Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?
22.02.2017 17:52
Zitat von Locke82:
Zitat von Mandy87:
Zitat von Locke82:
Hoffe das ich blastos bekomme hab ja nur einen..hoffe er überlebt das auftauen...und die anderen 4 ob die zu blastos werden weiß man leider nicht![]()
Ach so, dann hast du aber noch Chancen!!!
Weißt du schon wann der TF ist?termin für transfer hab ich noch nicht....hab am montag ultraschall termin um zu schauen wie hoch die schleimhaut ist....
Wenn ich drüber nach denken das wir diesen zylus 1600 euro noch zahlen müssen...obwohl unsere kk 100% übernimmt....für blastos und einfrieren...aber irgendwie komm ich mir auch verarscht vor.... Anstatt sie alle eizellen aufeinmal einfrieren...und danach zu blastos kulti vieren...machen sie es zwei mal vor dem einfrieren und danach also 2 mal zahlen genauso beim einfrieren....die wiessen schon wie man geld macht....na ja wenns nicht llappen sollte diesmal weiß ich wie i hs das nächste mal nicht mache
Aber musstestdu das jetzt nicht nur deswegen doppelt zahlen weil du eine ÜberStimulation hattest und der TF nicht stattfinden konnte?
Sonst wäre es doch nur halb so viel geworden?
Drücke dir auf jeden Fall schon mal die Damen das am Montag alles super ist!
22.02.2017 18:23
Danke dir mandy..
Blastos wollten wir eh und einfrieren auch....aber blasto muss ich jetzt 2 mal komplette summe bezahlen....wenn uch jetzt noch einen kultivieren will....na ja hauptsache es klappt ....
Blastos wollten wir eh und einfrieren auch....aber blasto muss ich jetzt 2 mal komplette summe bezahlen....wenn uch jetzt noch einen kultivieren will....na ja hauptsache es klappt ....
23.02.2017 08:47
Zitat von Locke82:
Danke dir mandy..
Blastos wollten wir eh und einfrieren auch....aber blasto muss ich jetzt 2 mal komplette summe bezahlen....wenn uch jetzt noch einen kultivieren will....na ja hauptsache es klappt ....![]()
Genau, wenn es dann geklappt hat denkt man eh nicht mehr über die Kosten nach
23.02.2017 15:54
Krass... heute kamen die Rechnungen für die 2. ICSI Behandlung (ohne Medis)<4384,01€>, für Aufbereitung des Spermas<128,86€>, das Assisted hatching<150€>, die Kyro<350€> und die Lagerung <90€>: 5103€....
Mit den Medis (knapp 2000€) zusammen hat die 2. ICSI insgesamt über 7100€ gekostet....
Die Kosten für die Kyro (immerhin 440€) kann ich nicht einreichen weil das ja sonst als 3. Versuch zählt (muss ich am Dienstag mal abklären)
Mit den Medis (knapp 2000€) zusammen hat die 2. ICSI insgesamt über 7100€ gekostet....
Die Kosten für die Kyro (immerhin 440€) kann ich nicht einreichen weil das ja sonst als 3. Versuch zählt (muss ich am Dienstag mal abklären)
23.02.2017 21:07
Zitat von Mandy87:
Krass... heute kamen die Rechnungen für die 2. ICSI Behandlung (ohne Medis)<4384,01€>, für Aufbereitung des Spermas<128,86€>, das Assisted hatching<150€>, die Kyro<350€> und die Lagerung <90€>: 5103€....
Warum ist die ICSI ohne Medis bei dir so teuer? Unsere Klinik hat uns gesagt das wir als Selbstzahler inkl Medis ca. bei 3000 Euro liegen würden.
23.02.2017 21:19
endlich melde ich mich auch mal wieder...
balou und Mandy, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat
Locke, die Überstimulation hört sich echt fies an. Ich drücke dir die Daumen, dass es dann im nächsten Zyklus klappt! Wann beginnt der denn? Das mit den Blastos ist ja totale Abzocke!
Mandy, Wahnsinn, was das für Kosten sind. Wir sind ja mittlerweile Selbstzahler und ich bin momentan auch nur noch am bezahlen. Die Kiwu will Vorkasse (ist ja okay), aber dann nicht alles auf einmal, sondern alle 10-14 Tage gut 800€ + Extrakosten. Ist total nervig. Ich würde es lieber alles auf einmal bezahlen, als alle paar Tage wieder zu überlegen, wieviel ich jetzt genau bezahlen soll
Wie teuer es jetzt ganz genau wird, wissen wir auch nicht, weil wir zwei verschiedene Aufstellungen bekommen haben, die sich um ca. 500€ unterscheiden. Insgesamt werden wir aber bei 3500-4000€ liegen + Zusatzkosten für Blastos, Kryo, etc.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei euch nochmal teurer ist, weil ihr privat versichert seit und dort mit einem höheren Satz abgerechnet wird.
balou und Mandy, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat
Locke, die Überstimulation hört sich echt fies an. Ich drücke dir die Daumen, dass es dann im nächsten Zyklus klappt! Wann beginnt der denn? Das mit den Blastos ist ja totale Abzocke!
Mandy, Wahnsinn, was das für Kosten sind. Wir sind ja mittlerweile Selbstzahler und ich bin momentan auch nur noch am bezahlen. Die Kiwu will Vorkasse (ist ja okay), aber dann nicht alles auf einmal, sondern alle 10-14 Tage gut 800€ + Extrakosten. Ist total nervig. Ich würde es lieber alles auf einmal bezahlen, als alle paar Tage wieder zu überlegen, wieviel ich jetzt genau bezahlen soll
Wie teuer es jetzt ganz genau wird, wissen wir auch nicht, weil wir zwei verschiedene Aufstellungen bekommen haben, die sich um ca. 500€ unterscheiden. Insgesamt werden wir aber bei 3500-4000€ liegen + Zusatzkosten für Blastos, Kryo, etc. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei euch nochmal teurer ist, weil ihr privat versichert seit und dort mit einem höheren Satz abgerechnet wird.
23.02.2017 21:25
Ach und ich wollte noch was schreiben, zur Nicht-Einnistung. Das kann natürlich einfach Pech sein, aber auch einen Grund haben. Und wir haben/lassen gerade alles abklären, was unsere Kiwu anbietet. Nur so als Anregung, was man evtl. ansprechen kann.
- Locke hatte es ja schon angesprochen: Untersuchung der Killerzellen
- Chromosomenanalyse
- Blutgerinnungsstörung
- HALO Spermiogram
- Insulinresistenz
- Gebärmutterspiegelung / Endometriose
Chromosomenanalyse, Blutgerinnungsstörung, Gebärmutterspiegelung und Insulinresistenz hat bei uns die KK bezahlt. Die anderen beiden Sachen zahlen wir selbst, sind zusammen irgendwas um die 400€ an Kosten, also gemessen daran, was ein Versuch kostet echt überschaubar.
- Chromosomenanalyse
- Blutgerinnungsstörung
- HALO Spermiogram
- Insulinresistenz
Chromosomenanalyse, Blutgerinnungsstörung, Gebärmutterspiegelung und Insulinresistenz hat bei uns die KK bezahlt. Die anderen beiden Sachen zahlen wir selbst, sind zusammen irgendwas um die 400€ an Kosten, also gemessen daran, was ein Versuch kostet echt überschaubar.
24.02.2017 05:22
Zitat von blomma:hey bloma schön von dir zu höhren
endlich melde ich mich auch mal wieder...
balou und Mandy, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat![]()
Mandy, Wahnsinn, was das für Kosten sind. Wir sind ja mittlerweile Selbstzahler und ich bin momentan auch nur noch am bezahlen. Die Kiwu will Vorkasse (ist ja okay), aber dann nicht alles auf einmal, sondern alle 10-14 Tage gut 800€ + Extrakosten. Ist total nervig. Ich würde es lieber alles auf einmal bezahlen, als alle paar Tage wieder zu überlegen, wieviel ich jetzt genau bezahlen sollWie teuer es jetzt ganz genau wird, wissen wir auch nicht, weil wir zwei verschiedene Aufstellungen bekommen haben, die sich um ca. 500€ unterscheiden. Insgesamt werden wir aber bei 3500-4000€ liegen + Zusatzkosten für Blastos, Kryo, etc.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei euch nochmal teurer ist, weil ihr privat versichert seit und dort mit einem höheren Satz abgerechnet wird.
Wir sind schon mitten im kryozyklus am montag hab ich ersten ultraschall....hoffe alles lauft diesen zyklus gut....
24.02.2017 05:24
Zitat von blomma:das mit der insulinzesidenz wusste ich gar nicht hab ich nähmlich nehm zwar medis weil hab diabetis typ 2 ....muss ich mal meinen arzt fragen
Ach und ich wollte noch was schreiben, zur Nicht-Einnistung. Das kann natürlich einfach Pech sein, aber auch einen Grund haben. Und wir haben/lassen gerade alles abklären, was unsere Kiwu anbietet. Nur so als Anregung, was man evtl. ansprechen kann.
- Chromosomenanalyse
- Blutgerinnungsstörung
- HALO Spermiogram
- Insulinresistenz
24.02.2017 05:53
Ich weiß auch nicht wieso das sooo teuer ist. Und wie oben schon beschrieben 500€ pro Samen der isoliert wird... kann bei uns evtl am sehr, sehr schlechten SG liegen.
Ich hoffe dass ich am Dienstag einiges geklärt bekomme. Ich würde auch Untersuchungen selbst zahlen wenn es sein muss. Mal sehen was der Arzt sagt
Ich hoffe dass ich am Dienstag einiges geklärt bekomme. Ich würde auch Untersuchungen selbst zahlen wenn es sein muss. Mal sehen was der Arzt sagt
24.02.2017 16:30
Zitat von Locke82:
Zitat von blomma:das mit der insulinzesidenz wusste ich gar nicht hab ich nähmlich nehm zwar medis weil hab diabetis typ 2 ....muss ich mal meinen arzt fragen
- Chromosomenanalyse
- Blutgerinnungsstörung
- HALO Spermiogram
- Insulinresistenz
Ich wusste das auch nicht, aber in der Kiwu haben sie uns gesagt, dass das die Einnistung verhindern kann. Man kann dem aber entgegenwirken, indem man Spritzen oder Tabletten bekommt. Genau kann ich es dir leider nicht sagen, weil der Test bei mir negativ war und ich mich dann nicht weiter damit befasst habe.
24.02.2017 16:33
Zitat von Mandy87:
Ich weiß auch nicht wieso das sooo teuer ist. Und wie oben schon beschrieben 500€ pro Samen der isoliert wird... kann bei uns evtl am sehr, sehr schlechten SG liegen.
Ja, die großen Unterschiede kommen dann wahrscheinlich hauptsächlich deswegen zusammen. Der Kostenpunkt fällt bei der IVF ja komplett weg. Aber trotzdem sehr erschreckend, wenn man solche Zahlen sieht.
Berichte mal, was der Arzt am Dienstag sagt. Wir haben auch zuerst die Untersuchungen machen lassen, die die KK gezahlt hat, auch weil es wahrscheinlicher ist, dass da was gefunden wird. Und wenn wir die anderen nicht hätten machen lassen und es klappt dann überhaupt nicht, hätten wir uns immer gefragt, ob es nicht doch daran liegt. Aber die ganzen Extrakosten sind schon extrem blöd!
25.02.2017 10:36
Eine Frage an alle die schon mal Progesteron abgesetzt haben:
Wann kam eure mens????
Folgende Situation:
-Seit letzen Sonntag SB
-Montag morgen das letze mal Progesteron vaginal genommen (2stk)
-Dienstag normale Blutung bekommen (ich habe schon jahrelang nur leichte Blutungen)
-Mittwoch dann schon wieder weniger
-seit Donnerstag nur noch SB
-bzw. seit gestern nur noch leichten braunen Ausfluss
Was hat das zu bedeuten?
Der BT am Dienstag war ja negativ.
Und ich meine bei der ersten ICSI habe ich 1-3 Tage nach absetzen des Utrogest (Progesteron) auch "doller" meine mens bekommen...
Wann kam eure mens????
Folgende Situation:
-Seit letzen Sonntag SB
-Montag morgen das letze mal Progesteron vaginal genommen (2stk)
-Dienstag normale Blutung bekommen (ich habe schon jahrelang nur leichte Blutungen)
-Mittwoch dann schon wieder weniger
-seit Donnerstag nur noch SB
-bzw. seit gestern nur noch leichten braunen Ausfluss
Was hat das zu bedeuten?
Der BT am Dienstag war ja negativ.
Und ich meine bei der ersten ICSI habe ich 1-3 Tage nach absetzen des Utrogest (Progesteron) auch "doller" meine mens bekommen...
25.02.2017 10:45
Morgen Mandy
Ich hab schon sehr oft utrogest genommen....bei mir hat esimmer 4-6 tage gedauert bis die mens kam....und dann auch immer nur ganz leicht ....hab auch immer nur 3 tage die mens...ich denke das ist normal ...aber du hast ja am dienstag termin vllt soll sie nochmal ultraschll machen....
Ich hab schon sehr oft utrogest genommen....bei mir hat esimmer 4-6 tage gedauert bis die mens kam....und dann auch immer nur ganz leicht ....hab auch immer nur 3 tage die mens...ich denke das ist normal ...aber du hast ja am dienstag termin vllt soll sie nochmal ultraschll machen....
25.02.2017 14:23
Ich hatte nach dem letzten Zyklus mit Progestan auch nur kurz und leicht meine Mens... also auch nur 2-3 Tage und dann noch ein paar Tage SB. Und das, obwohl meine Schleimhaut eigentlich bereits am ZT 8 mit 9mm gut aufgebaut war. Keine Ahnung, woran das liegt
Würde mir keine zu großen Gedanken deswegen machen
Würde mir keine zu großen Gedanken deswegen machen
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt