Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??
14.05.2012 14:52
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von kruemel1986:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von kruemel1986:
Hab das eben mal kopiert![]()
ich weiß doch das hier nix mit absicht überlesen wird![]()
so die op hab ich sehr gut überstanden, war auch garnicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte Laughing out loud
habe 2 kleine schnitte bekommen,einmal in bauchnabel und rechts am unterleib. glaub so .. ein halben zentimeter ist der schnitt.
so nun zu dem ergebniss, mein eileiter ist sehr gut durchlässig, meine gebärmutter ist sehr stark
habe nun metformin bekommen .. also bin guter hoffnung das es die nächste zeit was wird *Freu* Eye-wink
also ich kann von mir selber behaupten das es garnicht weh tut, habe nicht einmal schmerzmittel nach der op gebraucht Smiling
wurde dann auf das zimmer geschoben,dort sollte ich gleich etwas trinken und essen Eye-wink ging alles gut auch alles drin behalten, erst danach wurde die flexyle entfernt .. konnte mich auch gleich wieder bewegen .. das einzige was nun ist, ich hab tierischen muskelkater Laughing out loud aber der vergeht ja auch *hihi*
achso : nebenbei wurde mir auch noch eine 3cm mit wasserbefüllte zyste enfernt .. haben sogar bilder gemacht, sah aus wie eine Zwiebel
irgendwie faszinierend wenn man seinen eigenen körper (organe) mal sieht![]()
ich hab dich nicht absichtilich überlesen......aber hier wird ja geschrieben was das zeug hält![]()
schön das alles so gut verlaufen isthast du das mit den eileitern in einer kiwu-klinik checken lassen??
hey, ja wurde in einer KiWu-Klinik gemacht .. bin froh das mein eileiter durchgängig ist, habe ja nur den einen und der muss jetzt gas geben![]()
wie lange bist du schon in der KiWu Klinik? fühlst du dich da gut aufgehoben?
also ich bin siet dem 20.2.12 in der kiwu behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. schwestern und ärzte sind total nett
14.05.2012 14:55
Zitat:
Zitat von kruemel1986:
also ich bin siet dem 20.2.12 in der kiwu behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. schwestern und ärzte sind total nett
kannst du mir den Unterschied zum Besuch beim FA erklären? Was wird da anderes gemacht? Wie gehen die mit einem um? Ist vielleicht ne doofe Frage. Aber man liest so oft von KiWu Zentrum oder Klinik, nur ist mir nie die Bedeutung so richtig bewusst.

14.05.2012 15:03
Zitat:
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von kruemel1986:
kannst du mir den Unterschied zum Besuch beim FA erklären? Was wird da anderes gemacht? Wie gehen die mit einem um? Ist vielleicht ne doofe Frage. Aber man liest so oft von KiWu Zentrum oder Klinik, nur ist mir nie die Bedeutung so richtig bewusst.![]()
kein problem, geb mir mühe.

also am ersten termin hatten mein partner,ich und die ärztin ein gespräch .. da geht es um eure vorgeschichte, krankheiten, op's die schon an euch gemacht wurden sind, krankheiten von beider seiten verwanten .. mir wurde noch blut genommen und ein ultraschall gemacht.
am 2. termin wurde bei mir eben blutbild gemacht wegen dem zuckerwerten und mein partner hat 4 tage vor den termin seine soldaten abgeben müssen .. wurde gleich mit kontrolliert.
zum 3. war dann das vorgespräch mit ärztin und narkosearzt. auch da wurde nochmal blut genommen und urin, ultraschall wurde auch nochmal gemacht, ein tag später war dann auch schon die op.
wenn du speziell fragen hast frag ruhig

14.05.2012 15:09
ok, ok, also meine Hormone hat ja meine FÄ schon gechäääckt. Vor und nach ES, die Soldaten muß mein Mann diese Woche eh abgeben, und dann hat mir meine FÄ heute einfach eine Überweisung für diese OP gegeben. Hat zudem gleich in einer Gynäkologischen Tagesklinik einen Termin ausgemacht, wo dass dann ausgeführt wird. ... wenn da jetzt nix dabei rum kommt such ich mir ne KiWu Klinik in München. Zur OP selber hab ich viel nachgelesen, ich glaub ich lass dass auf mich zukommen. wobei, du hattest nur eine Teilnarkose und alles mitbekommen oder? Konntest du wählen zwischen Teil- und Vollnarkose?
14.05.2012 15:14
Zitat von Butterfly_76:
ok, ok, also meine Hormone hat ja meine FÄ schon gechäääckt. Vor und nach ES, die Soldaten muß mein Mann diese Woche eh abgeben, und dann hat mir meine FÄ heute einfach eine Überweisung für diese OP gegeben. Hat zudem gleich in einer Gynäkologischen Tagesklinik einen Termin ausgemacht, wo dass dann ausgeführt wird. ... wenn da jetzt nix dabei rum kommt such ich mir ne KiWu Klinik in München. Zur OP selber hab ich viel nachgelesen, ich glaub ich lass dass auf mich zukommen. wobei, du hattest nur eine Teilnarkose und alles mitbekommen oder? Konntest du wählen zwischen Teil- und Vollnarkose?
ich hatte voll narkose konnte auch nicht wählen.
hatte auch erst gedacht die op wird schlimm aber pustekuchen, war nur wie musklekater und das ist nun auch schon seit sonntag weg

14.05.2012 15:19
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von kruemel1986:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von kruemel1986:
so die op hab ich sehr gut überstanden, war auch garnicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte Laughing out loud
habe 2 kleine schnitte bekommen,einmal in bauchnabel und rechts am unterleib. glaub so .. ein halben zentimeter ist der schnitt.
so nun zu dem ergebniss, mein eileiter ist sehr gut durchlässig, meine gebärmutter ist sehr stark
habe nun metformin bekommen .. also bin guter hoffnung das es die nächste zeit was wird *Freu* Eye-wink
also ich kann von mir selber behaupten das es garnicht weh tut, habe nicht einmal schmerzmittel nach der op gebraucht Smiling
wurde dann auf das zimmer geschoben,dort sollte ich gleich etwas trinken und essen Eye-wink ging alles gut auch alles drin behalten, erst danach wurde die flexyle entfernt .. konnte mich auch gleich wieder bewegen .. das einzige was nun ist, ich hab tierischen muskelkater Laughing out loud aber der vergeht ja auch *hihi*
achso : nebenbei wurde mir auch noch eine 3cm mit wasserbefüllte zyste enfernt .. haben sogar bilder gemacht, sah aus wie eine Zwiebel
ich hab dich nicht absichtilich überlesen......aber hier wird ja geschrieben was das zeug hält![]()
schön das alles so gut verlaufen isthast du das mit den eileitern in einer kiwu-klinik checken lassen??
hey, ja wurde in einer KiWu-Klinik gemacht .. bin froh das mein eileiter durchgängig ist, habe ja nur den einen und der muss jetzt gas geben![]()
jaaa das stimmtkostet glaub ich 150 euro oder?
Ich lass die Untersuchung ja auch machen, und hab die FÄ gefragt, zahlt ganz klar die Kasse da es der Diagnosefindung dient.
mhhh da bin ich aber auf nen anderen stand.....ich bin noch in einem thread der nennt sich mein kinderwunsch.....da ist ein mädel...die arbeitet beim FA......hormontest wurde übernommen ...aber die bauchspieglung für die eileiter musste sie selber tragen....
14.05.2012 15:20
das mit dem Muskelkater hat mir meine FÄ auch gesagt. Weil da 2 Muskelstränge links und rechts bis hoch in die Schulter gehen, die werden beim Aufblasen vom Bauch mit beansprucht, davon kommt der Muskelkater. Ich bin dann mal echt gespannt. Ich weiss ja nicht ob ich gleich vor Ort die Ergebnisse bekomme, oder ob die dass dann nur meiner FÄ schicken. Und wenn man was findet was behoben werden kann, glaub ich wird dass auch gleich gemacht.
14.05.2012 15:21
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von kruemel1986:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von kruemel1986:
Ich lass die Untersuchung ja auch machen, und hab die FÄ gefragt, zahlt ganz klar die Kasse da es der Diagnosefindung dient.
mhhh da bin ich aber auf nen anderen stand.....ich bin noch in einem thread der nennt sich mein kinderwunsch.....da ist ein mädel...die arbeitet beim FA......hormontest wurde übernommen ...aber die bauchspieglung für die eileiter musste sie selber tragen....
hmm ...

14.05.2012 15:22
Zitat:
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von kruemel1986:
kannst du mir den Unterschied zum Besuch beim FA erklären? Was wird da anderes gemacht? Wie gehen die mit einem um? Ist vielleicht ne doofe Frage. Aber man liest so oft von KiWu Zentrum oder Klinik, nur ist mir nie die Bedeutung so richtig bewusst.![]()
meine FÄ meinte wenn nach 1 jahr keine ss besteht,ist man dort auch besser aufgehoben.....die können viel mehr untersuchungen machen wie der FA selber.....aber was genau weiß ich auch nicht

14.05.2012 15:23
Zitat von Butterfly_76:
das mit dem Muskelkater hat mir meine FÄ auch gesagt. Weil da 2 Muskelstränge links und rechts bis hoch in die Schulter gehen, die werden beim Aufblasen vom Bauch mit beansprucht, davon kommt der Muskelkater. Ich bin dann mal echt gespannt. Ich weiss ja nicht ob ich gleich vor Ort die Ergebnisse bekomme, oder ob die dass dann nur meiner FÄ schicken. Und wenn man was findet was behoben werden kann, glaub ich wird dass auch gleich gemacht.
genau .. bei mir hat sie verwachsungen und eben die zyste entfernt .. und die ergebnisse hab ich am selben tag noch dort bekommen,nur der befund wird zum FA geschickt ... so jedenfalls bei mir

14.05.2012 15:24
Zitat von kruemel1986:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von kruemel1986:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von kruemel1986:
hmm ...das hätten die mir aber bestimmt gesagt ..
ja also wenn du fragen hast...dann komm mal in diesem thread mein kinderwunsch

14.05.2012 15:26
Zitat:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von kruemel1986:
meine FÄ meinte wenn nach 1 jahr keine ss besteht,ist man dort auch besser aufgehoben.....die können viel mehr untersuchungen machen wie der FA selber.....aber was genau weiß ich auch nicht![]()
ja bei mir zbsp. wurde der nüchterne blutzucker spiegel bestimmt .. daher weiß ich das der etwas erhöht ist ... wenn ich das bei meiner FÄ hätte machen lassen hätte ich etwas zahlen müssen
14.05.2012 15:28
ich denke das mit den Kostenübernahme der KK ist auch ne Einzelfallangelegenheit. Wenn unser Krümelchen nur noch ein Eileiter hat, ist es naheliegend dass die Kosten für die Untersuchungen übernommen werden. Was anderes ist es sicherlich bei jungen, gesunden Frauen. Es kommt immer mit auf Alter und das individuelle Gesundheitsbild drauf an.
14.05.2012 15:32
Zitat von Butterfly_76:
ich denke das mit den Kostenübernahme der KK ist auch ne Einzelfallangelegenheit. Wenn unser Krümelchen nur noch ein Eileiter hat, ist es naheliegend dass die Kosten für die Untersuchungen übernommen werden. Was anderes ist es sicherlich bei jungen, gesunden Frauen. Es kommt immer mit auf Alter und das individuelle Gesundheitsbild drauf an.
bei dem gespräch meinte sie noch, da ich vorbelastet bin von der endometriose werden keine kosten auf mich zukommen .. ansonsten hätte man mir das gesagt, habe zudem ja auch seit meinem 8. lebensjahr Rheuma,denke mal das kommt auch noch hinzu
14.05.2012 15:36
Zitat von Butterfly_76:
jaaa das denke ich auch.....bei mir wurde bisher noch nix gefunden.....wenn hormone auch stimmen....bleibt mir auch erstmal nur noch SG und bauchspieglung......und dafür werd ich bestimmt die 150 euro blechen können

hab gerade zum 3 mal bei der FÄ angerufen was nun mit den kosten für den hormonstatus ist.......morgen können die mir erst was dazu sagen......ich dachte wenigst der wäre auf alle fälle nach 1 jahr kostenlos.........alles kostet geld,selbst das ss werden...
und da wundert sich noch der staat das es immer weniger kinder gibt! frechheit!!!!!!!!!!
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt