Mütter- und Schwangerenforum

Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?

Gehe zu Seite:
Mandy87
6762 Beiträge
23.05.2017 11:23
Zitat von blomma:

Mandy, schön von dir zu hören. Das hört sich nach einem guten Plan an und ist ein total schöner Gedanke! Ich drück euch die Daumen, dass der Versuch dann erfolgreich ist.
Und dann habt ihr ja jetzt auch den Sommer über Zeit vom Kopf her mal abzuschalten. Und vielleicht sogar einen schönen Urlaub zu genießen, falls ihr weg fahrt und das mit der Arbeit deines Mannes passt.
Sprich nur bitte mit deiner Kiwu ab, bis wann die Versuche im Dezember machen. Meine hatte vom 20.12.-3.1. zu und wir mussten deshalb den einen Versuch verschieben.

Locke, wie sieht es bei dir aus? Wann hast du den Bluttest?

Danke für deine lieben Worte!

Wir fahren nicht weg, ich habe aber nächsten Monat 2 Wochen Urlaub und hoffe auf gutes Wetter

Ja ich werde in den nächsten Wochen mal in der KiWu anrufen und sagen dass ich Mitte Dezember gerne Punktion hätte ob wir das so planen könnten
Mandy87
6762 Beiträge
23.05.2017 11:24
Zitat von Locke82:

Zitat von Mandy87:

Ich habe gestern noch mal mit meinem Mann gesprochen.

Wir wollen den 3. Versuch erst im Dezember planen.

Er sagt er wünscht sich ein September Baby (er und ich, wir haben beide im September Geburtstag) und da es eh unser letzter Versuch ist werden wir das so machen.
mandy find ich auch voll schön september baby
beim nächsten mal klappts bestimmt....alle guten dinge sind 3

Erst mal gute Besserung!!!
Darfst du den irgendwas nehmen?

Machst du vor dem BT einen Pipitest?
23.05.2017 12:52
Zitat von Mandy87:

Zitat von Locke82:

Zitat von Mandy87:

Ich habe gestern noch mal mit meinem Mann gesprochen.

Wir wollen den 3. Versuch erst im Dezember planen.

Er sagt er wünscht sich ein September Baby (er und ich, wir haben beide im September Geburtstag) und da es eh unser letzter Versuch ist werden wir das so machen.
mandy find ich auch voll schön september baby
beim nächsten mal klappts bestimmt....alle guten dinge sind 3

Erst mal gute Besserung!!!
Darfst du den irgendwas nehmen?

Machst du vor dem BT einen Pipitest?
danke schòn...
Nur paracetanol aber will ich nicht unbedingt..
Hab tests da vllt teste ich ...bin mir noch nicht sicher
blomma
1363 Beiträge
23.05.2017 13:10
Locke, gute Besserung! Eigentlich dürfte die Erkältung nicht schaden. Ich hatte während des letzten Versuchs ja auch Fieber und es hat trotzdem geklappt. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir, dass sich die nächsten Tage nicht so in die Länge ziehen.

Mandy, das Wetter wird bestimmt gut. Die Kältephase müsste ja jetzt auch überwunden sein und lange hell ist es draussen auch. Das macht direkt gute Laune, finde ich. Berichte mal, ob die Kiwu das so timen kann, dass ihr Mitte Dezember Punktion habt.

Mir geht es gut. Die letzten Tage bin ich wieder etwas müder, aber kein Vergleich mehr zum Anfang der Schwangerschaft. Und andere Symptome hab ich gerade auch kaum noch, aber die ersten 12 Wochen sind auch fast um. Den nächsten FA-Termin hab ich am 2.6., auf den warte ich jetzt ungeduldig, damit ich weiß, dass dann wirklich alles in Ordnung ist und die ersten 12 Wochen dann um sind.
23.05.2017 14:54
Zitat von blomma:

Locke, gute Besserung! Eigentlich dürfte die Erkältung nicht schaden. Ich hatte während des letzten Versuchs ja auch Fieber und es hat trotzdem geklappt. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir, dass sich die nächsten Tage nicht so in die Länge ziehen.

Mandy, das Wetter wird bestimmt gut. Die Kältephase müsste ja jetzt auch überwunden sein und lange hell ist es draussen auch. Das macht direkt gute Laune, finde ich. Berichte mal, ob die Kiwu das so timen kann, dass ihr Mitte Dezember Punktion habt.

Mir geht es gut. Die letzten Tage bin ich wieder etwas müder, aber kein Vergleich mehr zum Anfang der Schwangerschaft. Und andere Symptome hab ich gerade auch kaum noch, aber die ersten 12 Wochen sind auch fast um. Den nächsten FA-Termin hab ich am 2.6., auf den warte ich jetzt ungeduldig, damit ich weiß, dass dann wirklich alles in Ordnung ist und die ersten 12 Wochen dann um sind.
danke blomma
Bestimmt voll toll wenn man sein baby im us sieht ..bald 12 ssw geschaft....wann ist eigentlich ET?
blomma
1363 Beiträge
23.05.2017 15:14
Zitat von Locke82:

Zitat von blomma:

danke blomma
Bestimmt voll toll wenn man sein baby im us sieht ..bald 12 ssw geschaft....wann ist eigentlich ET?

Wahnsinnig toll! Ein unbeschreibliches Gefühl! Mein Mann nimmt sich extra für jeden Termin frei, dass er mitkommen und es auch sehen kann. ET ist der 14.12.
blomma
1363 Beiträge
30.05.2017 18:40
Locke, wie war der BT?
30.05.2017 18:58
Bluttest war negativ ...obwohl ich 2 tage vorher leicht positiv getestet hab....vom gespritzten hcg konnte es nicht sein....hatte sowas schon so oft....verstehs einfach nicht...hab mir vor 2 wochen blut abnehmen lassen für die kir- gene..mal sehn was da rauskommt....morgen sprech ich mit meiner ärztin...will erst noch einiges abklären...zieht einen echt runter
sannama
717 Beiträge
30.05.2017 19:10
hallo mädels, ich wollte euch etwas mut machen, nach weit über 20 üz wurde ich endlich schwanger am 02.mai hab ich positiv getestet endlich und sehr unerwarted wir hatten nur ein mal geherzelt, mein mann hatte da schon fieber und sich nicht wohl gefühlt. die restlichen fruchtbaren tage, lag er dann mit (männer)grippe flach und konnte nicht.
vielleicht dachte sein körper,, oh je, es geht zu ende, und hat nochmal alles rausgehauen was schwimmen kann!

egal....warum und wie....ich bin schwanger

lg sanna
blomma
1363 Beiträge
30.05.2017 19:16
Zitat von Locke82:

Bluttest war negativ ...obwohl ich 2 tage vorher leicht positiv getestet hab....vom gespritzten hcg konnte es nicht sein....hatte sowas schon so oft....verstehs einfach nicht...hab mir vor 2 wochen blut abnehmen lassen für die kir- gene..mal sehn was da rauskommt....morgen sprech ich mit meiner ärztin...will erst noch einiges abklären...zieht einen echt runter

Das tut mir wirklich total leid! Und das leichte positiv kann wirklich nicht mehr vom hcg sein. Echt ungerecht!
Ich denke, es ist eine gute Sache, wenn du jetzt noch ein bisschen was abklären lässt. Ich hoffe das Ergebnis für die Kir-Gene kommt jetzt schnell.
Hast du vor dem BT eigentlich Schmierblutungen gehabt? Ich hatte das die ersten Versuche und daraufhin musste ich ja deutlich mehr Progesteron nehmen (also nicht nur vaginal, sondern auch noch Spritzen) und das war vermutlich auch ein ausschlaggebender Punkt, der eigentlich ziemlich "banal" ist. Ich hoffe, sie finden bei dir auch irgendwas, dann kann man wenigstens was gegen tun.
Berichte doch mal, was deine Ärztin gesagt hat, wenn du magst.
30.05.2017 19:52
Zitat von blomma:

Zitat von Locke82:

Das tut mir wirklich total leid! Und das leichte positiv kann wirklich nicht mehr vom hcg sein. Echt ungerecht!
Ich denke, es ist eine gute Sache, wenn du jetzt noch ein bisschen was abklären lässt. Ich hoffe das Ergebnis für die Kir-Gene kommt jetzt schnell.
Hast du vor dem BT eigentlich Schmierblutungen gehabt? Ich hatte das die ersten Versuche und daraufhin musste ich ja deutlich mehr Progesteron nehmen (also nicht nur vaginal, sondern auch noch Spritzen) und das war vermutlich auch ein ausschlaggebender Punkt, der eigentlich ziemlich "banal" ist. Ich hoffe, sie finden bei dir auch irgendwas, dann kann man wenigstens was gegen tun.
schmierblutungen hab ich nie...mein progrsteronwert war super....hoffe das die ärzte noch was machen....wie gehts dir?
blomma
1363 Beiträge
30.05.2017 20:11
Zitat von Locke82:

Zitat von blomma:

Zitat von Locke82:

schmierblutungen hab ich nie...mein progrsteronwert war super....hoffe das die ärzte noch was machen....wie gehts dir?

Das ist doch immerhin schon mal gut, dass der Wert immer gut ist. Wenn die Ärzte von sich aus nichts mehr machen wollen, müsst ihr zur Not ein bisschen Druck machen. Wir mussten auch intervenieren, bevor sich was getan hat. Und wenn du das deinen Mann machen lässt. Bei uns wurde ja alles auch erst nach dem dritten negativ untersucht. Mir hat es total geholfen, dass mein Mann dann mit zu diesen Terminen gekommen ist. Der konnte sich im Gespräch emotional mehr rausnehmen. Das kann ich manchmal nicht so gut. Und "vergesse" dann auch gerne mal Sachen direkt anzusprechen, auch wenn wir vorher zuhause darüber gesprochen haben. Was dann dazu führt, dass ich immer nochmal anrufen muss (ich hasse Warteschleifen) und es sich dann wieder zieht.

Mir geht es gut. Nur die Hitze macht mir etwas zu schaffen, aber zum Glück kann ich mittags einfach drinnen bleiben. Freitag hab ich meinen nächsten FA-Termin.
31.05.2017 05:24
Zitat von blomma:

Zitat von Locke82:

Zitat von blomma:

Zitat von Locke82:

Das ist doch immerhin schon mal gut, dass der Wert immer gut ist. Wenn die Ärzte von sich aus nichts mehr machen wollen, müsst ihr zur Not ein bisschen Druck machen. Wir mussten auch intervenieren, bevor sich was getan hat. Und wenn du das deinen Mann machen lässt. Bei uns wurde ja alles auch erst nach dem dritten negativ untersucht. Mir hat es total geholfen, dass mein Mann dann mit zu diesen Terminen gekommen ist. Der konnte sich im Gespräch emotional mehr rausnehmen. Das kann ich manchmal nicht so gut. Und "vergesse" dann auch gerne mal Sachen direkt anzusprechen, auch wenn wir vorher zuhause darüber gesprochen haben. Was dann dazu führt, dass ich immer nochmal anrufen muss (ich hasse Warteschleifen) und es sich dann wieder zieht.

Mir geht es gut. Nur die Hitze macht mir etwas zu schaffen, aber zum Glück kann ich mittags einfach drinnen bleiben. Freitag hab ich meinen nächsten FA-Termin.
freut mich das es dir gut geht....
Was haben sie den bei euch nach dem 3 negativ alles gemacht? Woran lags dann? War dein baby ein kryo oder frischer embryo? Hab ja noch ein blasto auf eis....hab nur bisschen angst das er das auftauen nicht schaft....
balou
717 Beiträge
31.05.2017 07:01
Guten Morgen Mädels

@Locke: Tut mir sehr leid ich drücke dir die Daumen, dass man etwas findet woran es liegt und man es behandeln kann

Sorry, dass ich mich nicht schon eher gemeldet habe, aber meine Motivation lässt bei dem Wetter zu wünschen übrig

Ich hoffe es geht euch alles gut.
blomma
1363 Beiträge
31.05.2017 08:43
Locke, wir hatten eine humangenetische Untersuchung, bei der ausgeschlossen wurde, dass einer von uns einen Gendefekt hat, der sich nicht bemerkbar macht, aber der, wenn er weiter gegeben wird, die Entwicklung des Embryo verhindert. Dann wurde das Sperma meines Mannes nochmal genauer untersucht auf DNA-Fragmentierung. Da war zum Glück auch alles in Ordnung.
Bei mir wurde noch die Blutgerinnung und Insulinresitenz untersucht und die uterinen Killerzellen. Die Killerzellen-Untersuchung hat aber ungewöhnlich lang gedauert, so dass wir das kein Ergebnis vor dem Transfer hatten und deswegen hab ich vorsorglich eine Lipid-Transfusion bekommen. Letztlich war mit den Killerzellen aber auch alles in Ordnung, aber irgendwie haben wir das Gefühl, dass die Lipid-Transfusion trotzdem geholfen hat, auch wenn keiner erklären kann, warum. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, weil es das einzige ist, was im Vergleich zum dritten Versuch anders war

Eine wirkliche Erklärung, warum es vorher nicht geklappt hat, haben wir nicht. Vielleicht war es auch einfach nur "Pech"

Ich hatte bei allen Transfers frische Embryos, bei uns ist für eine Kryo nie was übrig geblieben. Klar ist es bei einer Blasto möglich, dass sie das Auftauen nicht überlebt, aber ein Kryoversuch ist für deinen Körper auch viel schonender. Ich glaube, ich würde einen Kryoversuch versuchen.

Guten Morgen, balou Ich hoffe es geht dir auch gut?! Wie geht es bei euch weiter?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt