alles super aus, aber gesprungen ist das Ei nicht von allein. Seit dem wird ausgelöst. Und dann heißt es „Haben Sie bitte heute und morgen GV.“. Meinem Mann darf ich das gar nicht sagen, dann kann er nicht -.-

@Mandy: Danke für die Aufnahme in die Liste 

@Balou: Gute Besserung!

@Carolinchen: Wir sind fast gleich weit, ich hatte am 06.01. ES. Vielleicht haben wir ja beide Glück.

Seid ihr auch immer vor und um den ES motiviert und sobald die fruchtbare Zeit kommt in einem Tief? Bei mir ist das jedes Mal so, da gehe ich mir selber so auf die Nerven…

Habt einen schönen Freitag!
SabrinaP
207 Beiträge
13.01.2017 07:13
Guten Morgen Mädelz

Habt ihr gut geschlafen? Ich habe wunderbar geschlafen, hatte nur einen komischen Traum.
Habe in einem Büro gearbeitet, dass in einem Schloss ist. Es waren mehrere Leute dort untergebracht. Aber zum anderen war es auch eine UNI. Ich habe dort mit meinem Mann in einem Büro gesessen aber wir hatten getrennte Schlafräume. ich habe ihn dann mitten in der Nacht geweckt und in mein Zimmer geholt. Und ach ja, alle Schlafzimmer waren mit Durchgangstüren versetzt, die teilweise offen standen.
Also das war schräg

@ Locke82 : Ich kann dir leider auch nicht sagen, was man da machen könnte/sollte. Das was ich schon von meiner KIWUK erfahren habe, ist, dass wir eine Blastozyste eingesetzt bekommen (64 Zellen). Da die Eizelle in dem Eileiter befruchtet wird und erst nach 5 Tagen in die Gebärmutter gelangt, ist das wohl das optimale/natürliche Stadium für das zurücksetzen der befruchteten Eizelle.
Und ja das mit dem Fahren kennen wir auch. Wir fahren 1 1/2 h in die Klinik. Aber US und Bluttest darf ich bei meinem Gyn machen

@Hiluni : Ja bei uns ist das Wetter auch echt mies. Schneeregen und Graupel, so ein scheiß.
Ansonsten war mein Mann bei fast allen Untersuchungen dabei. Und daher hat er auch immer mitbekommen, wann er Einsatzbereit sein musste
Aber dennoch ist es nicht so schön, wenn man "muss" .
Was tut man nicht alles für ein Wunder
Mandy87
6762 Beiträge
13.01.2017 09:28
Tine: drücke dir die Daumen dass der ES nicht in eurer "Pausenzeit" liegt

Locke: freut mich dass ihr schon loslegen könnt!!!!

In unserem "Vertrag" standen auch die Zusatzkosten drin.
Jetzt beim 2. Versuch werden wir (wenn möglich) auch Blastos versuchen. Kyro konnten wir noch nicht versuchen da es nicht so viele Eizellen geschafft hatten

Hier ist auch Schnee angesagt.
Mein Mann kann nicht arbeiten und hat mega schlechte Laune...
blomma
1363 Beiträge
13.01.2017 10:39
Bei uns sagen sie vor dem SG immer drei bis fünf Tage.

Locke, toll, dass es bei euch jetzt endlich los geht. Wir hatten im ersten Versuch gar keine Zusatzleistungen. Kryo hätten wir aber gemacht, wenn genug gute Eizellen übrig geblieben wären. War allerdings bisher bei keinem unserer Versuche so.

Ab dem zweiten Versuch haben wir Blastozsten gemacht, weil das, zumindest statistisch, die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Test positiv ist. Die Sorge,dass nacher keine Blastozysten übrig bleiben hatte ich auch. Allerdings wird es bei uns in der KIWU auch so gemacht, dass die die Eizellen beobachten und wenn es so aussieht, dass es keine zur Blastozyste schafft, wird die Kultivierung abgebrochen und man bekommt sie ganz normal am dritten Tag zurück, weil dann gehofft wird, dass sie sich im Körper vielleicht doch entwickeln. Durch dieses Vorgehen schließen sich Blastozysten und Kryo bei uns allerdings aus.

Beim dritten Mal hatten wir außerdem noch Glue als Zusatzleistung. Das soll den Blastos helfen sich besser einzunisten. Es schadet auf jeden Fall nicht. Allerdings ist der Nutzen auch nicht zu 100% bewiesen.

Ich hoffe, das hilft dir. Falls du noch Fragen hast, frag einfach

Hiluni, ja wir haben auch so ekliges Wetter. Heute Nacht hat es geschneit und jetzt taut es wieder weg.
Mit der Motivation ist das so eine Sache: Aber es sind eher Phasen, in denen es mir besser geht und solche in denen es schlechter ist, unabhängig davon, wo ich im Zyklus stehe. Allerdings ist es bei mir so, dass ich immer recht positiv gestimmt bin, aber je näher der Bluttest rückt, desto schlechter wird mein Gefühl. Und bisher war es leider immer richtig

Mandy, ich hoffe die Laune deines Mannes bessert sich noch im Laufe des Tages, auch wenn das Wetter wohl nicht besser wird
Mandy87
6762 Beiträge
13.01.2017 18:39
Ich war heute mal wieder Medis shoppen für die zweite ICSI:
1900€. Ging diesmal zum Glück auf Rechnung...

Habe gerade mal zusammen gerechnet:

Wenn wir die ICSI komplett selbst hätten zahlen müssen (Medikamente (1150) + Behandlung (3460,26):

4610,26€

Die zweite ICSI wird aber teuer.
Die Medis alleine waren ja schon teurer.
Jetzt hoffen wir außerdem auf Blastos (wenn möglich) und eine evtl Kyro. Das müssten wir dann selbst zahlen
13.01.2017 19:28
Boah ist das heftig. Das kann sich auch bestimmt nicht jeder leisten
13.01.2017 20:04
Das scheint aber auch von Klinik zu Klinik oder Praxis zu variieren und zwar nicht unerheblich. Klar hängt es auch von der Menge der Medis ab die man braucht aber alles andere variiert extrem.
Ich hab auch schon KIWU Zentren im Netz gesehen wo die IUI ca. 200 Euro ohne Stimu kostet. Mit etwas 400 Euro, ICSI lag da bei 1500 komplett mit Narkose, Aufbereitung der Spermien und wieder einsetzen.
Ob das sein kann weiß ich nicht. Müßte mal bei mir in der KIWU fragen was es genau kostet. Meine irgendwo gelesen zu haben das es so ca um 1500 - 2800 Euro liegen kann je nachdem was man für Zusatzleistungen wählt (Kryo, Gel zur besseren Einnistungswahrcheinlichkeit, etc.) Gilt für unverheiratete Paare..
Mandy87
6762 Beiträge
13.01.2017 21:55
Als ich mich mal nach Preisen erkundigt habe (vor der KiWu Behandlung) variierten die zwischen 3000-7000 Euro.

Das finde ich echt extrem...
14.01.2017 08:53
Guten morgen Mädels
danke für euere antworten wir werden warscheinlich auch blastos machen..
kryo mal sehn obs was zum einfrieren gibt..am Donnerstag hab ich scracinng (anritzen der Gebärmutter )anscheinend für besseres einisten.muss man auch selber bezahlen..

@mandy wie ging das in der apotheke auf Rechnung?
du nimmst ja nasenspray ..ich hab keins bekommen für was ist das?
wir haben von der Apotheke eine Abtrittserklärung bekommen ,das die Apotheke das direkt mit der krankenkasse abrechnet ...zahlen ja die 100% was auf dem behandlungsplan steht...hoffe die krankenkasse macht das .
da mein opa ja gestorben ist haben wir meiner oma einiges an geld gegeben für die beerdingung war doch teurer als gedacht...

mein artzt hat gemeint ich soll während der stimmu schon urlaub nehmen ..soviel hab ich gar nicht mehr und nach punktion krank ..dann würde ich in der arbeit ca 4 Wochen fehlen..
glaub ich lass mich erst nach transfer krank schreiben ..wenn die babys drin sind ..was meint ihr?die Artzhelferin meint auch das macht eigentlich fast keiner es geht beim urlaub nehmen während der stimmu nur daraum das man kein stress hat und kopfmässig sich alles vorbereitet auf eine schwangerschaft für bessere erfolge
mein kopf ist nur noch am arbeiten...
14.01.2017 08:56
Zitat von Mandy87:

Als ich mich mal nach Preisen erkundigt habe (vor der KiWu Behandlung) variierten die zwischen 3000-7000 Euro.

Das finde ich echt extrem...

ist auf jeden fall echt extrem
deshalb sind dann auch so viele paare kinderlos ..das leben ist teuer und nicht jeder kann sichs leisten...find ich echt schade würde jedem helfen wenn ich soviel Geld hätte der einen kinderwunsch hat
14.01.2017 08:58
Zitat von blomma:

Bei uns sagen sie vor dem SG immer drei bis fünf Tage.

Locke, toll, dass es bei euch jetzt endlich los geht. Wir hatten im ersten Versuch gar keine Zusatzleistungen. Kryo hätten wir aber gemacht, wenn genug gute Eizellen übrig geblieben wären. War allerdings bisher bei keinem unserer Versuche so.

Ab dem zweiten Versuch haben wir Blastozsten gemacht, weil das, zumindest statistisch, die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Test positiv ist. Die Sorge,dass nacher keine Blastozysten übrig bleiben hatte ich auch. Allerdings wird es bei uns in der KIWU auch so gemacht, dass die die Eizellen beobachten und wenn es so aussieht, dass es keine zur Blastozyste schafft, wird die Kultivierung abgebrochen und man bekommt sie ganz normal am dritten Tag zurück, weil dann gehofft wird, dass sie sich im Körper vielleicht doch entwickeln. Durch dieses Vorgehen schließen sich Blastozysten und Kryo bei uns allerdings aus.

Beim dritten Mal hatten wir außerdem noch Glue als Zusatzleistung. Das soll den Blastos helfen sich besser einzunisten. Es schadet auf jeden Fall nicht. Allerdings ist der Nutzen auch nicht zu 100% bewiesen.

Ich hoffe, das hilft dir. Falls du noch Fragen hast, frag einfach

Hiluni, ja wir haben auch so ekliges Wetter. Heute Nacht hat es geschneit und jetzt taut es wieder weg.
Mit der Motivation ist das so eine Sache: Aber es sind eher Phasen, in denen es mir besser geht und solche in denen es schlechter ist, unabhängig davon, wo ich im Zyklus stehe. Allerdings ist es bei mir so, dass ich immer recht positiv gestimmt bin, aber je näher der Bluttest rückt, desto schlechter wird mein Gefühl. Und bisher war es leider immer richtig

Mandy, ich hoffe die Laune deines Mannes bessert sich noch im Laufe des Tages, auch wenn das Wetter wohl nicht besser wird
blomma wie lauft den Glue ab und wieviel kostet das?
man setzt einfach so viel hoffbubg schon auf den ersten versuch ..aber muss auch damit rechnen das es nicht klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt